DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 22.08.23 12:16 | ||||
Eröffnet am: | 18.12.22 13:40 | von: MrTrillion3 | Anzahl Beiträge: | 84 |
Neuester Beitrag: | 22.08.23 12:16 | von: sonnenschein. | Leser gesamt: | 53.926 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Dieser Thread ist ausschließlich der Porsche Holding SE Vorzugsaktie gewidmet.
"[...]Die Gesellschaft trägt zwar den Namen Porsche, darf aber keinesfalls mit dem frisch an die Börse gegangenen Autobauer (die Porsche AG) verwechselt werden.
Der Name Porsche ist in diesem Fall auf die Familien Porsche/Piëch zurückzuführen, die über die Holding ihr Familienvermögen verwalten.
Die Holding ist sowohl an der Volkswagen AG als auch an der Porsche AG beteiligt. Wer diese Aktie in sein Depot kauft, setzt darauf, dass die Familien ihr Familienvermögen langfristig mehren und gut anlegen werden.[...]"
Quelle:
Welche Porsche Aktie kaufen? Vier Aktien mit bis zu 70 % Discount zur Auswahl
- Jonathan Neuscheler
- 06. November 2022
Habe auch meine Aktienzahl verdoppelt und den Champion "Thermo Fisher" dafür aus dem Depot geschmissen.
Obs richtig war???????
Konnte die Unterbewertung hier nicht mehr ertragen.
Hab ich bei Siemens Energy auch gemacht. Unter 12€ wollte sie keiner. Jetzt stehen wir bei knapp 17€
Die aktie sollte danach eine depotleiche werden, also eher zum sparen.
Gruß ...
Schlechtes Timing gewesen. Aber ich bin long mit Porsche, insofern nehm' ich es gelassen und denke lieber über einen Nachkauf nach, je nachdem wie weit der Kurs noch rutschen sollte:
Quelle:
https://www.porsche-se.com/mitteilungen/...ern-auf-48-milliarden-euro
Kurse sind was für kurzfristig orientierte Trader. Investoren kaufen sich in Unternehmen ein. Findest Du die Porsche Holding als Unternehmen enttäuschend?
50 Prozent Rabatt: Über diesen Umweg bin ich in die Porsche Aktie eingestiegen
- Jonathan Neuscheler
- 02. April 2023
schnell bei knapp 50 Euro wieder verkauft. Heute bei knapp 52 Euro
wieder mit dabei. Schon etwas komisch meine Strategie. Hätte ich
gehalten wäre ich satt im plus, zuzüglich der nicht mehr erhaltenen
Dividendenzahlungen.
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Frei3ier11, Multiculti, oli59, TheseusX