Zum ersten mal von mir: W I C H T I G ! ! ! ! ! !
Danke für eine Antwort.
(europäisch oder amerikanisch) sofort(a) oder bei Fälligkeit(e) ausbezahlt !
Gr. Prosecco
Wir haben ja noch etwas Zeit eine Lösung zu finden die für alle ok ist.
Auf lipro gibt es beispielsweise überhaupt keine OS.
Was anderes : Kennst Du zufällig eine Firma aus Nord- oder Westdeutschland,
die günstig Büromöbel verkauft, weil kein Bedarf mehr da ist ?
ja, man dich im zweifelsfall zurückverfolgen, aber der aufwand ist hoch.
die frage ist warum sollte man deine id zurückverfolgen ?
wenn du von der drohenden liquidation erfahren hast und dieses wissen ausnutzt, ist nur die frage : bist du insider nach §13 WpHG.
bist du dieses, verstösst du sowiso geen geltendes recht, wenn du aus deinem wissen kapital schlägst.
bist du es nicht, ist es irrelevant.dann kannst du aus deinem wissen soviel kapital schlagen wie du willst.
sollten dir die informationen durch einen insider zugetragen worden sein, läuft der natürlich gefahr, in schwiriegkeiten zu kommen.
sicher ist aber vorsicht ist mutter der porzelankiste : wenn ich du wäre , würde ich noch mal über die information nachdenken und zu dem entschluss kommen, das ich mihc wohl geirrt habe. passiert ja häufiger mal.und dann das thema abschliessen.
aber wie zombie schon vorschlägt kannst du ja jederzeit alles und jeden über eine aktie informieren oder über eine aktie reden oder fragen zu einer aktie stellen ohne irgenwelche nichtöffentlichen informationen zu verwenden. welche schlüsse der leser daraus zieht ist dann seine sache.
sollte in den nächsten tage irgendwas mit der firma passieren gilt §13 abschnitt 2 WpHG :
"Eine Bewertung , die ausschliesslich aufgrund öffentlich bekannter Tatsachen erstellt wird, ist keine Insidertatsache, selbst wenn sie den Kurs von Insiderpapieren erheblich beeinflussen kann."
damit bist du aus allen eventualitäten raus.
in diesem sinne
Also was das anbelangt, besteht hierzulande noch keine Gefahr.
Außerdem wirds dem Kleinanleger dochh jede Woche gezeigt wies geht.
Letztes Bsp.: Sunburst.
mfg Homer
Einen Put habe ich gefunden! Aber ich glaube, dass der gar nicht mehr soviel bringen wird.....
Aktie X kostet heute 50 Euro
Der Put hat Basis 60 Euro. Also müßte der put einen Kurs von 1 Euro haben um fair zu sein. (50+10*1=60). Fällt der Kurs jetzt auf 10Euro, müßte der put fair bei 5 Euro stehn. (10+10*5=60).
Taipan
die (Neu-)Gier wird mich morgen noch mal nachsehen lassen... (lol)
potti
ich kann dir spontan keinen fall nennen, aber wenn ich prosecco wäre, würde ich trotzdem vorsichtig sein.
die tabakindustrie hat jahrzentelang alle prozesse gewonnen.bis mal ein richter die faxen dicke hatte. danach haben die verloren.
ich ich persönlich würde halt an meine sicherheit denken, unabhängig davon, ob ich als 1000. oder als 1. verurteilt werden würde.
sicher ist sicher und in den meißten fällen wird den leuten deswegen nicht ans gesäß gefasst, weil die ganz genau wissen , wie die ihre insiderinformationen so weitergeben, dass der empfänger die nachricht versteht , aber ein verstoß gegen §13 WpHG nicht vorliegt. und wenn ich solche informatioen HÄTTE und weitergeben wollen WÜRDE, dann WÜRDE ich darauf achten , es genauso zu machen.und nichts anderes wollte ich mit meinem posting ausdrücken.
in diesem sinne
Seh ich das richtig?
absatz eins :
" Einem Insider ist es verboten, einem anderen eine Insidertatsache unbefugt mitzuteilen oder zugänglich zu machen".
es besteht immer eine restgefahr für deinen "informanten" .
in diesem sinne