Ich kann das ganze Religionsgedönsgequatsche

Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 09.01.15 20:18
Eröffnet am:03.01.15 16:43von: TomkatAnzahl Beiträge:69
Neuester Beitrag:09.01.15 20:18von: TomkatLeser gesamt:3.194
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
12

Seite: <
| 2 | 3 >  

9277 Postings, 3954 Tage TomkatIch kann das ganze Religionsgedönsgequatsche

12
03.01.15 16:43
langsam nicht mehr hören. Bitte glaubt doch was ihr wollt aber lasst mich mit dem scheiss einfach in rihe. Ich will davon nix sehen und auch nix hören.

Für mich haben gläubige egal welcher relionstruppe mal ganz gehörig einen an der Waffel.
Verpisst euch einfach und lasst mich zufrieden!!!

6713 Postings, 5517 Tage weltumradlerund weshalb eröffnest du einen thread

6
03.01.15 16:52
wenn dir das gequatsche so auf den sender geht?

gerade die unterschiedlichen religionsauslegungen waren/sind mit das interessanteste, was ich bei meiner weltumradlung erfahren habe.

gruß weltumradler, der gläubige.....  

66 Postings, 3717 Tage Paul Halmackenreut.genau

2
03.01.15 16:53
die ganzen Sekten,dann lieber doofe Arivaner  

66 Postings, 3717 Tage Paul Halmackenreut.3 zu 1

1
03.01.15 16:55
2 Teilverständniss weil Buddas sind wohl friedlich und haben gute Ansichten  

9277 Postings, 3954 Tage TomkatGenau radler - weils mir so gigantisch

1
03.01.15 16:56
auf die eier geht!  

39090 Postings, 6479 Tage börsenfurz1katiboy

2
03.01.15 16:56

schreib das doch einfach in deinen Abspann bwz. wer will das wissen....

9277 Postings, 3954 Tage TomkatMoin furz! Inshaallah!

2
03.01.15 17:05

10616 Postings, 5781 Tage rüganer#1 musste eben an Entkalkung und Spachtelmasse

1
03.01.15 18:19
glauben, hat man auch genug zu tun.  

243 Postings, 4042 Tage FinanzfrankeLass das ganz groß auf eine Fahne drucken

1
03.01.15 18:26
und bei der nächsten Hadsch mit einer Drohne über die Kaaba in Mekka ziehen.

Der Ausgewogenheit halber gerne gleichzeitig auch über die Klagemauer in Jerusalem und den Petersplatz in Rom.

Die Drohnen natürlich mit Kameras bestückt, Live-Bilder im Internet.

30617 Postings, 8705 Tage Tony Ford@Tomkat...

1
03.01.15 18:32
bist du nicht tendenziell eher Anhänger als Gegner von PEGIDA?

Müsstest dir nach deiner Aussage in #1 nicht PEGIDA auf den Sack gehen?

Oder machst du beim Islam eine Ausnahme? ;-)  

9277 Postings, 3954 Tage Tomkattony - weder noch. aber ich finde es gut

3
04.01.15 12:19
das menschen ihre zeit investieren um unseren grottigen politikerärschen mal ordentlich in den selbigen zu treten denn ohne regelungen wird das nix mehr hier ...

und der islam wie auch das christentum und sonstige religionsirrungen gehen mir kilometerweit am mors vorbei. ich will von diesen pennern einfach nix hören. die können ihre scheinheiligen gebete gerne bei sich zu hause abhalten.  

386 Postings, 3730 Tage Der Der nix sagt... Amen

1
04.01.15 12:24

2129 Postings, 4437 Tage wahrheitsliebenderDas Problem dabei ist, daß der Atheismus

3
04.01.15 12:28
wohl die doofste, unvernünftigste und irrationalste Weltanschauung ist, die es überhaupt gibt - er hier z.B. zeigt dir auf wieso dem so ist:

https://www.youtube.com/watch?v=E_2_4KyR-6k

https://www.youtube.com/...mp;list=PLPlYQ27gUmDRGffJtAz6xTfyhWHr3JKN_

Gruß!  

9277 Postings, 3954 Tage Tomkataber nur weil man an die ganze

3
04.01.15 12:37
religionsshice nicht glaubt ist man lange kein atheist. oder?  

2129 Postings, 4437 Tage wahrheitsliebender@ Tomkat

2
04.01.15 12:40
Das stimmt. Dann ist man wohl Agnostiker, wobei ich diese Ausrede niemandem ein ganzes Leben lang durchgehen laße, da noch billiger....

Du bist also gefordert, dir eine abschließende Meinung zu bilden - aufgehts!

Gruß!

23589 Postings, 5670 Tage alice.im.börsenland@13

4
04.01.15 12:41
haha, der war super...irrational : ))  

2129 Postings, 4437 Tage wahrheitsliebender@ Alice

3
04.01.15 12:54
Vorträgen von Lennox lauschen und dich aufklären lassen, wieso der Atheismus/Materialismus/Naturalismus die Rationalität untergräbt auf deren Basis Naturwissenschaft erst möglich ist.

Für mich ist und bleibt der Materialismus das dümmste/unlogischte/irrationalste Welt(nicht)erklärungsmodell überhaupt.

Verkürzt ausgedrückt soll hier aus Nichts Zufall entstanden sein, dieser dann zum Urknall, zu den Naturgesetzten zur Materie und später dann zufällig zum noch billionenfach größeren Wunder des Lebens, zu immer komplexeren Lebensformen und zum Schluß zum Wunder des menschlichen Bewußtsein geführt haben, daß seine Existenz und die des Alls hinterfragen und die Naturgesetze/ERscheinungen in der Sprache der Mathematik erforschen und beschreiben kann.

Das ganze als Ergebnis eines chaotischen Zufallssystem ohne Ziel, Bedeutung und Rationalität.

Diese Weltsicht ist die absurdeste Weltanschauung/Religion überhaupt. Es setzt mehr irrationalen Glauben voraus als jede Religion. Jeder der darüber mal eine halbe STunde reflektiert hat, kann eigentlich zu keinem anderen Ergebnis kommen. Für mich ist diese Weltsicht eine Beleidigung der menschlichen Vernunft/des Verstandes, all unserer Erfahrung und jeder Logik!

Gruß!

9277 Postings, 3954 Tage Tomkatok meine abschliessenden meinung:

04.01.15 12:56
religion ist tödlicher dreck und auf menschen die an son hokuspokus glauben blicke ich meist relativ verwirrt ...
allinall: ich will den MIST weder sehen noch hören ..

gut? ;)  

2129 Postings, 4437 Tage wahrheitsliebender@ Tomkat

3
04.01.15 13:11
Ich glaube auch nicht an Religionen (immer menschgemacht und Religio bedeutet auch nichts anderes als menschgemachte Rückbindung an Gott) sondern an Gott!

Und hier stellt sich die Frage, ob er sich uns offenbart hat oder nicht.

Und für mich hat er das zum einen in der Natur und zum anderen im Buch der Offenbarung (Bibel) / der Menschwerdung Jesu getan.

Gott macht dabei nur als personales Wesen Sinn und eine Person kann man nicht alleine anhand seiner Werke (durch naturwissenschaftliche Studien der Schöpfung) kennenlernen/verstehen/eine Beziehung zu ihm aufbauen, sondern nur wenn sie sich einem offenbaren will/hat....

Und Menschen die das nicht interessiert / keine Beziehung zu ihrem Schöpfer haben wollen, kommen mir vor wie Menschen, die aus welchem Grund auch immer, ein gestörtes Verhältnis zu Vater und Mutter haben...

Gruß!

23589 Postings, 5670 Tage alice.im.börsenlandwahrheitsl.

3
04.01.15 13:13
was hat zufall mit atheismus oder gläubigkeit zu tun...tatsache ist logik tötet religion. wenn man anhänger des "ursache/wirkung prinzips" ist also logiker (je nach geistiger fähigkeit ohne wertung) dann kann man je tiefer man einsteigt..den glauben nur noch stur folgen- am besten ohne etwas zu hinterfragen. logiker die gläubig sind, schaffen das auch nur wenn sie beides unabhängig voneinander praktizieren können bzw sich tabus schaffen über die sie nicht weiter nachdenken (müssen).

schön wenn du "glaubst"...andere holen sich die sicherheit lieber aus den fakten des lebens. beim thema zufall tendiere ich eher dazu, daß es den gar nicht gibt..

dem tom stimme ich zu, nur weil man an keine götter/religionen glaubt, heißt das noch lange net das man gar keinen glauben hat.
religionen schrecken mich schon allein aus ihrer entstehung ab...der mensch fantasiert sich was zusammen, schafft sich überwesen...meint zu wissen was diese wesen möchten, töten..bestrafen und nehmen sich das recht heraus zu bestimmen was "natürlich" wäre und was nicht...ist das allein net schon ne art gotteslästerung?

2129 Postings, 4437 Tage wahrheitsliebender@ Alice

3
04.01.15 13:33
muß jetzt weg, kann notfalls später noch drauf eingehen....

Natütlich ist es Gotteslästerung, wenn Menschen Religionen bzw. Gebote erfinden/fänden, die sie sich nur selber aus den Fingern gesogen haben....

Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob das was Jesus getan, gelehrt und gepredigt hat eine falsche, menschliche, gotteslästerliche Erfindung ist / sein kann oder auf eine höhere Vernunft (göttlichen Ursprungs) verweist!

Und die Bibel ist nicht der Islam, welcher kein hinterfragen kennt. Die Bibel kann, will, darf und soll hinterfragt werden!

Es heißt dort z.B. "Forschet nach im Buch des Ewigen und leset" sowie "prüfet alles und behaltet das Gute".

Gruß!

23589 Postings, 5670 Tage alice.im.börsenlandwl

4
04.01.15 13:43
du kannst nicht wissen "was" jesus gesagt, getan hat, alles was man nachlesen kann kommt mit sicherheit von vielen ...nur net von jesus persönlich ; ))

einen glauben nach deren übergeordneten botschaft zu respektieren find ich auch völlig ok...jo beim islam derzeit ein wenig schwierig : ) bloß gespräche bez. des glaubens mit religionsanhängern find ich langsam mehr als entnervend!
glauben heißt nicht wissen...amen!  

19682 Postings, 5304 Tage snapplineGlaube ist Wissenschaft

4
04.01.15 17:49
Einige Studien belegen, dass religiöse Menschen länger leben und seltener krank werden. Doch die Ergebnisse sind umstritten. Mediziner und Psychologen sind den Wirkungen von Religiosität auf der Spur.
Wer noch zu jenen gehört, die Weihnachten feiern, weil in diesen Tagen vor zwei Jahrtausenden Jesus Christus geboren wurde, dürfte sich über die Aussage des Wiener Psychiaters Raphael Bonelli zunächst freuen: "Wenn Religion eine Pille wäre, dann wäre sie heute wohl als Medikament zugelassen."

Bonelli hat kürzlich zusammen mit Kollegen der Duke University zahlreiche Studien über den Einfluss von Religion auf die psychische Gesundheit gesichtet und verglichen. Im "Journal of Religion and Health" kommen die Wissenschaftler zu dem Schluss: Suchtkrankheiten, Suizid und ein Stück weit auch Depressionen kommen bei religiösen Menschen seltener vor als bei Atheisten.

ie sich der religiöse Glaube auf die Gesundheit auswirkt, ist seit Jahrzehnten eine viel und hitzig diskutierte Frage, die Ergebnisse sind oft so interessant wie umstritten. Vor allem in Bezug auf Suizid und Suchtkrankheiten hat Bonelli nun mit seiner groß angelegten Untersuchung zeigen können, dass eine positive Wirkung des religiösen Glaubens hier hochwahrscheinlich ist.

Aber was ist mit körperlichen Erkrankungen? Schützt der Glaube womöglich auch vor Bluthochdruck, Herzinfarkt, Infektionskrankheiten?

Zwar gibt es jede Menge Studien, die das andeuten. So wollen etwa Wissenschaftler der Norwegian University of Science and Technology (NTNU) in Trondheim herausgefunden haben, dass Kirchgänger einen niedrigeren Blutdruck haben als Nichtgläubige. Andere Studien aus den USA bringen die höhere Lebenserwartung in bestimmten Gebieten mit der höheren Zahl der Kirchen dort in Verbindung.

Die meisten solcher Untersuchungen aber sind mit Vorsicht zu genießen, oft sind die Teilnehmer vorselektiert, negative Ergebnisse werden nicht veröffentlicht. "Besonders in den USA steckt hinter vielen Studien auch massive Lobbyarbeit", sagt Sebastian Murken, Religionspsychologe an der Universität Marburg. Kaum eine der Studien sei bei genauerer Betrachtung belastbar.

Sollte an manchen positiven Ergebnissen doch etwas dran sein, liegt es höchstwahrscheinlich nur indirekt an der Religion: Gläubige Menschen haben oft ein besseres Gesundheitsverhalten, sie ernähren sich gesünder und treiben mehr Sport. Auch ein gutes soziales Netzwerk und Partnerschaften, in denen religiöse Menschen häufiger leben als Atheisten, schützen erwiesenermaßen vor allen möglichen Arten von Krankheiten. Es scheint also gar nicht der Glaube an einen Gott zu sein, der die Menschen gesund hält, sondern ihr gesundheitsförderndes Verhalten sowie positive Erkenntnisse, die den Umgang mit der Krankheit erleichtern.

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/...wirkung-a-939684.html  

19682 Postings, 5304 Tage snapplineWarum der Glaube an Gott das Leben verlängert

4
04.01.15 17:52
as Leben währt ewig, wenn nicht hier, dann anderswo. Daran glauben Menschen vieler Religionen: Im Christentum und im Judentum geht das Leben nach dem Tod im Himmel weiter. Muslime nennen ihr Jenseits Dschanna, ein Paradies, in dem Bäche aus Milch und Honig fließen. In anderen Religionen wird der Gläubige, so im Hinduismus und Buddhismus, in anderer Gestalt wiedergeboren. Doch der Glaube selber scheint auch auf die Länge des irdischen Lebens einen deutlichen Einfluss zu haben.

Mönche beispielsweise werden hierzulande drei Jahre älter als der Durchschnittsmann. Auch Nonnen hatten lange Zeit einen Vorteil gegenüber nicht geistlichen Frauen. Das sind Ergebnisse der Studie, in der der Wissenschaftler Marc Luy von der TU Wien an bayerischen Klöstern Männer- und Frauensterblichkeit untersucht.

Auch die Mönche auf dem Berg Athos in Griechenland werden gesund uralt. Einer Studie von Haris Aidonopoulos von der University of Thessaloniki zufolge soll ihre Ernährung mit der richtigen Menge Olivenöl und zwei zehnminütigen fleischlosen Mahlzeiten täglich der ausschlaggebende Faktor für ihre Vitalität bis in ein hohes Alter sein. Doch einige, meist amerikanische, Wissenschaftler haben einen anderen Verdacht: Sie erforschen, wie sich Religiosität – also der Glaube an einen Gott – auf die Gesundheit und die Lebenserwartung auswirkt.

Harold Koenig war einer der Ersten, der sich mit dem Thema beschäftigte. Er arbeitete in den Achtzigerjahren als Hausarzt in einer kleinen Stadt südlich von Springfield im Bundesstaat Illinois. Viele seiner Patienten waren streng gläubige Protestanten, so wie er selbst und rund 38 Prozent der amerikanischen Bevölkerung. Er beobachtete, dass die Gläubigen besser mit Krankheiten umgingen als seine atheistischen Patienten. So begann er den Einfluss von Glauben auf die Gesundheit zu erforschen. Heute leitet er das Center for Spirituality, Theology and Health an der Duke University im Bundesstaat North Carolina.
http://www.welt.de/gesundheit/article13318334/...ben-verlaengert.html  

19682 Postings, 5304 Tage snapplineGläubig sein wirkt sich positiv auf die Lebensqual

3
04.01.15 17:56
http://www.gesundebeine.com/pdf/glaube-gesundheit.pdf
Gläubig sein wirkt sich positiv auf die Lebensqualität aus - wie in zahlreichen Studien nachgewiesen werden konnte. Ein falsch verstandener religiöser Trend kann sich allerdings negativ auswirken. So geht der Sprung vom Atheismus zum Buddhismus meist nicht gut. Dadurch werden seelische Störungen eher verstärkt.
Von Monika Berthold
Sind gläubige Menschen gesünder? Diese Frage wurde noch vor wenigen Jahren belächelt. Jetzt ist sie weltweit Gegenstand von ernsthaften Studien. Mehr noch: Hunderte von neuen wissenschaftlichen Arbeiten beweisen, dass Spiritualität in der Medizin derzeit das Topthema ist. Und die meisten der Untersuchungen kommen zu dem Schluss, dass sich das Gläubig sein positiv auf die Lebensqualität auswirkt.  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben