Immobilien als Anlage
ich überlege in Immobilien zu investieren, wie ja schon der Thread-Titel richtig vermuten lässt. Vielleicht als Einstieg mal etwas eher Grundsätzliches gefragt. Die Idee ist natürlich das Maximum an Rendite über die Jahre rauszuholen, sprich das Gesamtpaket muss stimmen.
Idee in Kurz: Immobilie in Metropole kaufen, dann über Airbnb vermieten und nach 5-10 Jahren (hoffentlich) gewinnbringend verkaufen.
Würdet ihr denn hierbei grundsätzlich eher zu einer etwas größeren Immobilie raten (ca 500k) oder eher zu zwei kleineren (ca 250k jeweils)? Am besten natürlich mit einer kurzen Begründung warum das Eine oder das Andere :-)
Grüße
Ok, in der Zeit, vielleicht wirds irgendwo doch billiger - z.B. (wieder) als Partisanen
#5 yep, Mallorca ist n gutes Beispiel wie sich Rahmenbedingungen ändern können
Saubere Fischteiche in Brandenburg wäre vielleicht ne tolle neue Geschäftsidee?
Und nordkorea japan nicht versenkt,
Machet.
Aber warum keine immo_aktie?
Dann hat man kein ärger mit mietern.
Es sei denn, die miete kommt vom amt.
Übrigens:
Ich schulde meine immos gerade um.
Irre, diese zinsen.
Dann sind die Einnahmen von einem Jahr futsch. ...
https://www.airbnb.de/guarantee
Die Frage die sich mir stellt ist NICHT ob und wo sondern WIE :-)
1 große Wohnung vs 2 kleine Wohnungen
Meinungen hierzu?
Mit Airbnb entgehe ich ja dem Ärger mit Mietern. Über www.airsorted.com oder ähnlichen Agenturen muss ich mich auch um nichts weiter kümmern.
Meine Frage ist wie gesagt wirklich ob für diesen Zweck besser 2 kleine oder 1 große Wohnung?
2 kleine Wohnungen bringen dir hochwahrscheinlich mehr Miete, hast aber häufiger Mieterwechsel, und insgesamt mehr Arbeit damit.
Nach dem Zustand der Wohnung immer selbst schauen, auch die Mieter selbst auswählen, alles andere wird nichts, zumindest nichts auf Dauer.
Vermieteung steht und fällt mit den Mietern welche du drinne hast!
Auch nicht zu vernachlässigen ist in manchen Städten wie Berlin die sich verschärfende Regulierung von airbnb bzw. die Nutzungsbeschränkungen als Fewo
Aufgrund des absoluten Wohnraummangels in den Innenstädten dürfte es durchaus bald wieder auf der Tagesordnung einiger Städte stehen.
Ich würde bei solch Geschichten arg die Finger von lassen....
https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/...ane-gebiete.html
Ich dachte immer, dass man auch bei niedrigen Zinssätzen einiges auf den eigentlichen Preis draufzahlt. Warum sollte ich das wollen? Oder was sind die Vorteile sagen wir von einer 30% Finanzierung?
3. Regel kein Geld verbrennen
jetzt Du, her mit dem www.ichwerdganzschnellreich.com link