Fakten: WCM Adhoc , IVG wird versteigert ...


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 07.11.03 17:55
Eröffnet am:04.11.03 20:07von: thorusAnzahl Beiträge:132
Neuester Beitrag:07.11.03 17:55von: VersägerLeser gesamt:11.489
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

161 Postings, 8437 Tage thorusFakten: WCM Adhoc , IVG wird versteigert ...

 
  
    #1
04.11.03 20:07
Ad-hoc-Mitteilung vom 4. November 2003

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft gibt bekannt, dass die die
SIRIUS Beteiligungsgesellschaft mbH finanzierenden Banken mitgeteilt haben, die
Stundung des Kredites zur Finanzierung der IVG-Aktien der SIRIUS nicht zu
verlängern und die verpfändeten IVG-Aktien verwerten zu wollen.

Gleichzeitig haben die Banken mitgeteilt, dass sie zunächst die Inanspruchnahme
der WCM und der SIRIUS aus der Mithaftung zurückstellen.

Frankfurt am Main, den 4. November 2003

Der Vorstand

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 04.11.2003

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Die finanzierenden Banken der SIRIUS Beteiligungsgesellschaft mbH, Wackerow,
haben der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG mitgeteilt, dass sie die Kredite
der SIRIUS fällig gestellt haben. Die Kredite wurden zur Finanzierung des 49,9-
prozentigen Anteils an der IVG Immobilien AG, einer im MDAX-notierten
Immobilienaktiengesellschaft aufgenommen.

Die Banken haben weiter mitgeteilt, dass sie das ihnen überlassene Pfand - die
IVG-Aktien - im Wege einer Versteigerung verwerten wollen. Dies betrifft
ausschließlich die IVG-Aktien, die im Besitz der SIRIUS stehen, und nicht die
Aktien, die sich unmittelbar im Besitz der WCM befinden. Die Höhe des direkten
Anteils der WCM an der IVG beträgt aktuell 2,4 Prozent. Die WCM bedauert diese
Entscheidung der beteiligten Banken.

Die WCM, die für einen eventuellen Ausfall im Rahmen einer Versteigerung
mithaftet, soll vorerst aus dieser Mithaftung nicht in Anspruch genommen werden.

Der Kurs der IVG-Aktie liegt zur Zeit bei 9,30 Euro und der Net Asset Value bei
über 13 Euro. Demgegenüber liegen die Kreditforderungen der Banken der SIRIUS
bei knapp über 10 Euro pro Aktie.

Roland Flach, Vorstandsvorsitzender der WCM:  "Im Rahmen der
Investorengespräche, die die WCM unabhängig von diesem Vorgang nach wie vor
führt, werden Wege gesucht, die IVG Immobilien AG weiter im Einflussbereich der
WCM zu belassen."

--------------------------------------------------
WKN: 780100; ISIN: DE0007801003; Index: MDAX
Notiert: Amtlicher Markt in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Frankfurt (Prime
Standard), Hamburg und Stuttgart; Freiverkehr in Hannover und München

041955 Nov 03
 

1784 Postings, 7652 Tage VorbeieilenderDer Kurs fällt ins Bodenlose, wie in meinen

 
  
    #2
04.11.03 21:20
schlimmsten Szenarien befürchtet (gegen 1,20)

ABER: Nerven behalten! - Der innere Wert bleibt unverändert und 600 Mio Schulden stehen mindestens gleiche IVG-Werte gegenüber. Letztlich werden 600 Mio. Anlagen in Aktien gegen 600 Mio. Schulden getauscht bzw. bleibten sogar der WCM ein paar Mios übrig, da das das Paket wohl 650 bringen wird.

Die Fantasie der Super-Immo-AG aber scheint dahin. Doch man weiß nicht, was kommt: Rebon hat ja wohl geboten und WCM könnte auch noch CoBa gegen IVG tauschen. Wenn nicht: Wie gesagt, wertmäßig ein Nullsummenspiel, nur psychologisch nicht. Der Kurs geht momentan nach Psyche nicht nach Verstand!!

Morgen kaufe ich mit allem was mir die Bank leiht WCM zu 1,20 bis 1,50 ein, um meinen Schnitt zu drücken und bald Gewinn zu machen: Konkurs ist nicht zu erwarten, wäre mir aber recht, weil dann von den 3,84€ "amtlichem" Wert der WCM pro Aktie nach Abzug all der Abschlägen noch immer um die 3€ bleiben sollten.  

1784 Postings, 7652 Tage VorbeieilenderHier die komplette Meldung

 
  
    #3
04.11.03 21:23
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Gläubigerbanken haben den der SIRIUS Beteiligungsgesellschaft mbH gewährten Kredit in Höhe von 600 Millionen Euro zur Finanzierung der IVG -Aktien nicht verlängert. Dies teilte die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG am Dienstag mit.

Die Banken hätten die WCM davon unterrichtet, dass sie die verpfändeten IVG-Aktien nun auf dem Wege einer Versteigerung verwerten wollen. Eine Inanspruchnahme der WCM und der SIRIUS aus der Mithaftung werde zurückgestellt.

Die WCM wies darauf hin, dass die von ihr direkt gehaltene Beteiligung an der IVG in Höhe von 2,4 Prozent nicht von der Verwertung durch die SIRIUS-Gläubigerbanken betroffen sei. Die WCM hafte auch erst dann, wenn der Erlös aus der Versteigerung des IVG-Anteils der SIRIUS nicht zur Rückzahlung des Kredits reiche.

Nach Darstellung der WCM liegt der Nettoinventarwert der IVG bei 13 Euro je Aktie. Die Kreditforderungen der Banken entsprächen etwas mehr als 10 Euro. Vor diesem Hintergrund bedauere die WCM die Entscheidung der Banken, den Kredit fällig zu stellen. WCM-Vorstandschef Roland Flach sagte: "Im Rahmen der Investorengespräche, die die WCM unabhängig von diesem Vorgang nach wie vor führt, werden Wege gesucht, die IVG Immobilien AG weiter im Einflussbereich der WCM zu belassen."

Die WCM hatte 1999 einen 42-Prozent-Anteil an SIRIUS von der niederländischen Finanzholding Rebon erworben und gleichzeitig eine Bürgschaft für den Kredit zum Kauf des 49,9-Prozent-Anteils an der IVG durch die SIRIUS abgegeben. Die Rebon-Finanzholding hatte jüngst mitgeteilt, sie wolle ihre Option auf Rückkauf des 42-prozentigen SIRIUS-Anteils ausüben. Die WCM hatte darauf vor rund zwei Wochen entgegnet, es sei noch nicht klar, ob die Bedingungen zur Ausübung der Call-Option erfüllt sind. Die WCM hielt zuletzt 87 Prozent an der SIRIUS.
/jb/fn

 

6504 Postings, 8027 Tage sard.OristanerAuf den dicken Schlag habe ich gewartet

 
  
    #4
04.11.03 21:26
man mag sagen, selbst wenn die titanik sinkt, spielt noch die musik .... nein, sie sinkt nicht. ich weiss genau wie das bei der mobilcom war, alle haben geschmissen und jetzt wird kräftig eingesammelt. denn es ist ja nicht sicher wer die ivg bekommt. an der börse ist alles möglich 20 runter 100 rauf ....

jetzt haben wir den dicken knall ..... und der deckel dürfte jetzt nicht mehr lange da sein.

was meinst du vorbeieilender .... wcm war und ist schon immer für eine überraschung gut gewesen.



s.o.
 

867 Postings, 7722 Tage postenicht so negativ sehen

 
  
    #5
04.11.03 21:39
das negative wird jetzt endlich verschwinden. dieser beknackte 600 mio kredi! :)

mfg

poste
 

1784 Postings, 7652 Tage VorbeieilenderMist News, Sard und Bentley und Versäger und Post

 
  
    #6
04.11.03 21:41
und Hase und Lemming und JoNathan und Co.

für den Kurs, wie Ihr ja längst wißt. Ich steh jetzt mit 7800€ in rot, wenn ich die 1,3 zugrunde lege.
Dennoch ist das kein Substanzverlust. Weder bei der WCM noch bei mir, weil ich halte.

Darum die richtigen Konsequenzen ziehen: Morgen tief unten, doch wenn sich Vernunft wieder einstellt, geht der Kurs hoch: Nicht mehr explosionsartig aber stetig auf Normal, denke ich.Und Normal ist m.E. bei 2,3 (auch ohne Prinz und neue Sensation).

Vielleicht tut die Klärung ganz gut, weil jetzt wieder Alltag einkehrt.
Ich kaufe jedenfall morgen, dass steht fest.
 

867 Postings, 7722 Tage postelasst uns doch bitte morgen erst mal nachschaun

 
  
    #7
04.11.03 21:52
wo der kurs wirklich steht. ich seh den kurs da noch nicht. und wcm gehts gut, das wird man bald sehen.

heut wird der weltuntergang geschürt. morgen früh wollen viele sehr billig kaufen, warum wohl?

mfg

poste

p.s.: never catch a falling knife. bis morgen denne :)  

6504 Postings, 8027 Tage sard.OristanerSchaut euch mal den Chart an

 
  
    #8
04.11.03 21:56
       
     
So war das bei Mobilcom - und gleich wieder rauf ..... man, die sammeln und sammeln und wer weiß ob nicht WCM nun doch IVG kauft. Das ist die einzige Möglichkeit auf diesem Wege, dass nicht Rebon Mitsprache hat, denn so bekommt WCM die IVG Anteile ohne Rebon!!! Saubere Lösung und jeder glaubt WCM ist am Boden - ich lach mich tot.


s.o.  

6504 Postings, 8027 Tage sard.OristanerWer lesen kann ist klar im Vorteil

 
  
    #9
04.11.03 22:02
Die WCM bedauert diese Entscheidung der beteiligten
Banken. (Schade dass wir jetzt an die WCM's noch billiger ran kommen ;))

Und was sagt Roland Flach, Vorstandsvorsitzender der WCM:
Im Rahmen der Investorengespräche, die die WCM unabhängig von diesem Vorgang nach wie
vor führt, werden Wege gesucht, die IVG Immobilien AG weiter im Einflussbereich der WCM zu belassen."

Können da manche nicht lesen???


s.o. und gute Nacht

 

63 Postings, 7619 Tage W.Lemming... und wenn ich wüsste, daß morgen die Welt ...

 
  
    #10
04.11.03 22:20
WCM geht nicht unter - wie auch bei der Basis.
Nun haben die Banken was sie haben wollten und deshalb ging auch der Kurs nicht nach N.
Die wittern jetzt das große Geschäft, aber so wie's aussieht bleibt da noch die eine oder andere Aktie für WCM liegen - und die Cobas sind ja, nicht zu vergessen, auch noch in der Tasche.
Will mas sehen ob ich morgen nicht noch meinen letzten Oiro auf WCM setze. So güstig nachkaufen zu können, diese Chance muß man nutzen.
Morgen werden wir den Boden sehen!!

N8 allerseits

 

518 Postings, 8977 Tage SalatoIVG bei LS : 10:14 - 10:33 o. T.

 
  
    #11
04.11.03 22:24

6504 Postings, 8027 Tage sard.OristanerKurs immer die gleiche Masche

 
  
    #12
04.11.03 22:27
Wenn man bedenkt dass der Kurs schon bei 1,28 war ;), haben die Leute die Adhoc nicht richtig gelesen? Ja, deshalb kam sie auch am Abend. So hat man Zeit sie 1000 mal durchzulesen bis man sie versteht.

Mein Beileid an alle die WCM verkaufen. Wie kann man nur verkaufen, wenn ein Unternehmen wieder schwarze Zahlen schreibt, trotz einer Beteiligung Sirius die Kredite zahlt?!

WKN
 780100
 Name
 WCM BET GRNDB
 BID
 1.46 EUR
 ASK
 1.51 EUR
 Zeit
 2003-11-04 22:18:09 Uhr

Die Adhoc dass WCM schwarz ist war für uns zur Sicherheit, da wird sich auch nichts dran ändern! Ich bin gespannt wie nun die IVG von der WCM geschluckt wird?


s.o.  

6504 Postings, 8027 Tage sard.OristanerIVG wird verkauft und die Teilhaber an Sirius

 
  
    #13
04.11.03 22:39
bekommen Kohle - keine Aktien!!! Leute. Denkt doch mal nach. Die Rebon/WCM verdienen an dem Verkauf der IVG und die bekommt wer?

Zitat:
Im Rahmen der Investorengespräche, die die WCM unabhängig von diesem Vorgang nach wie
vor führt, werden Wege gesucht, die IVG Immobilien AG weiter im Einflussbereich der WCM zu belassen."

Können da manche nicht lesen???


Ich sage es nochmal - jetzt kommt bald das Aschenputtel !!!!



s.o.  

12382 Postings, 7630 Tage .Juergenwas ist wenn...?

 
  
    #14
04.11.03 22:52
Die Banken hätten die Kredite der Sirius fällig gestellt und wollten das ihnen überlassene Pfand - die IVG-Aktien - im Wege einer Versteigerung verwerten.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx­xxxxxxxxxxxx
was ist wenn........
wcm vor der versteigerung den kredit auslöst ?
zum beispiel mit geldern aus dem verkauf der coba anteile !?

geht das noch ? oder ist die versteigerung nicht mehr aufzuhalten ?

gruß juergen  

2927 Postings, 7652 Tage VerdampferIch glaube,ich hoffe ...

 
  
    #15
04.11.03 22:52
Nabend nochmal

... endlich Feierabend.
Ist ja ganz schön was los im Brain-Forum.
Holla !!!
Nerven liegen bei einigen blank und
die anderen bleiben cool und sachlich.
hmmm ...

Wie immer sachlich gut kommentiert.
Soll ich WCM und Euren KnowHow vertrauen?
Ich denke ja.

Au man

Morgen nachkaufen?

Meine armen Nerven,Jungs.

Gruß der Dampfer :-)

 

12382 Postings, 7630 Tage .Juergencoba verkauf steht nicht unmittelbar bevor!

 
  
    #16
04.11.03 23:11
Von Mirko Wollrab und Ralf Banser - Frankfurt, 04. Nov (Reuters) - Die Banken der WCM (Xetra: 780100.DE - Nachrichten - Forum) -Tochter Sirius haben Kredite in Höhe von knapp 600 Millionen Euro fällig gestellt. Jetzt wollen sie ihren Pfand - immerhin 49,9 Prozent an der IVG Immobilien AG (Xetra: 620570.DE

Die Banken hätten die Kredite der Sirius fällig gestellt und wollten das ihnen überlassene Pfand - die IVG-Aktien - im Wege einer Versteigerung verwerten, teilte die im MDax gelistete angeschlagene Beteiligungs- und Immobiliengesellschaft WCM am Dienstag nach Börsenschluss mit. WCM-Chef Roland Flach hofft unterdessen, bald einen neuen Großinvestor für WCM zu präsentieren, der eine Kapitalerhöhung mitträgt und zugleich die IVG-Anteile im Einflussbereich der WCM hält.

Die Kredite seien zur Finanzierung des 49,9-prozentigen IVG-Anteils der Sirius aufgenommen worden, hieß es weiter. Sirius ist bei den Banken mit knapp 600 Millionen Euro verschuldet. Zuvor hatte es in Bankenkreisen geheißen, die Finanzinstitute wollen den noch einmal bis Ende Oktober gestundeten Kredit lieber verwerten als erneut verlängern. Zu den wichtigsten Gläubigerbanken zählen die DZ Bank, die WGZ Bank und die HSH Nordbank.
49,9 PROZENT DER IVG VOR AUKTION

Die direkt von der WCM gehaltenen 2,4 Prozent an der IVG stehen nicht zur Versteigerung. Die ebenfalls im MDax gelistete Immobiliengesellschaft IVG ist nach Reuters-Daten derzeit 1,08 Milliarden Euro wert. Der Wert des Sirius-Anteils von 49,9 Prozent beläuft sich demnach auf rund 540 Millionen Euro. Die IVG-Aktien gingen am Dienstag bei 9,30 Euro aus dem Xetra-Handel. Die Kreditforderungen der Banken liegen bei knapp über zehn Euro je IVG-Anteilsschein.

Die WCM will nach den Worten von Flach alles versuchen, ihren Einfluss auf die IVG zu wahren. "Im Rahmen der Investorengespräche, die die WCM unabhängig von diesem Vorgang nach wie vor führt, werden Wege gesucht, die IVG Immobilien AG weiter im
Einflussbereich der WCM zu belassen", sagte Flach.

FLACH - KEIN VERKAUF DES COBA-PAKETS ZU DERZEITIGEN KURSEN

Der WCM-Chef bekräftigte, die WCM denke zwar über den Verkauf ihres 5,5-prozentigen Anteils an der Commerzbank (Xetra: 803200.DE - Nachrichten - Forum) nach, aber eine Transaktion stehe nicht unmittelbar bevor. "Zu den aktuellen Commerzbank-Kursen machen wir nichts", sagte er Reuters. Der Spielraum für die WCM sei derzeit sehr klein, weil die Banken unterschiedliche Interessen hätten. Flach setzt darauf, dass ein neuer Investor bei der WCM auch eine Kapitalerhöhung von mehreren hundert Millionen Euro mitträgt. "Das wäre der Königsweg", sagte er.

Für das Commerzbank-Paket, das an der Börse mit gut 500 Millionen Euro bewertet wird, soll es bereits einige Interessenten geben. Neben der Commerzbank ist die Beteiligungs- und Immobiliengesellschaft noch mit 83 Prozent an den Klöckner-Werken beteiligt.

Erst vergangene Woche hatte WCM-Chef Flach nach einem operativen Gewinn im dritten Quartal von 42,5 Millionen Euro für das Gesamtjahr einen deutlichen Gewinn in Aussicht gestellt. 2002 hatte WCM wegen Abschreibungen auf Beteiligungen einen Nettoverlust von 860 Millionen Euro verbucht.

Die WCM-Aktien gingen am Dienstag mit einem Minus von knapp vier Prozent auf 1,69 Euro aus dem Xetra-Handel.

mwo/ban  

721 Postings, 7633 Tage Bentleyfahrer@ an alle

 
  
    #17
04.11.03 23:13
mist kurs - gute nachrichten - einige haben es nicht gemerkt - deshalb mist kurz.;-)

c.u.  

721 Postings, 7633 Tage Bentleyfahrercoba

 
  
    #18
04.11.03 23:17
Tuesday, November 04, 2003 2:54:57 PM ET
WGZ-Bank

LONDON, November 4 (New Ratings) - Analysts at WGZ Bank reiterate their "accumulate" rating on Commerzbank (COM). The target price has been raised from €17 to €19.

© 2003 New Ratings
 

12382 Postings, 7630 Tage .Juergenalso deshalb...

 
  
    #19
04.11.03 23:59
Aus Bankenkreisen hieß es am Dienstag nur: "Die WCM hätte die Commerzbank-Anteile doch verkaufen können, um die IVG zu retten. Es gab keinen Grund, noch einmal wochenlang zu warten."
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx­xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


wcm wollte bis ende jahres zeit haben um die coba anteile zu verkaufen-
interessenten waren wohl vorhanden- nur der preis war wcm zu niedrig-
"banken sind sauer" und stellen den kredit fällig !
muss sich ja schon vorher rumgesprochen haben- der kurs war vor der meldung -
tagsüber bei hohen umsätzen schon abgetaucht!



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx­xxxxx

Aus der FTD vom 5.11.2003  
Banken kündigen WCM-Tochter die Kredite
Von Isabell Reppert, Hamburg

Der Ausverkauf bei der hoch verschuldeten Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft WCM hat begonnen. Wie das Unternehmen nach Börsenschluss in einer Pflichtmitteilung bekannt gab, hätten die Gläubigerbanken beschlossen, ihre Kredite an die WCM-Tochter Sirius nicht mehr zu verlängern.


Damit verliert WCM einen seiner wichtigsten Vermögenswerte, die Beteiligung von knapp 50 Prozent an der Bonner Immobilienholding IVG. Der Grund: Die IVG -Aktien dienen als Pfand für ein Darlehen von rund 600 Mio. Euro. Den Angaben zufolge haben die Banken beschlossen, das Aktienpaket demnächst zu versteigern.

WCM drücken insgesamt rund 2,7 Mrd. Euro Schulden. Seit Monaten sucht das Frankfurter Unternehmen nach einem Investor, bisher ohne Ergebnis. Das Darlehen für die WCM-Tochter Sirius war offiziell bereits am 31. Oktober ausgelaufen. Bis zuletzt hatte der neue WCM-Aufsichtsratschef Dieter Vogel für eine Verlängerung gekämpft, um den Verlust der IVG zu verhindern. Ende der vergangenen Woche legte er den Gläubigerbanken ein Sanierungskonzept vor, das einen massiven Schuldenabbau vor allem durch den Verkauf des WCM-Anteils von 5,5 Prozent an der Commerzbank vorsieht.


Hierfür hatte sich Vogel allerdings Zeit bis Ende des Jahres ausbedungen. Solange wollten sich die Sirius-Gläubigerbanken, darunter die HSH Nordbank, die DZ Bank und die WGZ Bank, offenbar nicht mehr gedulden. Aus Bankenkreisen hieß es am Dienstag nur: "Die WCM hätte die Commerzbank-Anteile doch verkaufen können, um die IVG zu retten. Es gab keinen Grund, noch einmal wochenlang zu warten."



WCM-Chef Flach will noch nicht aufgeben


Mit dem Verlust der IVG dürfte nun die Suche nach einem Investor für den Rest der WCM schwieriger werden. Das Unternehmen besitzt neben der IVG- und der Commerzbank-Beteiligung noch über 80 Prozent an den Klöckner-Werken sowie rund 50.000 Wohnungen. Bisher hatten alle potenziellen Investoren, die sich für einen Einstieg bei der WCM interessierten, in erster Linie auf die IVG geschielt. WCM-Chef Roland Flach will die IVG noch nicht aufgeben: "Wenn wir die Schulden gemeinsam mit einem Investor tilgen, wird gar nichts versteigert," sagte Flach der FTD. Da die Auktion nicht in den nächsten Tagen stattfinde, bleibe noch etwas Zeit. WCM führe weiterhin Gespräche mit Investoren.


Sollte es zu der Versteigerung kommen und der Erlös nicht die volle Kreditsumme abdecken, haben die Banken die WCM zunächst von der Haftung für den Fehlbetrag befreit.



© 2003 Financial Times Deutschland



 

2437 Postings, 7636 Tage Versäger@Bentleyfahrer

 
  
    #20
05.11.03 02:56
Dein Posting paßt doch gut zum Banken-Kommentar von FTD.

WGZ-Bank, das war doch die Konsortialbank von Advanced Medien (die schrieben damals in den Emissionsprospekt, "Die Advanced Medien AG beliefert fast ausschließlich drei mittelständische Unternehmen". Nur verschwiegen wurde von der Bank, daß zwei der Gesellschaften nur auf dem Papier bestanden und in der dritten dieselbe Familie nur andersherum aufgestellt Platz genommen hatte. Nachdem die Advanced Medien AG gegen mich wegen Verleumdung gescheitert ist, bleibt für mich immer noch der Weg über diese Bank meinen damaligen Verlust wettzumachen. Ich glaube, die Konsequenzen werden dieser Bank keine Freude machen :-). Da drückt wohl eine schwere Hypothek...

Mit einer solchen Bank würde ich niemals irgendwelche Geschäfte machen!  

3812 Postings, 7930 Tage ciskaIch nehme gerne euere Entschuldigungen an !

 
  
    #21
05.11.03 07:31
Ich hatte euch gewarnt , die Gelackmeierten sind immer die Kleinanleger.
Ich kaufe heute voll in die Panik rein SB 1,20 + 1,25.

CIAO  

1784 Postings, 7652 Tage VorbeieilenderBin bei 1,43 noch mal mit 2000 rein

 
  
    #22
05.11.03 09:24
Der Kurs ist jetzt bei 2,47 mit größerem Posten abgesichert. Darunter wird's wohl kaum noch gehen.  

1784 Postings, 7652 Tage Vorbeieilendererste Notierungen

 
  
    #23
05.11.03 09:25
Die Aktien der im MDax notierten Beteiligungsgesellschaft WCM (Xetra: 780100.DE - Nachrichten - Forum) brachen um 20 Prozent ein, nachdem Banken den Millionen-Kredit einer WCM-Tochter fällig gestellt hatten. Im Gegenzug legten die Papiere der Immobiliengesellschaft IVG (Xetra: 620570.DE - Nachrichten - Forum) 4,4 Prozent zu. Die als Sicherheit für den genannten WCM-Kredit bei den Banken einstehenden 49,9 Prozent an der IVG sollen versteigert werden. Durch die Platzierung verschwinde das Damoklesschwert WCM über der IVG, sagten Händler. IVG wollte keine Stellungnahme abgeben.

 

3483 Postings, 7809 Tage ich_willich seh die 1,44 im bid aber das volumen ist geil o. T.

 
  
    #24
05.11.03 09:27

1784 Postings, 7652 Tage Vorbeieilender1,5 Mill. Stk. in 5 Minuten umgesetzt.

 
  
    #25
05.11.03 09:27
Jetzt wird Kurs auf 1,55 gehoben.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben