Heidelberger Druck 3 Signale die zum Kauf bewegten
MACD, Fast Stochstics und ein Hammer bwegten mich zum Kauf der Heidelberger D. bei einem Kurs von 5,03€.
Hier die Singnale hellblau angezeichnet.
Nur das Volumen stimmt noch nicht und es ist zu erkennen, dass Gewinne schnell mitgenommen werden.
Die Gewinnmitnahmen sind ersichtliche Glattstellungen früherer Verluste.
Fakt ist, dass täglich das Interesse ander Aktie steigt.
Dem Kurs hats über dem Tag geholfen.
Nun wollen wir hoffen, dass der Kurs morgen wieder bei 5,80€ schließt.
digitale "medien" nehmen rasant zu, print medien werden aber weiterhin konsumiert - d.h. dass spezialisten wie den heidels märkte zur verfügung stehen ...
frage nur, ob management skills & zeit hat, momentanes schwarzes loch zuzumachen ... und was wollen die großen (allianz glaube ich) im hintergrund? fusion mit man roland oder oder oder???
Ich glaube, dass die Aktie kurzfristig keine großen Sprünge machen wird und somit für Spekulanten uninteressant ist. Für langfristige Investoren hingegen bieten sie enorme Chancen - unter gewissen Umständen.
Zum einen muß der Anleger einen langen Atem haben und zum anderen muß HDM den eingeschlagenen Weg konsequent forsetzen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass im Hintergrund die Fäden für eine Fusion mit MAN Roland gesponnen werden und man bis dahin noch einiges an Vorbereitung leisten muß. Ich rechne für Mitte 2010 mit der Bekanntgabe der Fusion, weil beide Unternehmen - ob sie wollen oder nicht - aufeinander angewiesen sind.
Die Integration beider Unternehmen wird eine Herkulesaufgabe; dennoch bin ich optimistisch, weil aus industriepolitischen Erwägungen ein starkes Unternehmen erwünscht ist und von politischer Seite mit Unterstützung zu rechnen sein wird. Erst dann wird die Aktie wieder für Spekulanten interessant. Für den antizyklischen Langzeitinvestor bietet sich eine große Gelegenheit nach dem Vorbild Kostolany`s einen schönen Gewinn einzufahren.
Derzeit haben die Druckereien damit zu kämpfen ihre Daseinsberechtigung zu erwirtschaften. Es werden somit wohl auch 2010 relativ wenig Druckmaschinen verkauft. Das aber bedeutet gleichzeitig, dass für die sich abzeichnende Belebung - sei es in 2011 oder 2012 der Druck auf dem Kessel immer größer werden wird. Die Kombination aus einem stark verbesserten Unternehmen HDM / MAN Roland mit den Nachholeffekten der Druckereien dürfte dem Langzeitinvestor sehr viel Freude; sprich einen sehr hohen Ertrag bescheren. Man schaue sich nur an woher der HDM Kurs in den letzten Jahren kommt - eine schöne Turnaroundstory.
Was ich sagen will: "Konsequenter Weg" (gulitt) --da scheint mir doch ein dickes Fragezeicehn angebracht!
Zur Zeit giebt es eigentlich kein richtiges Signal, also kann man nur Halten.
Na schade für mich und viel Glück die die Nerven zum halten hatten.
ist bei frötsch im musterdepot. aufnahme war der erste sprung. seit dem gibts regelmäßig artikel und empfehlungen mit anschlißendem lemming kurssprung. neuster gerücht. ke zu 8 eur deswegen kurs 8 eur ;-)
ohne die pusherei wäre der chart ausbruch durchaus interessant. momentan ist der kurs aber schon so weit aus dem wochen bollinger. geht selten gut sowas. erst recht mit den fundamentaldaten / aussichten.