Mast Therapeuthicals MSTX - Buy
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 24.11.24 18:42 | ||||
Eröffnet am: | 23.03.15 15:18 | von: Barica Inves. | Anzahl Beiträge: | 91 |
Neuester Beitrag: | 24.11.24 18:42 | von: logall | Leser gesamt: | 34.660 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 48 | |
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Heute positive Studiendaten:
http://www.nasdaq.com/press-release/...c-heart-failure-20150323-00305
Empfehlung vom Freitag: SEEKING ALPHA
http://seekingalpha.com/article/...t-opportunity-as-phase-iii-ongoing
Hier werde ich nach und nach Daten zu MSTX einstellen.
Ich denke wir gehen heute noch bis mindestens 0,53 Dollar.
Bernd.
Das inovative Produkt MST-188 hat zellschützenden und hämorheologischen Eigenschaften und hemmt Entzündungsprozesse und Thrombose.
Das Unternehmen wurde von Warren C. Lau im Dezember 1995 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Diego - Califonien - USA.
Buchwert je Aktie: 0,32 Dollar
52 Wochen Hoch/Tief: 0,86 - 0,40 Dollar
21 Mitarbeiter
Webseite:
http://www.masttherapeutics.com/
Das Unternehmen nutzt die MAST (Molecular Haftkleber und Dichtmittel-Technologie) Plattform seit über zwei Jahrzehnten der klinischen, nicht-klinischen und Fertigung mit gereinigten und ungereinigten Poloxamere, abgeleitet vepoloxamer (MST-188), seinen führenden Produktkandidaten für schwere oder lebensbedrohlichen Krankheiten, welche in der Regel durch eine Störung der mikrovaskulären Durchblutung und beschädigte Zellmembran gekennzeichnet ist.
Das Unternehmen entwickelt auch AIR001, ein Natriumnitrit-Lösung zur Inhalation über Zerstäuber, für die Behandlung von Herzinsuffizienz mit erhaltener Auswurffraktion (HFpEF).
Vepoloxamer wird in einer Phase-3-Studie namens EPIC für die Behandlung von Gefäßverschluss Krise bei Patienten mit Sichelzellanämie und in einer Phase-2-Studie geprüft, um zu beurteilen, ob vepoloxamer die Wirksamkeit von rekombinantem Gewebeplasminogenaktivator-Therapie bei Patienten mit akutem Gliedmaßen Ischämie verbessert. Das Unternehmen plant, eine Phase-2-Studie mit vepoloxamer bei chronischer Herzinsuffizienz im dritten Quartal dieses Jahres zu beginnen.
AIR001 wird in mehreren Institutionen, über die geförderte Phase-2a-Studien bei Patienten mit HFpEF getestet.
Ich schliesse mich der Meinung von Seeking Alpha an
und erwarte einen Kurs von 1,50 bis 2,00 Dollar
bis 31.03.2016.
Kurzfristig sind 0,70 bis 0,90 Dollar jederzeit drin.
nochmals Seeking Alpha - Kaufempfehlung
mit ausführlicher Darstellung der Firma:
http://seekingalpha.com/article/...t-opportunity-as-phase-iii-ongoing
Bernd.
und gehen zügig Richtung 0,57 Dollar !
Viele Amis haben am Abend erst die guten Nachrichten gelesen
und entscheiden sich heute zum Einstieg.
Bernd.
Und die kauften um einiges höher ein.
http://www.j3sg.com/Reports/Stock-Insider/...nding=1&sortBy=value
Ich beobachte die Investment der Bakers seit Jahren.
Für mich ein guter Indikator, zudem der Einkauf bei weiten höher war, als der
aktuelle Kurs. Bakers sind long.
Hier ein Überblick der gesamten institutionellen Anleger bei MSTS.
http://www.nasdaq.com/symbol/mstx/institutional-holdings
Eindeutig positive Stimmung bei MSTX bei den Investoren:
Positionen aufgebaut: 20 25,830,645 Aktien
Positionen abgebaut: 12 469,747 Aktien
Positionen gehalten: 16 23,450,322 Aktien
Gesamtbestand: 48 49,750,714 Aktien
D.h. 31,20 % von MSTX werden von instit. Investoren gehalten,
Tendenz steigend.
Schönen Tag.
Bernd.
Read more: http://www.nasdaq.com/symbol/mstx/institutional-holdings#ixzz3VNsBwmgb
Der Artikel ist sehr umfangreich und durchleuchtet die Firma.
Dabei kann ich mich nur anschliessen und unsere positive
Einschätzung des Unternehmens nur bestätigen und verstärken.
Also zum absoluten: Strong Buy.
http://seekingalpha.com/article/...805b5cff75bf&uprof=82&dr=1
Bernd.
$0.1285
*
0.4615
78.22%
http://www.benzinga.com/general/biotech/16/09/...fter-sickle-cell-dru
SAN DIEGO, Sept. 26, 2016 /PRNewswire/ -- Mast Therapeutics, Inc. (NYSE MKT: MSTX) today provided an update related to its business strategy and the clinical development of its product candidates.
The Company's cash, cash equivalents, and investment securities were $30.3 million at August 31, 2016.
The Company will focus on clinical development of AIR001 (sodium nitrite solution for intermittent inhalation) for the treatment of heart failure with preserved ejection fraction (HFpEF). Specifically, during 2016 and 2017, the Company will continue to support three ongoing investigator-sponsored Phase 2 clinical studies of AIR001 being conducted at prestigious research institutions.
The Company has begun to wind down its vepoloxamer programs in sickle cell disease and heart failure and expects those activities will be completed in the fourth quarter of 2016.
While furthering the development of AIR001 through the ongoing Phase 2 clinical studies, the Company is planning to initiate a process to evaluate partnership opportunities for its assets.
As a result of cost savings anticipated by the termination of its vepoloxamer clinical programs and related operations and the prioritization of its AIR001 program, the Company estimates that its operating expenses for 2017 will be in the range of $9 to $10 million, excluding share-based compensation expense. This anticipated level of spend reflects an approximate 70% reduction from estimated operating expenses for 2016 of approximately $32 to $34 million, excluding share-based compensation expense.
The Company will make the $10 million prepayment on its debt facility triggered by the recently announced results of its Phase 3 study of vepoloxamer in early October 2016. After that prepayment, the principal amount of the Company's debt will be approximately $3.5 million, which is scheduled to be repaid in equal monthly installments of principal and interest through January 1, 2019.
"Following a critical review of our pipeline and opportunities we have determined that a focus on AIR001 will provide for a strong foundation from which we will seek to return value to our stockholders," stated Brian M. Culley, the Company's Chief Executive Officer. "However, these decisions likely will have a significant impact on our talented team members and I want to personally thank those who may be affected for their hard work, dedication and contributions to the vepoloxamer program."
AIR001 Program Update
The Company will prioritize its AIR001 program with continued support for three separate, ongoing, investigator-sponsored Phase 2 clinical studies of AIR001. Earlier this year, the Company reported positive top-line results from a blinded and randomized Phase 2a clinical study of AIR001 in HFpEF patients and detailed results were published on September 16, 2016 in Circulation Research, Volume 119, Issue 7 (available here).
The Company will continue to support an ongoing, randomized, double-blind, placebo-controlled crossover Phase 2 study of AIR001 in patients with HFpEF being conducted by the Heart Failure Clinical Research Network (HFN) with support from a grant awarded by the National Heart, Lung, and Blood Institute, part of the National Institutes of Health. (ClinicalTrials.gov Identifier: NCT02742129) Patient enrollment in this study is expected to complete before the end of 2017. The majority of expenses for this 100-patient study are being funded by the HFN.
The Company will continue to support an ongoing, investigator-sponsored Phase 2 clinical study of AIR001 in patients with pulmonary hypertension associated with HFpEF. (ClinicalTrials.gov Identifier: NCT01431313) The Company previously reported positive interim results from the study, which results were presented at the American Thoracic Society International Conference in May 2016 (poster available here). Additional interim results from this Phase 2 study have been accepted for publication and are expected to be available in the coming weeks.
The Company will continue to support an ongoing, randomized, placebo-controlled Phase 2 study of AIR001 in patients with HFpEF undergoing cardiac rehabilitation for exercise training to evaluate whether blinded treatment with AIR001 improves exercise capacity and hemodynamic reserve compared to placebo. (ClinicalTrials.gov Identifier: NCT02713126)
Vepoloxamer Program Update
Concurrent with the wind-down of its vepoloxamer programs, which includes the termination and closure of all active clinical study sites in the EPIC extension study known as EPIC-E and the clinical pharmacokinetics study in individuals with varying degrees of renal insufficiency, the Company is in the process of analyzing additional data from the Phase 3 clinical study of vepoloxamer in sickle cell disease known as EPIC and interim data from a Phase 2 study of vepoloxamer in chronic heart failure and will assess opportunities to create value from this asset.
The Company recently announced that it received a Small Business Innovation Research grant from the National Institute Of Neurological Disorders And Stroke of the National Institutes of Health to support investigation of vepoloxamer in combination with tissue plasminogen activator (tPA) in experimental models of embolic stroke and the Company currently intends that work will continue as planned. The Company is collaborating with leading stroke researchers at the Neuroscience Institute at Henry Ford Health System for the conduct of this preclinical study. In addition, the Company expects that preclinical work being conducted by the U.S. military under a Cooperative Research and Development Agreement (CRADA) to evaluate vepoloxamer's potential as a resuscitation fluid following major trauma will continue.
About AIR001
AIR001 is a sodium nitrite solution for intermittent inhalation via nebulization. Nitrite is a direct vasodilator and can be recycled in vivo to form nitric oxide (NO) independent of the classical NO synthase (NOS) pathway. Nitrite mediated NO formation has several beneficial effects, including dilation of blood vessels and reduction of inflammation and undesirable cell growth. Generation of NO from sodium nitrite is not dependent upon endothelial function and is enhanced in the setting of tissue hypoxia and acidosis, conditions in which NOS activity typically is depressed. In early clinical studies, AIR001 demonstrated positive hemodynamic effects with reductions observed in right atrial pressure and pulmonary capillary wedge pressure, as well as improvements in mean pulmonary artery pressures, cardiac output, and exercise tolerance as measured by six-minute walk distance. In a randomized, double-blind, placebo-controlled Phase 2a study of AIR001 in patients with HFpEF (n=26), the AIR001 treatment group showed a statistically significant decrease in pulmonary capillary wedge pressure during exercise compared to the control group and AIR001 was generally well-tolerated.
Das Unternehmen konzentriert sich auf die klinische Entwicklung von AIR001 (Natriumnitrit-Lösung für intermittierende Inhalation) für die Behandlung von Herzinsuffizienz mit erhaltener Auswurffraktion (HFpEF). Insbesondere während 2016 und 2017, wird das Unternehmen weiterhin drei laufenden Ermittler geförderte Phase 2 der klinischen Studien von AIR001 zur Unterstützung bei renommierten Forschungseinrichtungen durchgeführt werden.
Das Unternehmen hat damit begonnen, ihre vepoloxamer Programme in Sichelzellkrankheit und Herzinsuffizienz zu entspannen und erwartet, dass diese Aktivitäten werden im vierten Quartal 2016 abgeschlossen sein.
Während die Entwicklung von AIR001 durch die laufenden klinischen Phase-2-Studien Förderung, plant das Unternehmen einen Prozess zu initiieren Partnerschaftsmöglichkeiten für ihr Vermögen zu bewerten.
Als Folge der Kosten durch die Beendigung seiner vepoloxamer klinischen Programme und damit zusammenhängenden Vorgängen sowie die Priorisierung der AIR001 Programm erwarteten Einsparungen, schätzt das Unternehmen, dass die Betriebskosten für 2017 im Bereich von $ 9 wird auf $ 10 Millionen, ohne anteilsbasierte Vergütungsaufwand. Dieser erwartete Niveau der Ausgaben spiegelt eine ungefähre 70% Ermäßigung von den geschätzten Betriebskosten für das Jahr 2016 von etwa $ 32 bis $ 34 Mio ohne anteilsbasierte Vergütungsaufwand.
Die Gesellschaft wird die $ 10.000.000 Vorauszahlung auf seiner Kreditfazilität von den kürzlich angekündigten Ergebnisse seiner Phase-3-Studie von vepoloxamer Anfang Oktober 2016. Nach dieser Vorauszahlung der Gesamtnennbetrag der Gesellschaft Schulden wird rund $ 3,5 Mio. ausgelöst machen, die geplant ist Rückzahlung in gleichen monatlichen Raten von Kapital und Zinsen bis zum 1. Januar 2019 werden.
"Nach einer kritischen Überprüfung unserer Pipeline und Möglichkeiten, die wir, dass ein Schwerpunkt auf AIR001 festgestellt haben, wird für eine starke Grundlage schaffen, von dem werden wir versuchen, Mehrwert für unsere Aktionäre zurückgeben", sagte Brian M. Culley, Chief Executive Officer des Unternehmens. "Allerdings sind diese Entscheidungen werden wahrscheinlich einen bedeutenden Einfluss auf unsere talentierten Team-Mitglieder haben, und ich möchte persönlich danken, die für ihre harte Arbeit, Engagement und Beiträge zum vepoloxamer Programm betroffen sein können."
AIR001 Programm-Update
Das Unternehmen wird seine AIR001 Programm mit fortgesetzte Unterstützung für drei separate, kontinuierliche, Ermittler geförderte Phase 2 der klinischen Studien von AIR001 priorisieren. Zu Beginn dieses Jahres meldete das Unternehmen positive Top-Line-Ergebnisse aus einer verblindeten und Phase 2a der klinischen Studie von AIR001 in HFpEF Patienten randomisiert und detaillierte Ergebnisse wurden am 16. September veröffentlicht, 2016 in Circulation Research, Volume 119, Issue 7 (hier).
Das Unternehmen wird auch weiterhin eine laufende, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Crossover-Studie der Phase 2 von AIR001 bei Patienten mit HFpEF zur Unterstützung von Herzinsuffizienz Clinical Research Network (HFN) mit Unterstützung durch einen Zuschuss von der National Heart ausgezeichnet durchgeführt wird, , Lung, and Blood Institute, Teil der National Institutes of Health. (ClinicalTrials.gov Identifier: NCT02742129) Die Patientenaufnahme in diese Studie wird erwartet, dass für diese 100-Patienten-Studie bis Ende 2017. Die Mehrheit der Ausgaben zu vervollständigen werden von der HFN finanziert.
Das Unternehmen wird auch weiterhin eine laufende, Ermittler geförderte Phase 2 der klinischen Studie von AIR001 bei Patienten mit pulmonaler Hypertonie mit HFpEF assoziiert zu unterstützen. (ClinicalTrials.gov Identifier: NCT01431313) Die Gesellschaft zuvor berichtet positive Zwischenergebnisse aus der Studie, die Ergebnisse auf der American Thoracic Society International Conference Mai 2016 (Poster hier) vorgestellt wurden. Zusätzliche Zwischenergebnisse aus dieser Phase-2-Studie wurden zur Veröffentlichung angenommen und werden voraussichtlich in den kommenden Wochen verfügbar sein.
Das Unternehmen wird auch weiterhin bei Patienten mit HFpEF unter kardialer Rehabilitation für körperliches Training zu beurteilen, ob geblendet Behandlung mit AIR001 eine laufende, randomisierte, Placebo-kontrollierten Phase-2-Studie von AIR001 zur Unterstützung im Vergleich zu Placebo körperlichen Leistungsfähigkeit und hämodynamische Reserve verbessert. (ClinicalTrials.gov Identifier: NCT02713126)
Vepoloxamer Programm-Update
Zeitgleich mit dem Wind-down seiner vepoloxamer Programme, die die Beendigung und Schließung aller aktiven klinischen Studienzentren in der EPIC-Verlängerungsstudie bekannt als EPIC-E und der klinischen Pharmakokinetik-Studie bei Patienten mit unterschiedlichen Graden der Niereninsuffizienz umfasst, ist das Unternehmen in dem Prozess zusätzliche Daten aus der klinischen Phase-3-Studie von vepoloxamer in Sichelzellkrankheit bekannt als EPIC und Interimsdaten aus einer Phase-2-Studie von vepoloxamer bei chronischer Herzinsuffizienz zu analysieren und Chancen beurteilen Wert aus diesem Vermögenswert zu erstellen.
Das Unternehmen hat vor kurzem angekündigt, dass sie einen Small Business Innovation Research Zuschuss aus dem Nationalen Institut für Neurologische Erkrankungen und Schlaganfall von den National Institutes of Health Untersuchung von vepoloxamer in Kombination mit Gewebe-Plasminogen-Aktivator (tPA) in experimentellen Modellen von embolischen Schlaganfall zu unterstützen und die Gesellschaft beabsichtigt derzeit, dass die Arbeit wie geplant fortzusetzen. Die Gesellschaft ist für die Durchführung dieser präklinischen Studie an der Neuroscience Institute an Henry Ford Health System mit führenden Schlaganfall Forscher zusammen. Darüber hinaus erwartet die Gesellschaft, dass die präklinische Arbeit durch das Militär US-durchgeführt wird im Rahmen eines kooperativen Forschungs- und Entwicklungsvereinbarung (CRADA) vepoloxamer Potenzial als Reanimation Flüssigkeit nach großen Trauma zu bewerten wird fortgesetzt.
Über AIR001
AIR001 ist ein Natriumnitrit-Lösung für intermittierende Inhalation über Vernebelung. Nitrit ist ein direkter Vasodilatator und kann in vivo zurückgeführt werden Stickstoffmonoxid (NO) unabhängig von der klassischen NO-Synthase (NOS) -Weg zu bilden. Nitrite vermittelter NO-Bildung mehrere vorteilhafte Wirkungen hat, einschließlich der Erweiterung der Blutgefäße und die Verringerung der Entzündung und eine unerwünschte Zellwachstum. Erzeugung von NO aus Natriumnitrit ist nicht abhängig von der Endothelfunktion und in der Einstellung von Gewebehypoxie und Azidose verstärkt, Bedingungen, in denen NOS-Aktivität typischerweise gedrückt ist. In frühen klinischen Studien demonstrierte AIR001 positive hämodynamische Effekte bei Verminderung der Druck im rechten Vorhof und Lungenkapillardruck Druck beobachtet, sowie Verbesserungen in der mittleren pulmonalen Arteriendrucks, Herzzeitvolumen und Toleranz üben, wie durch Sechs-Minuten-Gehstrecke gemessen. In einer randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Phase-2a-Studie von AIR001 bei Patienten mit HFpEF (n = 26) zeigte die AIR001 Behandlungsgruppe eine statistisch signifikante Abnahme der Lungenkapillardruck Druck während des Trainings im Vergleich zu der Kontrollgruppe und AIR001 war im allgemeinen gut vertragen