Erdogan zeigt sein wahres Gesicht
Wäre die türkei weiter im osten gelegen, wären sie wie der Iran/Irak behandelt - das steht fest.
Was soll man der EU da positiv anheften?
Erdogan steigt seine vor allem außenpolitisch gewonnene Reputation und Macht im Mittelmeerraum zunehmend zu Kopf. Jetzt kann er seine Pläne zur Islamisierung des Landes mehr als schleichend umsetzen. Wobei die bisherigen Maßnahmen so manch konservativem, christlichen Deutschen vielleicht auch gefallen würden. :)
Aber Scherz beiseite. Hoffe mal die Demonstrationen weiten sich aus. So kanns nicht weitergehen, was Unterdrückung der Pressefreiheit und Beschneidung diverser Bürgerrechte angeht.
die gefahr dass sich die revolution ins gegenteil umschlaegt. siehe arabischer fruehling
Die Türkei war schon immer ein muslimisch geprägter Staat, auch unter Atatürk. Nur stellte er die Demokratie und Gewaltenteilung an erste Stelle.
Wenn Deutschland zunehmend mehr Moscheen gebaut würden und mehr Islam den Alltag prägen würde, hätte ich damit kein Problem, solange die Gewaltenteilung, die Presse-und Meinungsfreiheit sowie die Gleichstellung der Geschlechter garantiert bliebe. In weiten Teilen der Türkei ist die Frau auch im Islam durchaus so gleichberechtigt wie bei uns. Leider versucht Erdogan und seine Partei in vielen dieser Punkte genau das negativ zu verändern. Und dagegen muss man sich auflehnen.
Der Unterschied zwischen uns beiden ist halt nur, dass ich nicht mit über 100 Threads vor der Gefahr durch Muslims und andere südländische Migranten warne. Du wirst schon wissen wieso du das tust. Und ich weiß es leider auch.
was ich noch nie an euch linken verstanden habe.
auf der einen seite christentum verteufeln und auf der anderen seite mehr moscheen und ein mehr an islamischer praegung.
Übrigens hab ich niemals das Christentum verteufelt, genauso wenig wie Judentum, Islam oder jede andere Religion. Also hör auf, dir solche Lügengeschichten auszudenken!
Er ist irgendwie "einzigartig"...bzw. "sonderartig" (sonderling).
Hier bei ariva gibts NUR zwei "solche"
(...und paar ähnliche....aber nur ähnliche)
;-)
Lumbi ist halt von haus aus ein pessimistischer, ängstlicher Zeitgenosse.
Der mag irgendwie meinen Optimismus nicht. Wieso auch immer.
uebrigens wie stehst du zu kreuzen in klassenzimmer?
"Der kleine Sozialist" Seite 7 Absatz 4 :Versuche aus den Fliegen des Klassenfeindes Elefanten zu machen.
Der Typ ist doch vor Angst zerfressen, wie viele der rechten Hetzer hier.