BT-Wahl 2009 - Wen werdet ihr wählen?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 04.09.09 08:53
Eröffnet am:15.08.09 11:48von: BlindenhundAnzahl Beiträge:74
Neuester Beitrag:04.09.09 08:53von: Peddy1978Leser gesamt:3.081
Forum:Talk Leser heute:9
Bewertet mit:
8


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

231 Postings, 5667 Tage BlindenhundBT-Wahl 2009 - Wen werdet ihr wählen?

 
  
    #1
8
15.08.09 11:48

231 Postings, 5667 Tage BlindenhundBitte noch einschätzen, wer

 
  
    #2
2
15.08.09 11:50
die nächsten vier Jahre regieren wird. Ich selbst tippe auf Schwarz-Gelb, bin aber eher ein Kontraindikator als ein Prophet.  

3119 Postings, 5899 Tage gardenqueenDu hast die Piraten vergessen.

 
  
    #3
2
15.08.09 11:52

231 Postings, 5667 Tage BlindenhundPiraten = Sonstiges

 
  
    #4
3
15.08.09 12:00
Aus meiner Sicht schaffen die nicht mal 1%.

Da kandidieren noch etliche andere Parteien, ich bin neulich von einer Tusse der BüSo angequatscht worden, als ich an ihrem Info-Stand vorbeilief. Ich dachte erst, die hatte getrunken, aber nachdem ich mich über Google schlau gemacht hatte, was die BüSo ist, war mir klar: Die meinte es Ernst!  

4739 Postings, 6443 Tage dementiaLandeslisten

 
  
    #5
3
15.08.09 12:28
* SPD – Sozialdemokratische Partei Deutschlands (16 Landeslisten)
   * CDU – Christlich Demokratische Union Deutschlands (15 Landeslisten, nicht in Bayern)
   * FDP – Freie Demokratische Partei (16 Landeslisten)
   * DIE LINKE. – Die Linke (16 Landeslisten)
   * GRÜNE – Bündnis 90/Die Grünen (16 Landeslisten)
   * CSU – Christlich-Soziale Union in Bayern (Landesliste nur in Bayern)
   * NPD – Nationaldemokratische Partei Deutschlands (16 Landeslisten)
   * DVU – Deutsche Volksunion (12 Landeslisten)
   * MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (16 Landeslisten)
   * PIRATEN – Piratenpartei Deutschland (15 Landeslisten, nicht in Sachsen)
   * REP – Die Republikaner (11 Landeslisten)
   * ödp – Ökologisch-Demokratische Partei (8 Landeslisten)
   * BüSo – Bürgerrechtsbewegung Solidarität (7 Landeslisten)
   * Die Tierschutzpartei – Mensch Umwelt Tierschutz (6 Landeslisten)
   * RRP – Rentnerinnen und Rentner Partei (5 Landeslisten)
   * FAMILIE – Familien-Partei Deutschlands (4 Landeslisten)
   * PBC – Partei Bibeltreuer Christen (4 Landeslisten)
   * DIE VIOLETTEN – Die Violetten – für spirituelle Politik (3 Landeslisten)
   * RENTNER – Rentner-Partei-Deutschland (3 Landeslisten)
   * PSG – Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale (Landeslisten in Berlin und NRW)
   * Volksabstimmung – Ab jetzt…Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung (Landeslisten in Baden-Württemberg und NRW)
   * CM – Christliche Mitte – für ein Deutschland nach Gottes Geboten (Landesliste nur in Bayern)
   * BP – Bayernpartei (Landesliste nur in Bayern)
   * DKP – Deutsche Kommunistische Partei (Landesliste nur in Berlin)
   * ADM – Allianz der Mitte (Landesliste nur in Baden-Württemberg)
   * FWD – Freie Wähler Deutschland (Landesliste nur in Brandenburg)
   * ZENTRUM – Deutsche Zentrumspartei – Älteste Partei Deutschlands gegründet 1870 (Landesliste nur in NRW)  

231 Postings, 5667 Tage BlindenhundAlle wahlmüde?

 
  
    #6
1
15.08.09 22:31

245 Postings, 5691 Tage ProduzentSchwarz-Rot wird

 
  
    #7
3
16.08.09 13:30
mindestens noch 2 Jahre lang fortgesetzt, meine Meinung.  

2103 Postings, 6807 Tage Sozialaktionärso weit rechts wie es geht

 
  
    #8
2
16.08.09 13:47
aber wie weit ist das ?

1719 Postings, 5486 Tage Johnny WalkerKeine Option ist "nicht wählen".

 
  
    #9
2
16.08.09 13:58
Ansonsten das "kleinere Übel", wenn es auch schwer fällt, überhaupt ein "kleines Übel" zu lokalisieren.

JW  

1719 Postings, 5486 Tage Johnny WalkerInteressant!

 
  
    #10
2
16.08.09 14:01
Rechtsradikal   25.64%  

Fake oder Tatsache, das würde ich gerne wissen.

JW  

19233 Postings, 6470 Tage angelamnicht wählen ist keine option

 
  
    #11
4
16.08.09 14:05

122 Postings, 5490 Tage TankwartJa, dass mit den Rechtsradikalen ist wohl kaum

 
  
    #12
7
16.08.09 14:11
eine Überraschung. Wenn man mal abends hier ließt, was hier so geschrieben wird. Hier gibt es nicht nur ein paar verrückte aus der Rechtenfraktion, sondern ein paar wirklich kranke Überzeugungstäter.
Aber ich finde zwar, dass man niemals genung gegen Rechtsradikale tun kann, trozdem hat Ariva das wenigstens einigermaßen im Griff. Besonders wenn man mal einen Vergleich zu politik.de herstellt. Was bei Politik im Forum für Innenpolitik-Recht steht ist schon übel. http://forum.politik.de/forum/forumdisplay.php?f=6
Was dort die Moderatoren stehen lassen, wo klar gegen Ausländer dunkelhäutige Menschen usw gehetzt wird ist schon der Wahnsinn. Wer sich dort kurz einließt, wird erkennen, dass Ariva einen super Job macht und weiß wie mit den Rechtsradikalen umzugehen ist.  

19233 Postings, 6470 Tage angelamgegen rechtsradikale propaganda und deren

 
  
    #13
4
16.08.09 14:20
auswüchse ist vor allem zivilcourage gefragt. nur weil sie es stehen lassen, muss es nicht so bleiben. es gibt zahlreiche stellen, wo du das melden kannst. einfach mal googlen.  

1719 Postings, 5486 Tage Johnny WalkerDas ist zutreffend und grundsätzlich gilt:

 
  
    #14
3
16.08.09 14:31
Links- und Rechtsradikale sind Feinde der Demokratie, da beide Gruppierungen diese abschaffen / ersetzen wollen. Und an den "Egalitarismus" der Linken glaube ich eh nicht, da populistisches Geschwätz.

JW  

20343 Postings, 7889 Tage adminwer ist sdp?

 
  
    #15
1
16.08.09 14:44
und wieso fehlt die HSP?

122 Postings, 5490 Tage Tankwart@ angelam

 
  
    #16
3
16.08.09 15:15
Dies wird eines der wenigen Postings von mir zu dem Thema sein!

Klar ist gegen rechts zivilcourage gefragt. Nur eines muss man auch sehen. Es ist für den einzelnen ein hoffnungsloser Kampf.
Weiter sehe ich auch den Betreiber in der Pflicht! Jeder Forumbetreiber hat Hausrecht auf seiner Platform. Ich kann z.B. an meiner Tankstelle sollte sich da jemand rechtsradikal äußern im sofort Hausverbot erteilen. Auch habe ich dort sein Nummernschild, Videoaufzeichnungen und wenn er mit Kartezahlt Kontonummer und Name. Bisher ist noch nix in der Richtung vorgefallen, aber ich hätte keine Hemmungen jemanden dort auch zu verklagen. Dort bin ich Verantwortlich, wessen Aufgabe wäre das, wenn nicht meine?
Wenn ich jetzt z.B. Ariva nehme. Ariva hat von jedem der hier schreibt die IP-Adresse. Sollte sich hier also jemand wirklich rechtsradikal äußern könnten sie ohne Probleme eine Anzeige aufgeben und die Beweise der Polizei übergeben. Hat Ariva das schon mal getan? Ich glaube nicht, zwar kenne ich Ariva nicht so gut, habe aber noch nie davon gehört, dass irgend ein Betreiber eines Forums einen User wegen rechtsradikaler Äußerungen verklagt hat. Der Betreiber kann hier viel leichter Anzeigen bei der Polizei stellen als jeder User, somit ist es nicht in Ordnung diese Aufgabe auf User abzuwälzen.
Wieter hat Ariva wie schon erwähnt hier Hausrecht. Ariva kann hier jeden Benutzer ohne Grund sperren und des Forums verweisen. Warum werden nicht z.B. alle User gesperrt, die hier auf rechtsradikal geklickt haben? Würde Ariva konsequent solche Leute hier nicht wollen wäre das doch mal ein ganz leichter weg.
Warum es nicht gemacht wird sage ich dir auch noch. Wenn solche Leute hier was schreiben, regen sich andere natürlich drüber auf und es kommt zur Diskussion, der Traffic erhöht sich. An Hand des Traffics werden die Werbeeinnahmen berechnet, zumindestens korrelieren Traffic und Werbeeinnahmen. Ariva und auch alle anderen Foren wollen und müssen Geld verdienen, trauriger Weise mit wem auch immer.
In der Politik gibt es sowas auch oft. Bekanntestes Beispiel ist hier wohl Möllemann.

Somit von mir zu verlangen dagegen zu kämpfen, wo andere einfache und viel viel wirkungsvolle Mittel haben als ich, ist wohl kaum fair.

Gruß  

122 Postings, 5490 Tage Tankwartnoch was!

 
  
    #17
2
16.08.09 15:42
Sollte ich hier oder bei ebay ein Bild eines Produktes reinsetzen für dass ich keine Erlaubnis habe, findet sich immer ganz schnell ein Anwalt, der mich abmahnt. Jedes kleine Bildchen wird von den Anwälten gefunden, das selbe gilt für Zitate, die nicht sauber deklariert werden.
Auch hiermit kann wieder viel Geld verdient werden. Rechtsradikale Aussetzer werden von keinem dieser Anwälte angeprangert.

Man sollte es nicht den kleinen Leuten aufdrängen, sondern auch erkennen, dass es im system Fehler gibt, die so etwas zu lassen. Natürlich werde ich wenn ich kann immer eingreifen wenn jemand Opfer von Gewalt wird. Hier ist natürlich auch klar, das nicht an jeder Ecke ein Polizist stehen kann. Aber wie bei den anderen Beispielen schon gezeigt, gibt es ja auf Gebieten wo es Geld zu holen ist, dann doch Lösungen.

Würde man den Anwälten auch Geld bezahlen, wenn sie Rechtsradikale Abmahnen, würde es auch hier ruck zuck eine Veränderung der Internetflora geben. Dies müssen aber die Mächtigen in die Wege leiten. Diese Leute machen die Gestze und nicht der kleine Mann oder ein Tankwart.

Gruß  

129861 Postings, 7584 Tage kiiwii..der "kleine Mann" kann sich nicht so einfach aus

 
  
    #18
1
16.08.09 15:48
der Affäre ziehen und immer nur die "Großen" bzw "Mächtigen" auffordern, etwas zu unternehmen.

Nein, auch der "kleine Mann" - und damit jeder von uns - ist für den Schutz und Erhalt unserer Demokratie verantwortlich.  Immer nur mir den Fingern auf andere zu zeigen ist nicht sehr solidarisch.

71208 Postings, 8061 Tage datschiSPD fehlt oder ist die unter Sonstige?

 
  
    #19
3
16.08.09 16:00

19233 Postings, 6470 Tage angelam@tankwart

 
  
    #20
2
16.08.09 16:30
ich erwarte gar nix von dir bzw. will dich zu irgendwas nötigen, das war eine option für den fall, das du das gefühl hast dem geschehen dort ohnmächtig gegenüber zu stehen.

es klingt ein wenig fatalistisch dein post. selbstverständlich trägt der forenanbieter die hauptverantwortung. aber zivilcourage zeigt sich ja im kleinen. es braucht auch einen nährboden, damit sie sich wagen, ihren schmutz rauszulassen und da sind nun wiederrum die forenteilnehmer gefragt, einerseits in der auseinandersetzung im forum und andererseitz im druck ausüben auf dem forenbetreiber, dass man nicht gewillt ist in einem board zu schreiben in dem braune einlässe geduldet werden.

nicht mehr und nicht weniger wollte ich.  

122 Postings, 5490 Tage TankwartDanke @ angelam

 
  
    #21
3
16.08.09 16:55
Danke dafür, dass du mein Post ganz gelesen hast und es auch verstanden hast.

Der User kiiwii hat sich nur einen Begriff aus dem Posting genommen und dann darauf rum gehauen. @ kiiwii hättest du mein Posting ganz gelesen und verstanden, wäre dieser Beitrag sicher nicht gekommen.
Ich habe geschrieben, dass Ariva, wenn sie auf ihrer Platform keine Rechtsradikalen Spinner wöllten, diese einfach löschen würden. Ich weiß nicht, wie ich von hieraus ermitteln kann, wer auf "Rechtsradikale Parteien" geklickt hat und wer nicht. Ariva kann das! Auch kann ich keine User sperren. Ariva hat hier das Hausrecht und alle mittel es auch anzuwenden. Der kleine Mann kann da erstmal gar nix tun.

@ angelam

Ja, ich weiß was und wie man das tun kann. Aber Anzeigen und eventuelle gerichtliche Folgen Kosten sehr viel Geld und Zeit. Ich weiß das sehr genau, weil schon mal jemand im Internet behauptet hat, dass ich und die Angestellten meiner Tankstelle Deutsche hassen würden.
Klar ist das etwas lächerlich, da ich wie gesagt Deutscher bin und meine Frau auch. Auch die restliche Familie und meine Tochter sind Deutsche. Ich habe mich dann dagegen gewehrt und habe nach sehr viel Stress und Ärger es geschaft, dass es gelöscht worden ist. Gegen den User, der das geschrieben hat bin ich dann nicht weiter vorgegangen, da es mich noch mehr Geld und Stress gekostet hätte.
Somit ich weiß wie man sich wehren kann, aber ich weiß auch, dass der ganze Aufwand und Stress es niemals wert ist.

Gruß  

129861 Postings, 7584 Tage kiiwiitja, Tankwart, Du kannst nix für das,was ich

 
  
    #22
1
16.08.09 17:13
verstehe, aber sehr wohl etwas für das, was du schreibst.

Und wenn du jetzt der Meinung bist, daß ich auf einem Begriff "rumhaue", hast du leider MEIN Posting nicht verstanden.
Ich erwarte, daß AUCH (und gerade) der kleine Mann sich solidarisch zeigt in der Ablehnung des Extremismus und im politischen Kampf dagegen, statt sich auf Lippenbekenntnisse oder simples Fingerzeigen zu beschränken, frei nach dem Motto:
"Ich kleiner Mann kann ja eh nix tun, aber die anderen, die Mächtigen, die sollen gefälligst etwas unternehmen..."

Es sagte mal jemand: "Stability begins at home" - und im übertragenen Sinne gilt das auch für die Bekämpfung des Extremismus. Ich kann demzufolge angelams Aussage zum Thema "Zivilcourage" nur voll zustimmen.

231 Postings, 5667 Tage Blindenhund@datschi

 
  
    #23
2
17.08.09 08:16
Die SPD steht an zweiter Stelle der Tabelle, leider mit einem Buchstabendreher P/D. Aus dem Kontext ergibt sich aber für jeden halbwegs intelligenten Menschen, daß sie damit gemeint ist.  

231 Postings, 5667 Tage BlindenhundSchade,

 
  
    #24
2
17.08.09 08:18
daß nicht seriös abgestimmt worden ist, knapp die Hälfte für Linksradikale + Rechtsradikale kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.  

7903 Postings, 6201 Tage jezkimiRadikale, Links oder Rechts

 
  
    #25
1
17.08.09 08:37
ZUR HÖLLE MIT ihnen. ALLE Radikale sind gefährlich, weil borniert.

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben