EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 06. März
Seite 1 von 14 Neuester Beitrag: 25.04.21 04:00 | ||||
Eröffnet am: | 06.03.03 08:42 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 332 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 04:00 | von: Katharinahje. | Leser gesamt: | 22.698 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14 > |
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 06. März
Bären schwingen weiterhin den Taktstock
Tagesausblick Dax, Donnerstag 06. März
--------------------------------------------------
Zu Handelsbeginn zeigte sich der Dax weiter von seiner schwachen Seite. Überraschend war, dass der Index bereits oberhalb des Supports von 2.430+ eine ordentliche Gegenbewegung startete. Gegen Handelsschluss wurde ein wichtiges Retracement erreicht, wobei der Hauptwiderstand von rund 2.550 weder getestet noch überwunden wurde.
Aus Wellensicht war der gestrige Abstieg bis 2.456 wiederum impulsiv. Größere Rückschlüsse können hingegen von der Aufwärtsbewegung ab 2.456 gezogen werden. Dass es sich um zwei Aufwärtsimpulse handelt ist bereits ohne größere Tick-Analyse im Intraday-Chart erkennbar. Die bereits vollzogenen Wellenüberschneidung kurz vor Sitzungsschluss bestätigt schließlich, dass es sich um ein Zigzag handelt, was wiederum impliziert, dass der gestrige Anstieg nur ein kurzes Intermezzo innerhalb des Abwärtstrends darstellt.
Dadurch, dass der diskutierte Widerstand bei 2.550 nicht geknackt wurde, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sehr bald der nächste Baissemove folgt. Dazu ist eine kleine Anpassung der Impulsabzählung seit dem Dienstags-Top notwendig, da sonst der gestrige Abwärtsfünfer nicht sinnvoll integrierbar ist.
Für die heutige Sitzung sollten die Erwartungen eher auf fallende Kurse eingestellt werden. Das erste größere Ziel bleibt bei rund 2.430+ Punkten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dort zu einem Zwischentief kommt ist jedoch gesunken, so dass weitere Abgaben darüber hinaus einzuplanen sind. Das erste größere Retracement befindet sich nämlich im 2.390-er Bereich.
Trotzdem muss darüber diskutiert werden, was passiert, wenn der Dax zu Handelsbeginn deutlicher ansteigt als dieser Ausblick verspricht. Der sehr kurzfristig wichtige Widerstand liegt bei 2.523 Punkten. Ein Move über diese Chartmarke zeigt an, dass der gestrige Anstieg wahrscheinlich noch nicht beendet ist und weitere Gewinne Richtung 2.560 folgen. Ebenso ist nicht ausgeschlossen, dass erst in der zweiten Sitzungshälfte die Dynamik auf der kurzen Seiten verstärkt wird, da es zuvor eine Seitwärtsbewegung auf dem aktuellen Preisniveau gibt.
Fazit: Die Kursmuster der gestrigen Sitzung sind tendenziell negativ, so dass weitere Abgaben realistisch sind.
--------------------------------------------------
Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:
Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)
M.a.W. er sagt eigentlich NICHTS.
Was ist denn in den letzten beiden Wochen passiert?Eben,Kinderpost-100 Punkte rauf und 100 Punkte runter.Ich möchte aber mal 300 Punkte in einer Woche abfeiern.Deshalb bleibe ich heute bis 2450/60 long.Chance Risiko Verhältnis sehe ich bei 50:50.Und wenn der DAX ins Laufen kommt,dann gehts richtig ab.
Ciao B.L.
Wenn nicht, RAUS aus Longs und REIN in Puts, zumindest kurzfristig.
(und damit hab ich mich jetzt ähnlich wie Onischka ausgedrückt, also weiß er so viel wie ich,
nämlich NICHT VIEL)
Idefix, das hast du gut analysiert.
Was soll er auch sagen, als: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist.....
Keiner weiss ! Es ist wie beim Pokern !
Was eine Zinssenkung angeht, habe ich noch den Crash vom Dezember direkt nach der Senkung in sauschlechter Erinnerung. Abgesehen davon, spielt die Musik eh in den USA. Die Lage dort ist meiner Meinung nach uneinschätzbar. Ich meine jetzt die Psyche der Börsenteilnehmer. Ansonsten kann sie dort ja nicht mieser sein.
Es geht weiter runter, vielleicht zwischendurch mal ein bisschen hoch.
Ich warte ab. Pokern mag ich nicht.
Allen Pokerfaces wünsche ich viel Glück dabei. Seht zu, dass ihr hinterher nicht ohne Unterhose dasteht. Iss kalt.
bei der letzten ezb-senkung wurde der kurze anstieg von den amis schnell wieder abgewürgt
Ich hatte mit einem Anstieg gerechnet - auch ohne Zinssenkung. Erst recht mit Zinssenkung. Ich war voll in Calls - und dann dieser Absturz.
Vor lauter Wut über mich selbst habe ich nichts gemacht, bis der Schein k.o. war. Ich wollte das sogar ! Sturheit hoch drei.
Rückblickend betrachtet, kann ich ja doch ein bischen stolz sein, dass ich jetzt wesentlich vorsichtiger bin ! Ein bisschen besser habe ich mich doch im Griff.
Naja, werd mal den FTSE im Auge behalten, der Gestern mit 1,7% im Minus lag und momentan moderat mit 0,5% im plus liegt.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß nicht viel mit up im DAX zu erwarten ist.
Wie dem auch sein, wir werden wieder am Amitropf hängen.
Grüße Reiny
Gestern, als ich abends von meinem Mainz-Trip nach Hause kam, habe ich den Schein zu 73 gekauft und so wie du zu 83 verkauft.
Abwarten ist jetzt Trumph, scheint mir !
Nächster Kauf wird vsl ein Put sein. Mal einen günstigen Einstieg abwarten. Leider habe ich in den nächsten Stunden keine Gelegenheit.
Der Ami rasselt kräftig mit dem Säbel. Ich glaube, da tut sich bald was. Ewig kann er die Heerscharen nicht finanzieren.
Im Moment kann ich mich nicht so Onischka anschließen, vielleicht weil ich einfach höhere Kurse sehen möchte. Bin ja auch ausreichend noch in shorts investiert.
wird auf jeden Fall ein interessanter Tag.
f-h den 740768 habe ich noch, habe leider den Ausstieg verpaßt.Bin nur am überlegen, wo ich mein sl setze.
Zinssenkungsfantasie war gestern, heute wird gesunken ?
Gruß slash