Sinopec + 2,5%
Seite 1 von 11 Neuester Beitrag: 16.09.24 12:39 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.07 06:28 | von: skunk.works | Anzahl Beiträge: | 270 |
Neuester Beitrag: | 16.09.24 12:39 | von: Markus1975 | Leser gesamt: | 116.898 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 80 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11 > |
mfg
Mittwoch 09.05.2012, 07:28 Uhr Download -
+ China Petroleum & Chemical Corporation - ISIN: CNE1000002Q2
Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 7,90 $
Rückblick: Sinopec ist in der Zwickmühle. Steigen die Ölpreise, so sinkt der Gewinn in den Raffinerien und an den Tankstellen des Unternehmens, weil die Regierung die Preise für Benzin nicht freigibt. Sinkt der Ölpreis, sinken die Gewinne im Explorationsgeschäft. Hinzu kommt die Angst vor einer geringeren Nachfrage wegen wirtschaftlicher Abkühlung.
Diese Aussichten haben den Aufwärtstrend der Aktie Anfang Februar bereits unterhalb von 10,00 $ gestoppt. Ein Rücksetzer auf die steigende Trendlinie war nur eine Zwischenstation auf den Weg nach unten. Auch der 200-Tage-Durchschnitt (rot) hatte keinen dauerhaft beruhigenden Einfluss. Inzwischen ist der Kurs auf einer Unterstützung bei 7,86 $ angekommen.
Charttechnischer Ausblick: Fällt der Kurs unter die Unterstützung bei 7,86 $, so steht eine weitere Korrektur an. Er könnte dann bis auf 7,00 $ sinken, wo eine charttechnisch relevante Unterstützungslinie liegt.
Eine Wende über das gestrige Tageshoch wäre nicht ausgeschlossen, will man dem kleinen Schatten an der Kerzenunterseite glauben. Dadurch könnte der Kurs zunächst wieder auf 8,44 $ zurückkehren. Ein Sprung darüber würde dann auf 8,90 $ führen.
Kursverlauf vom 11.11.2011 bis 09.05.2012
Ich habe beim tief anfang des jahres investiert, und fahre bisher sehr gut - auch die dividenrendite von geschätzt 7,54% für 2019 ist ausserordentlich hoch ;)
gruss...
Ich habe mich hier mal klein ran getastet.. Ein kleiner 4 stelliger Betrag.. Kauf und Verkauf hat sehr gut funktioniert (etwas höhrere Ordergebühren waren es allerdings).
Falls die Dividenden wirklich so ausgezahlt werden, ist es auf jeden Fall ein Invest werd, oder was meint ihr?
Danke für eine Antwort im Voraus.
G.
Mir ist unverständlich, weshalb der Kurs nicht steigt. Ich denke, das müsste mal losgehen.
Dividendenrendite 9%, KBV 0,5
Wenn was günstig und solide ist dann doch das hier. Was meint ihr?
Angesichts des niedrigen Kurses und Volumens muss ich fragen:
Geht es hier tatsächlich um einen der im Hang Seng Index vertretenen größten Produzenten Chinas? 10-biggest-chinese-companies
.. mit A1 Rating ( Moody's ) und besten Zukunftsaussichten? (Moody's expects Sinopec Group's revenue and EBITDA will increase by 16% in 2021 ebd.)
Wie ist das lächerliche Volumen hier zu erklären. Wir hatten 2019 eine Dividendenrendite von ca. 9 %. Das Unternehmen ist breit aufgestellt. Wir haben aktuell ein KBV von 0,4 und Buchwert von 0,9. Ich kenne momentan kein sicheres Unternehmen mit besseren Werten.
Wie seht ihr das?
https://www.nsenergybusiness.com/news/...c-amur-gas-chemical-complex/
https://www.nau.ch/news/china/...temperaturen-seit-15-jahren-65848013