Stationärer Handel darf kein Feuerwerk verkaufen
Nur ein Beispiel:
https://www.pyromarket.pl/
Ohne Worte! Die deutsche Firma Weco geht dieses Jahr offenbar leer aus, weil deutsche Firma?
der sch einen starken staat wünscht,
damit er an der richtigen stelle die schräubchen drehen kann,
bin schon etwas entäuscht von der politik !
dieser ganze online handel ist ja für den endverbraucher zunächst ganz toll,
aber wenn der ladenhandel brachliegt, hat am ende niemand was davon.
also; online handel stark besteuern und reglementieren,
damit wieder verstärkt das bestreben motiviert wird, in die stadt zu fahren , und einzukaufen.
leider wird dann wieder von staatsdiktatur geredet,
aber ich bin der meinung,
dass der staat den auftrag hat, dass unsere gesellschaft nicht zu liberal ist
und dadurch die kontrolle von wirtschaftsmächtigen aufgegeben wird.
freuen sich total, dass dieses jahr nicht geböllert wird.
aber du wohnst wohl nicht im sauerland.
dann hören sie nicht deine böller.
ach und lass dich nicht erwischen;-))))
vllt sind die bullen in deinem ort etwas taub,
dann hast du glück
;-)))))))))
Die deutsche Firma Weco geht dieses Jahr offenbar leer aus, weil deutsche Firma?
ZitatEnde.
Das Zeugs liegt doch schon längst in den Lägern der Zwischenhändler, oder wann sollte es deiner Meinung nach aufgeliefert werden, damit's pünktlich drei Tage vor Sylvester beim Einzelhandel verkauft werden kann?
Darüber hinaus sprach ich von Online-Handel und nicht davon, die Ware vor Ort abholen zu wollen!
@major: Du hast offenbar noch nicht gehört, dass der Verkauf über den deutschen Einzelhandel zwischen den Jahren verboten worden ist?!
@Juto - kein Stress - ich wohne in der Nähe von FFM. Zudem ist das abfeuern nicht verboten, sondern nur der Verkauf. D. h., man kann auch noch Feuerwerk aus den letzten Jahren - sofern noch vorhanden - bedenkenlos zwischen Silvester und Neujahr abfeuern. Und die Polizei hat kein Recht, mein Grundstück einfach mal so zu betreten. Das nennt man im Übrigen, wenn es doch geschehen sollte, dann Hausfriedensbruch!
Nach der Entscheidung von Bund und Ländern, Feuerwerk zunächst nicht verbieten zu wollen, hätten die Firmen mit ihren Hauptauslieferungen begonnen. Nun stehe der Einzelhandel vor dem Problem, was mit den Waren geschehen solle. Da Feuerwerk ein Kommissionsgeschäft sei, müsse der Schaden von der pyrotechnischen Industrie getragen werden.
https://www.chip.de/news/...n-ihrem-Ueberleben-bedroht_183181505.html