DAX 7500 Thread
Das ist erstmal nur eine Ankündigung. So richtig los geht es ab Ende März. Ich wollte mir erstmal den Namen für den Thread sichern.
Moderation
Zeitpunkt: 12.05.12 09:25
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt
Zeitpunkt: 12.05.12 09:25
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt
Wave Call DB 10Stück Citi 11Stück
Wave Put DB 19Stück Citi 19Stück
Es gibt einen Überhang an Puts, den es abzubauen gilt. Das sind die ersten Vorzeichen auf die Tendenz der kommenden Wochen. Entwarnung würde ich noch nicht geben. Ein kurzer Test der 6200 (Test 200-Tage-Linie) kann noch kommen.
zuerst der heinrich, dann der shortdödel, dann der lumpendödel, usw.
und was kommt zurück? nichts, null, nur lächerlicher Dreck.
leider gelten in diesen zeiten andere gesetze, sonst wäre der lauf vorgegeben.
Mich wundert es nur, dass sie so "ehrlich" waren u. die zahlen nicht vorher frisiert haben.
Hoffe es kommt nicht irgend ein ereignis, welches das heutige zahlenwerk, wieder positiv erscheinen lässt.
mfg
ath
seit wann geben die die echten daten raus? wird doch immer hinterher revidiert
Wenn der DAX jetzt wieder bis 7000 durchzieht dann war das für mich keine Korrektur, sondern nur ein absichtlicher herbeigeführter Kursrutsch um gewissen Anlegern günstige Kaufchancen zu ermöglichen.
DENN die wirtschaftlichen Daten sprechen für weiteres Aufwärtspotential. In Deutschland gibt es 1,6 Millionen offene Stellen, die Auftragsbücher sind voll, die Gewinne der DAX-Unternehmen sind fantastisch, die Steuereinnahmen sind stark gestiegen ( damit werden Bundesinvestitionen steigen --> Arbeitsmarkt --> Unternehemen )
Die US-Housing-Markt Krise wird jetzt in ruhiges Fahrwasser gelenkt. Es wird eine "Andeutung" auf Zinssenkungen geben, für "den Fall der Fälle". Gesunkene Ölpreise werden die Inflationsdaten wieder positiver gestalten.
Dazu könnte die FED heute ihren Teil betragen indem sie einen positiven Kommentar abgibt. Die 6750 werden heute mit 95% gekillt.
Bei 6800 erwarte ich nochmal einen Rücksetzer bis ca. 6550. Von den 6200 habe ich mich schon "fast" verabschiedet. Die Wahrscheinlichkeit ist klein das es nochmal soweit in den nächsten Wochen runter geht, unmöglich ist es nicht. :)
Der September-Future im DOW steht 180 Punkte!!! über dem aktuellen DOW-Kurs. Das ist die Tendenz für Quartal 3. Es wird stark aufwärts gehen bis September.
Laut EUWAX sind die Umsätze bis 20Uhr gesunken, der L-DAX steigt aber
bis 6.787 und der L+SAX Index steht sogar bei 6.825.
Der offizielle Schlusskurs war bei 6.712,06 .
Würde mich nicht überraschen wenn die Banken in der Vorbörse den Kurs
wieder auf 6.750 runter verkaufen und in der Morgenprognose kann man dann
lesen der DAX wird mit leichten Gewinnmitnahmen eröffnen.
Nur vergessen die immer dazuzuschreiben, "Gewinnmitnahmen der Banken".
Ist sowas seriös?
Mein Idealszenario für den DAX heute: Eröffnung bei 6820 und dann langsames Abbröckeln auf 6750