VIVACON bald wieder im MDAX ?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 14.05.08 11:40 | ||||
Eröffnet am: | 27.02.08 10:00 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 54 |
Neuester Beitrag: | 14.05.08 11:40 | von: BackhandSm. | Leser gesamt: | 10.226 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
aber zurück zu den Zahlen - falls die Imo-Krise vorbei ist und einige merken das VIVACON sehr günstig ist wird der Marktwert wieder mächtig steigen .... Nach dem Motto MDAX wir kommen wieder............
--------------------------------------------------
Einstufung: Gestartet mit Buy
Kursziel: 20 EUR
Vivacon schaffe sich mit dem Kauf von Leasingportfolios kommerziell genutzter Grundstücke unter Umständen zusätzliche Möglichkeiten der Ertragssteigerung, sagt die UBS. Das Unternehmen würde nach Meinung der Analysten davon profitieren, wenn sich der Markt für Anleihen, die mit Hypotheken auf kommerziell genutzte Immobilien, sogenannte Commercial Mortgage Backed Securities (CMBS), besichert sind, wieder öffnete.
-----------------------------------------
MDAX wir kommen
-----------------------------------------
Mein Augenmerk lingt auf Spätjahr 2008 um nicht Dezember zu sagen
ich warte auf alle Fälle ab bis ich da wieder einsteige
und MDAX da muss die Aktie wieder mindestens auf 30 steigen und das ist noch lange nicht in Sicht !
ich gehe gerne mal in CALL' und PUT's aber nicht auf Tagesbasis.
macd und rsi beachte ich eigentlich kaum - mir geht es hauptsächlich um Trends - Tiefs und Hochs incl. einfache Figuren der Chart Technik.
.....bei VIVACON nutze ich diesen für Ein bzw. Ausstiege.
Langfristig (länger 6...12 Monate) Jahres-Chart
Kurzfristig (Tage bis 6 Monate) die entsprechenden
VIVACON 10 bis 15 Kauf (das war schon) - Verkauf falls die 20 nicht überwunden wird - Stopp dann bei ca. 18 falls die Aktie auf 20 steigt.
Falls die 20 überwunden wird na hoppla die Waldfee (TURBO-Schein)
ansonsten abwarten bis 10 dann nächste Welle mitnehmen.
Und wenn die Aktie das macht was ich denke (GLÜCK zu mir) dann hab ich gutes geschrieben und wenn nicht eben ein paar Groschen verloren....
Man muss es nicht verstehen, was hier passiert, aber man kann ja auch niemanden zwingen, eine bestimmte Aktie zu kaufen.
lg conny
Ich glaube das Vivacon fundamental sicher gut dasteht.
Im Moment sieht es aber wieder nach 12 Eur aus.
Habe den Titel immer wieder muss man halt mit Stop absichern.
lg conny
morgen munselmann, ich bin von der viva story überzeugt,- doch 70% in knapp 5 wochen. 22.01 tief 9,38 / 26.02 hoch 17,35- da sollte man auch etwas realistisch sein, das der kurs etwas zurück kommt und charttechnik sieht es danach aus. und wer ihr schon länger bei viva reinschaut weiß das ich nicht zu den pessimisten gehöre. den die schreien immer die bude ist bald bleide (nicht wahr dipom,öko) und ich habe schon einige märker mit viva verdient. und werde es auch diesmal, nur so als erinnerung als viele hier im forum panik schoben - bin ich rein - bei 10,05 das erste mal mit rund 50% und nach und nach noch bis 12,00. bin zuteil auch schon wieder bis auf 40% raus. und wenn ich mich geirrt habe dann halten meine stopps, wenn nicht wieder warten und rein.
schön es wochenende noch
morgen munselmann, die frage ähteste auch zu normaler zeit stehlen können. gesamtmarktechig gehts nochmal berg ab. glaube aber nicht das wir kurse wie im januar sehen werden. meine anlage stradegie ist vollgende, wenn die blödzeitung oder allgemeinmedien aktien & fonds empfehlen sollte man seine kohle nehmen oder enge stopps setzen, letzteres habe ich gewählt und hatte länge zeit in einem geldmarktfond geparkt.. den seit monat juni/juli 07 wahr dies der fall. und im dezember bin ich teilweise wieder rein (allerdings mit stopps auf lezte tief/oderhalb) bei 70% bin ich mit kleineren verlust rausgeflogen. und seit mitte bis ende januar bin ich wieder voll investiert in 12 werten, ich ziehe meine stopps mit etwas luft immer nach. zu viva gehst du ja meine meinung und auch der eine oder andere wert wird leicht nochmal zurück kommen, bin aber überzeugt das es nicht mehr so krass komm wie im januar. den sämtliche werte ob dax oder nebenwerte sind 30% bis 50% gefallen. und da jetzt alle panik schreien heißt es ruhe und rein. den in 3 bis 4 monaten werden alle wieder schreien kauf dies kauf das.
wünsche dir noch ein ruhigen sonntag & allen anderen natürlich auch
In diesem Sinne: auf dass Vivacon steigen möge, denn fundamental gesehen gibt es dafür genug Gründe! Schönen Sonntag noch
Buy (prev. Buy)
Price on 02/08/08 EUR 13.00
Target price (prev. EUR 25.00) EUR 22.00
Upside to TP 69.2%
Cost of equity 11.0%
High/Low (12M) 31.20/10.21
INVESTMENT HIGHLIGHTS
Strong position for residential real estate in Germany
Keeping a high transaction volume
Leasehold rights for commercial real estate an issue
STOCK TRIGGERS
Disposal of a large portfolio in the coming months
Increase in dividend expected
Record low P/E despite expected EPS increase
Vollständiger Artikel:
http://www.vivacon.de/site/fileadmin/...loads/UniCredit_11Feb08_e.pdf
11.02.2008 HVB Equity Research Andre Remke 22,00 € Buy en
11.02.2008 SES Research Torsten Klingner 26,00 € Buy de
02.08.2008 Sal. Oppenheim Thomas Rothäusler 24,00 € Buy en
08.02.2008 West LB Thomas Effler 26,00 € Buy en
08.02.2008 Bankhaus Lampe Frank Neumann 14,00 € Hold de
08.02.2008 Silvia Quandt Research Ralf Grönemeyer Buy en
08.02.2008 Berenberg Bank Sven-Erik Hintz 38,50 € Buy on request by Berenberg Bank
01.02.2008 Berenberg Bank Sven-Erik Hintz 38,00 € Buy on request by Berenberg Bank
14.01.2008 Viscardi Securities Peter-Thilo Hasler 22,00 € Buy en
14.01.2008 HVB Equity Research Andre Remke 25,00 € Buy en
-> nachdem man/ich nun von mögl. kursrückschlägen hört, frag ich mich, was passiert montag...was mach ich montag...freu ich mich o. ärger ich mich
und was sagt ihr tut der dax on monday ? kurzfristige erholung von do. u. fr. oder weiter berg ab !?
...thx für antwort....oder jeden konstruktiven beitrag
jutz nächtle...der frühe vogel fängt den wurm