Moslem darf in der Schule beten
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 27.05.10 15:39 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.09 19:48 | von: Suche_Name. | Anzahl Beiträge: | 113 |
Neuester Beitrag: | 27.05.10 15:39 | von: Talisker | Leser gesamt: | 4.733 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
Bereits im vergangenen Jahr hatte das Gericht dem jungen Moslem zunächst vorläufig erlaubt, einmal am Tag während einer Unterrichtspause gen Mekka zu beten. Die Berliner Senatsverwaltung für Bildung befürchtete jedoch, durch diese Entscheidung würden staatliche Schulen ihre Neutralität einbüßen und es könnten „Glaubensinseln“ entstehen.
Die Verwaltungsrichter sahen im Gegensatz dazu keine Beeinträchtigung des Schulbetriebs vorliegen und verwiesen in ihrer Urteilsbegründung auf die im Grundgesetz garantierte Religionsfreiheit. (vo)"
http://www.junge-freiheit.de/...-News-Display.154+M5ce908e9371.0.html
"Er wollte in der Schule ein Gebet nach muslimischem Ritus sprechen, doch die Direktorin verbot es ihm. Jetzt hat der 16-jährige Yunus M. sein Recht auf tägliches Beten vor einem Berliner Gericht durchgesetzt. Der Senat, der "Glaubensinseln" in den Lehranstalten befürchtet, wird wohl in Berufung gehen."
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,652098,00.html
allerdings sollen die benutzer die auch bezahlen...
nur schon mal im vorfeld, was danach kommt...
wurde zu diesem Aufregerthema, dem drohenden Untergang des Abendlandes bereits alles gesagt.
Gruß
Talisker
hab, die folge... wirst sehen...!
eine sauerei...wenn man den kleinen finger gibt...
deshalb schon mal den geldmodus einschalten !
Habe auch einmal erlebt, dass an einem Messestand, wo wir gerade einen grössren Auftrag gegeben hatten, und wir dann da noch einen Kaffee trinken wollten, die Aussteller uns gebeten hatten, ob wir nicht ein paar MInuten dort den kaffee trinken könnten und so nebenbei evtl Interessenten sagen, die Aussteller würden in 5 Min wieder kommen.
Dann gingen auch noch die letzten beiden beten, nachdem schon die anderen 3 schon längt gegangen waren.
Deshalb muss das schon wichtig sein, wenn man sogar während einer Messe mit allen Leuten beten geht.
Der Aufwand für so eine zweitägige Messe, geht in die 10,000de, da kann man sich ausrechnen, was auch nur 10 min anteilig kosten würden, wo am Stand keiner präsent ist.
Wir sind schliesslich in Deutschland und die überwiegende Mehrheit sind Christen.
Die, die sich hier darüber so aufregen, die Moslems, gehen aber da mit anders Gläubigen ganz anders um und reklamieren in ihren Ländern ganz andere Rechte und das lassen wir jetzt auch noch in Deutschland zu.
Ich meine nicht, dass Religion nichts in der Schule zu suchen hat. Ich meine der Christentum ist ist für unserere Kultur bestimmt und hat die Menscheit und Deutschland stark geprägt,
@datschi: du mich auch ...