MET(A)BOX Wie geht es da jetzt weiter ?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 14.07.00 19:36
Eröffnet am:13.07.00 07:26von: HOFAAnzahl Beiträge:67
Neuester Beitrag:14.07.00 19:36von: LuisLeser gesamt:5.354
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

343 Postings, 9172 Tage HOFAMET(A)BOX Wie geht es da jetzt weiter ?

 
  
    #1
13.07.00 07:26
nachdem ich vor 3 tagen bei 178 eingestiegen bin - muß ich mich dann den
ganzen empfehlungen jetzt doch schon wundern daß der kurs immer weiter einbricht obwohl das mit den vorverträgen,rahmenverträgen etc. ja wohl geklärt sein dürfte.

wie ist eure meinung zu dem wert ? werden wir kurzfristig die 200 wieder sehen oder bewegen wir uns wieder auf die 100 zu ?

wäre euch für eure meinungen bzw. infos dankbar

gruß

hofa  

Optionen

13475 Postings, 9146 Tage SchwarzerLordeher Richtung 100 als 200 Euro

 
  
    #2
13.07.00 09:43
Ich denke, Du bist als einer der letzten Anleger auf metabox aufgesprungen und mußt noch eine Weile der Konsolidierung durchstehen. Die Boxen dürften sicher eine Sache mit Zukunft sein, allerdings bleibt laut B.Online die Geschäftspolitik undurchsichtig: Sie geben Metabox 1 von 3 Punkten bei Chance und 3 von 3 bei Risiko, da Worldsat der Einschätzung von metabox wiedersprochen habe, daß der Auftrag schon verbindlich sei. Zudem sei der Kunde des 1. Großauftrages nicht genannt worden und das Konsortium mit dem 2. Auftrag aus Dänemark sei in der Branche unbekannt.
S.Lord  

1956 Postings, 8777 Tage BigBrokerRe: MET(A)BOX Wie geht es da jetzt weiter ?

 
  
    #3
13.07.00 10:04
Also wer nach dem "Hochflug" auf ( Intraday ) 229 Euro nicht ausgestiegen ist, sondern i´n´s berühmte "fallende Messer" gegriffen hat ist eigentlich selber schuld !

Ich selbst bin bei 210 Euro ausgestiegen... noch VOR der öffentlichen "Problematik" ( unbekanntes Konsortium etc. ) !

Allerdings NICHT, weil ich nicht an Met(a)box glaube, sondern weil das einer derart übertriebene Kursreaktion war, wie der gesamte "Frühjahres-Hype", auf den ja auch der allseits bekannte Absturz folgte.

Mittelfristig schätze ich wirds bis gegen 120 Euro runtergehen ( vielleicht soger bis 100 Euro )... dann kann man wieder einsteigen und sich über einen "normal" ansteigenden Kurs freuen. Mein persönliches KZ auf 12 Monate liegt bei 180 Euro.

Spätestens wenn der "Letter of Intent" zum Vertrag geworden ist ( und das das passiert, daram zweifele ich nicht ! ), wird´s den Kurs wieder puschen.

Außerdem... kleiner Tip :

Der nächste "Knaller" ist in "Arbeit" ... voraussichtlich ( Südamerika / Lateinamerika )... ca. im Zeitraum September - November... genauere Info´s folgen noch... !

Als KLEINER "Beleg" über die "Sicherheit" dieser Info :

Ich lebe in Hannover ( also nah an der "Quelle" *lol* ) und einer meiner Kollegen - der in Alfeld nahe Hildesheim ( dem Hauptsitz von Metabox ) lebt - hat einen "heißen Draht" zu Metabox... !

Auf seine "Empfehlung hin kam ich überhaupt erst zu Metabox und bin - nach dem ersten Tip - am 20.März erstmals eingestiegen ( für 36 Euro ) und habe am 26. Juni nachgekauft ( für 74 Euro )... !!!

Den Rest der "Story" kennt Ihr, wenn Ihr den Kursverlauf kennt ! *smile*

Allerdings... und damit zurück zum Anfang... bedurfte es keines weiteren Tip´s um bei Kursen über 200 Euro "die Taschen zuzumachen" und Gewinne einzustreichen !!!

Grüße von einem Metaboxfan ! :-)  

258 Postings, 8825 Tage pauleschwarzer lord,

 
  
    #4
13.07.00 11:11
das mit der "undurchsichtigen geschäftspolitik" ist in den letzten
tagen hier ausführlich erörtert worden.

bitte wiederholt doch nicht immer denselben mist, auch wenns in börse-online nun auch noch steht, bleibt es trotzdem mist.  

2521 Postings, 8880 Tage Mr.FreshTief minimalst bei 120€ - Erholung zur HV auf 150 - 160€ (26.7.00)

 
  
    #5
13.07.00 12:44
Bei definiertem Abschluß InterNordic >> auf 180€
Jeder weitere Abschluß dann +20% - aber stabil.

so das ist erstmal mein Statement dazu!

Lieber Schwarzer Lord, Deine Börse-Online ist leider auch nur eine Donnerstags-Illustrierte. Es ist mir zu müßig, jetzt noch mal den genauen Wortlaut des Telefonates mit den Franzosen hier rein zu stellen. In einem anderen Posting habe ich das bereits getan.
Gruß und nix für ungut.  

258 Postings, 8825 Tage paulescheint sich zu erholen...

 
  
    #6
13.07.00 13:44
alle metabox-freunde drücken jetzt die daumen!..
oder kaufen ein.
(alle außer estrich; der ist zwar auch MBX-freund, aber er will halt nur
100 dafür ausgeben...)

gruß  

2521 Postings, 8880 Tage Mr.Freshrechne noch mit einer Erholung auf 140€ bis zum Börsenschluß

 
  
    #7
13.07.00 13:58
sollte bei der gerade laufenden Telefonkonferenz mehr gesagt werden, als wir wissen dürfen, geht die Erholung Richtung 180€ schneller als gedacht.
Gruß  

258 Postings, 8825 Tage paulein MUN & BER sinds schon 140! o.T.

 
  
    #8
13.07.00 14:06
 

2521 Postings, 8880 Tage Mr.FreshMetabox - ICE - Richtung NordCap - Abfahrt 14.7.00 9.00h

 
  
    #9
13.07.00 14:37
Habe da so eine Ahnung
MFG  

1956 Postings, 8777 Tage BigBrokerHey Mr.Fresh....

 
  
    #10
13.07.00 14:46
... Deine "Ahnungen" in allen Ehren... aber ein bischen "fundierter" könnten Deine "Empfehlungen" bzw. "Tips" schon sein !

:-)

BB.  

491 Postings, 8986 Tage salingerGerüchte, Verschwörungstheorien, Gepushe und Gebashe - das alles ist momentan

 
  
    #11
13.07.00 14:52
gift für diese aktie - leider.

andererseits darf man nicht vergessen, dass wir in der letzten woche enorme steigerungen mitansehen konnten.
einer kleinere ruhepause sei daher diesem "highflyer" auch einmal gegönnt.


gruß - sali.

 

1956 Postings, 8777 Tage BigBrokerZustimmung für "salinger"... !!! .-) o.T.

 
  
    #12
13.07.00 14:53
 

52 Postings, 8866 Tage HoratioRe: na ja - Big Broker - so viel subtantieller sind Deine auch wieder nicht -

 
  
    #13
13.07.00 14:55

außer, dass Du in Hannover wohnst und einen kennst, der auch einen kennt...

aber Kalauer mal beiseite - kann man Dich mal anmailen - ???  

343 Postings, 9172 Tage HOFADanke für eure infos

 
  
    #14
13.07.00 14:59
gehe auch davon aus dass der kurs sich möglicherweise nochmal etwas
nach unten bewegen läßt, denke aber dass ein kursziel von 180 auf 12 Monate
doch sehr tief angesetzt ist.

bin auch der meinung dass sich nach der hv und weiteren positiven meldungen
der kurs wieder über die 200 euro bewegen müßte.

im übrigen sehe ich die anlage sowieso positiv  - mich überzeugt das produkt und die  zukunftschancen von metabox, daher habe ich mich entschlossen nochmal nachzukaufen.

weiß eigentlich jemand ob bei der HV der split 1:5 beschlossen wird oder ist dies nur ein gerücht ???

gruß

hofa  

Optionen

52 Postings, 8866 Tage HoratioHi Servus - Sali - gut, daß wenigstens einer da ist, der noch durch und durch

 
  
    #15
13.07.00 15:00

fundamental informiert ist!

Hast Du mitbekommen, ob DODO mehr Info ueber die phone-Conference
hat - dann brauch ich nicht zu "zappen" -
Danke -
Ciao -
Horatio  

2521 Postings, 8880 Tage Mr.FreshBigBroker, Du hast schon vorhin mit Deinen Äußerungen bei Brokat bewiesen, daß Du

 
  
    #16
13.07.00 15:03
mich aber absolut falsch einschätzt.
Gruß  

1956 Postings, 8777 Tage BigBrokerHoratio...

 
  
    #17
13.07.00 15:06
Naja... wenn Du verschiedene Postings von mir gelesen hättest ( oder hast Du ? ) dann weißt Du, daß ich mich in erster Linie auf fundierte Informationen verlasse... !

Aber letztlich bewegen wir uns in einem spekulativen Markt... das heißt auch, daß ein bischen "spekulieren", d.h. Gerüchte und dergleichen "verfolgen" sein darf und auch muß.

Der wer immer nur in einen Wert einsteigt, der schon gestiegen IST, kann kaum nennenswerte Gewinne machen, sofern er sich im Bereich des Daytrading bewegt.

Und was meine "Verbindung" ( und meinen "Tip" ) angeht, so ist es a ) jederman selbst überlassen, das einzuschätzen, b ) zeigen MIR meine ( vorsichtig gesagt ) guten Ergbnisse bei Met(a)box, das die Quelle die ich habe "nicht schlecht" ist ( smile ) und c ) ist eine derartige "Beziehung" zu einem Unternehmen immer noch "fundierter" als eine bloße "AHNUNG" !

LOL

Grüße ... BB.  

52 Postings, 8866 Tage HoratioRe: MET(A)BOX - hallo hofa - geplanter Split ist 1:4 - sodaß man nach Split

 
  
    #18
13.07.00 15:09

fuer jede gehaltene insgesamt 5 Stück hält.

Antrag auf Split steht unter Punkt 8. a) der TGO zur HV.

Gruß
Horatio  

1956 Postings, 8777 Tage BigBrokerMr.Fresh...

 
  
    #19
13.07.00 15:09
... kann Dich ( noch ) nicht "einschätzen... kennen und ja kaum bis gar nicht ! *lol*

Fände es nur schön, wenn Du uns auch erzählst, worauf sich Deine "Ahnung" begründet ! Das ist alles !

Nix für ungut... BB.  

343 Postings, 9172 Tage HOFA==>BigBroker

 
  
    #20
13.07.00 15:10
hy bigbroker

wenn du so gute kontakte zu dem unternehmen hast, weißt du dann auch etwas
über den angeblichen 1:5 Split der beschlossen werden soll ?

wenn ja dann danke für eine kurze info !  

Optionen

491 Postings, 8986 Tage salingerHallo Horatio, weiss leider nichts neues - sorry. Ich halte jedoch solche Konferenzen

 
  
    #21
13.07.00 15:14
für wenig nützlich. momentan will jeder das "haar in der suppe" finden.
alles was von seiten met@box gesagt wird, wird sofort hinterfragt und ins negative umgedeutet.
die momentane stimmung ist sehr schlecht - also beste einstiegsmöglichkeiten für fundamental orientierte anleger.  :-)

allein durch den ersten auftrag hätte met@box einen fairen aktienkurs von über 200euro verdient.
das kgv 2001 betrüge dann ca. 40

man sollte diese firma einmal mit den mitbewerbern aus amerika vergleichen - eine scientific-atlanta wird ein kgv von 106 ! zugebilligt.

momentan besitzt met@box eines von ca.26.



am ende werden die fundamentaldaten siegen - wie immer.


gruß - sali.  

52 Postings, 8866 Tage HoratioRe: @BigBroker - Danke fuer die umfassende Erlaeuterung - aber schade, daß

 
  
    #22
13.07.00 15:17

meine Frage keinen Platz zur Beantwortung gefunden hat.

Freundlichst
Horatio  

491 Postings, 8986 Tage salingerEventuell treffend - oder doch nicht ? naja, es darf halt spekuliert werden...

 
  
    #23
13.07.00 15:23
hallo,

die hetzjagd, welche wir momentan bei met@box beobachten können, nimmt immer absurdere züge an.
nun wird schon von "kriminellen machenschaften" des gesamten vorstandes gesprochen etc.

die frage die sich nunmehr stellt ist :" wer hat bzw. wer wird letztendlich recht behalten ?" - die nörgler, neider und berufspessimisten oder die euphemisten und optimisten ?

ich zähle mich zu der kategorie der optimisten, wobei ich auch durchaus empfänglich für konstruktive kritik bin. diese muss man momentan jedoch suchen, da die "mulders" und "scullys" die börsenforen bevölkern und ihre "verschwörungstheorien" im inflationären maßstabe kundtun.

wollen wir doch einmal ehrlich sein. momentan dreht sich wieder einmal das "karusell der eitelkeiten", frei nach dem motto: "es kann nicht sein, was nicht sein darf", nämlich das hochbezahlte, deutsche fondsmanager eine der vielversprechensten, deutschen n.m-werte verschlafen haben und nun mitansehen müssen, wie britische und amerikanische fonds das "geschäft ihres lebens" machen.
was ist angesichts des drohenden "imageverlustes" in solch einer situation einfacher, als hinter den getätigten und "möglichen" geschäftsabschlüssen der met@box-ag., einen betrug zu vermuten ?
gibt es eine bessere ausrede, warum man die ganze zeit über diesen wert gemieden hat, als die sorge das "anvertraute geld" eventuell verlieren zu können ?

und jetzt kommt es noch schlimmer.
da hat es doch tatsächlich jemand gewagt, diese aktie in sein musterdepot aufzunehmen und schier unglaublich erscheinende kursziele ausgesprochen.
die frage ist nun die: "kann ich es mir als "börsenbriefredakteur" leisten, dass mein konkurrent einen möglichen highflyer des jahres 2000 entdeckt, bevor ich die gelegenheit dazu hatte ?" - wohl kaum.
es wird also nun "gebasht", gezweifelt und miesgemacht, was die tinte hergibt.
am schönsten wäre es, wenn man endlich die berühmte "leiche im schrank" finden könnte, die beinahe jede deutsche firma besitzt, denn niemand baut ein unternehmen auf ohne zu irgendeiner zeit einmal ein mehr oder weniger "krummes ding" abgezogen zu haben.
das schlimme daran ist nur, dass man den aktionären und börsenteilnehmern mittlerweile suggeriert, dass sich im "met@box-schrank" eine leiche und in deren keller ein "massengrab" befindet.

wir werden sehen, wie sich die zukunft entwickelt. die story bleibt spannend und die perspektiven nach wie vor großartig.

gruß - sali.  

52 Postings, 8866 Tage HoratioRe: @Sali - danke, da hast Du mir das Zappen erspart - hocke hier auf

 
  
    #24
13.07.00 15:26

der Alm - ist zwar genial so ein communicator - aber langsam -
wie in der guten alten Zeit beim C64 auf Basic -
da leiert der bald 10 Min bis er sich durchs WO Board gekaempft hat -
aber selbst hier haben sich schon alle mit dem MBX-Virus infiziert -
happy trades
Ciao
Horatio  

1956 Postings, 8777 Tage BigBrokerhoratio...

 
  
    #25
13.07.00 15:27
sorry... die e-mail ist "bigbroker60@hotmail.com"... !

BB.  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben