Tradingchance im Nikkei...
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 11.05.06 10:23 | ||||
Eröffnet am: | 31.10.05 10:45 | von: börsenfüxlein | Anzahl Beiträge: | 51 |
Neuester Beitrag: | 11.05.06 10:23 | von: börsenfüxlein | Leser gesamt: | 2.591 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
- 50% Retracement des langfristigen Downtrends
- Horizontalwiderstand auf fast demselben Niveau
aktueller Stand: 13 606 Punkte...
Zertis folgen später
gruss
füx
man kann davon ausgehen, dass die bewegungen von preis und volumen
periodisch sind. wenn dies in der zeit nicht direkt zu sehen ist,
so kann man doch wenigsten davon ausgehen, dass eine gewisse zeit zwischen einem top und einem bottom vergehen sollte.
der nikkei zeigte in den volumen und im preis in den letzten tagen ein top.
Was ,bitte sehr, liebes börsenfüchslein -zu mehr als einem füchslein wirst du es sicher auch niemals bringen- ist in nächster zeit wahrscheilicher ? ist die ausbildung eines bodens oder die ausbildung eines weiteren hochs wahrscheinlicher ?
bei dir hab ich immer so das Gefühl, dass du auf den ersten Seiten eines großen Börsenbuchs bist, einige Thesen aufgeschnappt hast und jetzt zu wissen glaubst wie das große Börsenspiel funktioniert...*g*
kleine Tips am Rande:
- les das Buch mal zu Ende; meist stehen auf den hinteren Seiten eines Buches erst die wirklich interessanten Dinge
- versuche die Thesen die du bislang kennst auch mal zu verstehen; du disqualifizierst dich doch mit fast jedem Posting selbst
- ein sehr schlauer Menschen hat einmal gesagt: "derjenige der weiß, dass seine Strategie richtig ist, braucht nicht andere davon zu überzeugen, dass deren Strategie falsch ist..."; ich weiß nicht ob du das jetzt tscheckst, aber versuchs einfach mal...was ich damit sage will:
von 1000 Personen, welche vom Trading leben wollen, haben wahrscheinlich 500 eine unterschiedliche Tradingmethode und von den 1000 schaffens im Endeffekt 5-10 Personen...du hast eben auch eine eigene Art zu traden (welche ist mir persönlich egal..), aber vergiss einfach mal diese anderen aufzwingen zu wollen
- der Mix von Unwissenheit und Arroganz ist an der Börse nicht unbedingt vorteilhaft; solche Typen wie du kommen und sind schneller wieder weg als ihnen lieb ist...
nix für ungut
füx
p.s: ...ich weiß übrigends zu welcher Sorte von den 1000 ich gehöre und es langweilt mich eigentlich solche Diskusionen zu führen...; deswegen ist dies nun wirklich das letzte Posting zu Dir
dann kommt deine zeit.
grace, wer ist grace?
;)
mal sehen;
gruss
füx
geht ja ganz flot bei den Japsn zur Zeit...
gruss
füx
gruss
füx
allein schon die Überschrift: "Nikkei kurz vor einem 50% Kursrutsch" ist, meiner Meinung nach, nicht seriös...aber wers trotzdem lesen will:
http://www.wallstreet-online.de/ws/news/...98&m=3.59.0.0.0&adautor=49
füx
Warum sollte jetzt, gerade wo nach vielen Jahren deflationistischer Tendenzen wieder etwas Schwung nach Japan reinkommt, plötzlich der Index zusammenbrechen?
Die Zone um 14 bis 15000 wird bestimmt nicht leicht zu knacken, aber bis 7k muss man nicht gleich zurückfallen.
Grüße
ecki
mir ists eigentlich egal; würde ganz gerne die wohlverdiente "Verschnauspause" des Nikkei´s traden und da bietet sich das Nievau um 14500 denk ich mal ganz gut an...
bis morgen
füx
die Wahrscheinlichkeit einer kurzfristigen Korrektur im Zielbereich 14300/500 ist natürlich immer noch vorhanden (wenn es soweit kommen sollte), lieber wärs mir aber gewesen, wenn der Anstieg "in einem Zug" bis zu dieser Zone gelaufen wäre...
mal weiter beobachten die kommenden Handelstage...
gruss
füx
frag mich eigentlich täglich, warum ich bei 13 600 Punkten zu einem Shorteinstieg bei 14300/500 geraten habe und nicht LONG gegangen bin...???
tsts
füx
füx
im Wochenchart sieht man, dass wir am oberen Ende des derzeitigen Uptrends angekommen sind...2 Widerstand der Horizontalsupport vom April02 Hoch....3 Widerstand das 50er Retracement welches aber schon leicht überboten wurde...
füx