Zhonge Waste Technology
läuft gut an ....
Volumen hält sich heute in Grenzen .. aber es verkauft kaum einer
die es teilweise ja schon in kleinen bereichen gegeben hat ....
besser kurzfristig viel gewinn als langfristig .. warten und warten und warten und das geld kann nicht wo anders arbeiten .. so sehe ich es ....
das DE steht für deutschland
Zhong DE waste Technology ..
Mülllverbrennungsanlagen ....
aber ...
keine Aktienverbrennungsanlagen !!!!!!!!!!!!
und China ist der kommende Markt ...
www.ariva.de/ZhongDe_Waste_Anlagen_zur_Muellverbrennung_t295371
Grüße
Mines
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
im Xetra, dass dabei gezogen wurde ist mehr als deutlich.
Umsatz soll von 7,4 Millionen Euro auf 11,5 Millionen Euro gesteigert worden sein.
Sofort folgt das ABER: Der Verlust bleibt, von -5,8 Millionen Euro (Vorquartal) auf
-5,5 Millionen Euro aktuell. Was bringt ein höherer Umsatz wenn man weiterhin
kräftig Miese macht? Montag 1. Dezember, werden einige Leute aufwachen wenn es
denn überhaupt echte Käufer gab. Gute Gelegenheit für Holder Kasse zu machen.
Auch hier gilt die Regel: in China nicht gelistet, in Deutschland Trader an Land ziehen.
Umsatz verdreifacht, EBIT im positiven und Fertigstellung der laufenden Projekte für 2015 erwartet;
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ste-Technology-AG-4312958
Ich bin zwar kein Bilanzfachmann, was mir jedoch immer wieder auffällt bei den Berichten ist, dass sobald die Umsatzerlöse steigen, sofort auch die Umsatzkosten in gleicher Höhe oder höher bilanziert werden.
Was auch auffällt, ist, dass trotz ständiger Rückzahlung von Darlehen, die Summe langfristiger Verbindlichkeiten in immense Höhe gestiegen sind.
Der Halbjahresbericht vom 28.09.2015 lässt ja wie immer keinen Rückschluss auf die tatsächliche Finanzlage der Gesellschaft zu, wie auch schon die Analysten von "Börse Online" in ihrem Beitrag festgestellt hatten.
http//www.boerse-online.de/nachrichten/konjunktur/...-nichts-aus-1000669202
Leere Versprechungen wurden seitens der Geschäftsleitung schon seit Jahren gemacht, geändert hat sich nichts. Zitat:
"Zusammenfassend erwarten wir, dass das kommende zweite Halbjahr des Jahres 2015 weiterhin einen Übergangszeitraum darstellen wird. Die Umsatzerlöse und die sonstigen betrieblichen Erträge werden jedoch im Vergleich zu den entsprechenden Quartalen 2014 besser ausfallen , weshalb wir ein verbessertes operatives Ergebnis für das Jahr 2015 erwarten. Wir werden uns intensiv dafür
einsetzen, die Rentabilität des ZhongDe-Konzerns im Jahr 2015 zu verbessern und die Liquiditätslage ausgeglichen zu halten."
Dafür wäre es auch notwendig, die Aktionäre regelmäßiger und umfassender zu informieren und nicht nur die vorgeschriebenen Pflichtberichte zu veröffentlichen.