▶ TTT - Dienstag, 06.05.2008
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 06.05.08 23:15 | ||||
Eröffnet am: | 06.05.08 06:45 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 32 |
Neuester Beitrag: | 06.05.08 23:15 | von: timkutscher1. | Leser gesamt: | 2.081 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
DAX-Tagesanalyse http://www.boerse-online.de/charttechnik/
Pivots für den 06.05.2008
Pivot-Punkte
Resist 3 7105,61
Resist 2 7082,77
Resist 1 7067,42
Pivot 7044,58
Support 1 7029,23
Support 2 7006,39
Support 3 6991,04
Alle Angaben ohne Gewähr
TERMINE
Legende
Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen. 12:00 - : Termin 12:00 - ! : Termin von besonderer Bedeutung 12:00 : wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst
Viel Erfolg @all
Greetz Happy
Der Dax
2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten
5-Tages-Chart
3-Monats-Chart, Candlestick
NIK: zu
Taiwan: flach
Indien -0,4%
HK : flach öl bei 120 , CMolybd, Angang Steel, China Mobile Yanzhou Kohle gefragt
SEOUL: der Vorreiter von leicht neg ins grüne +0,46%
US futures: alle leicht grün
HSI futures alle bei +0,2% (ausser JUN +-0%)
viel Glück in EU Land
Heutige Pivot-Punkte:
Pivot-Resist (R2): 7,082.77
Pivot-High (R1): 7,067.42
PIVOT-PUNKT: 7,044.58
Pivot-Low (S1): 7,029.23
Pivot-Support (S2): 7,006.39
DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008
Börse: Xetra / Kursstand: 7.052,08 Punkte
Intraday Widerstände: 7.065/7.075 + 7.100/7.105 + 7.134
Intraday Unterstützungen: 7.040 + 6.991/7.000 + 6.945/6.966 + 6.850
Rückblick: Der DAX "lag gestern flach auf der Hängematte". Es passierte einfach nichts nennenswertes.
Charttechnischer Ausblick: Der DAX hat am Vormittag nochmals die Chance, bis 7.065/7.075 zu steigen. Ein Anstieg über 7.075 würde zu einem Anstieg bis 7.100 oder 7.134 führen. Diese hohen Marken dürften vorläufig aber nur schwer ganztägig zu behaupten sein.
Vielmehr dürfte sich früher oder später in dieser Woche ein Rücksetzer bis ~6.945/6.966 anbieten.
Größere Verkaufssignale ergeben sich erst nach einem Tagesschluss unterhalb von ~6.800/6.843.
Kursverlauf vom 14.04.2008 bis 05.05.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Kursverlauf vom 11.12.2007 bis 05.05.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
ich bin furchtbar long in eon mit nm schein, der laufzeit 2010 hat...
ansonsten nur noch spielgeld frei, und das sollte heute mal in nen kurzen put, den ich nu suche :O)
und was sehen meine verwunderten Augen: Dax bei über 7000 ... na wenn das nicht blöd ist ... oder doch nicht??
:-))))))
und Achtung: die Pfingstferien stehen vor der Tür ...
:-)))))
übrigens: daily-macd nochimmer auf long (aber fast ausgelaufen), weekly-macd klar auf long, monthly dagegen langfristig auf short !!! von daher: VORSICHT mit langfristinvestments nur wegen der abgeltungssteuer ;-))
immer schön weitermachen...
gruss hoetti
da ist der Einstiegszeitpunkt relativ egal ... aber alle haben doch auf mich gehört und bei 6150 zugeschlagen ... so wie ich, dachte ich ...
was mich aber wirklich amüsiert hat, ist die Aussage, dass Daytrader die Abgeltungssteuer egal ist bzw. sie froh darüber sind ... das zeigt leider nur eines: sie haben sich leider etwas im Zeithorizont vertan und die Sache mit der Inflation nicht begriffen ... passiert aber allen, jungen Ungestümen, denen der richtige Weitblick fehlt ... und das rührt mich zu Tränen: vor lachen ....
ansonsten weitermachen ...
hahahahaahahahahahahahahaha
handele ich zumindest teilweise aktiv und bekomme eine jahresperformance von sagen wir 11% übers gesamtportfolio hin, dann stehe ich auch nach steuer besser da!!!
ansonsten muss ich halt schauen, dass ich über verlustzuweisungen aus gewerbe oder v+v einkünften drücke und mich veranlage...FERTIG ;-)
:-))
Verlustzuweisungen sind auch nicht sehr sinnig, denn die müssen ja irgendwo aufgetaucht sein ...
zu den verlusten: natürlich müssen diese irgendwo entstanden sein, aber bei speziellen afa-modellen insbesondere bei beteiligungen an ausländischen unternehmen entstehen diese eben nur auf dem papier...der tatsächliche gewinn wird nirgendwo mehr wirklich steuerlich genutzt (egal ob bilanzierung nach HGB oder sonstigen neumodischen standards)...von daher von mir ein: ;-))
solltet euch was schämen :-))
so....wann ist hier denn nu der letzte zu x,xx in ABC123 rein
und vorallem....wann wieder raus.....??? *gggggggggggg*
Gruß an euch!
watt is felicitas: anfang 2008 mit 1000 punkten slippage durch die sl`s gerauscht???
*loooooooool*
aus eurem Loch rausgekrochen? Habt noch nicht Pleite gemacht?????????????
Ich zumindest hab heute wieder mit einem short verdient, den ich versilbert habe und bin aber weiterhin mit einem anderen short drin . Habe aber auch einen long gekauft GS2NLS zu 5,91, KO 6510.
nicht schlafen,nicht essen können, nicht essen wollen....ist doch
übel!
das ganze dann offensichtlich mit positionen mit deren resultierenden
Erträgen, weder Hund Waldy noch Katze Minka ihr Futter finanzieren können!
Anständige Planung, korrekte Branchen-,Werteauswahl und ein Hauch
Fingespitzengefühl sollten imho für eine zweistellige Jahresperformance
reichen....!
Alles anderer bringt im Schnitt und unterm Strich.....mehr Schaden
als nutzen.....am Ende mitunter noch 'n Magenschwür gratis dazu!
du könntest dir ja auch Rechnungen aus dem Ausland schreiben lassen .. .fingierte wohlgemerkt ...
----------------
@Felicio: Pleite? Warum?
:-)
außerdem ist doch das gebundene kapital in immos und auch in unternehmerkapital der beste schutz gegen inflation, weil sie für einen läuft...das war doch dein gedanke, oder?
womit wir wieder bei felicio wären: pleite??? NÖ...
*loool*