Put auf Solarworld - strong sell für ....
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:18 | ||||
Eröffnet am: | 06.02.07 14:16 | von: MoneyP | Anzahl Beiträge: | 61 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:18 | von: Julianesjuwa | Leser gesamt: | 21.352 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
einen put aufdrehen,das hast du schon
bei 60,- euro ohne erfolg versucht.
seitdem ist solarw. ca.15% gestiegen.
mit uns nicht!!!
keinen Grund zuverkaufen, ich weiß zwar nicht was das soll aber ein
Dummschwätzer mehr oder wenig ist auch egal.
g-oj
06.02.2007 - Die Volatilität ist zurück bei Solarworld, wenn es zuletzt auch nur in eine Richtung ging – nach oben. Am Dienstag verzeichnet der Kurs nach der Q-Cells-induzierten Rallye vom Montag (+6,7 Prozent) eine Konsolidierung. Die Notierung schwankt zwischen 63,28 und 67,75 Euro mit schwächerer Tendenz am Mittag. Allerdings wurde das Tagestief bereits wieder verlassen. Gewinnmitnahmen sind Grund des Verlustes.
Charttechnisch spricht allein eine kurzfristig überkaufte Lage für Gewinnmitnahmen, allerdings klettert der Solarworld-Kurs bereits seit geraumer Zeit am oben Ende des Bollinger Bandes und damit im überkauften Bereich. Auf Basis des Chartbildes ist übergeordnet trotz der Rallye sogar noch Platz nach oben. Damit könnten Gewinnmitnahmen zu früh kommen. Die nächste signifikante Widerstandszone liegt am Top, das bei 70,85 Euro verzeichnet ist und im Mai 2006 erreicht wurde. Im kurzfristigen Ausblick sollte auf die Unterstützungszone 63,10/63,30 Euro geachtet werden, die nun schon seit vier Handelstagen Extremmarken beinhaltet. Ein Rutsch hierunter könnte eine umfangreichere Konsolidierung einleiten
naja, kann man auch anders sehen. Das Mai-High bei 70 sollte doch schon ein härterer Widerstand sein. Zumal nach dem Anstieg der letzten Wochen. Auch ein 30er KGV is ansich schon wieder reichlich teuer...
70,85 E alltime hoch ist auch klar und dann sehen wir weiter.
Ja warum sollte ich auch heute verkaufen ?,bloß weil sie heute etwas an Wert verliert.
Ich habe meine Strategie und die ziehe ich durch.
g-oj
Mich ärgert heute aber der viel zu starke Verlust von Solarworld, die anderen Solar Vertreter, gewinnen von Tag zu Tag, wenn die dann fallen, tut SW noch stärker fallen!
Warum ist das so? Ich dachte, nachdem ich hier schon Monate lese, dass ich mir die SW ins Depot lege (bei 48,-), weil andere Solarwerte wohl nicht allzu "Toll" seien, die aber haben viel kräftiger zugelegt als SW.
Soll ich verkaufen oder dabei bleiben?
Gruss an alle
aber in drei vier wochen kaufe ich mir je nach lage wieder nen call und wir sind wieder freunde, jungs....
Wenigsten, fallen jetzt aber auch die anderen Solarwerte, ist gemein aber beruhigt!
Aber Morgen geht es nicht weiter runter, und wenn ich den ganzen Tag Kaufen muss.
Grüsse
@noppes: bleib ruhig....du bist bei 48 eingestiegen....lass das ding liegen. das sind alles vorübergehende hüpfer.