Revolution bei Windkraft


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 07.10.11 10:20
Eröffnet am:02.12.09 18:09von: tekurAnzahl Beiträge:54
Neuester Beitrag:07.10.11 10:20von: Gasman82Leser gesamt:13.117
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

6 Postings, 5405 Tage tekurRevolution bei Windkraft

 
  
    #1
1
02.12.09 18:09
Windworks Engineering – Vertikale Windturbine A0RCGL

Die Windworks Engineering ist solch ein Fall. Das Unternehmen hat ein neues Windenergie(Turbine)-System entwickelt, das sich jetzt in der Prototyp-Phase befindet. Selbst wenn wir uns bei EMFIS.com seit vielen Jahren mit alternativen Energien beschäftigen, ist es für uns schwer herauszufiltern welche Technologien für die Zukunft aufgrund ihres Wirkungsgrades und der Kosten-Nutzen-Effizienz umsetzbar sind.

Im Falle der Windworks Engineering sehen wir den aktuellen Stand der Entwicklung sehr positiv. Seit 2005 laufen an der Universität in Sydney Labortests, welche die Umsetzungsmöglichkeit des Projektes bestätigen. Der erste Prototyp ist entwickelt und läuft im Testgebiet in Australien. Dort werden aktuell Messungen und weitere Tests vorgenommen. Windworks arbeitet mit einer Testgröße von 500kW. Sämtliche Modelltests bestätigen außerdem die Möglichkeit, den Maßstab so zu vergrößern, dass die Turbinen den höheren MW-Anforderungen von On- und Off-Shore Windfarmen gerecht werden. Außerdem finden wir den neuen Ansatz der horizontalen Windturbine in Wohngebieten sehr interessant. Der Unterschied und Vorteil zu großen Windrädern auf hektargroßen Windparks entgegen den modern designten horizontalen Windturbinen liegt für uns auf der Hand. Die Technologie der Windworks ist patentrechtlich gesichert und es folgen durch die Forschungs- und Testarbeiten regelmäßig weitere Patente  

6 Postings, 5405 Tage tekurAnalyse: EMFIS Research - Revolution bei Windkraft

 
  
    #2
1
02.12.09 18:20

986 Postings, 5776 Tage derkleinemannbin noch am überlegen

 
  
    #3
03.12.09 12:03

ob ich einsteigen soll..

 

derkleinemann

 

6 Postings, 5405 Tage tekurRevolution bei Windkraft .

 
  
    #4
18.12.09 17:05
18.12.2009

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Windworks Engineering Inc. freut sich, den Abschluss einer Verbindlichen Absichtserklärung (MoU) mit Lucky Country International, einem der führenden Hersteller und Exporteur Lakritzprodukten, bekanntzugeben.

Lucky Country hat expandierende Märkte in den USA, Europa und Australien/Asien. Das Unternehmen hat sich selbst verpflichtet, nachhaltige Schritte zur Reduktion des CO2-Ausstosses für ihre Produktionsstätten in Nord Carolina, USA, und Sydney, Australien, zu unternehmen.
Die Bedingungen des MoU sehen vor, dass Windworks zunächst 10 5kW Turbinen für die Nord-Carolina Fabrik ausliefern wird. Außerdem wird Windworks der Exklusive Partner für Windturbinen für die nächsten 5 Jahre sein. Die Unterzeichnung des MoUs ist ein wichtiger Schritt für Windworks, um einen ersten Ankerkunden im Markt für erneuerbare Energien in den USA zu haben  

6 Postings, 5405 Tage tekurRevolution bei Windkraft- A0RCGL

 
  
    #5
14.01.10 19:20
Kolumne - von heute

Windworks: 2. Erfolg (+38% seit Empfehlung)
Der Entwickler von vertikalen Windkraftturbinen, Windworks Engineering (WKN: A0RCGL), erreicht mit einer weiteren Absichtserklärung einen neuen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Nachdem bereits im Dezember 2009 mit Lucky Country ein MOU zur Lieferung von 10 der 5KW-Windturbinen abgeschlossen wurde, hat sich nun der englische Altenheimbetreiber Wilton Rest Homes Ltd für die revolutionäre Technologie der Windworks entschieden. Wilton Rest Homes plant 30 der 5KW-Turbinen zu kaufen, um Energie einzusparen.

Windkraft zählt zusammen mit Solar zu den effizientesten alternativen Energiequellen. Beide Segmente befinden sich immer noch in der Entwicklungsphase und bieten somit für Anleger große Chancen. Vor allem bei Windkraft sind private Haushalte überhaupt nicht erschlossen. Windworks setzt mit der vertikalen Windkraftturbine auf einen neuen Standard, da Platz eingespart wird und gleichzeitig bewiesenermaßen die Effizienz erhöht wird. Für die private Anwendung, die auch in Deutschland wie Solarenergie staatliche subventioniert werden könnte, spielt auch das Design eine entscheidende Rolle. Auch an diesen Faktor hat Windworks gedacht und sticht damit bei der ohnehin kaum vorhandenen Konkurrenz hervor.

EMFIS.com hat Windworks zum spekulativen Kauf bei 1,28 Euro empfohlen und Leser haben damit zum heutigen Kurs eine Rendite von 38% erzielen können. Eine Investition in Windworks ist spekulativ, da das Unternehmen immer noch in der Entwicklungsphase steckt. Auf der anderen Seite sprechen wir bei spekulativen Unternehmen von extremen Chancen, sobald sie die Markteinführung erreicht haben. EMFIS.com hält an der Kaufempfehlung fest. Windworks Engineering ist auf Erfolgskurs. Das Unternehmen zeigt nicht nur wesentliche Fortschritte in der Entwicklung, sondern auch im Verkauf.

Quelle http://www.emfis.de/no_cache/global/global/kolumnen/beitrag/…  

12846 Postings, 6463 Tage d007007007Wind ist schon ok...aber auf

 
  
    #6
14.01.10 19:22
einer ganz anderen Windbaustelle....finde ich...!!

986 Postings, 5776 Tage derkleinemanntolles posting..man man

 
  
    #7
14.01.10 19:58

286 Postings, 5581 Tage z111Jetzt kaufen

 
  
    #8
12.04.10 10:51
ich hab mir ein Stueck ins Depot gelegt. Totalverlustposition  

63 Postings, 5749 Tage smaler...hier gehts ja richtig down...

 
  
    #9
13.04.10 10:48
... was ist hier los? das produkt ist doch der absolute hammer, in Q4-2010 soll die auslieferung anfangen und es gibt schon einige größere abnehmer. das ding wir mal was, oder was meint ihr?  

2310 Postings, 7149 Tage Energieich denke auch

 
  
    #10
15.04.10 14:14
bin selbst daran interessiert, mir so ein Ding aufs Dach zu setzen.



http://www.youtube.com/watch?v=x8EbPNLGmS8

31 Postings, 5795 Tage mm1986versteh den Kursrutsch auch nicht!

 
  
    #11
1
15.04.10 20:01
Jetzt wo die Auslieferung in den Startlöchern steht kalte Füße bekommen? Naja ... wenn man dringend Kohle braucht - aber ich sehe das eher als letze günstige Chance auf dem langen Weg nach oben!

Will auch eine haben ... echt schöne & lukrative Technik!  

2310 Postings, 7149 Tage Energiescheint sich zu stabilisieen

 
  
    #12
16.04.10 16:14

97 Postings, 5293 Tage chr9Einstiegsmöglichkeit?!

 
  
    #13
22.04.10 12:11
wie sind die Meinungen...
 

286 Postings, 5581 Tage z111Schon drin

 
  
    #14
22.04.10 14:27
und nachgelegt.  

637 Postings, 5650 Tage vollnoobeingestiegen! bin von diesem produkt überzeugt!

 
  
    #15
23.04.10 13:38

97 Postings, 5293 Tage chr9ich auch :-)

 
  
    #16
29.04.10 20:45

63 Postings, 5749 Tage smalerhier wird es noch etwas abwärts gehen...

 
  
    #17
30.04.10 16:52

97 Postings, 5293 Tage chr9wiso?

 
  
    #18
01.05.10 09:11

63 Postings, 5749 Tage smalerWINDWORKS

 
  
    #19
02.05.10 20:09

meiner meinung nach passiert hier erst was wenn die produktion beginnt, dies soll laut info von IR windworks Q4 2010 werden. weiterhin streben sie wohl das nächst höhere börsensegment an, was für die zukunft sehr gut ist. aber bevor dies eintrifft wir sich bei dem kurs wohl nicht viel tun. diejenigen die bereits investiert sind könnten (wie in den letzten wochen bereits gesehen) ihr aktien also weiterhin verkaufen um bis zum Q4 irgendwo anders noch ein paar euros zu machen. da nach meiner meinung nach ein absolutes muß wenn man auf regenerative energie steht. das produkt ist echt der hammer wenn es hält was es verspricht. könnte dann auch das ein oder andere stadtbild verändern.

nur meine meinung, jemand da der das anders sieht und empfiehlt bereits jetzt zu diesem kurs zu investieren?

 

637 Postings, 5650 Tage vollnoobweiß jemand was los ist? totalabsturz?

 
  
    #20
05.05.10 13:51

63 Postings, 5749 Tage smaler...

 
  
    #21
05.05.10 14:12

hier geht erst was wenn die produktion beginnt

 

286 Postings, 5581 Tage z111Wenn

 
  
    #22
05.05.10 16:12
Wenn und wenn nicht?  

637 Postings, 5650 Tage vollnoobDer Kurs müsste in Kürze explodieren!

 
  
    #23
05.05.10 20:04

Ich bin mir sehr sicher, dass es hier bald knallt. Das Produkt ist ein Traum! gibt es überhaupt irgendwelche Nachteile???

 

 

637 Postings, 5650 Tage vollnoobläuft doch super :-)

 
  
    #24
06.05.10 21:52

10 Postings, 5243 Tage FinanzmagierWieso? Weshalb? Warum?

 
  
    #25
2
12.05.10 23:36

Wieso Weshalb Warum - Wer nicht fragt bleibt dumm! Wer kennt sie  nicht, die weisen Worte aus der ehemals beliebten Kindersendung. Nun die  Sesamstraße ist out, die Weisheit ist jedoch geblieben, also fragen wir  doch einfach:

 

Warum ist dieser Kurs plötzlich abgestürzt?  Gibt es dafür Gründe? Und wenn ja welche?

 Nun alles der Reihe  nach: Halten wir erstmal fest: Dieser Kurs ist vor kurzem in den Keller  gesaust. Von Durschnittlich knapp über 1,60 Euro ist er auf 70ct binnen  weniger Stunden geradezu herunter geplumpst, um dann nochmals auf 50ct   zu fallen. Warum?

Wer an diesen Tagen ein Auge auf auf das Papier  hatte, wird aufgefallen sein, dass mit einem Schlag enige wenige, aber  große Positionen zum Verkauf standen. Ein Vielfaches von dem, was  üblicherweise gehandelt wurde - doch wo sollte nun die Nachfrage  herkommen? An einigen Tagen gingen hier grad mal einige wenige 100  Stück, wenn überhaupt über das Parkett. Kein Wunder also, dass bei dem  unglaublichen Überangebot von den wenigen Verkäufern ein Kurssturz  folgte. Wer alsdann noch genauer hinschaute, konnte erkennen, dass nun  auch kleinere Stückzahlen zu haben waren. Nach den großen Beständen von  2,3 Leuten kam eine Panik auf und auch die kleinen Halter verkauften aus  lauter Panik - ganz irrational. Hinzu kommen die automatisierten  Systeme(Regel: dritter Punkt im Aufwärtstrend wurde durchbrochen), die  auf den ungewöhnlichen Markt falsch reagierten. Denn nach den neuen,  unabhängigen Überprüfungen, dass die Turbine hält was sie verspricht und  auch das nun alle Pläne vollständig sind, um die großen Turbinen mit  einer höheren Marge fertigen zu können, sollte die Aktie bis zur  Auslieferung der ersten Turbine stetig nach oben gehen. Vom derzeitigen  Kurs aus sogar förmlich explodieren.

Unsere Wissensgier ist  natürlich noch nicht befriedigt, denn was war und was ist lässt sich hat  noch nichts magisches an sich, interessant wird die Frage, was uns die  Zukunft bringen wird:

Mittlerweile wurde erkannt, dass das Papier  bei dem Potenzial völlig unterbewertet ist und es legt wieder kräftig  zu. Mehr noch: Alsbald wird dieses Unternehmen noch mehr  Aufmerksamkeitauf auf sich ziehen, da der derzeit sehr niedrige Kurs für  viele als Einstiegschance gesehen wird.

Ich denke, noch vor  Beginn der Produktion im vierten Quartal diesen Jahres, werden wir die  2,50 Euro sehen. Nach der Installation der ersten  Windkraftwerke(Verträge sind bereits unterschrieben) wird der Kurs sich  schlagartig auf gute 5 Euro Richtung Norden bewegen. Sobald Windworks  auch die großen Windturbinen herstellt und vertreibt geht es dann  nochmals schlagartig nach obe. Die 100 Euro Marke ist also keine Utopie  sondern nur eine Frage der nächsten Jahre - also auch langfristig  gesehen ein Leckerbissen. 

Sicher hört sich das erstmal utopisch  an, jedoch kann man mit einem Blick auf die RePower-Aktie durchaus  Lehren ziehen.

 

------------------------

Euro-Angaben  bei derzeitigen EUR/AUD Verhältnis. Und: Das ist keine Aufforderung und  eine Wahrsagerkugel hat noch niemand erfunden - auch ich nicht. Was wir  nicht genau wissen, wissen wir mit Wahrscheinlichkeit!

 

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben