Liebe vegan lebende Freunde
Nein?
Jeder Bauer muss dem Boden wieder Nährstoffe zuführen.
Was nimmt der Bio Bauer z.B. gern?
---Schlachtabfälle--- !!!!
Denn Kalzium aus dem Bergwerk ist glaube ich bei Bio nicht gern gesehen.
Damit seit ihr wieder im Kreislauf der "Tierausnutzung" eingebunden.
Sorry - wollte euch nicht die heile Welt am Sonntag zerstören.
Gruss
@ Dr.Bob: du hast leider vollkommen recht, ganz lässt sich der tierkonsum nicht abstellen, es ist einfach unglaublich wo überall tierische Produkte enthalten sind, weiterhin kann man nur mit absoluter medialer Aufklärung entgegenwirken wie Peta oder foodwatch.
vor allem kommt dieses (E120, Karmin) in unzähligen Lebensmitteln vor. Diese Lebensmittelverbrecher gehören ....
Blut in Molkegetränken, Schokolade etc. Wir können froh sein, nicht immer zu wissen, was wir essen. Egal ob vegan oder "verwerflich" ernährt...
Aber gesund ernährt sich keiner hier in Deutschland, ok, paar reiche Ausnahmen vermutlich schon... Aber jeder der einkaufen muß, hat ein Problem...
aus Link:
Frutarier wie der Berliner Bert Rutkowsky (41/Foto) ernähren sich wohl nach den strengsten Regeln, für ihr Essen dürfen nicht einmal Pflanzen vernichtet werden. Bei Bert Rutkowsky kommen daher nur Lebensmittel auf den Tisch, die von der Pflanze gepflückt werden können. Dazu gehören Nüsse, Obst, zum Beispiel Äpfel oder Beeren, Gemüsefrüchte wie Tomaten und Kürbisse oder Hülsenfrüchte wie Erbsen oder Bohnen. Aber Kartoffeln, Rüben, Zwiebeln oder Kohl dürfen nicht gegessen werden. Denn bei diesen Lebensmitteln handelt es sich um Wurzel-, Knollen-, Blatt- oder Stängelteile. Die Pflanzen würden bei der Ernte zerstört werden.
Wäre das nichts für Dich?
Sie müssen warten, bis der Baum sie selber abwerfen.
Ein Apfelbaum ist eine Kulturpflanze. Diese muss regelmäßig geschnitten werden.
Wie das die Frutarier wohl sehen?
Selbstversorger, dazu bin ich leider nicht in der Lage..
Bio Bauern kämpfen täglich mit Pilzen, Schimmel usw.
Und das ist sehr schädlich für unseren Körper.
Ohne dabei andere Menschen bevormunden oder belehren zu wollen.
Da sind wir absolut dakor!
und wenn ich dann wieder so etwas lese. Verstärkt es nur mein Bewusstsein. Im Endeffekt um solche Missstände zu unterbinden, muss jeder sein eigenes Denken hinterfragen.
Skandalöse Verhältnisse in der Fleischindustrie