Hat Deutschland kein Bankgeheimnis mehr?
Die Geldkarten sind im Kommen. Seit 1997 ist die EC Karte zur Bargeldbörse geworden und jede Ausgabe lässt sich zurückverfolgen. Durch den zusätzlichen Chip wurde eine Geldkarte geschaffen. Nach dem Prinzip der Telefonkarte wird ein bestimmter Betrag gespeichert, der zum Bezahlen kleiner kleiner Ausgaben genutzt werden kann. An speziellen Bankautomaten lässt sich die Karte immer wieder aufladen. wann und wo etwas erworben wurde, lässt sich durch ein Prüfgerät einfach nachvollziehen.
Als Kunde hinterlasst Ihr beim Bezahlen Datenspuren wie Zeitpunkt, Ort des Kaufs, den Betrag und über die Kartennummer letztlich auch Euren Namen. Ihr bleibt selbst bei diesen " harmlosen" Geldkarten nicht anonym. Die Kreditinstitute klären Euch nicht über diese Tücken auf, um das Geschäft mit der neuen Technik nicht zu gefährden!!!
In deutschland werden Eure Daten in vier sogenannte EVIDENZZENTRALEN der Banken gespeichert. auf Knopfdruck sind dort über euch als Kartennutzer präzise verhaltens- und Kaufprofile erstellbar. In Großbritannien und österreich wird hingegen auf die zentrale Datenspeicherung verzichtet und damit die anonymität gesichert!!!!
Nutzt also daher Eure Bank-/Geldkarte nur zurückhaltend!!
Zusatztext:
Einkaufen kann doch so einfach sein.Kaufe jetzt und zahle später. Die Kreditkartenwerbung suggeriert dies auch entsprechend. Bargeld ist "out", ES LEBE DIE KREDITKARTE!!!
In den USA ist diese Formdes bargeldlosen Zahlungsverkehrs seit vielen jahren schon so weit fortgeschritten, dass die Absicht, mit bargeld zu zahlen, bereits als erdächtig gilt. Selbst kleinste summen werden per Kreditkarte beglichen. Aber auch bei uns in europa ist diese Zahlungsweise immer mehr im Vordringen!!!
Wenn Ihr regelmäßig mit Kreditkarten bezahlen, werdet Ihr allmählich zum "gläsernen Kunden". Leicht können dann über EuchPersönlichkeitsprofile erstelt werden!!!
Die art Ihrer Ausgaben gibt über Euch Aufschluss.
Benutzt also daher grundsätzlich nur Bargeld, auch wenn das Vordringen meiner Meinung nach nicht mehr zu stoppen ist!!!
Über Postings Eurerseits freue ich mich!!!
Auf das der Thread lange lebe:-)
Many greets
Auch die Benutzung von Handy's gibt Aufschluss. Interviews durch Call-center. Usw.
Also : nur Bargeld verwenden!! (Ich mache es schon immer so!)
MfG bauwi
Gruss Zombi
http://www.ariva.de/board/202034/...ex.m&search_id=&494=&search_full=
Gruß BarCode
nur weil "3" leute betrügereien machen, müssen alle ihre konten offenlegen?
nur weil "30" potentielle terroristen hier wohnen, müssen alle fingerabdrücke abgeben?
und so gehts weiter
nur weil einer läuse hat, müssen sich alle die haare schneiden lassen?
was hälst du denn von sippenhaft? ist schliesslich alles genetisch bedingt...
du trägst deinen idnamen echt zu recht!!!
Es ist mir scheissegal, kapito, es ist Rechtens, jeder einzelne Euro!! Meine Kontodaten haben nichts mit Freiheit zu tun, eher schon sich ins Auto zu setzen und hinzufahren wo immer man hin möchte, oder zu sagen, was immer man sagen möchte. Ihr bescheisst, deshalb habt ihr Angst:-))
meinst du nicht auch, dass mittlerweile herausgefunden werden könnte wo du wann gewesen bist???
entweder zahlst du per ec-karte oder satelliten sehen dich usw.
wir sind nunmal auf dem weg zu orwells 1984. da ist das bankgeheimnis nur ein weiteres puzzleteil. aber solange immer nur ein teil sich bedroht fühlt, wird es schritt für schritt weitergehen.
träum weiter den traum von der spassgesellschaft, in der vater staat dein nichtstun und desinteresse finanziert!
Jeden Tag ein bisschen Gift, sodaß du immer grad am Leben bleibst.
Bist du so vergiftet bist, daß du selber nix mehr machen kannst.
Zombie, sieh´s dir doch mit der Ernährung an und dann wundert man sich, daß die Menschheit immer dümmer wird.
Denn ein dummes Volk ist leicht zu regieren.
Diese machen mit mir auch kaum ein Geschäft.
Und VOR ALLEM sollte es hier sachlich bleiben!!!
Aber is ja auch spät:-)...
Müntzenmacher gebe ich in dem Punkt Recht, dass ein dummes Volk leicht zu regieren ist.
Ich gebe Deutschland sowieso nur noch max. 10 Jahre davon mal abgesehen!!!
Schreibt ruhig weiter in diesen Thread ich freue mich aber wie gesagt SACHLICH!!!+
Morgen schreibe ich noch ne Info hier rein, die meiner Meinung nach auch nicht zu verachten ist.
Also...in diesem Sinne: Good Night
Greets
Gruß BarCode
Ich versuche zumindest hier (auch) den ein oder anderen wachzurütteln, ob´s mir dann gelingt ist eine andere Sache.
Ich diskutiere aber eben nicht nur hier.
So, genug für heute
So, jetzt reicht´s endgültig
weil sie alle ihre bürger für potentielle Geldwäscher, Steuerhinterzieher und terrorunterstützer hält.
schönen dank, regierung. ich halte euch für das gleiche.
und um dem ganzen die krone aufzusetzen, werden ausländische kriminelle gezielt ins land geholt, um den leuten hier die wenig gebliebenen arbeitsplätze via schwarzarbeit streitig zu machen.
gute arbeit herr fischer.
ich warte immer noch auf die spiegelüberschrift:
"Vom Terrorjünger zum Aussenminister und dann ab in den Knast - Der Werdegang des J. Fischer"