Fluxx €10?
Kleine Rechnung:
Bei 2,5 und jetzt 6 Mio Aktien ergibt sich eine MK von 15 Mio. Bei einem angenommenen KGV von 15 ergibt sich also ein Gesamtjahresgewinn von EUR 1 Mio. Das sind also durchschnittlich nur 0,25 Mio im Quartal und somit ein Minigewinn. Ich gehe mal davon aus, dass spätestens im 4. Quartal ein Gewinn in dieser Höhe ausgewiesen wird.
Da aber an der Börse die Zukunft gehandelt wird, sollten wir zumindest das nächste Jahr in die Bewertung mit einfließen lassen. Allein das laufende Geschäft ohne AOL hatte die letzten Quartale schon 50% Umsatzsteigerungen. AOL kommt jetzt noch dazu. Weitere Vereinbarungen sollen vor der Tür stehen. Außerdem generieren die bestehenden Partner immer neue Kunden. Wenn wir für 2004 von 2 Mio Gewinn ausgehen, bedeutet das einen Kurs von EUR 5,-. Oder bleiben wir einfach bescheiden und gehen nach wie vor nur von 1 Mio. aus. Dann stellt sich aber die Frage, ob bei den Chancen für die weitere Zukunft nicht der KGV von 15 völlig abwegig ist und nicht auf 30 gehört. Auch aus dieser Sicht ergibt sich also ein Kurs von EUR 5,-.
Mein Fazit: Die 5,- EUR sind dieses Jahr greifbar nahe. Alles was darüber sein wird, kann man wohl erst aus den nächsten Zahlen ablesen.
Ich bitte um Kommentare, falls hier ein Fehler in der Betrachtung erfolgt ist.
fluxxi
Nachrichten = Bald wird man darüber mehr sagen können. Man kann von einem nicht erwarten, dass er sich ev. strafbar macht... Abzuwarten und dann sehen, wie gut die angekündigten Nachrichten in der Tat sind. Ich verspreche es, es wird recht bald passieren.
wenn das volumen >100k wieder kommt, sind diese kurse eh geschichte. dafür ist der freefloat zu gering. denke wir knacken dieses jahr die 5 euronen :)
mfg
poste
mit Freude nehme ich zur Kenntnis, das Du immernoch in Fluxx investiert bist.
Noch überraschter war ich als ich von Dir auch bei WCM einige Postings fand. Is ja Klasse, in die bin ich auch seit geraumer Zeit investiert.
Also meinst Du Fluxx kommt in diesem Jahr noch auf 5 Euro, ja das seh ich auch so !!! Habe allerdings einige zu 3,47 verkauft und mich nach und nach wieder eingedeckt. Habe nun in etwa wieder die alte Anzahl im Depot.Wie siehts bei Dir aus, hast du deine noch komplett ?
Fluxx macht mir weniger Sorgen, bei WCM fehlt mir ein wenig der Background, wenn ich offen bin.Grüße nach Berlin !!! Der Fluxxionär !
fluxx hat seit über einem jahr einen positiven trend. ich hab seit mitte des jahres eine long posi. die hatte ich beim hype zur hälfte abgebaut. im nachhinein wäre ein erstmal rausgehen und dann wieder rein besser gewesen. aber wer kann schon die börse vorhersehen :). deshalb rühre ich long posis nicht an, sofern das unternhemen keine negativen gründe bringt. 5 euro schaffen wir sicher. es gibt nicht viel aktien. und wir werden wohl sehr gute zahlen von fluxx bekommen. bei den wenigen aktien ergibt sich bald ein sehr hoher gewinn betrag je aktie.
bei wcm lief es bisher zwar nicht so toll, aber hier muß man abwägen, ob man schnelles geld will, oder auch zeit hat. alle panikmache bei wcm ist ein witz und drückt halt den kurs. das wird sich auch wieder ändern. da die fundamental aber sehr gut aussehen, kann ich das kasperletheater bei denen auch aussitzen. das kann theoretisch jeden tag sein. bei wcm muß man eigentlich nur mal einen rechenschieber nehmen, und haben von soll abziehen. lass den sirius kram aussenvor, das ist ein nullsummenspiel. jetzt bleibt noch soviel geld übrig, daß du mal einen sicherheitsabschlag machen solltest. nimm ruhig einen sehr hohen. es ist unwarscheinlich, daß jetzt bei dir weniger als 2 euro rauskommen je aktie. das war absolut negativ alles jetzt. ich sehe wcm als gewinnbringend. die riesenverluste erfolgten durch abschreibungen. die niedrigen kurse in den büchern werden genauso dieses jahr noch zu riesigen gewinnen führen. templeton ist schon drin, ein weitere us fond will die und drei investment häuser der ersten adresse. da ist also viel viel mehr drin, als 2 euro je aktie. man muß halt nerven haben und einwenig warten können.
ich hab aber auch noch 6 andere posis in meinem depot zur zeit :)
mfg
poste
Morgen kommen die Q3 Zahlen!Was hälst Du von dieser Aktie auf Sicht von 12 Monaten??
Vielen Dank!
Gruß Armin
Gruß Mecki
Über Earthlink kann ich nichts sagen. Ich verfolge die Aktie nicht. Tut mir Leid.
"Ad hoc Mitteilung der fluxx.com AG:
fluxx.com und Lotto Mecklenburg-Vorpommern schließen Softwarekauf- und
Dienstleistungsvertrag
Die Kieler fluxx.com AG (ISIN DE0005763502), führender Dienstleister für die
Vermittlung von Lotterien und Wetten, hat mit der Verwaltungsgesellschaft
Lotto und Toto in Mecklenburg-Vorpommern mbH (Lotto MV) eine Vereinbarung
zum Kauf der anybet Gaming Platform (aGP) geschlossen. Damit wird das neue
Online-Angebot der staatlichen Lotterie des Landes Mecklenburg-Vorpommern im
Rahmen eines Dienstleistungs- und Kaufvertrags von der anybet GmbH, der
B2B-Tochtergesellschaft der fluxx.com AG, betreut und betrieben. Der Start
für das Angebot unter www.mvlotto.de soll noch in diesem Jahr erfolgen.
Wie schon bei den Kooperationen mit den Lottogesellschaften in
Schleswig-Holstein und Brandenburg, profitiert fluxx.com von der
Vereinbarung mit Lotto MV in drei Stufen: Neben einer einmaligen
Kaufpreiszahlung für die Software und der Anpassung der Plattform an die
Anforderungen von Lotto MV (Customizing), wird fluxx.com Umsatzerlöse aus
laufenden Lotto- und Spieleinsätzen generieren, die über die Plattform
vermittelt werden.
“Lotto Mecklenberg-Vorpommern ist bereits der dritte Lottoblock-Partner, der
sich für unsere Leistungen entschieden hat. Hiervon könnte auch eine
Signalwirkung für weitere Lottogesellschaften ausgehen³, sagte Rainer
Jacken, Vorstandssprecher der fluxx.com AG. “Unser gemeinsames Ziel ist es,
den Internet-Umsatz von Lotto MV deutlich zu steigern so wie wir es
bereits gemeinsam mit den Verantwortlichen der Lottogesellschaften in
Schleswig-Holstein und Brandenburg umsetzen konnten.³
Barbara Becker, Geschäftsführerin der Verwaltungsgesellschaft Lotto und Toto
in Mecklenburg-Vorpommern mbH: “Das Internet spielt eine immer wichtigere
Rolle als Vertriebskanal für Lotto. Wir haben uns für eine Zusammenarbeit
mit der fluxx.com AG entschieden, weil das Unternehmen das beste
Markt-Knowhow und eine hervorragende technische Basis in die Partnerschaft
einbringt.³
Kontakt: fluxx.com AG, Investor Relations, Stefan Zenker, Tel.: (0431) 88 10
4-84; Mailto: zenker@fluxx.com"
Preisentwicklung? Nicht so wichtig....es wird schon so kommen, wie ich gesagt habe (lese oben). Zumal ist das nur eine von mehreren guten Nachrichten, die bald folgen werden. Macht Eure Hausaufgaben und ziehet Eure Schlüsse. Ich habe beides bereits gemacht ;))).
und im obuch liegt nicht viel rum. heute war ein recht reger handel zu tiefstkursen, was nun aber klar ist. und mitte nov. kommen sicher noch gute quartalszahlen. aol ist da schon etwas mit drin und mit einer normalen steigerung rechne ich zusätzlich. jacken hat schon im juli behauptet, das fluxx jetzt endlich geld verdient. das sollten die zahlen jetzt belegen.
mfg
poste