Trans-Siberian Gold - Low cost high grade gold
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 22.07.21 10:43 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.19 17:51 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 81 |
Neuester Beitrag: | 22.07.21 10:43 | von: phineas | Leser gesamt: | 19.798 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
http://www.trans-siberiangold.com/
https://www.lse.co.uk/news/...20-gold-production-jf9rvzzgjwhv4xp.html
0,60 € für eine Dividendenaktie eines Goldförderers mit Produktionskosten unter 1000,00 $ halte ich für eine sehr günstige Bewertung.
Natürlich wäre da auch eine Dividende schön.
Gleichwohl kann man hier (das tue ich) viel mehr auf Wachstum setzen. Die Region, die Geologie und die strukturellen Vorraussetzungen lassen das zu.
Hier die Unternehmens- Strategie in bildlicher Form:
http://www.trans-siberiangold.com/about-us/strategy-key-strengths/
Die Tatsache, dass Russland als gar nicht so schlechter und gar nicht so unsicherer Invest- Diversifizierungs- Ort noch nicht mal ansatzweise, was Mining- Unternehmen angeht, in den Köpfen angekommen ist (aber m.E. wird), birgt ebenfalls Chancen.
Allerdings muss sich die Zahl der möglichen Handelsplätze noch erhöhen, dass breiterer Handel entstehen kann. Das wäre meine Bitte ans Unternehmen, noch vor der Dividende.
M.E. dürfte sich hier wieder mal bestätigt haben: Bei soliden Unternehmen muss man bei schlechten Nachrichten des Unternehmens kaufen.
Ja, das können auch mal (Rechen?)Fehler sein ...
Das haben wir nun hinter uns, dürfen wir vermuten, die schlechten Nachrichten wurden ganz offensichtlich nun weggekauft.
Bzgl. übergeordnetem Gold- und EM- Minenmarkt- Kaufanreizen habe wir die größten Kaufanreize jedoch wohl noch vor uns, dürfen wir auch vermuten, so bin ich trotz und wegen vieler schlechter Nachrichten sonst und überall zumindest hier guter Dinge ......
Große Teile der Shares liegen in großen m.E. recht ruhigen Händen.
Das kann einerseits bedeuten: Hohe Sicherheit und Stabilität und Vertrauen ins Unternehmen.
Andererseits aber auch: es sind gar nicht soviele Shares frei verfügbar zum Handel, wenn sich die Größeren ruhig verhalten. Und das kann auch schnell mal größere (Kurs-)Sprünge bewirken, aber halt auch in beide Richtungen. Dies betrifft allerdings eher die vorrangig kurschartpreisorientierten Investoren.
Betrifft mich aber also weniger, weil mir eher der langfristige Wert im Mittelpunkt steht ....;-) ...
So um das Jahr 2015 herum gabs da ja noch einige .... aber heute ist das schon schwer geworden ....
.... für ähnliche Tipps bin ich dankbar .....
Und jetzt mal 3 Monate nicht mehr hingucken .... und dann: freu .....
Werde aber noch viiiel länger durchhalten hier.
Natürlich bleib ich hier erstmal drin sonst hätte ich nicht gekauft :))
In der Zeit wird unsere TSG weiter gen Norden wandern. Schritt für Schritt. Zu neuen Höhen??
Keinerlei Empfehlung, nur meine bescheidene Meinung.
2. Prognosen kann man ja haben und machen, aber
3. Prognosen ohne Gründe und irgendwelche unterlegenden Fakten, Meinungen und oder Gedanken dazu,
die sind doch nun wirklich Sch .....(um Dich bei Deinem Wort zu nehmen),
mindestens aber ziemlich leere Sprüche.
Also her mit mit allem, was Dich zu diesen Prognosen führt. Dank Dir schonmal im voraus, auch im Sinne der Schrädkultur.
Ich brauch da nur ein Wort, welches mich zu dieser Prognose führt: Coronavirus
Was da in China passiert möchte ich keinesfalls für gut heißen. Dennoch wird einem dort vor Augen geführt was wirklich in einer Krise hilft: Edelmetall
Für Lebensmittel, Medikamente und sogar Bargeld stehen die Leute mittlerweile schlange. Wohl dem, der da einen Klumpen Gold bei sich trägt zum Bezahlen.
So sind meine Gedanken. Ich sehe da (leider) eine große Gefahr für die Welt(wirtschaft). Diese wird meiner Ansicht nach die Edelmetalle weiter beflügeln.
Wir werden sehen. Ich hoffe, dass die Pandemie nicht eintreten wird. Aber es sieht nicht danach aus 😑
Corona: kann man sicher so sehn wie Du, glaub aber dass das (West-)Wirtschaftsproblem mit allen - auch Währungs- u. Geldsystem - Konsequenzen, das kommt so oder so, egal ob mit oder ohne corona. Aber mit C. halt u.U. ein bissel früher .....
Corona wäre halt der perfekte Sündenbock aus polit. Sicht, da wären dann alle bisher- Verursacher fein raus damit und könnten ihr Gesicht wahren.