LPKF Laser im Sturzflug (bald - 50% seit 02/04 ?!)
Sieht einer hier einen Kaufgrund. Für mich ist nur ein perfekter Abwärtstrend zu erkennen. Und der kann wohl nur mit Hilfe eines starksteigenden Gesamtmarkt nach oben durchbrochen werden. Erkennt jemand vieleicht einen Blocker nach unten ?
Also ich lasse erstmal die Finger davon, behalte aber ein Auge darauf. Spätestens nach den Zahlen im Mai könnte sich der Trend wirklich wieder ändern. Aber nächste Woche sehen wir wohl Kurse unter 4 €.
Hält der Trend an haben wir investierten viel Spaß mit LPKF.
(Meine persönliche Meinung - Es geht Long rauf)
Quelle: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=104407
Gruß,
Reecco
.....vorerst nur Watchlist!
Blödsinn solche Prognosen
Natürlich sind solche Prognosen mit dem langen Vorlauf immer Schwachsinn. Fast schon unseriös. Werden besonders gerne angewendet, wenn das Geschäft im laufenden Jahr eher magere Gewinne abwirft , aber die Bewertung der Aktie schon hoch ist. Dann verteilt man prognosemäßig auf lange Strecke beherzt rosa Wölkchen, um gierige Allesglauber ohne echtes Branchenwissen einzulullen , Push-Munition für gerichtsbekannte Lemmingscheucherblättchen vom Kaliber "Der Aktionär" & Co. zu geben und die hohe Bewertung zu rechtfertigen wegen der angeblich ja so tollen Zukunft ( die ehrlicherweise keiner wirklich heute schon kennt). Bei Prognosen über 2-3 Jahre kann man sich sicher sein, daß irgendwas auf der Welt schon passieren wird, um es dann als mögliche Ausrede herzunehmen für eine spätere Anpassung der Prognose. Schuld haben natürlich nie die Verantwortlichen der übertriebenen Prognosen ;) Das Umfeld verändert sich ständig alle paar Monate. War schon immer so, wird auch immer so sein. Entsprechend unseriös ist ein Management, wenn es vorher so tat als würde sich auf Jahre hinaus natürlich nichts im Umfled ändern und man deswegen solche langfristigen Prognosen abgeben kann. Knallchargen, die jegliche Glaubwürdigkeit eingebüßt haben. Der Aktienkurs mit seinem langen Sinkflug der letzten Monate hat ja schon gezeigt, daß der Markt dem Prognose-Quatsch des Managements für die nächsten Jahre keinen Glauben mehr schenkte. Entsprechend wenig überrascht ist man dann auch heute, wenn das offiziell nun auch eingeräumt werden muß .
LPKF Laser kassiert Prognose für 2024 ein - „Umfeld hat sich verändert” 27.07.2022 - https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=164050
Technologisch ansonsten äußerst interessant.
hätte beinahe schon bei 11,x zugeschlagen
da nimmt man doch 9,x mit Freude
DGAP-DD: LPKF Laser & Electronics Aktiengesellschaft deutsch
^
Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die
Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden
Personen
02.08.2022 / 11:47
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
1. Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in
enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen
a) Name
Titel:
Vorname: Jean-Michel
Nachname(n): Richard
2. Grund der Meldung
a) Position / Status
Position: Aufsichtsrat
b) Erstmeldung
3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate,
zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht
a) Name
LPKF Laser & Electronics Aktiengesellschaft
b) LEI
529900BCQXUJL7J96G45
4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften
a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
Art: Aktie
ISIN: DE0006450000
b) Art des Geschäfts
Kauf
c) Preis(e) und Volumen
Preis(e) Volumen
9.52 EUR 19992.00 EUR
d) Aggregierte Informationen
Preis Aggregiertes Volumen
9.5200 EUR 19992.0000 EUR
e) Datum des Geschäfts
29.07.2022; UTC+2
f) Ort des Geschäfts
Name: Xetra
MIC: XETR
--------------------------------------------------
02.08.2022 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Bin mal auf die Nachricht gespannt, hoffe es gibt was positives zu berichten, falls ja sehen wir die 10 Euro bald wieder, die Technologie die LPKF besitzt ist meiner Meinung nach sehr gut.
Dann schauen wir mal was der CEO bald spricht ;-)
Wenn ich konsequent wäre, müsste ich eigentlich sofort meine Aktien verkaufen - bei Unternehmen mit so einer katastrophalen bzw. unfairen Investor Relations Arbeit will ich normalerweise nicht investiert sein. Mal schauen was ich mache, wenn sich die Emotionen legen.
gestern per Mail zugesagt -
Wert ist in seinem RealDepot
https://stock3.com/news/...-erkenntnisse-vom-kapitalmarkttag-11355845
Es gab nix besonderes oder positiv neues, was kursrelevant wäre.
Eher wohl blabla und ernüchternd.
Das Abo für RealDepot kann man voll vergessen und die Kohle dafür
im kölschen Karneval verballern.