Eine Chance für spekulative Anleger?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 13.04.04 10:31
Eröffnet am:10.12.03 09:45von: BrokerhannesAnzahl Beiträge:46
Neuester Beitrag:13.04.04 10:31von: rotgrünLeser gesamt:5.902
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 >  

44 Postings, 7529 Tage BrokerhannesEine Chance für spekulative Anleger?

 
  
    #1
1
10.12.03 09:45
Was halten die Profis hier von BIOTISSUE ( WKN 618061 )?

Die sind innerhalb von wenigen Tagen um über 65% eingebrochen.
Gestern gab es einen regelrechten Ausverkauf auf 20 cents.
In den letzten Tagen ist der gesamte Freefloat umgegangen, es gibt nur 2,8 Millionen Aktien.

Das habe ich auf der Website gefunden:


13.11.2003 Workshop und Dinner BioSeed-C

anlässlich der 88. Tagung der DGOOC zusammen mit der 44. Tagung des Berufsverbandes und der 67. Jahrestagung der DGU, Berlin

Und dann noch dies hier:

DGAP-Ad hoc: BioTissue AG

Antrag auf Eröffnung des gerichtlichen Insolvenzverfahrens

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Antrag auf Eröffnung des gerichtlichen Insolvenzverfahrens

Der Vorstand der BioTissue Technologies AG, Freiburg, teilt mit, dass er am 1. Juli 2003 beim zuständigen Amtsgericht Freiburg den
Antrag auf Eröffnung des gerichtlichen Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt hat.

Der Grund für die Antragstellung liegt darin, dass die bereits weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit interessierten Investoren zur
Übernahme von nicht bezogenen neuen Stückaktien aus der beschlossenen Kapitalerhöhung unerwartet nicht so wie geplant
abgeschlossen werden konnten. Die benötigten Finanzmittel aus der Kapitalmaßnahme fließen der Gesellschaft somit nicht
fristgerecht zu, um den Liquiditätsbedarf zu decken.

Ansprechpartner: BioTissue Technologies AG, Engesserstraße 4a / 4b, D-79108 Freiburg, Herr Dr. Victor Tiegermann,
Vorstandsvorsitzender, Tel. +49 (0) 7 61 7676-100, Fax +49 (0) 7 61 7676-150, ir@biotissue-tec.com, www.biotissue- tec.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.07.2003

--------------------------------------------------

WKN: 618061; ISIN: DE0006180615; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen,
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Autor: import DGAP.DE (© DGAP),14:47 01.07.2003

"Die auf Basis der vertrieblichen Erfolge in den vergangenen Wochen und Monaten geführten Investorengespräche werden weiter
geführt. Der Vorstand wird mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter die Gespräche kurzfristig aufnehmen. Das Unternehmen wird
fortgeführt."

Besteht da eine Chance auf eine Gegenreaktion?
Die Bewertung ist mit 560.000€. unglaublich niedrig, oder?

Wenn die nur wieder auf 30 cents steigen, würde sich ein Investment lohnen.
Im Moment bei 22 cents.

Brokerhannes



 

13793 Postings, 9054 Tage Parocorpsitzt da jemand auf restbestaenden ? o. T.

 
  
    #2
10.12.03 09:46

44 Postings, 7529 Tage BrokerhannesHallo Paracorp!

 
  
    #3
10.12.03 09:52
Wie meinst Du das denn?
Àlso, ich habe zu 20 cents gekauft und möchte zu 30 cents verkaufen.
Das gebe ich offen zu.
Denn die Aktie von BiIOTISSUE ( WKN 618061 ) ist so stark gefallen, dass eine Gegenreaktion anstehen sollte.

Warum nimnmt die Firma noch an Terminen und Treffen teil ( siehe oben am 13.11. ), wenn es nicht noch Hoffnung gebe, dass es eine Fortführung gibt?

Das Risiko gehe ich mal ein, man weiß doch, wie schnell solche Werte auch wieder steigen nach einem Ausverkauf.

Brokerhannes  

44 Postings, 7529 Tage BrokerhannesAktuell...

 
  
    #4
10.12.03 10:04
Biotissue ( WKN 618061 )

Kurs: 0,22€

Taxe 0,2-0,23€.

Höhere Umsätze bei einem steigenden Kurs.

Ich bleibe spekulativ mit Kursziel 30 cents ( KK 20 cents ) drin und setze auf die charttechnische Situation, die eine klar überverkaufte Situation zeigt.

Brokerhannes  

92 Postings, 7686 Tage joseppbiotissue bewegt sich

 
  
    #5
10.12.03 10:09
heut ist der retst tag wo mal die zahlen in grün gechrieben werden, da scheint sich so langsam ein boden zu bilden, die aktie ist ja mittlerweile auch gar nichts mehr wert. charttechnisch teile ich deine meinung und setze stark auf eine gegenreaktion :-)  

44 Postings, 7529 Tage BrokerhannesBiotissue WKN 618061

 
  
    #6
10.12.03 10:11
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Überschreiten der 23 cents-Marke eine Stop-Buy Welle ausgeführt wird.

Im Moment ist die Biotissue-Aktie bei 20-22,5 cents gefangen, aber nach dem Ausverkauf der letzten Tage ist eine klare Beruhigung der Lage erkennbar.
Es gab gestern zwei große Käufe über je mehr als 100.000 Stücke, danach kam die Beruhigung - ein sehr gutes Zeichen!

Es könnte zu einer kräftigen Gegenreaktion kommen, da die Firma mit nur gut 550.000€ Börsenbewertung zu niedrig kapitalisiert wird.

Wer spekuliert mit?

Brokerhannes  

44 Postings, 7529 Tage Brokerhannes@josepp

 
  
    #7
10.12.03 10:14
So sehe ich das auch.

Biotissue ( WKN 618061 )
Aktuell 22,4 cents
Jetzt Taxe 21,4 zu 22,9 cents.

Ich denke, wenn hier die 23 cents-Marke überschritten werden kann, dann geht es schnell Richtung 30 cents und zwar allein aufgrund der Charttechnik: Der Boden liegt bei 20 cents, runter von 55 cents - Mitte 30-35 cents, hier dürfte sich der Kurs kurzfristikg einpendeln.

Ich warte darauf, bist Du schon investiert, Josepp?

Brokerhannes  

7738 Postings, 8116 Tage newtrader2002desehr guter Tip, Brokerhannes

 
  
    #8
10.12.03 10:17
schau Dir mal auf WO den gestrigen Kommentar von einem Dr.Braun an, immer wenn der anfängt zu bashen, steigen die Werte, bin mit dabei.  

92 Postings, 7686 Tage joseppbiotissue + 10 %

 
  
    #9
10.12.03 10:18
bin schon drin, hab gestern zu 21 cent gekauft, mittlerweile ein mini-plus.
aber vorsicht, auf jeden fall mit limits setzten, da die aktie sehr volatil ist und demnach extreme kursbewegungen möglich sind, mal nach unten und jetzt hoffentlich nach norden!  

44 Postings, 7529 Tage Brokerhannes@newtrader

 
  
    #10
10.12.03 10:21
Na ja, der Ausverkauf war gestern eindeutig.
Danke für Dein Lob, freut mich.

Ich finde ja nicht, dass man BIOTISSUE ( WKN 618061 ) langfristig halten muß, aber ich rechne noch diese Woche allein aufgrund der Charttechnik mit Kursen um 30-35 cents und das wären immerhin ca. 50% Plus.

Ich denke auch, dass hier jemand gezwungen war seine Stücke zu verkaufen
( Depotliquidation, Steuer? ) und wenn so etwas vorbei ist ( ich glaube, so ist es jetzt ), dann steigen die Kurse mit kurzer Verzögerung wieder stark an.

Warten wir mal ab, bleibe mit meinem obigen Kursziel dabei.

Brokerhannes  

44 Postings, 7529 Tage Brokerhannes@josepp

 
  
    #11
10.12.03 10:32
Guter Einstandskurs!
Bin sogar zu 20 cents dabei, habe aber auch Glück gehabt, Limit waren 21 cents.

Ich denke, dass wir noch richtig Richtung Norden gehen. Deshalb nicht zu enges Stop-loss, gestern wurden auch noch welche rausgespült, die bei 20 cents stop-loss hatten als der Kurs schon bei 22,5 cents stand. Immer das gleiche Spiel...

Biotissue ( WKN 618061 ) sollte Platz bis ca. 30-35 cents haben ( s.o. ), vorher gebe ich keine Stücke ab, denn hier war gestern ein richtiger Sell-off und der spricht für eine stärkere Gegenreaktion. Stop-buy bei 23 cents gesetzt.

Brokerhannes  

44 Postings, 7529 Tage BrokerhannesBiotissue WKN 618061 aktuell

 
  
    #12
10.12.03 10:35
Kurs: 23 cents

Taxe 22,5 zu 24 cents
Steigende Umsätze bei steigendem Kurs

Ich habe eine zweite, kleine Position zu 23 cent aufgebaut.
Bis 26 cents dürfte es schnell durchlaufen, dann langsam Richtung 30-35 cents ( siehe Chart )
Hier würde ich erstmals an ersten Verkauf denken.

Die Aktie sollte man nicht zu früh hergeben, da nach dem gestirgen Sell-Off eine noch stärkere Gegenreaktion als momentan zu erwarten.

Brokerhannes  

44 Postings, 7529 Tage BrokerhannesFinde ich auch nicht uninteressant...

 
  
    #13
10.12.03 10:49
Schon etwas älter, aber für solche Meldungen interessieren sich ja oft auch später noch "große Firmen"...

Biotissue AG ( WKN 618061 ):

"Neue Therapiechancen bei der Behandlung der Arthrose

Corporate-News übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Neue Therapiechancen bei der Behandlung der Arthrose

Erste klinische Daten zum körpereigenen 3-dimensionalen Knorpelersatz BioSeed-C

Freiburg, 10. Februar 2003 - Die BioTissue Technologies AG veröffentlicht erste klinische Daten zum körpereigenen, 3-dimensionalen Knorpelersatz BioSeed-C. Die Ergebnisse zeigen:

- Bereits in der Frühphase nachweisliche Auffüllung der Knorpelschäden
- Verbesserung der Beschwerden und Lebensqualität der Patienten
- Deutliche Verkürzung der Operationszeit
- Wesentliche Erweiterung des Anwendungsgebietes im Bereich der beginnenden
Arthrose

Die aktuelle Auswertung - gemäß international anerkannter Dokumentationsstandards - sechs, neun und zum Teil zwölf Monaten nach der Operation, schließt 42 Patienten mit insgesamt 51 verschiedenen Knorpelschäden ein. Schwerpunkte hierbei bildeten Defekte an den Oberschenkelseiten des Knies an der Rückseite der Kniescheibe und an dem gegenüberliegenden Gleitlager. Ca 60 Prozent der Patienten zeigten Zeichen einer einsetzenden Arthrose zum Zeitpunkt der Behandlung.

Bereits diese Frühzeitergebnisse zeigen eine fortbestehende Auffüllung des Knorpeldefektes bei allen Fällen. Die Patienten haben zudem deutlich weniger Beschwerden und eine höhere Lebensqualität nach der Behandlung. Dieser positive Trend konnte sowohl bei Patienten mit rein unfallbedingten Defekten als auch bei Patienten mit beginnender Arthrose gleichermaßen festgestellt werden. Sollten die weiteren klinischen Ergebnisse diese Behandlungserfolge unterstützen könnte durch diese biologische Therapie der Einsatz einer Kniegelenkprothese weit hinausgeschoben oder ganz vermieden werden. Zurzeit werden allein in Deutschland ca. 50.000 Kniegelenkprothesen eingesetzt.

Die Operationstechnik erlaubt - durch die Kombination patienteneigener Knorpelzellen mit der 3-dimensionalen Gerüstsubstanz - eine einfache mechanisch stabile Fixierung. Als Folge konnte die Operationsdauer bei gelenkeröffnenden Eingriffen gegenüber den bisher zur Verfügung stehenden verwandten Methoden um bis zu 2/3 verkürzt werden. Zudem wurden 1/4 der Fälle arthroskopisch (ohne Öffnung des Knies) behandelt.

"BioSeed-C eröffnet völlig neue Möglichkeiten bei der Behandlung von Knorpeldefekten im Kniegelenk: durch eine deutlich verkürzte Operationsdauer erweiterte Anwendungsgebiete sowie die in Kürze standardisierte arthroskopische Implantation können mehr Patienten schonender behandelt werden", so Dr Christoph Erggelet, Oberarzt des Orthopädischen Universitätsklinikums Freiburg und Entwickler der Operationstechnik.


BioTissue geht aufgrund der bisherigen Ergebnisse von einer wesentlichen Erweiterung des Anwendungsgebietes für BioSeed-C gegenüber der bisher bekannten Methoden im Bereich der frühzeitigen Arthrose aus.

BioSeed-C ist zurzeit deutschlandweit erhältlich. 2003 sollen zusammen mit industriellen Partnern weitere europäische Länder erschlossen werden.


Zusatzinformation zu Knorpelverletzungen:

Wenn der Knorpel einmal verletzt wird, kann er sich im Erwachsenenalter nicht mehr regenerieren. Das führt dazu, dass aus kleinsten Verletzungen häufig chronische Defekte, später Arthrose, werden. Dabei können langanhaltende Schmerzen und Bewegungseinschränkungen entstehen. Die Behandlung dieser Defekte ist bisher nicht befriedigend gelöst.

BioTissue hat eine neuartige Gewebetechnologie entwickelt, durch die es erstmalig möglich ist 3-dimensionales, körpereigenes Knorpelgewebe im Labor herzustellen. Insbesondere bei mechanisch stark beanspruchten Geweben des Bewegungsapparates, wie zum Beispiel Knochen und Knorpel, ist es von entscheidender Bedeutung, 3-dimensionale Strukturen mit einer hoher mechanischer Stabilität zu erreichen. Bei dem neuen Verfahren wird dem Patienten eine kleine Knorpelgewebeprobe entnommen und die Knorpelzellen in körpereigenem Blutserum vermehrt. Kurz vor der Transplantation werden die gezüchteten Zellen mit einer Gerüstsubstanz zusammengebracht, die dem Knorpelersatz seine 3-dimensionale Form gibt. Diese patentierte, 3-dimensionale Kulturtechnik ist der Schlüssel dazu Knorpelzellen bereits in vitro (im Reagenzglas) so zu differenzieren, dass sie nachweislich mit der Bildung von Knorpelsubstanz bereits zum Zeitpunkt der Operation angefangen haben. Da es sich bei BioSeed-C um körpereigene Knorpelzellen des Patienten handelt, ist eine Abstoßungsreaktion ausgeschlossen.

Die Technologie von BioTissue Technologies wurde über zehn Jahre sowohl in vitro als auch in zahlreichen tierexperimentellen Untersuchungen in vivo (im Organismus) getestet. BioTissue führte im Dezember 2001 das Produkt BioSeed-C auf den Markt ein.

Ich könnte mir da schon diverse Interessenten vorstellen."

Brokerhannes
 

44 Postings, 7529 Tage BrokerhannesLest das hier bitte mal!

 
  
    #14
10.12.03 10:54
"Zum Vergleich:

Die bereits viel länger insolvente RÖSCH notiert immer noch bei 41 cents und besitzt eine Marktkapitalisierung von über 2 Mill.€

BIOTISSUE WKN 618061 liegt nur bei 27 cents und ca. 750.000€ Marktkap, obwohl die Produktlinie hier bei weitem interessanter ist.

Wie gesagt: Ein reiner Zock, der schnelle 20-30% und mittelfristig noch mal 100% bringen könnte.

Gruß"

Gerade in anderem Board gefunden.
Die Angaben stimmen!

Und jetzt steht die Aktie von BIOTISSUE sogar nur noch bei 23 cents!
Dabei ist die Fantasie hier doch wesentlich höher einzuschätzen als bei Rösch, da BIOTISSUE die viel größere Produktpipeline besitzt.

Ich warte auf Kurse von 30-35 cents.
Josepp und Newtrader, was denkt ihr beiden?

Brokerhannes
 

44 Postings, 7529 Tage BrokerhannesAktuell

 
  
    #15
10.12.03 11:06
Kurs: 23 cents

Keine größeren Abgeber mehr im Markt.

Taxe jetzt: 22-23,3 cents

Ich bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht.
Gewinner gibt es in diesem Wert  - außer vielleicht den beiden Käufern zu 20 cents -
keine mehr, wobei ich davon ausgehen, dass sich diese nicht mit 10 oder 15% begnügen.

Biostissue bleibt für mich ein klarer spekulativer Kauf mit einer schönen 50%-Chance.
Kursziel 30-35 cents

Brokerhannes  

92 Postings, 7686 Tage joseppbiotissue + 15 %

 
  
    #16
10.12.03 11:11
nachdem der wert in bodenlose gstürzt ist, ist eine prognose recht schwierig, wenn das heute aber so weiter geht, dann bleiben vielleicht auch mal die intraday zocker etwas länger drin und es kann wieder bis 26-27 cent gehen. eine mittefristige range von .45-.50 sollte dann innerhalb der nächsten wochen drin sein (bei intakter aufwärtsbewegung), danach kommt dann entweder der ausbruch oder die konsolidierung, mal schauen!  

44 Postings, 7529 Tage Brokerhannes@josepp

 
  
    #17
10.12.03 11:16
Also, mit dem kurzfristigen Ziel 26-27cents gebe ich Dir völlig Recht, auch die 30-35 cents sehe ich kurzfristig, danach bin ich allerdings etwas vorsichtiger!
40-45 cents und mehr sehe ich nicht unbedingt, aber schauen wir mal.

Brokerhannes  

44 Postings, 7529 Tage BrokerhannesAktuell

 
  
    #18
10.12.03 11:20
Botissue WKN 618061

Aktuell 23 cents
Taxe jetzt 22,1 zu 23,9 cents

Ich bleibe mit KK 20 + 23 cents voll drin und denke, diejenigen die zu denselben Kursen gekauft haben, werden dies auch tun.
Nach dem über 65%-igen Kursverfall sollten 30-35 cents wieder erreicht werden.

Brokerhannes  

92 Postings, 7686 Tage joseppbotissue ask: .24

 
  
    #19
10.12.03 11:20
vielleicht geht es ja heute so weiter :-)
schau dir mal den langfristchart an: anfang juli 03 bis mitte august 03 gab es schon einmal so ein abgeschmiere, was die aktie betrifft, danach gab es aber innerhalb kürzester zeit kursgewinne über 10 %, also ein wahres kursfeuerwerk!  

44 Postings, 7529 Tage BrokerhannesJa, das stimmt, Josepp! Weiterer Kursgewinne zu er o. T.

 
  
    #20
10.12.03 11:35

61 Postings, 7646 Tage KerlBin auch mit einer kleinen Position zu 0,23 drin

 
  
    #21
10.12.03 11:37
Ich sehe auch einen kurzen Kurssprung. Wenn der Kurs die 0,3 übersteigt, bin ich wieder draussen.  

44 Postings, 7529 Tage BrokerhannesWollte eigentlich folgendes schreiben:

 
  
    #22
10.12.03 11:38
Ja, das stimmt, Josepp!

Weitere Kursgewinne zu erwarten!

Ich denke, nach einer kurzen Konsolidierung sollten heute zumindest Kurse von 25-27 cents locker erreicht werden.
Der Grund ist einfach: Der Absturz war so heftig, dass hier nur Anleger drin sind, die bislang Verlust haben. Da der Sell-Off vorbei ist, dürfte es nach dem Rausschütteln zittriger Hände zurück in den fairen Bereich um 30-35 cents gehen.

Brokerhannes  

92 Postings, 7686 Tage joseppbiotissue + 15 %

 
  
    #23
10.12.03 11:50
an der .24 tut sich der wert noch nen bisserl schwer, schon der dritte anlauf!  

44 Postings, 7529 Tage Brokerhannes@josepp

 
  
    #24
10.12.03 11:57
Warte mal ab.

Spätestens morgen/ übermorgen haben wir wieder die 30 cents-Marke, denn BIOTISSUE
( WKN 618061 ) sollte nach dem Sell-Off weiteres Potenzial zum Rebound haben. Kursziel 30-35 cents

Brokerhannes  

44 Postings, 7529 Tage BrokerhannesKleinstorders im Verkauf...

 
  
    #25
10.12.03 12:14
Ich würde jetzt ehrlich gesagt keine Stücke abgeben...
Eben nochmals gerademal 3500 Stücke zu 22,8 cents, dann dicker Kauf zu 23 cents über 45000 Stücke.

Bei BIOTISSUE hat der Rebound erst gestartet, Ende der Woche sind wir wieder über 30 cents.

Brokerhannes  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben