Intertainment mittelfristig 100% !!!


Seite 1 von 11
Neuester Beitrag: 25.08.04 02:49
Eröffnet am:11.12.03 10:17von: derKleinePrin.Anzahl Beiträge:265
Neuester Beitrag:25.08.04 02:49von: KleiLeser gesamt:22.225
Forum:Börse Leser heute:17
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

381 Postings, 7538 Tage derKleinePrinzIntertainment mittelfristig 100% !!!

 
  
    #1
11.12.03 10:17
Die Aktien der Intertainment AG, deren Überleben von einem im April stattfindenden Gerichtsurteil abhängig ist, kommen in Fahrt.

Das Unternehmen, welchem durch den erfolgreichen Prozess Mittel im 3-stelligen Millionenbereich zufließen werden, erwartet sehnsüchtig den 20. April 2004, den Tag des Prozessauftaktes. Wir erinnern uns, Mitte diesen Jahres hätte der Prozess eigentlich starten sollen, wurde allerdings kurzfristig vom Gericht abgeblasen und auf den 20. April 2004 festgelegt. Im Vorfeld des letzten Gerichtstermins stieg der Kurs der Aktie in Erwartung des Prozesses auf gnadenlose 5,50 Euro, und das in einer Zeit, (Juli) wo der Markt noch mit den Auswirkungen des Irakkrieges beschäftigt war.

Auch bei einem neuerlichen Prozessauftakt sollte ein Anstieg des Kurses in dieser Größenordnung wieder möglich sein, weshalb neuerdings (seit dem 28.11.2003) auch schon die ersten Anzeichen zu erkennen sind, daß der Kurs der Aktie kontinuierlich nach oben steigt.

Die Zeit bis zum 20.04.2004 ist nicht mehr so lang, weshalb ein "Auf der Strecke liegenbleiben" des Unternehmens so gut wie ausgeschlossen werden kann. Insbesondere durch harte Einsparmaßnamen sind die Geschäftsaktivitäten gedrosselt worden, und man konzentriert sich voll auf den Prozess und den erwarteten Geldregen.
 

381 Postings, 7538 Tage derKleinePrinz...wie ist die allgemeine Stimmung? o. T.

 
  
    #2
11.12.03 11:42

1555 Postings, 7546 Tage Bruchbudeup o. T.

 
  
    #3
11.12.03 14:48

1555 Postings, 7546 Tage BruchbudeErschpft sich die fundamentale Analyse von 622360

 
  
    #4
11.12.03 22:01
wirklich nur in Spekulationen über die Gerichtsverhandlung? Oder gibt es noch andere Gründe, sich für dieses Unternehmen (nicht) zu interessieren?
 

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaIst ja wieder typisch Intertainment

 
  
    #5
11.12.03 22:12
Die Meldung oben ist doch nur die Zusammenfassung der letzten beiden Meldungen! Absolut nichts neues, nur das man jetzt nochmal wiederholt, das man jetzt einen vermeintlich starken Partner hat! Das wußten wir auch schon vor Monaten!

Ich leg da keinen Cent rein! Vielleicht kann man im März noch mal kurzfristig spekulieren, um dann wieder kurz vorm Gerichtstermin auszusteigen! Wenn es das Unternehmen bis dahin noch gibt! Die letzten Zahlen waren ja desaströs! Mehr Verlust als Umsatz und ohne Ende Verbindlichkeiten! Mittlerweile muss man sich ja fragen, ob 100 Mio ausreichen, um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen! Erst wollen die Banken dann das Geld sehen, dann vermutlich Piech, und dann muss ITN mit dem Rest noch Filme produzieren, um irgendwann damit vielleicht noch Gewinne einzufahren!

Und das alles istnicht mal sonderlich sicher!



 

1555 Postings, 7546 Tage BruchbudeDanke Katjuscha o. T.

 
  
    #6
11.12.03 22:22

1065 Postings, 7613 Tage 8x4udTgmschau mal genauer in die Bilanz, Kleines!

 
  
    #7
11.12.03 22:34
die Zahlen sind gar nicht sooo schlecht. Immerhin wurde die Cashposition in 2003 fast Verdoppelt (~4,5 Mio). 15 Mio Verbindlichkeiten ist nicht viel, wenn Aussicht auf einen Betrag zwischen 100 und 300 Mio USD "Schadenersatz" besteht. Die Aktion mit der Staranwältin und Piech wirkt nicht gerade laienhaft und unseriös. Ich jedenfalls lege mir morgen einen netten Bestand zu. Ich weiß zwar nicht ob "die Beklagte" die Kohle hat, aber wir wissen das für Hollywood viel auf dem Spiel steht. (The stupid German Money soll doch auch in Zukunft weiter in die Filmfabrik fließen)  

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaFragt man sich wieso der CashFlow positiv war

 
  
    #8
11.12.03 23:23
Das solltest Du Dir mal genauer anschauen!

Und wieso für Hollywood viel auf dem Spiel stehen soll ...

Intertainment ist nicht Constantin und Filmfonds bekommt man auch ohne ITN gezeichnet!


Im Übrigen hab ich auch mal an die Story geglaubt! Bin zum Glück am Anfang des Pushs eingestiegen, und zum Glück deshalb mit gutem Gewinn rausgekommen, aber frag mal die, die über 4 rein sind! Möchte nicht bezweifeln, das sich zwischenzeitliche Trades lohnen können, aber das ist nichts für zarte Gemüter!  

1065 Postings, 7613 Tage 8x4udTgmist mir egal warum der CashFlow positiv ist, sie

 
  
    #9
11.12.03 23:53
haben jedenfalls ihre Prognose eingehalten. Wenn das schwarze Schaf zur Schlachtbank géführt wird, kann "man" verloren gegangenes Vertrauen zurück gewinnen und künftig wieder mehr Kohle in D einsammeln. Das es der Branche nicht so gut geht ist doch bekannt, nicht zuletzt weil die Kohle hirnlos verschleudert und gerne angenommen und beseite geschafft wurde. Mich hat die Story bisher nicht interessiert, sehe nur die Chance auf einen Anstieg im Vorfeld der nächsten Verhandlung.  

381 Postings, 7538 Tage derKleinePrinz...wir nähern uns den 100%...

 
  
    #10
12.12.03 16:08
es gilt: einstandskurs vom 11.12.2003 mit 2,25 Euro;

Kursvorraussage bis Mai 2004: mindestens 4 Euro!!!  

1065 Postings, 7613 Tage 8x4udTgmläuft doch prächtig

 
  
    #11
13.12.03 01:25
sollte man evtl. noch mehr nachlegen!?  

867 Postings, 7694 Tage postehoffentlich kommt ihr da heil wieder raus!

 
  
    #12
13.12.03 13:28
das ist so ziemlich der letzte laden den es gibt. schlimmer als intershop und fortunecity.com!

nurmal als anmerkung von mir:
- ich glaube nicht, daß die den prozess ausserhalb eines insolvenzverfahrens erleben, insofern es nicht sogar bis dahin abgeschlossen ist.

- die leute, die da arbeiten und sich auf eure kosten bezahlen lassen. tun NIX! :) die trinken da den ganzen tag kaffe und warten genauso auf den prozess wie ihr. das haben die jetzt bereits ein jahr schon gemacht. s. :
http://212.63.80.132/public/contents/...POSFN=Nachrichten&CNTID=39196

im nächsten jahr würden die sicher auch einen minus umsatz erwirtschaften, wenn die vorher nicht noch gestoppt werden.

wer glaubt, daß die als fast schon toten in amerika von einer anderen firma noch geld bekommen? der sollte sein geld in imtertainment investieren oder gleich in den nächsten einarmigen banditen schmeissen (weil wesentlich höhere gewinnchancen). allerdings glaube ich, daß der insolvenzverwalter denen keine tickets nach amerika mehr ausstellen wird.

wer hier geld verliert (wie die damals bis 5 eruo bezahlt haben), ist selbst schuld. es ist klar, das diese firma wirklich nix mehr herstellt, produziert oder in irgend einer art noch geschäftstätig ist. die sitzen alle nur noch rum und warten auf einen prozess. ob die den erleben, gewinnen ist unwarscheinlich. aber selbst wenn, meint ihr dann fangen die wieder an zu arbeiten? hehe, die haben dann 100 mios oder so. da gibts mit segen des ar bonifikationen für alle in der firma. und danach wird zugemacht.

mfg

poste
 

381 Postings, 7538 Tage derKleinePrinz...so etwas nennt man Kostenreduktion...

 
  
    #13
15.12.03 14:51
...wenn man nichts macht und den Personalbestand auf geringstmögliches Niveau gefahren hat...
Ist doch klar, das die nix machen, Ohne Kohle nix los, bedeutet: Die sind auf das Geld angewiesen und wenn das Geld da ist, geht es wieder weiter...

PS: Schaut euch mal den Kurs an...  

381 Postings, 7538 Tage derKleinePrinz...schaut euch mal die Kursentwicklung der letzten

 
  
    #14
16.12.03 09:33
... Tage an, dann werdet Ihr meinen Trend bestätigt sehen...


habe da damals noch bei 1,80 Euro ganz kräftig eingekauft, da ist jetzt fast ein sehr gutes Auto drin...  

1065 Postings, 7613 Tage 8x4udTgmich bleibe investiert

 
  
    #15
16.12.03 17:14
wenn der Gesamtmarkt kippt oder seitwärt läuft, wird das hier eine der wenigen Aktien sein die weitere Gewinne bringt. Die Story ist so schön fiktiv, das lieben die Zocker  

381 Postings, 7538 Tage derKleinePrinzdie iss grad so schön billig....

 
  
    #16
18.12.03 12:16

381 Postings, 7538 Tage derKleinePrinz...bin gerade noch ein wenig am nachkaufen... o. T.

 
  
    #17
18.12.03 12:19

1065 Postings, 7613 Tage 8x4udTgmich warte morgen ab o. T.

 
  
    #18
18.12.03 12:27

381 Postings, 7538 Tage derKleinePrinzhabe die 100 % bald drin...

 
  
    #19
29.12.03 17:22
...wollte nur mal errinnern, daß der Kurs  heute schon bei 3,30 Euro stand...
bei meinem Einstandspreis von 2,31 Euro sieht das glaube ich schon ganz gut aus oder nicht???


Einen Guten Rutsch ins neue Jahr an alle wünsche ich euch aus dem verschneiten Interlaken im Berner Oberland in der Schweiz, wo ich gerade meinen Skiurlaub verbringe!!!

Euer kleiner Prinz  

1065 Postings, 7613 Tage 8x4udTgms.u.

 
  
    #20
29.12.03 17:28
Intertainment. Pulsion und (igitt, ich weiß, Comroad), meine German Longs für 2004!!  

1555 Postings, 7546 Tage BruchbudeHaute kräftig up

 
  
    #21
29.12.03 20:28
Was ist da los?  

381 Postings, 7538 Tage derKleinePrinzKurs Aktuell 3,71 Euro... o. T.

 
  
    #22
30.12.03 09:31

60 Postings, 7512 Tage marc_bartSie sind zu nervös

 
  
    #23
31.12.03 13:16
Meine Herrn wer nervös ist macht Fehler. Bleiben Sie ruhig, das Papier wir in seiner Entwicklung noch allen den Athem rauben. Die 3, die momentan vor dem Komma steht, wird bald noch von einer weiteren Zahl zwischen ihr und dem Komma besucht. Und dann werden sich hier noch einige am Fink spielen!  

867 Postings, 7694 Tage posteselbst wenn die wieder auf über 5 euro steigt

 
  
    #24
1
31.12.03 14:25
ich juck mich an diesem kaputten wert nicht. ist doch euer geld. es gibt soviel werte, wo ich sicherer sein kann, daß die wenigstens den januar überleben, da brauch ich nicht in ein bereits totes unternehmen investieren. selbst mit roulette sind die gewinnchancen schon ein vielfaches höher. marc, frag mal die deppen, die bei über 5 euros noch reingegangen sind, ob die sich noch immer "am fink" drehen. sicherlich bist du zu schlau, als das dir sowas passieren wird, daher kannst du die ja alle auslachen.

und wir werden sicher bald wieder frick heul threads hier sehen, weil ja euch der goldene esel versprochen wurde. für sowas hab ich eh kein verständnis mehr.

Die Zeit bis zum 20.04.2004 ist nicht mehr so lang, weshalb ein "Auf der Strecke liegenbleiben" des Unternehmens so gut wie ausgeschlossen werden kann. Insbesondere durch harte Einsparmaßnamen sind   die Geschäftsaktivitäten gedrosselt worden, und man konzentriert sich voll auf den Prozess und den erwarteten Geldregen.

hehe, eher kaufen die lbc ameisen microsoft auf, als das die den prozess gewinnen, bzw. jemals wieder geld erwirtschaften

einsparmaßnahmen, ne ne? die haben das geschäft eingestellt! und wenn die den prozess gewinnen, werden die sicherlich ihren treuen aktionären die entschädigung geben und selbst zum arbeitsamt gehen? denn wer soll die denn weiter bezahlen?

also wer jetzt noch will und noch nicht hat. immer rein in den wert. und sollte nix ausser verluste bei rauskommen, könnt ihr wenigstens sagen, das es vorher schon klar war :)

mfg

poste
 

60 Postings, 7512 Tage marc_bartinteressant

 
  
    #25
04.01.04 20:50
hi poste,

bin zwar nicht deiner meinung aber deine analyse gefällt mir. wir haben fast die 4 erreicht. wir werden im januar noch über die 6 kucken, und wenns die nervousität (schreibt man das so:-?) derer ist, deren fink zu sehr wackelt. wir sprechen uns ende des monats.

marc bart  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben