Pokemon Go die Wende?
Als ich am Donnerstag/Freitag erfahren habe, wie viele meiner doch schon deutlich "erwachsenen" Freunde auf einmal Pokemon Go zocken und ich am Wochenende gesehen habe, was die Nintendo Aktie macht (der Zug am Freitag schon losgerauscht ist), hab ich gleich ne Order mit Limit 160 raus. Leider war ich zu langsam.
Könnte Pokemon Go die erste große VR Anwendung für die Masse werden und viel Geld in die Kassen von Nintendo spülen?
Moderation
Zeitpunkt: 30.09.16 09:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID.
Zeitpunkt: 30.09.16 09:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID.
ich behalte jetzt diese Woche noch, da der Trend bis zum offiziellen Release sicher noch anhält, aber vermute, da auch bei diesem spiel in 2-3 Wochen "die Luft raus ist".. und dann auch hier im Kurs .. ;-)
Ich denke das Pokemon Go erst diese Woche richtig ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken wird, zumal der offizielle Deutschlandstart noch nicht einmal war.
Bei 184€ ist Charttechnisch ein Widerstand (das Hoch von Sep. 15). Wenn wir da drüber sind wird die Reise hoffentlich noch weiter gehen :)
Weiß da jemand warum?
Ich gehen mal von einem Potential von 500 Millionen Spielern aus, die durchschnittlich ca 20 Euro investieren und das noch ohne Verbundeffekte bspw. durch das GO-Plus-Modul.
Wir sind zwar etwas spät dran, aber meiner Meinung nach wird das ein riesen Ding.
Ein Kinderspiel, welches auch von Erwachsenen gespielt wird.
Chancen sind zumindest da die 300€+ von vor 7 jahren nochmal zu erreichen
Sobald es dort erscheint wird es denke ich auch ein riesen Sprung nach oben geben.
Pokemon fesselt die jugendlichen schon seit Jahrzehnten und mit der App denke ich schlagen sie auch bei den älteren Gamern zu.
Dann lieber nicht mit teurer Hardware die Marge gering halten, sondern auf Smartphone + einfache Extra-Hardware wie Pokemon GO PLUS (Bluetooth LE Armband) gesetzt. Dazu noch solide entwickelte Apps und Nintendo kann alten Glanzzeiten entgegen gehen.
Die Kundenbindung muss denk ich nicht mit der Hardware wie früher erfolgen. Ihre Helden sind Etabliert.
Jemand tipps?
VS7TLY
VS53VC
oder
VS53VN
Gibt vom selben Anbieter noch nen paar mehr... je nach gusto am / im oder aus dem Geld.
VG Hal
Ps: Aktien im Wert von 800.000? Sicher, dass da kein Tippfehler war? :)
hier dürfte es demnächst über 300 und auf die 400 euro gehn...
Das Teil is ne Cash Cow... wenn die Zubehörverkäufe noch anlaufen uiuiui, son Armband 40 Euro da wisst ihr Bescheid was am ende hängen bleibt!
man muss ja bedenken der Kurs is auf 220 euro geschubt und daraufhin auf 185 gefallen das sind ja auch 15% plus minus... zudem dürften noch währungsgewinne winken wenn der Yen schwächer wird...
Das wenigste dürfte bei Nintendo selbst hängen bleiben, jedoch ist das glaube ich nur zweitrangig...
Wer noch nicht eingestiegen ist, sollte noch etwas abwarten und schauen ob der Hype um die App auch noch in zwei, drei Monaten genauso anhält. Kann ja sein, dass wenn man alle 151 Pokemon gefangen hat, der Spass schnell wieder verfliegt.
30% nimmt ja alleine schon Apple/ Google
30% geht an die Pokemon Company (diese halten die Rechte an Pokemon), aber Nintendo hält wiederum 1/3 Aktien an der Pokemon Company, wenn man Wikipedia trauen kann.
30% erhält Niantic, die das Spiel programmiert haben. Und von diesen 30% will ja google maps auch noch einen Anteil abhaben. An Niantic hält aber Nintendo auch einen Anteil.
Also bleiben für Nintendo 15 % bis 20 % von den Einnahmen übrig. Sieht man ja auch wenn man das Spiel startet. Nirgendwo wird Nintendo erwähnt, sondern nur Niantic und Pokemon Company
Das Problem was ich sehe ist der enorme Hype um Pokemon Go. Es gab mal irgendwo so eine Analyse, zumindest habe ich es gelesen, dass wenn ein Hype zu stark ist (wie jetzt bei Pokemon), die Gefahr groß ist das das Produkt nach wenigen Monaten keinen mehr interessiert. Ob das bei Pokemon Go auch der Fall sein wird, muss sich ersteinmal zeigen.