Polen will EU erpressen
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 09.03.17 20:30 | ||||
Eröffnet am: | 09.03.17 10:10 | von: Dr.UdoBroem. | Anzahl Beiträge: | 36 |
Neuester Beitrag: | 09.03.17 20:30 | von: Sackfalter | Leser gesamt: | 3.443 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
http://www.n-tv.de/politik/...-um-Tusk-eskaliert-article19736520.html
Normal reicht ein Mehrheitsbeschluss und außer Polen lehnt kein Land die Wiederwahl Tusks ab.
Da Polen mit den Regularien um das Verfassungsgericht eh schon gegen EU-Recht verstößt und entsprechend abgemahnt wurde, sollte man sich ernsthaft überlegen, wie lange man sich von Kaczynski und Konsorten noch auf der Nase rumtanzen lässt.
will. Deutschland hat sich dabei als besonders erfolgreich herausgestellt.
Polen verläßt die EU. Im Gegenzug kann die EU einen ihr angenehmen Ratspräsidenten bestimmen. Die EU braucht dann auch keine weiteren Subventionen an Polen zu zahlen, und umgekehrt hat für die Polen die nervige EU-Leier von der "Europäischen Lösung in der sonst unlösbaren Flüchtlingskrise" endlich ein Ende.
Gibt noch mehr Win-Win-Punkte. Also ich fänd's im Endergebnis ok so. Was soll man sich in einer schlechten Beziehung noch weiter auf den Wecker gehen.
>>>...kein Problem, wenn sie sich nicht die Ausdehnung in den Ostblock hätte aufschwatzen lassen<<<
Volle Zustimmung!
Dumm nur, dass man hierfür wohl nicht Merkel als Hauptschuldige anprangern kann!
Das passt doch alles hinten und vorne nicht mehr, egal, für welche Seite man sympathisiert.
Ein Ende mit dem EU-Schrecken und gut isses.
Einen Pexit 8wie es hier viele AfD-nahen User hoffen) werden sie aber sicher nicht einleiten, denn die Wohltaten der EU für Polen sind doch zu verlockend!
die angeblichen Rechten also die AfD-nahen User Tusk mögen, und Radelfan und Co. nicht.
Und deshalb mögen ihn sehr viele Polen nicht, der Apfel fällt nicht weit von Stamm.
Und #14 ist mal wieder unvollständig, -kennen wir ja nicht anders von bp!
Tusks Großeltern gehörten sowohl väterlicher- als auch mütterlicherseits der ethnischen Minderheit der Kaschuben in der damaligen Freien Stadt Danzig an. Sie überlebten den Zweiten Weltkrieg trotz Zwangsarbeit und Inhaftierung in den nationalsozialistischen Konzentrationslagern Stutthof und Neuengamme. Am 2. August 1944 wurde Tusks Großvater Józef Tusk (1907–1987) aufgrund seiner deutschen Reichsbürgerschaft zur Wehrmacht einberufen. Wahrscheinlich desertierte er, denn er trat drei Monate später am 24. November 1944 der polnischen Exilarmee an der Westfront bei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Tusk
ist nicht sehr zielführend.
nein, pope, du bist kein nazi.
was da heute in brüssel passiert ist,
ist das resultat einer privat-fede mit kaczinski .
dieser behauptet, tusk hätte seinen zwillingsbuder auf dem gewissen,
was nie ansatzweise belegt werden konnte.
traurig, dass so ein duell
auf diesem niveau stattfindet,
und gut, dass polen dafür ``bestraft`` wurde.
es gibt aber Bilder das er mit hochrangigen Nazis in Polen durch die gegen kutschiert, das weiß jeder Pole.
Ich sag ja ich mag Tusk und verurteile ihn deshalb nicht, ich wollte nur mal erwähnen, dass jeder Pole da bescheid weiß..