EW - Tagesausblick Dax, Freitag 31. Januar
Seite 1 von 11 Neuester Beitrag: 02.02.03 09:37 | ||||
Eröffnet am: | 31.01.03 09:35 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 267 |
Neuester Beitrag: | 02.02.03 09:37 | von: first-henri | Leser gesamt: | 6.503 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11 > |
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 31. Januar
Chance auf Bodenbildung bei 2.625+
Tagesausblick Dax, Freitag 31. Januar
--------------------------------------------------
Direkt ab Sitzungsbeginn startete die diskutierte Konsolidierung, die letztlich bis Handelsschluss andauerte. Das Korrekturziel von 2.655/65 wurde aber mit dem Tagestief doch noch erreicht.
Die gestrige Intraday-Muster sind aber nicht alle korrektiv. Vielmehr muss die Seitwärtsphase bis zum frühen Nachmittag der vorherigen Aufwärtswelle zugeordnet werden, die als Impuls abgezählt wird. Ausgehend vom Tages-Hoch liegt aber bislang noch kein vollständige Korrekturmuster vor. Es liegt also nahe, dass der Dax 2.665 heute unterbietet.
Ein Zigzag-Muster als Wave b' (ggf. ii') wäre für eine weitere positive Entwicklung ideal: Dabei würde der Dax im Rahmen eines zweiten Abwärtsimpulses bis rund 2.625-35 fallen und anschließend wieder nach oben abdrehen. Da unterhalb von 2.655/65 das Marktrisiko wieder ansteigt, bedarf es nach einem solchen Tiefpunkt einer zügigen Trendumkehr. Vor allem muss auf den Rebreak der beiden Widerstände 2.665 und 2.674 gewartet werden. So lange diese nicht überwunden sind ist problemlos eine Ausdehnung im Rahmen einer extensierenden Wave 3' (ggf. iii') möglich. Fällt hingegen dieser Widerstand (favorisiert), dann kann der Dax anschließend bis mindestens 2.770 und später 2.810 Punkte klettern.
Sollte der Dax bei 2.625/35 nicht Halt machen, so ist charttechnisch sofort weiteres Abwärtspotenzial bis zunächst 2.565, später 2.520 vorhanden. In wieweit dieser letzte Auffangbereich genügend Stabilität aufweisen wird bleibt im Moment noch offen.
Fazit: Nach einem schwachen Sitzungsstart wird des für den Dax darauf ankommen, dass möglichst bei 2.625/35 eine Mini-Trendumkehr gelingt. Allerdings gibt es erst beim damit verbundenen Re-Break von 2.674 ein (notwendiges) positives Trendsignal, das eine Ausdehnung nach oben verspricht.
--------------------------------------------------
Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:
WKN 771155 - HEBELPRODUKT LONG AUF DAX
WKN (Basiswert): 846900 Basiswert: DAX - DEUTSCHER AKTIENINDEX (PERFORMANCEINDEX)
Typ: Long Laufzeit: 20.03.03 Bez.-Verh.: 0,010 Strike: 2.600,00
Stammdaten
Kursdaten
Emittent: Deutsche Bank Kurs Basiswert: (31.01., 09:25)
Währung: EUR in EUR 2.635,40
Typ: Long Kurs Zertifikat: (31.01., 09:25)
Basiswert: DAX (846900) Geld in EUR 0,50
Strike: 2.600,00 EUR Brief in EUR 0,53
Barrier: 2.600,00 EUR Emissionspreis: n.a.
Barrier erreicht: Nein Spread: (31.01., 09:25)
Laufzeit: 20.03.03 Absolut 0,03
Cash/Effektiv: Cash Homogenisiert 3,00
Börsenplätze: n.a. Relativ in % des Briefkurses 6,52%
Bemerkungen
Kennzahlen
Hebel (Briefkurs): 57,22
Aufgeld (Briefkurs): 0,52%
Abstand zur Barrier:
in EUR 32,31
in % 1,23%
Nice thing !
Deshalb bin ich jetzt schon short. Nicht viel Zeit heute. Egal, was in den nächsten zwe,drei Stündchen geschieht, es geht heute insgesamt abwärts, meine ich.
Greetz f-h
Gruss
Die Autofahrer - muss man nix zu sagen. Ich reg mich auch darüber auf, wenn die hier inner Stadt 30 fahren - oder noch besser: Stadtautobahn, mittlere Spur mit 60.
typisch Deutsche Bank..
die Deppen..
grr...war am Drücker bei 0,44...ihr Vollschwachmaten...
Der Commerzbank 2625er ist eh weg.
Greetz f-h
Greetz f-h
die Knallköppe machen das immer..was glaubst du, wieviele heute morgen noch in den Schein sind und jetzt hoffen, das er nicht zerschossen wird ??
denn nicht alle können bzw. wissen das es so was wie direkthandel gibt..
Gruss
Nennenswert erholen vom gegenwärtigen Stand wird sich der Dax nicht mehr. Deshalb mein früher Kauf.
Steigen wir über 2670, sieht das natürlich anders aus.
Aber selbst dann glaube ich, dass wir heute zum Schluss oder spätestens morgen neue Tiefststände sehen werden. Ich bleibe also etwas länger drin im 771023.
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit halte ihn auch, obwohl ich jetzt eine Zeit lang unterwegs sein werde.
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg, bis später
RZ