linkedin Internet-Hype 2.0
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 22.07.16 22:49 | ||||
Eröffnet am: | 19.05.11 07:43 | von: Slater | Anzahl Beiträge: | 47 |
Neuester Beitrag: | 22.07.16 22:49 | von: Börsenstier | Leser gesamt: | 25.166 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...-hype-2-0/4189202.html
Die Bude ist maximal 10 USD wert
Auch andere Social-Media-Unternehmen wurden in den vergangenen Monaten extrem hoch bewertet, allen voran Facebook mit mindestens 50 Milliarden Dollar. Manche Beobachter sprechen jetzt von einer neuen Internetblase, die bald ein jähes Ende finden könnte - ähnlich dem Crash der New Economy im März 2000.
Der große Unterschied: Die meisten Unternehmen, die derzeit umjubelt werden, sind tatsächlich profitabel und schon einige Jahre alt. LinkedIn existiert seit elf, Facebook seit sieben Jahren.
Das amerikanische Web-Portal Tech Crunch, das sich häufig mit Internet- und Startup-Firmen auseinandersetzt, sieht im Börsengang von LinkedIn keine neue Internetblase: "Es gibt, je nach Definition, höchstens fünf Web-2.0-Unternehmen, die mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet werden. Fünf Unternehmen machen noch keine Blase aus."
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...194922.html?p4194922=2
ja, nee is klaaar, Gewinnmaximierung macht keinen Sinn, Hauptsache Wachstum. Kann man ja sehen, wohin das bei Intershop, Brokat, Fantastic oder EM.TV geführt hat.
...in deutsch! so viel wie ich weiss, ist xing ganz erfolgreich am deutschen markt was das karriere-management angeht. kundenservice, ich nutze ihn, sehr gut usw. also haben wir einen hype....
Der Hype um den Börsengang des Online-Karrierenetzwerkes LinkedIn und die Kursexplosion lässt für viele Fachleute nur einen Schluss zu:
An der Börse hat sich eine neue Internet-Blase gebildet.
Zehn Jahre nach dem jähen Ende des Höhenfluges an Nasdaq und Neuem Markt sind Firmen ohne Gewinne plötzlich wieder Milliarden wert, weil Investoren mit einer rosaroten Brille in die Zukunft zu blicken scheinen.
Selbst LinkedIn und seine hartgesottenen Banken wurden von dem Appetit der Anleger völlig überwältigt
Bin bei LinkedIn nicht drin, denke aber gerade drüber nach. Meiner meineung nach wird sich der global Player 3-5 jahren zum Monopolisten durchsetzten. Die einzige Frage ist, ob dann die Kurve kriegen vom Wachstum zum Gewinn genommer wird.
ich bin seit gestern jetzt auch mit dabei. Der Kursrückgang ist einfach bei den Wachstumszahlen und
-prognosen nicht zu rechtfertigen. Das EPS wurde drastisch gekürzt aber wegen der Akquise von Lynda.com.
Dagegen stehen 30% Wachstum, Internationalität (im Gegensatz zu Xing), die "Winner-takes-it-all" Regel sowie die Möglichkeit mit Lynda.com ein weiteres Wachstumsfeld E-Learning ins Portfolio aufzunehmen.
Für mich ein klarer Kauf bei so einem Kursrücksetzter.
Viele Grüße HK
http://www.fool.de/2015/05/25/...ntel-und-linkedin/?rss_use_excerpt=1
Man sieht hier ganz genau wie unterschiedlich man die Aktie sehen kann. Die Zahlen von Seeking alpha sind aber meiner Meinung nach schon sehr negativ gewählt.
zu "Darin liegt eine großartige Chance für langfristige Investoren"
Ich hab auf jeden fall noch aufgestockt. Am 30.07. gibt schonmal paar Zahlen
zum gegen halten.