OMV mein Favorit für 2006
Es kann nach der viel zu starken Korrektur eigentlich nur aufwärts gehen (es sei denn der Ölpreis halbiert sich demnächst)
OMV
ISIN AT0000743059
KGV 7,29
KCV 4,27
Börsen Wien, Frankfurt, Stuttgart, München, Berlin-Bremen
Links www.omv.com
Außerdem jammert nicht denkt positiv
schönen Tag noch
StH
kleine Info am Rande: Die OMV hat die 34% Beteiligung am türkischen Tankstellenbetreiber PETROL OFISI abgeschlossen.
mfg J.B.
Aber es juckt mich schon lange in den Fingern bei der OMV
Sicher wenn die Einigung mit der Iranern klappt, wird der Öl-Preis runter gehen. Aber unter 50-51 Euro wird er sicher nicht fallen, wenn er überhaupt so weit runter kommt.
Da braucht nur wieder ein Tornado auf die USA respektive durch den Golf von Mexiko ziehen, gehts in einem Tag 3-4 Euro rauf. Zudem ist jetzt bald die Hauptsaison, das bringt zusätzlich Treibstoffverbrauch. Die Erdöl-Exporteure haben höchst wahrscheinlich auch kein Interesse an einem zu niedrigen Öl-Preis. Wenn`s zu billig wird senkt die OPEC sicher das Fördervolumen. Es gibt sicher Hundert Gründe dafür das der Öl-Preis sicher nicht unter 50 fällt.
Zu OMV: STH hat schon recht wenn er sagt unter 40 musst kaufen!! Wäre auch meine Empfehlung.
mfg J.B.
Ich gehe von tendenziell weiter steigenden Ölpreisen aus. Die Welt ist nun mal ne Kugel, da kommt nix an Öl mehr dazu und wir verbrennen zusehends mehr. Irgendwann ist Schluß!!
Die OMV startet gerade ein neues Betätigungs- und Geschäftsprojekt mit Schwergewicht erneuerbare Energie. Die denken voraus.
mfG StH
Die von der OMV sagen, dass dieses Gebiet von der Schichtenbildung starke Ähnlichkeiten mit jenem aufweisst in den sie schon fördern.
mfg J.B.
Einen erfolgreichen Handelstag noch.
StH
Möchte da auch dabei sein.
Tipp Strong Buy!!!
Gruß StH
Ansonsten, auch für mich: absolut STRONG BUY, ein hervorragend gemanagter großer europäischer Ölkonzern mit neuer Ausrichtung: alternative Energien. Und immer wieder: hervorragende Ergebnisse. Und der Ölpreis, falls der gravierend fällt??? Also ich glaub ja vieles, aber: das nicht....
Wünsche allen, die hier schreiben und mitlesen, ein schönes Wochenende !
FOCUS-MONEY - OMV bis 44 EUR kaufen
08:42 22.06.06
Westerburg, 22. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "FOCUS-MONEY" raten die OMV-Aktie (ISIN AT0000743059/ WKN 874341) bis 44 EUR zu kaufen.
Bei OMV sollten erneuerbare Energien in Zukunft eine bedeutende Rolle spielen. Ziel sei die erfolgreiche Integration der Energieformen in das Kerngeschäft des Unternehmens. Impulsgeber des langfristigen Engagements sei die neu gegründete Gesellschaft OMV-Future-Energy-Fund. Ein Beirat, welcher sich unter anderem aus vier internationalen Wissenschaftlern zusammensetze, solle geeignete Projekte ausmachen und umsetzen. Dabei reiche die Palette von Biokraftstoffen bis hin zu geothermalen Energiequellen. Geplant seien Investitionen von insgesamt gut 500 Mio. EUR.
Die Neuausrichtung des in Mitteleuropa führenden Öl- und Gaskonzerns biete langfristige Wachstumsgelegenheiten. Zudem sei der Titel nach dem Kursrücksetzer nun mehr als günstig. Charttechnisch habe die Unterstützung bei 43 EUR nicht gehalten, dennoch liege die Aktie noch im langfristigen Aufwärtstrend. Werde dieser nicht durchbrochen, würden Kursziele um 50 EUR winken.
Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten die Aktie von OMV bis 44 EUR zu kaufen.
Gruß StH
Veläuft derzeit bei ca 49€, sollte spätestens bis August zu packen sein.
StH
Bleibe garantiert investiert und kaufe bei schwachen Tagen nach.
Bin deiner Meinung: Weiter STRONG BUY
Wir werden es nicht bereuen!!!
Gruß StH
Kaufen und abwarten.
StH
(der ist das doch, oder ???) Opernspezialist bin ich nämlich weniger...
Falls sie in den nächsten Tagen wieder etwas fallen sollte (kaum zu glauben, aber kann trotzdem passieren gg), kaufe ich nochmal ein paar nach.
ciao ciao, schönes we !
Ab 2011 geplanter Nutzungsbeginn und die OMV ist maßgeblicher Betreiber und Weiterverteiler in Mitteleuropa.
Verträge mit den betreffenden Ländern und joint Venture mit den nationalen Betreibern sind unterzeichnet.
StH
sorry.... Wochenende... schönes Wetter... LOL
OMV AG
LONDON - Goldman Sachs stellte den europäischen Ölsektor in einer Branchenstudie auf ihr neues Rating-System um. BP wurden in der Studie vom Mittwoch von 'Neutral' auf 'Sell' abgestuft, während Norsk Hydro von 'Sell' auf 'Neutral' und OMV von 'Neutral' auf 'Buy' hochgestuft wurden. Die 'Conviction Buys' von Goldman Sachs sind Aktien wie Eni und die österreichische OMV.
Habe nochmals nachgekauft.