DAX Korrektur und Gewinnmitnahmen für den


Seite 1 von 28
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:59
Eröffnet am:01.06.09 22:46von: HighMasterAnzahl Beiträge:695
Neuester Beitrag:25.04.21 09:59von: JuliaefyeaLeser gesamt:54.383
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
7


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28  >  

7615 Postings, 6347 Tage HighMasterDAX Korrektur und Gewinnmitnahmen für den

 
  
    #1
7
01.06.09 22:46
morgigen Tag.Was tun?

Wie einige von euch wissen,steigt der Dax seit Tagen ohne wichtige Gründe auf.Der Korrektur jedoch wird kommen und zwar vielleicht morgen.Denn es gibt Anzeichen Dafür,dass der Korrektur der Dax für den morgigen Tag auftreten wird.

Die Gewinner von heute werden die Verlierer von morgen sein.

Meiner Ansicht nach sind die Top Verlierer für morgen:

Daimler
Siemens
E.On

sein.

Diejenigen die heute ihre Gewinne mitgenommen haben,die sind froh,aber das ist nur ein Bruchteil von dem was morgen kommt.Denn morgen wird es zu grossen Gewinnmitnahmen kommen.  

Optionen

7615 Postings, 6347 Tage HighMasterCharttechnisch gesehen

 
  
    #2
2
01.06.09 23:09
ist der Dax von 5150Punkten runtergefallen und mindestens ca 30 Punkten vom High zum Börsenschluss verloren,was auf einen Korrektur für den morgigen Tag hindeutet.  

Optionen

3873 Postings, 5800 Tage TGTGTJeden Tag schreibst du

 
  
    #3
4
01.06.09 23:12
dasselbe, das ist lachhaft.... würdest du auch nur eine Woche die von dir geposteten Analysen alle traden wärst du wahrscheinlich pleite.... bringe dich doch mal auf eine objektive, ssachliche Ebene und lass dieses zugemüllle.... mensch (Kindergarten).

Optionen

7615 Postings, 6347 Tage HighMasterTGTGT also mal langsam

 
  
    #4
4
01.06.09 23:27
was heisst denn jeden Tag,ich shorte jeden Tag und fundierte Analysenhabe ich auch,wirst morgen sehen, der dax wird Tiefrot runterfallen.  

Optionen

7615 Postings, 6347 Tage HighMasterschaut mal den Chart von Xdax

 
  
    #5
3
01.06.09 23:51
und den Dow Jones in der letzten Handelsstunde,die sind alle beide runtergefallen.Dies sind das erste Anzeichen einer Korrektur der Dax für den morgigen Tag,es wird morgen zu Gewinnmitnahmen kommen.charttechnisch Richtung 5000 Punkte  

Optionen

13396 Postings, 6341 Tage cv80@highmaster:

 
  
    #6
01.06.09 23:56
"DER" Korrektur???

Kenn ich nicht! :-)

N8

Optionen

3873 Postings, 5800 Tage TGTGT*doll, weißt u überhaupt was Charttechnik

 
  
    #7
1
02.06.09 00:00
ist? "die sind alle beide runtergefallen.Dies sind das erste Anzeichen einer Korrektur der Dax für den morgigen Tag".... das ist eherein Anzeichen für das killen von Endpositions und hat nichts mit dem morgigen Tag zu tuen, das zum Schluss ist immer - wie sagt der Amerikaner so schön - Windowdressing.... das esrunter ging hing mit den kaum noch vorhandenden Shortpositionen zusammen, somit war der Weg nach unten fast frei und nach oben hin war es für die Big Player nicht mehr attraktiv bei den mangel an shorts. Das habe ich übrigens im Quo Vadis schon um 21 Uhr geschreiben, dass es kurz vor SK fallen wird (Das nur nebenbei). Lasse besser die Finger von Charttechnk wenn du sie so auslegst, das hat nichts itCharts sondern leider nur mit Bauchgefühl zu tuen.... mehr sag ich dazu nicht mehr.

Optionen

7615 Postings, 6347 Tage HighMasteralso mal jetzt ganz langsam.

 
  
    #8
1
02.06.09 01:01
entweder hast du wenig ahnung von der börse oder du tust nur so.Das was zum börsenschluss war,das waren gewinnmitnahmen und die meisten trader  sind von long auf short umgestiegen deshalb kann es kein big player geben.Ich sage dir nur,dass der Korrektur morgen mit satten minus auftreten wird,das wirst du morgen sehen,denn die Korrektur wird kommenund zwar eine korrektur mit gewinnmitnahmen und eine Widerstandskorrektur richtung 5000 Punkten.Alles wird morgen bei Dax werten im Negativen Bereich sein.Und das hat dann mit Gewinnmitnahemn zu tun,denn zum Zeitpunkt wo alle optimistisch sind,zu dem Zeitpunkt wird die DAX tiefrot runterfallen,denn die Börse tanzt nicht nach deiner MEinung bzw nach deiner Analyse.Aber das was ich zu 100% weiss,dass es morgen runtergehen wird,davon bin ich mir sehr sicher.  

Optionen

7615 Postings, 6347 Tage HighMasterEine Unsichere Zukunft erwartet uns

 
  
    #9
02.06.09 01:39
Unsichere Zukunft
Fast ein Drittel der deutschen Unternehmen entlässt laut einer Umfrage wegen der Wirtschaftskrise in diesem Jahr.
Wenn die Lage sich nicht bessert, droht im Herbst eine Entlassungswelle.
Noch versuchen Betriebe, die Flaute mit Kurzarbeit zu überstehen.
Die Bundesregierung geht für dieses Jahr von einem Anstieg der Arbeitslosenzahl auf 3,7 Millionen
und 2010 von 4,6 Millionen aus.
Die Entlassungswelle in den USA verschärft sich dramatisch. Experten sagen der USA einen Verlust von erneut mehr als zwei Millionen Arbeitsplätzen voraus.

Das Bruttoinlandsprodukt fällt im Jahr in
Deutschland um 14%.
Japan um 15%.
USA um 6%
Das Haushaltsdefizit in den USA wird voraussichtlich auf 1,85 Billionen Dollar in diesem Jahr steigen.

Wenn die Verbraucherpreise anfangen zu steigen, dann wird die Liquidität wieder zurückgezogen, die Geldmenge wird nicht weiter erhöht.
Eine ausufernde Inflation kann Probleme verursachen - den Einbruch des Dollars - und des amerikanischen Marktes der Schatzbriefe.

Das Bruttoinlandsprodukt in den USA ist im ersten Quartal nach endgültigen Berechnungen des Handelsministeriums nicht um 6,1 Prozent gesunken, sondern nur um 5,7 Prozent. Damit schrumpfte die US-Wirtschaft erstmals seit der Ölkrise Mitte der 70er Jahre drei Quartale hintereinander. Hier hatten Analysten mit einem besseren Wert gerechnet. Enttäuschend fiel auch der Einkaufsmanagerindex von Chicago aus.
Die Aktien von General Motors sind längst zu einem Zockerpapier geworden. Heute nun sind sie sogar unter einen Dollar gefallen. Aktuell rutschen sie mehr als 20 Prozent ab auf 89 US-Cent. (Jahr 2000, 102 USD). Die Insolvenz von General Motors scheint nur noch eine Frage von Tagen.
Das Barrel US-Leichtöl verteuert sich heute um rund 1 Dollar und springt über die Marke von 66 Dollar. Händler begründeten diese Entwicklung unter anderem mit unerwartet robusten Konjunkturdaten aus den USA. Diese könnten auf eine bald wieder anziehende Nachfrage nach Treibstoffen hindeuten. Zudem sind die amerikanischen Lagerbestände für Öl deutlich gefallen.
In Japan mehren sich die Anzeichen einer langsamen Erholung der Industrie von der schwersten Rezession der Nachkriegszeit. Im April stieg die Produktion im Vergleich zum Vormonat bereinigt um 5,2 Prozent und damit so stark wie seit fast 60 Jahren nicht mehr, wie das japanische Handelsministerium bekannt gab. Andererseits hat auch die Arbeitslosigkeit rasant zugenommen. Sie stieg im April auf fünf Prozent, so hoch wie seit über fünf Jahren nicht mehr.

Goldpreis nähert sich 1.000 Dollar
Zielmarken beim Ölpreis 66, 71 dann 80 USD möglich.
s. unter INDIZES  

Optionen

858 Postings, 5742 Tage B.HeliosDein Beitrag sind alte Kamellen

 
  
    #10
2
02.06.09 01:52
Für die Kursentwicklung einer Aktie ist es wichtig was in der Zukunft geschehen wird und nicht was heute geschieht.

Optionen

858 Postings, 5742 Tage B.HeliosNoch was zum Nachdenken

 
  
    #11
1
02.06.09 02:01
Was an der Börse jeder weiß, macht niemanden mehr heiß

Optionen

229 Postings, 7638 Tage holyso sieht für morgen aus

 
  
    #12
1
02.06.09 02:20
 

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
unbenannt.png

7615 Postings, 6347 Tage HighMasterhelios also kleiner,eins musst du bei der börse

 
  
    #13
1
02.06.09 05:59
wissen.die posting nr 9 ist eine Analyse die nicht von mir stammt und der Wahrheit und der Tatsachen entspricht.Diese hat mit der Zukunft der Konjunktur zu tun.Wenn du es richtig gelesen hast,so wird ein richtiger Börsianer dementsprechend die wichtigen elemente für sich rausnehmen.

Wenn du mehr erfahrung hättest dann hättest du die Börsenweisheiten von CMC Markets befolgt:

"An der Börse geht es zu wie in einem Dschungel,NUR DIE BEUTE ZÄHLT"

das was hier heisst ist,derjenige der seine Gewinne zuerst realisiert,der wird der Gewinner von heute sein.
Du kannst mal weiter nebenher schauen und mal sehen,dass der Dax heute Tiefrot runterfallen wird.

und hoffe dass du diesen Börsenweisheit auch kennst:

"Wer zu spät in einem Kursaufschwung investiert,bezahlt die Kursgewinne anderer",was das heisst brauche ich dir ja nicht zu erwähnen kleiner.
Du und ein paar andere hier auf dem Board,die gestern aus Zeitmangel ihre Aktien nicht verkaufen konnten,würden jetzt froh sein,wenn sie es gestern getan hätten,da sie heute massive verluste hinnehmen werden.Denk dran ich weiss was ich schreibe die Korrektur wird kommen und erst dann wird die korrektur kommen wo alle denken es geht aufwärts.Je mehr optimisten hier auf dem Board sind umso GROSS ist die Wahrscheinlichkeit dass die Aktienmärkte TIEF RUNTERFALLEN.
Diese Börsenweisheit gebe ich dir schon mal mit.



FAZIT: DENK DRAN ,die Zeit wird es dir zeigen,wohin es langgeht,
DENK ABER AUCH DRAN dass  nicht alle Börsianer sind dumm sind und es VIELE ANDERE BÖRSIANER GEBEN WIRD,DIE HEUTE SCHNELLER GEWINNE VON GESTERN MITNEHMEN WERDEN ALS DU.

DAX wird heuter richtung 5000 Punkte fallen.  

Optionen

7615 Postings, 6347 Tage HighMasterVorgabe Börse Hong Kong Hang Seng im Minus

 
  
    #14
1
02.06.09 06:39
 

Optionen

4545 Postings, 7744 Tage The GoldmanGuten Morgen Leute

 
  
    #15
3
02.06.09 07:36
also jetzt mal langsam;
Highmaster bitte sei nun mal ruhig;
Es wäre zu einfach gestern am Hoch short zu gehen, um dann bei 5000 auszusteigen; die Emmies wissen, dass einfach zu viele Short sind; und das ist sehr gefährlich; verdienen sie nun am meisten, wenn die Kurse weitersteigen und nur ein Bruchteil heute fallen; so wird es kommen, leider !!

Die Analysen von TGTGT finde ich persönlich gut;
Gruss
GM  

9756 Postings, 5545 Tage MulticultiMal ne Frage

 
  
    #16
1
02.06.09 07:53
muss denn Meisterlein heute nicht in den Kindergarten?Multiculti  

Optionen

7615 Postings, 6347 Tage HighMasterthegoldman die Korrektur ist

 
  
    #17
1
02.06.09 08:04
nachher dran,denn da wird dann gewinne mitgenommen und das anbahnende Korrektur realisiert  

Optionen

4545 Postings, 7744 Tage The GoldmanAlso

 
  
    #18
02.06.09 08:06
5115, dass ist nicht die Korrektur, die du erwartest;
wir laufen weiter hoch; erst bei 5200, kannst du shorten !
GM  

7615 Postings, 6347 Tage HighMasterthegoeldmann die korrektur wird noch tiefer fallen

 
  
    #19
2
02.06.09 08:15
als du es dir denkst  

Optionen

7615 Postings, 6347 Tage HighMasterThe Goldman bei Börseneröffnung bröckelt das wie

 
  
    #20
1
02.06.09 08:17
ein Dominostein Richtung 5000 Punkte.Wie gesagt Gewinnmitnahmen und Korrekturwelle werden den Dax Tief runterfallen lassen.  

Optionen

4559 Postings, 6844 Tage ShortkillerMeine Analyse hat ergeben: nichts unternehmen

 
  
    #21
2
02.06.09 08:33
Ey garantiert schwer erarbeitet und 1/2 Dutzend Analysten haben das bestätigt. Krass gut ey. Ich zeige euch mal einen geheimen Screenshot, aber pssst - nix weitersagen. HM bitte wieder übernehmen und vergiß Daimler nicht.
Angehängte Grafik:
buy_sell_hold.jpg
buy_sell_hold.jpg

7615 Postings, 6347 Tage HighMastershortkiller :-) das beste ist jedoch

 
  
    #22
1
02.06.09 08:40
Kleinanleger werden durch grossanleger heute bestimmt abgezockt werden,denn sie wissen alle genau je optimistischer die Kleinanleger sind,um so schlechter ist es für Sie,dann kommt die Korrektur.dort werden dann die anleger obwohl wenn sie gestern verkauft hätten gewinnegemacht und heute mit verlusten rausgehen.Danach wird nachgeschaut ob die meisten Anleger optimistisch sind oder pessimistisch.Wenn sie dann pessimisten sind dann drehen sie den Kurbel und erst dann geht es wieder hoch.

Besser ist in so einer lage Cash in seinem depot zu sichern um nicht bei der anbahnenden Korrektur unter die Räder zu kommen :-).

denn das Anfassbare ist der Gewinn und nichts anderes  

Optionen

2408 Postings, 5801 Tage Zweiflerschon witzig

 
  
    #23
2
02.06.09 08:43
nicht dass ich mittelfristig nicht an steigenden Märkten intressiert wäre....habe genug aktien...
aber eine GM insolvenz und die 20+30 Milliarden die die USA alleine bei GM zuschiessen sorgen für steigende Kurse?!  

Optionen

4559 Postings, 6844 Tage Shortkillerok jetzt hab ich das mit der Börse auch kapiert

 
  
    #24
1
02.06.09 08:44
die gucken also nach was ich mache und dann gehts richtig los - soso. Ist ja einfach. Hab Dank HM.

275 Postings, 5699 Tage Glücksbringer28HighMaster

 
  
    #25
2
02.06.09 08:49
Du kannst noch hundert Threads eröffnen, deine Probleme löst damit trozdem nicht. Eigentlich sollte man selber merken, wann es genug ist, den Schuß hast du aber noch nicht gehört.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben