Löschung


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 30.10.07 23:59
Eröffnet am:06.02.07 13:35von: VermeerAnzahl Beiträge:78
Neuester Beitrag:30.10.07 23:59von: VermeerLeser gesamt:12.180
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7
Bewertet mit:
9


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

10061 Postings, 6527 Tage VermeerLöschung

 
  
    #1
9
06.02.07 13:35

Moderation
Zeitpunkt: 07.08.14 11:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß

 

 

10061 Postings, 6527 Tage VermeerGeschäftsmodell von BPRe

 
  
    #2
3
06.02.07 14:10
Hier noch wie versprochen einige Bemerkungen zum Internetauftritt von BPRe (www.bpre.de). Naturgemäß können sich die Inhalte der Webseite seit meinem Posting geändert haben!



Das Unternehmensprofil wird gegenwärtig wie folgt charakterisiert:

"Kerngeschäftsfeld der BPRe ist die Produktion von Strom aus Biomasse. [...]Darüber plant die BPRe, auch in die vor- und nachgelagerten Wertschöpfungsbereiche der Biomasse- Energieproduktion vorzudringen, um mittelfristig möglichst die gesamte Biomasse-Wertschöpfungs- kette abzudecken. Dabei handelt es sich insbesondere um:
- die Erzeugung von Biomasse für energetische Nutzung
- die Produktion von Biomasse-Kraftwerken sowie die Weiterentwicklung der Energiegewinnungs-Technologien
- die Produktion und Vermarktung von Biogas und Energie aus Biomasse für Nutzungen jenseits der Verstromung
- die Entwicklung von Technologien zur CO2-Einsparung sowie den Handel mit CO2-Zertifikaten"
Ende des Zitats, http://www.bpre.de/1/html/unternehmensprofil.php

An anderer Stelle findet sich allerdings eine Passage, die explizit angibt dass Investitionen von Seiten der BPRe möglichst gering gehalten werden sollen:

Zitat von http://www.bpre.de/1/html/biomasse_kraftwerke__.php :
"...Um die üblicherweise durch dieses Vorgehen entstehende Verschuldung zu vermeiden, wurde ein innovatives Finanzierungsmodell entwickelt: Das BPRe-Immobilien-Finanzierungs-Modell fürBiomasse-Kraftwerke! (...) Um das in Jahrzehnten durch Mitbewerber auf dem Markt entwickelte Know-how aufholen zu können, müsste die BPRe ihrerseits entsprechend stark investieren und erheblich Zeit aufwenden. Dies widerspricht dem Unternehmens-Grundsatz der BPRe: Kein unnötiges Kapital zu binden -  „Nutze die Stärke und das Know-how deiner Partner“. Deshalb hat die BPRe mit den relevanten Know-how-Trägern vertragliche Kooperationen geschlossen, um deren Kapazitäten auslasten zu können. Dies hat u.a. die Folge, dass Beteiligungen und weitergehende Entwicklungen möglich sind. BPRe kann abgesichert das Know-how dieser Marktteilnehmer und Partner nutzen, koordiniert ihrerseits dieses und bildet daraus schlagkräftige Einheiten – zum Nutzen aller!" (Ende des Zitats)

Dieser Text legt nach meiner persönlichen Ansicht den Schluss nahe, dass BPRe keine eigenen Technologie im Bereich Erneuerbare Energien besitzt und dies auch nicht anstrebt. Geplant ist nur die "Nutzung des Know-hows" und die "Auslastung der Kapazitäten" anderer! Am ehesten könnte man hier ein Konzept im organisatorischen und Beteiligungsbereich erblicken. Hierin würde BPRe der GIB gleichen.

Aber eigentlich wirkt dieser Text auf mich sehr negativ. So etwa: "wir haben die Super-Geschäftsidee, so dass man weder Zeit noch Geld mehr investieren muss" – findet Ihr, das klingt für Euch seriös, sowas?
 

10061 Postings, 6527 Tage VermeerPeinlich, Schreibfehler in Posting 1 !

 
  
    #3
1
06.02.07 14:14
Wieso habe ich am Anfang von #1.  GIB als "Global intelligence service" eingetippt?? Es heißt selbstverständlich "Global Intelligence Board" !! Ich weiß das durchaus...
 

664 Postings, 6394 Tage PointmakerGucci

 
  
    #4
2
06.02.07 14:16
wird dir für diesen Threads bestimmt keinen Grünen verpassen.  

7461 Postings, 6664 Tage plusquamperfektGucci ist stinksauer sogar o. T.

 
  
    #5
1
06.02.07 14:18

738 Postings, 6503 Tage Gucciich habe Ihm schon einenGrünen für Phantasie

 
  
    #6
06.02.07 14:20
gegeben.........  

10061 Postings, 6527 Tage Vermeernoch was: wen GIB an die Börse bringen wird

 
  
    #7
1
06.02.07 15:21
Einen hab ich noch, -- ist mir grade erst aufgefallen, eine Sache wundert mich an der Pressemitteilung vom Dezember 06, in der die neuen Geschäfte im Auftrag des Großinvestors AEV verkündet werden. War Euch das klar? Folgendes:

"1.12.06  Großauftrag vom Großaktionär

Eigentümerwechsel bei der G.I.B. Inc. trägt erste Früchte
--------------------------------------------------
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der
Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
--------------------------------------------------

Aloha/Oregon (euro adhoc) - Die in Aloha, Oregon ansässige G.I.B.
Global Intelligence Board, Inc. (www.gib-inc.com), eine überwiegend
in Europa tätige Business-Development-Gesellschaft, gibt den Erhalt
eines Großauftrags bekannt. Der Auftrag umfasst den Aufbau eines
Strom aus Biomasse produzierenden Unternehmens bis zur
Kapitalmarktreife. Das gesamte Auftragsvolumen beträgt 10 Millionen
Euro, die Bezahlung erfolgt in einem Mix aus Cash und Aktien des
börsenreif entwickelten Unternehmens."
(Zitat Ende)

Es heißt also, GIB "entwickelt" das Unternehmen und "erhält" dann Aktien des genannten (unbekannten) Unternehmens. Das ist das Gegenteil von einem Exit bei einer Beteiligungsgesellschaft, oder? Nämlich, vorher hatten sie keine Aktien jenes anderen Unternehmens, hinterher erst kriegen sie welche.

Wenn man jetzt noch die Spekulationen dazunimmt, dass es sich bei dem Exit-Kandidaten um BPRe handeln könnte, sähe es noch witziger aus, denn wie man anderswoher weiß, gehören sowohl GIB als auch BPRe derselben Firma AEV. Bisher habe ich ein Problem an der Exit-Phantasie darin gesehen, dass GIB vielleicht gar keine Beteiligung an BPRe hält. Aber mit der obigen Einsicht sähe es gleich ganz anders aus, nämlich --hypothetisch-- so:
AEV beauftragt also seine Tochter A mit der Entwicklung seiner Tochter B, die schließlich an die Börse kommt. Dafür belohnt AEV seine Tochter A, indem es einige von diesen seinen eigenen B-Aktien zu seiner eigenen A-Firma verschiebt.
Alles zirkuliert nur in einem geschlossenen System...
Wahrscheinlich beflügelt sowas trotzdem den Börsenkurs von beiden!!

Diese Vorstellungen haben im Moment keine Faktengrundlage, wohlgemerkt, aber das wäre es, ausbuchstabiert, was zur Zeit für viele GIB als große Hoffnung erscheinen lässt!

Oder kann mir jemand erklären, dass alles das normal so ist?

 

10061 Postings, 6527 Tage Vermeerübrigens, GIB und BPRe

 
  
    #8
06.02.07 16:02
Nachtrag zum obigen Gedankenspiel: "GIB entwickelt BPRe und bringt es an die Börse":

Ach ja, GIB und BPRe (= Firma A und Firma B) werden von derselben Person am selben Ort geführt,
es gibt lediglich zwei verschiedene Telefonapparate.
Man müsste dann fragen: Wieso entwickelt Bedburdick sich als BPRe nicht selbst, sondern nur er als GIB entwickelt sich als BPRe?? GIB hätte überhaupt nichts zu tun und würde bei der Sache nicht gebraucht!

Fazit: Besser wäre es für GIB, sie würden eine andere Firma entwickeln als ihre eigene Kopie... ich hoffe dass das Gedankenspiel sich nicht bewahrheitet.  

159 Postings, 6712 Tage nettelmal schauen was passiert oder doch verkaufen? o. T.

 
  
    #9
06.02.07 18:09

509 Postings, 6680 Tage AIRA_LOVEhallo....

 
  
    #10
1
06.02.07 19:17

a.i.s grad auf n.tv als Topperformer, nach Einstieg einer US-Firma




nur noch eine Frage der Zeit bis es auch bei G.I.B weitergeht!!!!!


 

10061 Postings, 6527 Tage VermeerWelche US-Firma ist denn bei a.i.s

 
  
    #11
06.02.07 19:35
eingestiegen?  

161 Postings, 6385 Tage profiterIch glaube es ist IBM

 
  
    #12
06.02.07 19:41
oder GENERAL MOTORS, ich bin mir nicht ganz sicher, wer von beiden  

161 Postings, 6385 Tage profiterIch bin der Meinung

 
  
    #13
06.02.07 19:42
wir sollten VERMEER dumm sterben lassen!!!!!!  

10061 Postings, 6527 Tage Vermeer@profitter

 
  
    #14
06.02.07 19:48
...das hat ja dann noch ein bisschen Zeit.

Ich hab nur in aller Unschuld gefragt, welche amerikanische Firma, weil BPRe ja vernünftigerweise nicht gemeint sein kann, die als "US-amerikanische Firma" zu bezeichnen, das wäre irreführend, nicht?  

161 Postings, 6385 Tage profiterDrogen schaden der Gesundheit o. T.

 
  
    #15
06.02.07 19:52

509 Postings, 6680 Tage AIRA_LOVEohh gott

 
  
    #16
06.02.07 20:33
das kannst du laut sagen profiter!

Vermeer, wie .... muß man sein!

:) :)  

10061 Postings, 6527 Tage Vermeergabs da in der Sache Widerspruch, oder nur formal? o. T.

 
  
    #17
06.02.07 20:36

161 Postings, 6385 Tage profiterVermeer

 
  
    #18
06.02.07 20:47
ich denke auch dir kann geholfen werden!!!  

186 Postings, 6434 Tage moneymaker83also leute,

 
  
    #19
06.02.07 21:39
ich kanns gar nicht glauben, dass ihr euch so ein stress macht mit der aktie : )
am freitag ist sie von 0,60 auf 0,70 gestiegen und ist seitdem konstant stabil.
ich denke, auch diese woche wird das so ähnlich ablaufen, dass wir am donnerstag oder am freitag nachmittag die 0,80 erreichen werden ( kann natürlich auch sein, dass sie erst am montag nachzieht). A.I.S ist Vorreiter, das ist schon mal sicher...denke, dass sie diese woche die 2.-Euro grenze erreicht, ist aber egal, weil dann die gib an der reihe ist...
Let´s Rock!!!  

186 Postings, 6434 Tage moneymaker83ausserdem,

 
  
    #20
06.02.07 21:40
kann man an der ais sehen, wie schnell so ein kurs nach norden gehen kann : )
also, ein bisschen geduld noch : )  

22 Postings, 6401 Tage hellboyHallo Vermmeer - Schwache Leistung

 
  
    #21
1
07.02.07 07:16
Vielen Dank für deine Warnung und Bedenken, warum kommst du damit erst so spät um die Ecke. Wo warst du denn, als der Kurs bei 0,20cts stand, da hätte ich wirklich noch die schlimmsten Gewinne verhindern können---jetzt ist es zu spät!!!
Wirklich eine ultra schwache Leistung, spricht leider nicht für dich.  

738 Postings, 6503 Tage Guccija ja ja Kurs kommt

 
  
    #22
07.02.07 08:13
wartet noch die News ab.... und dann muß die Gib noch kommen...  

10061 Postings, 6527 Tage Vermeerhallo hellboy

 
  
    #23
07.02.07 10:20
ich hab nicht behauptet dass das unseriöse Erscheinungsbild der GIB irgendwie Kurssteigerungen der Aktie verhindert. Jedenfalls kurzfristig nicht. Kann auch jetzt noch weiter steigen, wenn es genug Anleger gibt die dran glauben bzw einfach nur keine Ahnung haben. Das ist ein anderes Thema.
Langfristig halte ich ein Engagement aber in der Tat für riskant, -- da hättest Du recht, wenn ich Dich so richtig interpretiere.  

73 Postings, 7471 Tage salto1Gut analysiert Vermeer!

 
  
    #24
2
07.02.07 10:33
Da hast du dir verdammt viel Arbeit gemacht und offensichtlich ins Schwarze getroffen...
Die Reaktionen der GIB-Jünger sprechen für sich - kein Einziger kann dem inhaltlich was entgegensetzen.
Wären in diesem Board mehr solcher Analysen zu lesen und weniger P(f)us(c)h-Meldungen, dann hätten alle, die auf seriöse Information setzen, mehr davon.

Übrigens, habt ihr´s schon bemerkt: Gucci findet seit einigen Tagen wieder zu einer normalen Schriftgröße zurück.
Eigentlich macht ihn das noch gefährlicher - ohne färbige Großschrift ist er nicht mehr so leicht als das zu erkennen, was er ist: ein Pusher....    

509 Postings, 6680 Tage AIRA_LOVEHallo

 
  
    #25
07.02.07 10:53
wir setzten dem nichts entgegen,  alles altes Geschwafel....ales schon bekannt und ebenso nicht faktisch hinterlegt!

:)  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben