Darf man eigentlich noch "Rabiner"-Witze erzählen?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 15.05.03 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.03 13:23 | von: Grinch | Anzahl Beiträge: | 32 |
Neuester Beitrag: | 15.05.03 18:30 | von: LuckyPhoeni. | Leser gesamt: | 2.976 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Also darf man oder ist das Pfui-Bähhh.
bis auf den Boden wachsen lassen...
Ich fang an:
Ein Rabbi ärgert sich darüber, dass viele der Gläubigen ohne Käppi in die Synagoge kommen. also schreibt er an den Eingang: "Das Betreten der Synagoge ohne Kopfbedeckung ist ein dem Ehebruch vergleichbares Vergehen." Am nächsten Tag steht darunter: "Hab ich probiert. Kein Vergleich!"
@ÜFFÜ: Von mir aus können die sich auch mit doppel-p schreiben. Is mir doch wurscht.
so denkst du jedenfalls, die wahrheit ist nur, dass so eine gesitige blindschleiche wie dich niemand ernst nehmen kann! du zeichnest dich nämlich immer wieder durch vollständige inkompetenz aus!
so und jetzt sauf weiter aus deinem sangria-eimer und zerr dir deine paella rein
Fragt eine Mutter den Rabbi warum ihr Sohn so schwierig ist. Daraufhin er: "Tja ich glaube er hat einen Ödipus-Komplex." Die Mutter: "Ödipusschmödipus, hauptsache er hat seine Mutter lieb"....
Schalom
Pas
(nein, nicht auf "malle" !)
Darauf erwidert der Mann : " Ich bin ein großer Bewunderer des jüdischen Volkes."
Der alte Jude geht weiter und fragt den nächsten die selbe Frage. Dieser erwidert:" Ich bin fasziniert von den Leistungen jüdischer Mitmenschen in der Kultur und der Wissenschaft."
Der Jude bedankt sich für diese Antwort und geht zu einem weiteren Mann. Dieser erwidert auf die Frage: " Ich mag Juden nicht besonders und bin froh, wenn ich nichts mit ihnen zu tun habe."
Darauf der alte Jude:" Sie sind ein ehrlicher Mann, könnten Sie bitte mal auf mein Gepäck aufpassen, Ich muß in die Toilette"
Ein Ra"bb"i und ein Pfarrer sitzen sich im Zug gegenüber. Sie musstern sich.
Da fragt der Rabbi: "Sind sie ein Pfarrer?"
Der Pfarrer antwortet: "Ja, katholisch!"
Hierauf der Rabbi: "Pfarrer, a guts Geschäft, a guts Geschäft. Aber wie stehts mit der Karrier?"
Der Pfarrer: "Naja ich könnte noch Bischof werden."
Rabbi: "Bischof, a guts Geschäft, a guts Geschäft. Aber dann ists aus oder?"
Pfarrer: "Nein, dann könnt ich noch Kardinal werden."
Rabbi: "Kardinal? A guts Geschäft. Aber dann ist aus?"
Pfarrer: "Naja, theoretisch, aber nur ganz theoretisch könnt ich auch noch Pabst werden!"
Rabbi: "Pabst? A guts Geschäft, a sehr guts Geschäft. Aber dann ists ja wohl aus?"
Pfarrer (jetzt sehr angefressen): "Ja Himmel Herr Gott und Sakrament, ich kann ja nicht der liebe Gott werden!!!"
Rabbi: "Sehen Sie, einer von unsern Leuten ists geworden!"
@Dr. Mabuse
im Titel soll ich tauschen, das J gegen L...aber das Wort Lude kenn ich nicht. Sorry, muß also wieder nachfragen...
@slimfast
also ganz ehrlich hab ich mir Friedmann nie so richtig angeschaut bzw. angehört, weil er ziemlich 'anstrengend' ist. Aber wenn ich Dr. Mabuse immer noch nicht verstanden hab kann es auch an mir liegen, wenn ich Friedmans aussagen nie so ganz nachvollziehen kann.
cu all
Pas