Baozun - Das chinesische Shopify
Seite 1 von 20 Neuester Beitrag: 28.05.24 19:08 | ||||
Eröffnet am: | 18.05.17 09:45 | von: CostaValeitis | Anzahl Beiträge: | 489 |
Neuester Beitrag: | 28.05.24 19:08 | von: Pleitegeier 9. | Leser gesamt: | 228.683 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 83 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20 > |
Baozun dürfte mittelfristig über ein ähnliches Wachstumspotential wie Shopify verfügen. Habe die gestrige Marktschwäche und wegen der letzten famosen Zahlen mit Ausbruch und neuem ATH zum Einstieg genutzt. Ich gehe von einer intakten growth story aus von der ich partizipieren möchte.
Grund für den gestrigen Abverkauf war nicht die allgemeine Marktschwäche, sondern die gestern vorgelegten Zahlen, die nur im Rahmen der Erwartungen waren, im Vorfeld aber durch starke Kursgewinne schon deutlich bessere Zahlen eingepreist worden.
Im Vergleich mit Shopify ist Baozun z.B. nach KUV erstmal günstiger (Shopify 12,8 vs Baozun 7) allerdings wächst Shopify auch deutlich schneller (in Q1 78% vs 20% von Baozun) unterm Strich halte ich beide Werte für zu teuer.
Auf Finanznachrichten.de sind gerade mal 13 Nachrichten für die vergangenen 12 Monate verlinkt. Obwohl schon seit über 2 Jahren an der Börse (IPO 21.05.2015, ) scheint sie noch deutlich unter dem Radar der meisten Investoren...
Die letzten Zahlen waren durchwachsen und der Kurs gab daraufhin erstmal zurecht nach. Nun steigt er zwar aus charttechnischen? Gründen wieder, aber das macht die Lücke zwischen Wert des Unternehmens und Börsenwert nur noch unattraktiver für mich. Ich schaue mir die nächsten Zahlen und den Ausblick wieder genau an und entscheide dann über einen möglichen Einstieg, da der Kurs aber schon sehr weit vorneweg läuft, wird das wohl nichts...
http://www.cnbc.com/2017/07/20/...ing-whether-you-like-it-or-not.html
Egal was man von Cramer hält, sein Fazit kann ich nur unterstreichen... "...Baozun seems to be an excellent companion that investors need to look into."
https://www.thestreet.com/story/14237957/1/...p-thursday-7-20-17.html
noch relativ neu dabei, daher verzeiht mir folgende frage:
wie kommt dieser große spread heute zustande?
bzun 12:36 uhr nasdaq bid 32,45, ask 39,35
Man konnte die schon eher schwache Prognose nicht schlagen und auch die Prognose für Q3 ist ähnlich schwach.
Da die Aktie fundamental inzwischen jenseits von Gut und Böse ist, wäre alles andere als ein deutlicher Rücksetzer heute eine Überraschung.
Bin weiterhin nicht investiert und werde an der Seitenlinie bleiben.
@Szew: Ich bin überzeugt, dass die Wachstumsstory noch lange nicht vorbei ist und wenn wir uns den Kursverlauf nach den letzten Zahlen anschauen (mein Post #1 vom 18.05.17), sind +50% doch gar nicht schlecht, oder? Auch damals ging es kräftig nach unten und es hat sich eine gute Einstiegschance ergeben. Ich gehe auch diesmal von einer mehr oder weniger zügigen Erholung aus. Ein einigermaßen stabiles Marktumfeld mal vorausgesetzt.
Trotzdem, ich halte BZUN für eine hervorragende Möglichkeit den Megatrend eCommerce in China zu spielen. Meine Position baue ich bei Kursen um 25$ aus. Ich bin weiterhin fest von weiterem zukünftigen Wachstum überzeugt. Danke für Deine Wünsche (@Szew). Mein Invest ist (bislang) mit ~ +30% alles andere als eine Fehlentscheidung gewesen.
"Each ADS represents three Class A ordinary shares."
Damit drittelt sich die Marktkapitalisierung schon mal und lässt die Bewertung deutlich attraktiver aussehen...
Der Rücksetzer wurde jedenfalls sehr schnell aufgeholt und gestern hatten wir bereits ein neues Allzeithoch.
Wirst es bestimmt nicht bereut haben, hier eingestiegen zu sein. Bist ja inzwischen auch schon zweistellig vorne. Glückwunsch!
Einstiegskurse, gute Frage
Keine Handelsempfehlung