Baufinanzierung
Möchte für eine kleine Eigentumswohnung für 40.000€ um die 20.000€ Baugeld aufnehmen.
Wer hat dafür die besten Konditionen?
Gruss Krautrock
Eine Etw für 40.000€? Wo steht das Teil, -in Kasachstan?
-------Eine Etw für 40.000€? Wo steht das Teil, -in Kasachstan?----
Der war gut!
Es handelt sich um ein kleines Appartment mit 1 Zimmer, Bad und Küche. Eine Geldanlage eben. Habe keine Glück mehr mit Aktien und auch keine große Lust mehr mir immer Gedanken um die Kohle zu machen.
Ich habe mittlerweile die Seite von Interhyp gefunden und die bieten 2,98% für 5 Jahre fest. Wie Du und sualkblau schon anmerkten, aber erst ab 40.000 €. Dann finanziere ich eben komplett.
Habe gleich eine unverbindliche Anfrage abgeschickt. Mal sehen was raus kommt.
.........Kasachstan, geil!!!!!
Gruss und Danke für Euere Info hier
Krautrock
mfg
GF
In Unikliniknähe Plattenbau hochziehen und an Medizin Studnix verhöckern.
Der Papa kauft liebe ne Wohnung als sich um irgendwelche Mieten zu kümmern ...
Hypothekendarlehen mit lediglich € 20.000,-- sind schwer zu finden!
Die Rendite (Mieteinnahme) ist ca, 8%
Ich denke das ist ok!
Gruss Krautrock
mit der altersgerechten hütte ist ne gute anregung, die ich evtl. auch aufgreifen werde.
mfg
GF
Ein Appartment direkt neben einer Uni ist da schon sicherer.
Ein weiterer großer Vorteil ist noch in meinem Fall folgender. Wenn Du eine der ca 200 Einheiten in diesem Komplex besitzt, kommst Du als Wohnungsuchender in der Wartelist sofort auf den 1 Platz. D.h. bei Eigenbedarf, das wäre in meinem Falle meine Mutter, hätte sie verhältnismäßig schnell ein Wohnung. Sicher dann nicht meine Appartment, aber eben eines der 200 Einheiten, was ja eigentlich egal ist.
Finde das eine gute Lösung!
Gruss Krautrock
http://www.vergleich-bausparen.de
Habe vor 2 Tagen eine Online - anfrage losgeschickt und noch keine Antwort.
Ist mir nicht ganz klar, wie die Ihre Kosten decken. Für nix gibt's nix!
Gruss Krautrock
Die meinsten wollen einem gleich 50.000€ aufdrücken.
Kennt einer ne Alternative, Baugeldfinazierung 20.000 bis 30.000€ zu günstigen Konditionen unter 3,5%
Gruss Krautrock
Bei den tollen Aussichten die momentan von Angie und Münte gestreut werden, muss man was sicheres greifbares haben. Wenn wir alle so zur Kasse gebeten werden ist eine Inflation nicht weit hin. Aktien ja, aber nur in überschaubarem Wert.
Außerdem über 7,5% sichere Rendite für eine Immobilie. Wo gibt’s das noch, außer im Altersheim?
@ wiederholer. Noch mal danke zu dem Tipp. Zahle aber bar. Ich glaube das ist besser!
Gruss Krautrock
Ich habe zur Finanzierung der genannten Wohnung einen Bausparvertrag abgschlossen.
25.000€ vorfinanziert zu 4,1% eff.4,17% (monatlich ca.85€)
6 Jahre Ansparung für 1% Guthabenzinsen (monatlich ca.175€)
Nach 6,5 Jahren, 6 Jahre Tilgung zu 1,5% eff. 2,34% (moantlich ca 200€)
Abschlussgebühr einmalig 250€
Alles bei Schwäbisch Hall. War das günstigste und denke recht fair.
Wenn man bedenkt das es bei Consors nun schon bei einer Neueröffnung eines
Kontos 4% Zinsen aufs Tagesgeldkonto gibt. (1 Jahr und auf 10.000€ begrenzt),
denke ich, das es in einem Jahr wieder eine ähnliche Möglichkeit gibt Guthabenzinsen
zuzielen.
Gruss Krautrock
Ich weis ja nicht wie alt du bist. Aber irgend wann wird’s mal soweit sein. Und was die Alterheime kosten, ist wohl auch klar.
Da finde ich so eine altersgerechte Wohnanlage ein interessante Thema. Betreuung wird hier bei Bedarf angeboten.
Für mich war die hohe sichere Rendite und die Möglichkeit meinen „alten Herr“ im Notfall schnellstmöglich unter zu bringen ausschlaggebend.
Gruss Krautrock