Consus Commercial Property AG NA ON TOP CHANCE
Taxieren wir den Immobilienwert der Gesellschaft großzügig auf rund 200 Mio. Euro, errechnet sich geteilt durch die 24.2 Mio. Aktien, ein Preis je Aktie von 8.26 Euro. Mehr würden wir – wenn überhaupt – sicherlich nicht für diese Aktie bezahlen.
Sollten wir einen positiven Newsflow sehen wird dies auf jeden Fall die Aktie beflügeln.
Für 2017 plant die AG einen Umsatz von 100Mio.€ und ein Nettoergebnis von 60Mio.€,
für 2018 plant die AG einen Umsatz von 175Mio.€ und ein Nettoergebnis von 100Mio.€,und
für 2019 plant die AG einen Umsatz von 250Mio.€ und ein Nettoergebnis von 125Mio.€
Sollte die Umsatzprognose eingehalten werden, wird es sehr spannend.
Coreo ist im gleichen Segment aktiv verfügt aber (noch) über keine Immobilien. Sehr interessant scheint die Argumentation von Marin Marinov. Siehe Linke
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...euling-1001890000/1
Erinnerung-Publiziert wurde, dass 2,2 Mio. Anteilsscheine zu 15 EUR bei Investoren platziert wurden. Da der Kurs weiter nachgibt stellt sich die Frage ob es sich dabei um Investoren handelt, die bereits früher Anteilsscheine von CCP besaßen, und jetzt einen geringen Anteil zu 15€ bezogen haben. So konnte der publizierte IPO zu 15€ erfolgen. Wieso sollte der Kurs sonst so massiv nachgeben. Wer verkauft sein vorab bezogenen Anteilsscheine sonst zu 10,50? Da die Story auch auf Publity abfärben könnte, hoffe ich das ich mich irre und der Kurs doch noch steigt. Sonst wäre meine erste Einschätzung Topcance eine Fehleinschätzung.
..."Die Beteiligungsfirma Deutsche Balaton hat laut Marktkreisen einige hunderttausend Aktien von Consus gekauft."... Jetzt kauft auch noch der smallcap Spezialist Balaton...das kann Zu einem Höhenflug des Wertes führen.
Ich kaufe nach, join the party.
leider ist diese Berechnung auch ein Jahr später vollkommen richtig.
Jetzt gibt`s wieder eine Friend & Familily Aktion, diesmal von der befreundeten Seite publity
Gruß
https://www.ariva.de/news/...state-ag-hauptversammlung-stimmt-7135127
Somit stellt sich die Frage, wo liegt der (wahre) faire Wert des Anteilsscheins?
Aus der Verlautbarung vom 15.12.2019 geht hervor, dass sich ADO für 9,72 Euro je Consus-Aktie eingekauft hat, die Papiere stammen angeblich von Minderheitsaktionären.
Zudem hat ADO eine 18-monatige Option getroffen, wonach vom Hauptanteilseigner der Consus AG eine Con-sus Aktie für 0,2390 eigene (ADO) Aktien erworben werden kann, Volumen bis zu 51 Prozent der Consus AG.
Der letzte auf den IR-Seiten von Consus veröffentlichte Researchbericht von SRC enthält ein Kursziel von 13 Euro.
Aktuell notiert die Aktie deutlich unter den vorgenannten Werten.
Bei einem Kurs der ADO-Aktie von 32,18 Euro müsste Consus bei 7,69 Euro notieren.
Die 9,72 wurden „bar“ gezahlt, auch dies könnte ein guter Orientierungswert sein.
Das Kursziel von SRC (13 Euro) liegt deutlich darüber.
Ins Träumen kommt man, wenn der EPRA NAV von ADO ins Spiel kommt. Der lag per 30.09.19 bei 62,47 Euro, in der Folge wäre eine Consus Aktie mit ca. 14,34 Euro bewertet.
Ich glaube nicht an eine schnelle extreme Kurssteigerung, gehe jedoch davon auf, dass sich der Kurs im ersten Halbjahr 2020 im Bereich von 8,30-8,84 Euro bewegen wird.