Media Netcom- jetzt einsteigen und auf 50% warten
Hallo Leute es ist an der Zeit auf MNP hinzuweisen. Massiv abverkauft die letzten Tage. Bald werden Gerüchte den Kurs wieder schnell hochtreiben lassen, denn hier gibt es noch interessante Teilbereiche.
Aktuell 0,10----> Ziel 0,15 auf Sicht von 1-2 Wochen
Schaut mal auf die Aktionärsstruktur: Die hatten fast ein halbes Jahr Zeit zum Ausstieg und haben dennoch bis Ende März kaum Stücke verkauft!
Sind die doof?
ISIN DE0005423800
Aktionär Aktien aktuell in %
Graf zu Solms-Wildenfels Vermögensverwaltung GmbH 12,100
Platinum Acquisitions GmbH 22,600
AGO Treuhand GmbH 23,800
Finanzinvestor 8,100
Freefloat** (gem. Deutsche Börse) 27,200% (Stand:22.03.2004)
kleine Gewinne und sofort wieder abspringen,wenn es soweit kommt!
AGO Treuhand GmbH = Klaus Kahler
Graf zu Solms-Wildenfels Vermögensverwaltung GmbH = Tie Targa International Ltd., Vaduz =Wolfgang Fuhrmann + Graf Friedrich-Magnus Michael Benevenuto zu Solms-Wildenfels
Da sich also alle Anteile der Organmitglieder in Gesellschaften wiederfinden, in denen diese lediglich Geschäftsführer sind, wurden Meldungen über Directors Dealing legal unterlaufen. Meldepflichten bestehen daher nur bei Unterschreiten der 10%! Woher also willst Du wissen, daß sich die Großaktionäre nicht von ihren Scheinen verabschiedet haben und jetzt 30% +3 Aktien halten?
Mit Inkrafttreten des § 15a WpHG in der Fassung durch das Vierte Finanzmarktförderungsgesetz müssen Börsengeschäfte von Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern börsennotierter Gesellschaften und ihrer Ehepartner, eingetragene Lebenspartner und Verwandten ersten Grades (z.B. Eltern und Kinder) in Wertpapieren der eigenen Gesellschaft ab dem 1. Juli 2002 unverzüglich mitgeteilt und veröffentlicht werden.
Kauf oder Verkauf
Datum
Stückzahl
Kurs/Preis Währung
Nennbetrag
Zur Zeit keine aktuellen Einträge !!!
CIAO
Aktienanzahl 13,6 Mio
Marktkap. 4,8 Mio
Aktionär Aktien aktuell in %
media[netCom] AG 95,1 !!!!!!!!!!!!!!!!!
Freefloat 4,9
Jetzt schauen wir uns mal die Marketkap. von Medianetcom an
Aktienanzahl 20,6 Mio
Marktkap. 2,1 Mio !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aktueller Kurs 0,105 Öro !
CIAO
Bin ich im Traum oder was ?
zu 14: Wenn ein Inso-Verwalter von Media [Net.com] anfängt, die wieder auszumisten, dürfte Internolix wohl zur neuen IFEX werden.
Deine Aufstellung ist zwar richtig, und Du bist nicht im Traum! Du vergißt, daß zur Gesamtbewertung eine Gegenüberstellung der gesamten Aktiva und Passiva der jeweiligen Gesellschaften gehören.
2003
nach IAS
in Mio. EUR nach IAS
Aktiva
2003
Umlaufvermögen 24,57
Anlagevermögen 54,31
sonstige Aktiva 2,15
Rechnungsabgrenzungsposten 0,45
Bilanzsumme 81,48
Passiva
2003
Grundkapital 25,34
Eigenkapital 17,55
Rückstellungen 4,42
Verbindlichkeiten - -
sonstige Passiva - -
Rechnungsabgrenzungsposten 0,45
Bilanzsumme 81,48
Und was fällt dir auf :
Eigenkapital 17,55 mios
Verbindlichkeiten - -
CIAO
Kurs € Volumen
Brief 0,112
Kauf 150 441 Ratio: 1,778 Verkauf 84 634
CIAO
Reverse-Splitt 10:1
Beispiel : Calypte , Broadvision usw.
media[netCom] AG
Hannover
Wertpapier-Kenn-Nummer: 542380
ISIN-Code: DE 0005423800
Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung
Wir laden unsere Aktionäre zu der am Donnerstag, dem 22. April 2004, 15:00 Uhr, im Dorint Hotel, Podbielskistraße 21-23, 30163 Hannover, stattfindenden außerordentlichen Hauptversammlung ein.
TAGESORDNUNG
1. Verlustanzeige gemäß § 92 Abs. 1 Aktiengesetz
Der Vorstand zeigt der Hauptversammlung einen Verlust in Höhe von mehr als der Hälfte des Grundkapitals an.
2. Beschlussfassung über die Herabsetzung des Grundkapitals in vereinfachter Form aufgrund entstandener Verluste
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen folgende Beschlussfassung vor:
1. Das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 25.338.801, eingeteilt in Stück 25.338.801 Aktien im anteiligen Betrag am Grundkapital von je EUR 1,00, wird um EUR 22.804.921 auf EUR 2.533.880 herabgesetzt. Die Herabsetzung erfolgt nach den Vorschriften über die vereinfachte Kapitalherabsetzung (§§ 229 ff. AktG), um Wertminderungen auszugleichen und sonstige Verluste zu decken. Die Kapitalherabsetzung erfolgt durch Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis 10:1, wobei aufgrund der Höhe des bisherigen Grundkapitals durch die Zusammenlegung Spitzen in sehr geringem Umfang entstehen.
2. Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates die weiteren Einzelheiten der Kapitalherabsetzung zu regeln.
3. In Anpassung an die Kapitalherabsetzung wird § 5 Abs. 1 der Satzung wie folgt neu gefasst:
„§ 5 Höhe und Einteilung des Grundkapitals
1. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt EUR 2.533.880
(in Worten: Euro zweimillionenfünfhundertdreiunddreißigtausendachthundertachtzig). Es ist eingeteilt in Stück 2.533.880 auf den Namen lautende Aktien ohne Nennwert.“
CIAO
Mit Hilfe der Gesellschaften der Großaktionäre sind Käufe bzw. Verkäufe nicht mehr transparent nachvollziehbar. Sicher ist, daß diese Gesellschaften ihre Anteile seit dem Börsengang immer mehr ausgeweitet haben, obwohl es einen deutlichen Kursverfall gab.
So wurde der Highlight-Anteil von anfangs 25% weitestgehend einverleibt und ging nicht in den Freefloat.
Vom Gefühl her meine ich, daß die drei Privatinvestoren weitestgehend ihre Anteile abgegeben haben.
Wer meinst Du, sammelt hier die größeren Brocken ein, nur Broker für ihre Kleinkundschaft???
Hier wird geziehlt eingesammelt nach dem Motto " buy on bad news " and " sell on good news ".
Ich bleibe dabei ,vor dem 22.04.2004 sehen wir die 0,2 !
CIAO
Hannover, den 19.02.2004: Die media[netCom] AG hat mit den
finanzierenden Banken eine weitere Aussetzung der Tilgungsleistungen
auf die ausstehenden Bankverbindlichkeiten der media[netCom]-Gruppe
bis zum 30. April 2004 vereinbart. Daneben wurden Vereinbarungen
unterzeichnet, die die Einbindung eines strategischen Investors
ermöglichen.
Der letzte Satz hat es in sich !
Kann es sein, dass diese Vereinbarungen nur unterzeichnet werden können, wenn bereits ein strategischer Investor feststeht !
CIAO
Ich frage mich, wieso das AG Hannover noch nicht über den Insolvenz-Antrag entschieden hat. Könnte es vielleicht Ablehnungsgründe geben? Oder habe ich die Meldung übersehen?