GEZ steigt vermutlich um 1 Euro monatlich!Respekt!
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 05.05.17 18:45 | ||||
Eröffnet am: | 03.05.17 19:34 | von: börsenfurz1 | Anzahl Beiträge: | 58 |
Neuester Beitrag: | 05.05.17 18:45 | von: 007_Bond | Leser gesamt: | 10.162 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Rundfunkgebühren könnten um mehr als einen Euro pro Monat steigen
Die Kommission für den Finanzbedarf der öffentlich-rechtlichen Sender (KEF) geht davon aus, dass die Rundfunkgebühren um mehr als einen Euro pro Monat steigen könnten.
Genaue Zahlen könne es erst "geben, wenn man weiß, was 2019/2020 auf dem Tisch liegt", sagte KEF-Chef Heinz Fischer-Heidlberger am Mittwoch dem Mitteldeutschen Rundfunk. Er gehe aber "davon aus, dass das auf jeden Fall über einem Euro Zusatzbeitrag liegen wird".
Beitragsstabilität sei in der nächsten Gebührenperiode wegen steigender Kosten nicht möglich, sagte Fischer-Heidlberger. Deswegen werde es möglicherweise eine Beitragserhöhung in einer "ungewohnten Größenordnung" geben. Der KEF-Chef würdigte zwar die Sparbemühungen der öffentlich-rechtlichen Sender, verwies aber darauf, dass es durch neue Techniken sowie die Ausdehnung der Mediatheken und Telemedien zusätzliche Aufwendungen gebe, die "finanziert sein" müssten.
Die Rundfunkgebühren liegen derzeit bei monatlich 17,50 Euro. Die öffentlich-rechtlichen Sender melden ihren Finanzbedarf bei der KEF an, die diesen prüft. Die endgültige Entscheidung über die Beitragshöhe liegt bei den Ländern.
HALLE (AFP)
http://www.finanzen.net/nachricht/...n-euro-pro-monat-steigen-5455314
Austreten kann man ja nicht mehr aus dem Verein......fehlt ja scheinbar die Rechtsgrundlage......für hatte man nichts zum Empfang bereit gehalten ......also auch nichts bezahlt.....aber jetzt....
Kleber 280 000 Slomka 200 000 Fußballrechte.....usw. danke
Da wären mir die Privaten lieber, auch wenn es da Werbeunterbrechungen gibt. Geht man halt auf Klo, eine Rauchen oder holt sich das nächste Bier aus dem Kühlschrank. Ein 2 Stunden Film im ZDF kann schon ohne Pause richtig anstrengend werden.
"Aufgrund der derzeitigen politischen Entwicklungen ist es uns als öffentlich rechtliche Anstalten nicht mehr möglich unsere Programme ausstrahlen.Sobald sich die Lage ändert werden wir uns umgehend konstituieren.Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis"
Der Rundfunkrat
Bauersuchtfrau ist mega und diese Sendung da mit Sherry Sherry Lady macht mich total an....total ,voll endgeilst
Das hat doch keine andere Funktion als die übertriebenen Gehälter und Honorare der Beschäftigten zu zahlen, die teilweise auch aus den Parteien kommen.
Das ist tatsächlich ein Staatsfernsehen, was jeder bezahlen muss, ob er will oder nicht!
Wenn es rein um sinnvollen Journalismus ginge, dann könnte man das sehr viel billiger machen und das müste dann aus den Staatseinnahmen bezahlt werden.
Also ich wollte ja nie bezahlen. Die Stadt hatte schon angemaht und auf einmal........schrieb man mir die Gewerbesteuerrückzahlung würde man mit den GEZ Forderung verrechnen........Nichts. zu machen.......
Dient er doch dazu.... abgeschobenen Ex Parteimitgliedern eine sichere Zukunft zu gewährleisten....
und
UNSERE Botschaft unters Volk zu bringen.....
dafür ist doch der Zusatzbeitrag von 1€ Peanuts.....
immer dran denken....
man gönnt sich ja sonst nix
und... das kann man dann bei der nächsten Diätenerhöhung wieder reinholen.....
also..es geht voran... Wir schaffen das.
Das ist wie mit dem mehr Geld verdienen - je mehr man also davon hat, desto großzügiger wirft man damit um sich!
Fakt1)Jeder Haushalt zahlt 17,50€ per Monat !
Fakt2)In D gibt es 40.774.000 Haushalte
Quelle:https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...tschland-seit-1991/
Fakt3) Auch für Betriebsstätten ist die GEZ zu zahlen
Fakt4) Es werden Werbeeinnahmen generiert.
Na.. dann schaun wir doch mal..was da so zusammenkommt!
17,50€ x 40.774.000 = 713.545.000€ pro Monat !
ok..nicht jeder zahlt das...manche sind auch befreit.....aber...Peanuts....
Die Betriebsstätten zahlen dann noch mal für dieselben Menschen, die bereits Ihren Obolus
( siehe oben) gezahlt haben...
Tabelle dazu unter:
https://www.rundfunkbeitrag.de/e175/e224/...neuen_Rundfunkbeitrag.pdf
( Lustig dabei ! bereits ab 0 Mitarbeiter darf gezahlt werden !)
Werbeeinnahmen:
Doch die öffentlich-rechtlichen Sender fürchten um 500 Millionen Euro zusätzlicher Einnahmen
Quelle:
http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Fernsehen/...ARD-und-ZDF-Werbung
ca 500 Mio : 12 = ca 41 Mio per Monat
Zusammen ergibt sich also:
713.545.000€ Rundfunkgebühr per Monat !
+ 41.000.000€ Werbung
+ xxxxxxxxxx€ Betriebsstätten.
===========================
Ich denke... es ist nicht übertreiben,,,, wenn man die Einahmen auf
800.000.000 € per Monat
angibt.
Tja... da kann es am Ende des Monats schon mal knapp werden.....
sollte bekannt sein,,,, das Phänomen.
http://www.tagesspiegel.de/medien/...ritten-aber-stabil/13738728.html
Und das reicht nicht?! Hallo, geht's noch?
Ich persönlich nehme ARD u. ZDF so nicht mehr wahr...
allenfalls die Tagesshow um Acht... und da ärgere ich mich
immer, weil über so viel nicht berichtet wird!
Ein richtiges Schweigemedium...
Alles in allem ist das eine Frechheit mit der steigenden "Zwangsabgabe"...!
Mann könnte das schon als Steuer bezeichnen... vom Charakter her
würde man es eher als Steuer beschreiben können.
"Steuer für staatliche Medienbeschallung des Volkes..."
Normal dürfte diese Steuer dann nur das Finanzamt einkassieren.. merkt ihr was...?
Einfach klasse und danke nochmal
Gruss Bevaub
Alles bleibt wie gestern, damit es auch morgen noch so ist wie heute.
Legt auf die Zahlen einfach nur mal aus Spaß mal die Inflationssätze
der jeweiligen Jahre an und rechnet das mal bis 2015 hoch...
Bei mir wäre das ein inflationsbereinigter Kostenbedarf von 8,3348 Mrd. ab 2016.
Nimmt man dann die Zahlen aus #17 fehlen schon mal runde 200 Mio.
Heißt im Umkehrschluss, dass bei 1 Euro mehr pro Monat und ca.40 Mio Haushalte
160 Mio mehr reinkommen... Fehlen, laut meinem alten Mathelehrer (Gott hab ihn selig),
immer noch 40 Mio. Verrückt!
Na, klingelt es bei dem einen oder anderem der hier überwiegend anwesenden Akademiker?
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfDer