Haleon
Das die Papiere nichts gekostet haben, kann ich nicht bestätigen.
Wir mussten zwar nichts für Haleon bezahlen, aber einen Bewertungsabschlag in Höhe der neuen Haleonpapiere in Kauf nehmen.
Wer jetzt verkaufen möchte oder muss, hat nix kostenlos.
Es bleibt die Hoffnung, das GSK und Haleon sich entwickeln und ein Kursgewinn entsteht.
Ich bin aufgrund der starken Marken bei Haleon kurzfristig fast noch optimistischer, als bei GSK.
Andererseits war die Kursentwicklung von GSK im vergangenen Jahr zumindest so gut, dass der Abschlag abgefangen wurde.
Ich bin auf die weitere Kursentwicklung beider Werte sehr gespannt.
Gruß,
LIG-Mitglied
GSK Kurs 21 ja, aber Aktien Zahl wird reduziert (Du wirst statt 100 GSK Aktien nur noch 80 haben), reverser Split.
Der Geamtwert deiner GSK Position wird also um den Wert der dir übertragenen Haleon Aktien reduziert sein. Außerdem ist der Werte der eingebuchten Haleon Aktien kapitalertragssteuerpflichtig.
Lasst mal ein paar Wochen ins Land gehen, dann werden wir sicher schlauer sein.
In der Vergangenheit haben solche Spin Offs meist einen Mehrwert gebracht.
Ich bin da durchaus optimistisch, aber wir sollten schon sachlich richtig schreiben.
An der Börse gibt es selten etwas geschenkt und Kapitalmaßnahmen werden immer eingepreist, wenn auch unterschiedlich stark.
Also entweder du hast einen Kursabschlag oder weniger GSK im Depot...
Gruß,
LIG-Mitglied
100 GSK werden erst
Haleon 100 und danach
werdesn 80 new GSK
ALT: 100 GSK
NEU: 100 Haleon + 80 new Gsk
vermutlich bis morgen oder
übermorgen endgültig. zzgl
steuerabzug auf Haleon
Stockdividende.
sprich: Minusgeschäft!
Brands sind Top
Schulden Händelbar (4x EBIT was ich gelesen habe)
Unilever wollte letztes Jahr noch 50 Milliarden € Zahlen jetzt sind wir um 30 Bewertet.
eher Pfifzer sein letztes Paket
abgestoßen hat.
Bei Viatris war es das selbe.
schau dir dort mal den Kurs-
verlauf seit Spin-off an ;-)
Goldman Sachs starts Haleon with 'buy' - price target 350 pence
JPMorgan starts Haleon with 'underweight' - price target 280 pence
UBS starts Haleon with 'buy' - price target 380 pence
Bank of America starts Haleon with 'buy' - price target 385 pence
Viartis macht Generica & hat rückläufigen Umsatz.
Jetzt geht es um StarkeBrands mit Wachstum von 4-6%
Auch sehe ich Produkte Krisenfest Meine Zahnpasta etc. werde ich weiter Kaufen ...
Hier wollten Unilever & Nestle rein, kann mir gut vorstellen das Pfizer mit diesen Kontakt aufnimmt & nicht über Börse schmeißt.
Dividende wird auch intressant.
Aber nur Meine Meinung ...
Mir gefällt das Unternehmen gut für eine long Position.
Das eine hat für mich mit dem Anderen nichts zu tun.
Man könnte auch sagen, was nichts kostet taugt nicht... Deshalb wurden die Anteile eben nicht verschenkt...
Haleon wurde aufgehübscht. Somit besteht die Chance, dass in naher Zukunft gute Zahlen geliefert werden.
Ich denke, das Haleon eine gewisse Qualität besitzt und wie schon angesprochen sah die Konkurenz den Wert bei 50 Mrd.
Aktuell sind wir bei grob 30 Mrd. Eine Performance kann man daraus nicht zwingend ableiten, aber man bekommt zumindest einen weiteten Anhaltspunkt.
Man muss für dich entscheiden, ob hier Qualität vorhanden ist und die Produkte Krisenfest sind.
Gruß,
LIG-Mitglied