f-h OP BW & Friends-TTT, MIttwoch 5.110.2003
Seite 1 von 25 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.03 01:52 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 610 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:30 | von: Kathrinzojva | Leser gesamt: | 38.390 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 25 > |
Pivots für den 05.11.2003 DAX
|
|
|
|
|
Henri meinte gestern der könnte noch weiter abgeben aber ich denke er kommt
wieder hoch ! Merci Lolo !
O P T I
und das hier 4 all
- Die globale Leitzinserhöhungsrunde wurde heute morgen mit + 0,25 % auf 5 % von der australischen Zentralbank (RBA) eingeleitet. In ihrem Statement beurteilte die RBA die weltweite Wirtschaftsentwicklung positiv, besonders natürlich in Asien. Morgen erwaten viele Marktbeobachter einen ähnlichen Schritt von der Bank von England (BOE). Ergo: Gibt einer „Zinserhöhungshysterie“ Vorschub.
§Unsere EZB wird morgen um 13.45 Uhr allerdings noch mal stillhalten. Sie halt bei Nullwachstum und festen EUR eher einen Grund zur Senkung. Um 14.30 Uhr gibt Herr Jean-Claude Trichet dann seine erste Pressekonferenz als neuer EZB-Präsident. Ich rechne mit der Betonung einer abwartenden Zinshaltung.
- Die Vorfreude auf einen guten US-Arbeitsmarktbericht am Freitag wurde durch den Bericht eines großen Stellenvermittlers namens Challenger, Gray & Christmas in den USA etwas modifiziert. Diese Firma berichtete einen Anstieg der Entlassungen auf 172.000 im Oktober nach 77.000 im September. Was den Rentenmärkten etwas auftrieb gab und den USD- Stärkeanfall gestern mal stoppte.
§Jene Challenger-Zahlen haben bislang niemanden interessiert und werden jetzt, da es gestern keine anderen Einflüsse gaben wegen Sensationshascherei nach oben gespült. Ich nehme dies nicht ernst. Tatsache ist, dass die wöchentlichen Arbeitslosenneuanträge rückläufig sind!
- Heute gibt Herrn Greenspan seinen Halbjahresbericht des vor dem Bankenausschuss des Senats.
- Schon vorher bietet der US-Einkaufsmanagerindex für Dienstleistungen und die US-factory-orders(16 Uhr) und der europäische Einkaufsmanagerindex (10 Uhr) Druck auf die Rentenmärkte.
- Weiteren Druck gibt es dann erst wieder am Freitag um 14.30 Uhr vom US-Arbeitsmarktbericht. Dieser wird nach den super Wachstumszahlen für das 3. Quartal wiederholt mit ordentlichen Neueinstellungen (50.000 - 90.000) aufwarten, die die Trendwende am Arbeitsmarkt nun endgültig bestätigen.
- Bei EURUSD-Kursen unter 1,1520/30 haben die USD-Bullen weiter die Kontrolle. Die Chance liegt noch bis 1,1250/00. Der zyklische Abwärtstrend des USD ist dadurch nicht in Gefahr!
§Das gleiche gilt übrigens für USDYEN. Kurzfristig jedoch ziehe ich für „Yen-Käufe“ den Kauf vs. CHF vor. Dieses Währungspaar ist stark zurück geblieben.
O P T I
Private equity firm Kohlberg Kravis Roberts & Co (KKR) has won the right to exclusive talks with the German carmaker about buying its MTU aero-engine business, banking sources said late on Tuesday. MTU is tipped to fetch around 1.5 billion euros ($1.7 billion) or more, according to banking sources.
In the retail sector, Hugo Boss and Adidas will be in focus after reporting profits growth.
ADIDAS-SALOMON AG
The world's second biggest maker of sporting goods reported a forecast-beating quarterly pre-tax profit of 254 million euros. Nine-month net profit rose 17 percent year-on-year to 234 million euros, and Adidas reiterated its target for 2003 earnings growth of between 10 and 15 percent.
HUGO BOSS AG
The upmarket fashion company posted a 13 percent rise in its nine-month pre-tax profits but its suit sales were kept in check by the strong euro and flagging demand. Hugo Boss stood by its forecast for unchanged 2003 group sales in local currency terms and a 10 percent rise in profits after tax.
The U.S. Institute for Supply Management's non-manufacturing survey for October is due at 1500 GMT, two days after a pick up in industrial production helped hoist the October ISM manufacturing index to it highest level since January 2000.
Investors will also eye U.S. factory orders, due out at 1500 GMT, which are expected to have risen by 0.6 percent in September after a 0.8-percent decline in August.
Gruß
MadX
gute und erfolgreiche Trades wünsche ich
Europe's biggest airline reports October traffic numbers. The company said late October that revenues in the airline industry would remain under pressure next year.
KLM (Amsterdam:KLM.AS - News)
The Dutch airline releases October traffic numbers.
Gruß
MadX