Einstieg nach Kursdesaster
Seite 1 von 17 Neuester Beitrag: 19.12.24 08:05 | ||||
Eröffnet am: | 22.11.17 07:11 | von: moggemeis | Anzahl Beiträge: | 419 |
Neuester Beitrag: | 19.12.24 08:05 | von: schmidin01 | Leser gesamt: | 142.274 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 160 | |
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Coherus wurde so extrem stark abgestraft, weil sie in einer Patentfrage zunächst unterlegen sind.
Da ich aber langfristig orientiert bin, sehe ich hier dennoch Chancen.
Das Unternehmen hat nicht nur ein Produkt in der Pipeline und daher bieten sich auch künftig weitere Chancen.
Auf lange Sicht sollte Coherus vom Wachsen des Marktes für Biosimilars profitieren.
Coherus BioSciences Aktie: Positive Wende erwartet!
28.11.24 18:42
Die Coherus BioSciences Aktie verzeichnet aktuell eine positive Entwicklung an den Börsen. Mit einem Kursanstieg von 2,42 Prozent auf 1,229 EUR im gestrigen Handel setzt sich der positive Trend der letzten Wochen fort. Besonders bemerkenswert ist die Entwicklung im vergangenen Monat, in dem das Biotech-Unternehmen einen Wertzuwachs von 76,47 Prozent erzielen konnte. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beläuft sich derzeit auf 136,9 Millionen EUR.
Upcoming: Präsentation auf Healthcare-Konferenz
Für die kommende Woche steht ein wichtiger Termin im Kalender: Am 3. Dezember 2024 wird Coherus BioSciences auf der Citi Global Healthcare Conference vertreten sein. Das auf Biosimilars und Immunonkologie
https://www.aktiencheck.de/news/...e_Positive_Wende_erwartet-17882920
Release Details
Coherus Management to Participate in the 2024 Citi Global Healthcare Conference
Nov 27, 2024
REDWOOD CITY, Calif., Nov. 27, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Coherus BioSciences, Inc. (“Coherus,” NASDAQ: CHRS) today announced that senior management will participate in the 2024 Citi Global Healthcare Conference, with Dr. Theresa LaVallee, Chief Development Officer, sitting on the Novel Mechanisms in Oncology Panel on December 3, 2024, at 3:15 p.m. ET.
The panel discussion will be accessible via webcast through a link on the Investor Events and Presentations section of the Coherus website: https://investors.coherus.com/events-presentations.
https://investors.coherus.com/news-releases/...citi-global-healthcare
RDY bringt Loqtorzi Biosimilar in Indien für Nasopharyngealkarzinom auf den Markt
Zacks Equity Research 29. November 2024
Dr. Reddys Labore (RDY - Freier Bericht) gab bekannt, dass es ein Biosimilar von BioSciences Coherus’ (
CHRS - Freier Bericht) Loqtorzi (toripalimab) in Indien unter dem Markennamen Zytorvi zur Behandlung von Erwachsenen mit wiederkehrendem oder metastasierendem Nasen-Opharynge-Akarzinom (RM-NPC), einer seltenen Form von Kopf-Hals-Krebs.
Loqtorzi, ein neuartiger monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper, ist eine neue biologische Einrichtung, die von Coherus in Zusammenarbeit mit Junshi Biosciences aus China entwickelt wurde. Im Oktober 2023 gab CHRS die FDA-Zulassung von Loqtorzi in Kombination mit Cisplatin-Emmarici zur Erstlinienbehandlung von Erwachsenen mit RM-NPC bekannt. Das Medikament wurde auch als Monotherapie zur Behandlung von Erwachsenen mit wiederkehrendem inoperablem oder metastasierendem NPC mit Krankheitsprogression auf oder nach platinhaltiger Chemotherapie zugelassen. Loqtorzi ist das erste und einzige von der FDA zugelassene Immunonkologie-Medikament für diese Karzinom-Indikation.
Folglich hat Coherus Loqtorzi Anfang 2024 auf dem US-Markt eingeführt. Das Medikament ist derzeit auch in anderen Regionen zugelassen, einschließlich der EU und Großbritannien zur Behandlung der RM-NPC-Indikation. Coherus sowie seine Partner planen, Loqtorzi in mehreren klinischen Studien für verschiedene andere onkologische Indikationen weiter zu bewerten.
Bis heute die Aktien von Dr. Reddys haben im Vergleich zum Wachstum der Branche um 1,2% zugelegt.
https://www.zacks.com/stock/news/2377101/...-nasopharyngeal-carcinoma
Moderate Buy Based on 4 Analyst Ratings
Sell 0 Hold 1 Buy 3
https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/CHRS/forecast/
https://ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/...ent-to-divest-udenyca-fra
Dezember, 2024 07:00
Coherus konzentriert sich ausschließlich auf innovative Immunonkologieprogramme, darunter LOQTORZI®, ein von der FDA zugelassenes, programmiertes Zelltodprotein 1 (PD-1) -
- Der Erlös zur Finanzierung der Entwicklung wichtiger Kombinationsprogramme mit LOQTORZI, einschließlich Casdozokitug, einem Interleukin-27 (IL-27)-Antagonisten im klinischen Stadium und CHS-114, einem hochselektiven Chemokinrezeptor 8 (CCR8) Antikörper -
- Nach Abschlusserlös zur Rückzahlung der gesamten Wandelanleihe des Unternehmens in Höhe von 230 Millionen Dollar, die im April 2026 fällig sind -
- Das Coherus-Management veranstaltet heute, Dienstag, den 3. Dezember 2024, um 8:00 Uhr eine Telefonkonferenz der Investoren. Östliche Zeit -
REDWOOD CITY, Kalifornien, Dez. 03, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Coherus BioSciences, Inc. (Coherus oder das Unternehmen NASDAQ: CHRS) gab heute bekannt, dass es mit Intas Pharmaceuticals Ltd. einen Wertpapierkaufvertrag (der Vereinbarung) vom 2. Dezember 2024 abgeschlossen hat. (Intas) für die Veräußerung der UDENYCA (pegfilgrastim-cbqv)-Franchise für bis zu 558,4 Millionen US-Dollar. Dazu gehören eine Vorauszahlung von 483,4 Millionen Dollar, die für den Bestand bereinigt werden soll, um den Schluss zu schließen, und 75,0 Millionen Dollar an potenziellen Netto-Umsätzen Meilensteinzahlungen. Coherus plant, einen Teil der Transaktionserlöse zu verwenden, um die gesamten 230,0 Millionen Dollar an bestehenden Wandelanleihen des Unternehmens, die vom April 2026 fällig sind, vollständig zurückzuzahlen, und 49,1 Millionen Dollar, um bestimmte Lizenzgebührenverpflichtungen im Zusammenhang mit UDENYCA aufzukaufen.
„Die vorgeschlagene Veräußerung von UDENYCA stellt die erfolgreiche Umsetzung unserer Strategie dar, um F&E und kommerzielle Ressourcen auf das innovative Immunonkologie-Portfolio von Coherus zu konzentrieren und unsere Finanzlage zu stärken“, sagte Denny Lanfear, Coherus Chairman und Chief Executive Officer. "Wir haben mit unserer UDENYCA-Franchise einen signifikanten Wert geschaffen, und diese vorgeschlagene Transaktion ermöglicht es uns, diesen Wert zu monetarisieren, um die vor uns zukommende Gelegenheit für LOQTORZI (toripalimab-tpzi), einen neuartigen PD-1-Hemmer mit wachsenden Verkäufen und die einzige FDA-zugelassene Behandlung für das Nasenrachen-Kkarzinom (NPC) zu maximierenTORZI.
„Darüber hinaus werden wir durch die Auszahlung unserer Wandelschuldverschreibungen in ihrer Gesamtheit unsere Kapitalstruktur deutlich verbessern und unseren operativen Fußabdruck an unseren strategischen Fokus ausrichten. Wenn wir in diese neue Wachstumsphase eintreten, sind wir gut positioniert, um einen signifikanten Wert sowohl für Patienten als auch für die Aktionäre zu erzielen, während wir unsere Mission zur Ausweitung des Überlebens von Krebspatienten vorantreiben.“
https://www.globenewswire.com/news-release/2024/...ceuticals-Ltd.html
Coherus will seinen Fokus auf die Weiterentwicklung seines innovativen Immunonkologie-Portfolios der nächsten Generation in Kombination mit LOQTORZI stärken und schärfen.
LOQTORZI ist ein differenziertes PD-1 der nächsten Generation, das in den USA in zwei Indikationen vermarktet wird. Coherus will den Wert dieses Produkts maximieren durch:
Fortsetzung des Startens als erste und einzige von der FDA zugelassene Behandlung für wiederkehrende, lokal fortgeschrittene oder metastasierende NPC;
Entwicklung neuer Indikationen durch die Kombination von LOQTORZI mit internen Pipeline-Assets, um zwei Arzneimittelkandidaten zu fördern; und
Einstieg in kapitaleffiziente externe Partnerschaften für zusätzliche Etikettenerweiterungen. Weitere Partnerschaften zur Bewertung von LOQTORZI mit neuen vielversprechenden Krebsmedinen sind für 2025 geplant.
Casdozokitug ist ein IL-27-Antagonist im ersten Klasse, mit nachgewiesener Monotherapie-Aktivität bei therapie-refraktärem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) und klarem Zellrenzzellkarzinom (ccRCC) und Kombinationsaktivität im hepatozellulären Karzinom (HCC). Das Unternehmen plant:
Initiieren einer randomisierten Phase-2-Studie mit Casdozokitug/toripalimab/bevacizumab in der ersten Reihe (1L) HCC in Q4 2024;
Bekanntgabe der endgültigen Daten aus der Phase-2-Studie mit Casdozokitug/atezolizumab/bevacizumab in 1L HCC im ersten Quartal 2025; und
Berichtsdaten aus seiner Phase-1-Studie mit Casdozokitug/toripalimab in der zweiten bis vierten Zeile (2-4L) NSCLC in 1H 2025.
CHS-114 ist ein hochselektiver lytolytischer CCR8-Antikörper, der spezifisch CCR8+-T-Reglerzellen (Treg) ohne Off-Target-Bindung bindet und bevorzugt erschöpft. Die Phase-1-Dosis-Eskalation ist abgeschlossen, was die Sicherheit und den Nachweis des Mechanismus festlegt. Coherus plant:
Bericht Phase-1 monotherapie-Bibopsiedaten sowie CHS-114/toripalimab Kombinationssicherheitsdaten in Kopf- und Hals Plattenepithelkarzinom (HNSCC) in 1H 2025;
Initiierung einer Phase 1b CHS-114/toripalimab-Kombinations-Dosis-Optimisationsstudie in 2L Kopf- und Hals Plattenepithelkarzinom (HNSCC) im ersten Quartal 2025 mit einem ersten Datenauslese, der in Q2 2026 erwartet wird; und
Initiierung einer Phase 1b CHS-114/toripalimab-Kombinationsoptimierungsstudie bei 2L Magenkrebs im zweiten Quartal 2025 mit einer ersten Datenauslesung, die in Q2 2026 erwartet wird.
Citi Out Positive on Coherus Biosciences (CHRS): 'Erasing the $230M convert debt due in 2026 extinguishes a much-debated overhang'
December 3, 2024 8:14 AM EST Tweet Send to a Friend
Citi analyst Yigal Nochomovitz reiterated a Buy rating and $8.00 price target on Coherus Biosciences (NASDAQ: CHRS).The analyst comments "We ...
https://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...rhang/24057638.html
Gewinnerwartungen für 2025? Riesiger Rückgang ohne boden’
Oder wird der MC-Wert auf zukünftigen Produkten in der Testphase basieren? Dafür habe ich jetzt definitiv die Mittel und keine Schulden.
Heute ausgezahlt:
Der Nettoumsatz von UDENYCA im dritten Quartal betrug 66 Millionen US-Dollar, eine Steigerung von 30 % gegenüber dem Vorquartal und eine Steigerung von 100 % gegenüber dem dritten Quartal 2023.
Verbleibend:
Der Nettoumsatz von LOQTORZI betrug im dritten Quartal 5,8 Millionen, eine Steigerung von 54 % gegenüber dem Vorquartal. Wir bekräftigen unsere Überzeugung, dass LOQTORZI in naher Zukunft einen stetigen Umsatzanstieg verzeichnen wird, der durch die Gewinnung neuer Patienten angetrieben wird, mit anhaltendem Wachstum im Laufe der Zeit, getrieben durch die Dauer, da 80 % des langfristigen Werts von Patienten stammen, die in der frühen Phase der Behandlung weiter behandelt werden, was unserer Schätzung nach drei bis vier Jahre dauern wird, bis es sich vollständig auszahlt.
In den USA wird im Jahr 2023 geschätzt, dass etwa 21.560 neue Fälle von Speiseröhrenkrebs diagnostiziert werden, einschließlich aller histologischen Subtypen, wie Plattenepithelkarzinome (ESCC) und Adenokarzinome. Dabei macht ESCC weniger als 30 % aller Speiseröhrenkrebsfälle in den USA aus. Dies entspricht ungefähr 6.500 neuen ESCC-Fällen pro Jahr in den USA. In Kanada liegt die geschätzte jährliche Inzidenz von Speiseröhrenkrebs bei etwa 2.500 Fällen, wobei ESCC ebenfalls einen ähnlichen Prozentsatz ausmacht, was etwa 700-800 Fällen pro Jahr entsprechen könnte .
Diese Zahlen zeigen, dass ESCC zwar eine seltenere Form von Speiseröhrenkrebs in Nordamerika ist, jedoch weiterhin eine bedeutende Krankheitslast darstellt.
Und die Verkäufe werden meiners nach sehr schnell steigen
Loqtorzi (toripalimab) wird jetzt in Europa verkauft. Die Europäische Kommission genehmigte es im September 2024 für zwei Indikationen und machte es in allen EU-Mitgliedstaaten, Island, Norwegen und Liechtenstein, verfügbar. Darüber hinaus hat die UK Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency (MHRA) Loqtorzi für die Verwendung mit Chemotherapie bei der Behandlung von Nasopharyngealkarzinom (NPC) und Ösophagus-Plattenepithelkarzinomen (ESCC)[zugelassen.
Die Zulassung von Tori für die USA beim ESCC Karzinom liegt in der Luft, das sind meine Schlüsse warum es Sinn macht Udenyca zu verkaufen;) 5€ erstmal als Weihnachtsgeschenk;)
Die Zusammenarbeit zwischen internationalen Aufsichtsbehörden kann es Patienten mit Krebs ermöglichen, früher Zugang zu Produkten in anderen Ländern zu erhalten, in denen es erhebliche Verzögerungen bei der Einreichung gesetzlicher Vorschriften geben kann, unabhängig davon, ob das Produkt die FDA-Zulassung erhalten hat. Wichtige klinische Studien in der Onkologie werden häufig international durchgeführt, und diese globalen Studien werden immer wichtiger, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Krebsmedikamenten für die Zulassung in den Vereinigten Staaten zu untersuchen. Die zukünftige Arzneimittelentwicklung kann von der Etablierung einer größeren Einheitlichkeit neuer globaler Behandlungsstandards profitieren, was zu einer optimalen Gestaltung dieser wichtigen Studien führt.
Seit seiner Gründung hat Project Orbis viele Onkologie-Marketinganwendungen erhalten und zur Zulassung zahlreicher onkologischer Medikamente für Patienten auf der ganzen Welt geführt. Weitere Informationen finden Sie im Projekt Orbis-Genehmigungsbericht.
https://www.fda.gov/about-fda/oncology-center-excellence/project-orbis
Diese Zahlen variieren je nach Population und Risikoprofil erheblich. Personen mit Leberzirrhose oder anderen Risikofaktoren haben eine wesentlich höhere Inzidenzrate, teilweise über 1 % jährlich, was eine engmaschige Überwachung rechtfertigt.
Bevölkerung USA 335Mio : 100K X 8,3 Fälle = 27.805 Patienten in den USA für Tori in Zukunft möglich?!
Es hat schon seine Berechtigung warum Big-Money ihre Aktien-Positionen von CHRS nicht reduzierten;)
Das Rad um Tori und seiner Behandlungsmöglichkeiten in der Onkologie der USA wird sich immer schneller drehen, Tenbagger Möglichkeit gegeben;)
Junshi Biosciences kündigt Phase-3-Studie von Toripalimab in Kombination mit Bevacizumab für die Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom an, das den primären Endpunkt erfüllt
11. Juni 2024 | 8 Minuten Lesezeit
Die HEPATORCH-Studie ist eine multizentrische, randomisierte, offene, aktiv kontrollierte klinische Phase-3-Studie, die darauf abzielt, die Wirksamkeit und Sicherheit von Toripalimab in Kombination mit Bevacizumab für die Erstlinienbehandlung von nicht resezierbarem oder metastasiertem HCC im Vergleich zur Standardbehandlung von Sorafenib zu bewerten. Nach den Analyseergebnissen dieser Studie könnte Toripalimab in Kombination mit Bevacizumab für die Erstlinienbehandlung von Patienten mit fortgeschrittenem HCC das PFS und OS der Patienten im Vergleich zu Sorafenib signifikant verlängern und gleichzeitig die sekundären Endpunkte wie objektive Ansprechrate und Zeit bis zum Fortschreiten verbessern. Das Sicherheitsprofil von Toripalimab stimmte mit den bekannten Risiken überein, und es wurden keine neuen Sicherheitssignale identifiziert. Weitere Details werden auf einer anschließenden internationalen akademischen Konferenz vorgestellt.
Der Hauptforscher Professor Jia FAN, Akademiker der Chinesischen Akademie der Wissenschaften und Präsident des Zhongshan-Krankenhauses, sagte: "Derzeit ist die Kombination von Immun-Checkpoint-Inhibitoren und gezielten Anti-Angiogenese-Therapien zu einer wichtigen Erstlinienbehandlung für fortgeschrittenen Leberkrebs geworden. Die klinische Phase-3-Studie HEPATORCH, in der Toripalimab in Kombination mit Bevacizumab bewertet wurde, erreichte ihren primären Endpunkt und bot möglicherweise eine neue Behandlungsoption mit besseren Überlebensvorteilen für fortgeschrittene Leberkrebspatienten. Toripalimab wurde bereits für die Vermarktung in den USA zugelassen. Als erstes innovatives biologisches Arzneimittel, das unabhängig in China entwickelt und hergestellt wurde und die FDA-Zulassung erhielt, hat Toripalimab internationale Anerkennung für seine Qualität erhalten. Wir freuen uns auf einen Tag, an dem fortgeschrittenere Leberkrebspatienten von im Inland entwickelten innovativen Medikamenten profitieren können!"
Dr. Jianjun ZOU, General Manager und CEO von Junshi Biosciences, sagte: "Die Inzidenz- und Sterblichkeitsraten von hepatozellulärem Karzinomen in China sind durchweg hoch geblieben, was eine ernsthafte Bedrohung für die öffentliche Gesundheit darstellt. Junshi Biosciences hat es sich zur Aufgabe gemacht, Patienten an die erste Stelle zu setzen, mit der Mission, "Patienten mit Weltklasse-, vertrauenswürdigen, erschwinglichen und innovativen Medikamenten zu versorgen". In dieser Studie zeigte Toripalimab seine starke Synergie als Eckpfeiler der Immunonkologie und verbesserte die Überlebensraten von Patienten mit fortgeschrittenem HCC signifikant. In Zukunft werden wir aktiv mit den Regulierungsbehörden kommunizieren, um die Genehmigung relevanter Indikationen zu beschleunigen, und wir hoffen, dass unsere Bemühungen mehr Patienten mit fortgeschrittenem Leberkrebs zugute kommen werden."
Über Toripalimab
Toripalimab ist ein monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper, der aufgrund seiner Fähigkeit entwickelt wurde, PD-1-Interaktionen mit seinen Liganden PD-L1 und PD-L2 zu blockieren, und für eine verbesserte Rezeptorinternalisierung (Endozytosefunktion). Das Blockieren von PD-1-Interaktionen mit PD-L1 und PD-L2 fördert die Fähigkeit des Immunsystems, Tumorzellen anzugreifen und abzutöten.
In den Vereinigten Staaten hat die US-FDA den Biologics-Lizenzantrag für Toripalimab in Kombination mit Cisplatin und Gemcitabin für die Erstlinienbehandlung von Erwachsenen mit metastasiertem oder rezidivierendem lokal fortgeschrittenem NPC und für Toripalimab als Einzelmittel für die Behandlung von Erwachsenen mit rezidivierendem, nicht reseszierbarem oder metastasiertem NPC mit Krankheitsverlauf auf oder nach platinhaltiger Chemotherapie im Oktober 2023 genehmigt. Die FDA hat Toripalimab 2 Breakthrough Therapy-Bezeichnungen für die Behandlung von NPC, 1 Fast-Track-Deken für die Behandlung von Schleimhautmelanomom und 5 Orphan Drug-Bezeichnungen für die Behandlung von Speiseröhrenkrebs, NPC, Schleimhautmelanom, Weichteilsarkom und Kleinzell-Lungenkrebs (SCLC) verliehen.
www.biospace.com/...d-hepatocellular-carcinoma-meets-primary-endpoint
Ihr Unternehmen entlädt Vermögenswerte, die nicht gut in eine Fusion passen
Unternehmen. Dies kann etwas schwieriger sein, da Sie viel recherchieren müssen.
Zunächst benötigen Sie eine Liste der Vermögenswerte, die das Unternehmen entsorgt hat. Dies könnte ein sein viele verschiedene Dinge. Gebäude, Fahrzeuge, Technik, Patente, Marken,
nicht verlängerte Mietverträge usw. In einem fusionierten Unternehmen sind einige dieser Vermögenswerte möglicherweise weniger wertvoll oder sogar weniger wertvoll
wertlos. Deshalb wollen sie sie so schnell wie möglich für Spitzenpreise aus den Büchern holen
möglich. Obwohl es schwierig sein kann, einen Zusammenhang zwischen einem Vermögensverkauf und einem Buyout herzustellen,
Hier ist ein einfacher Tipp: Wenn der Verkauf oder die Aufgabe eines Unternehmensvermögens Sie belastet Kratzen Sie sich am Kopf und sagen Sie: „Warum zum Teufel sollten sie das tun?“ das ist wahrscheinlich ein gutes Zeichen. Wenn auch andere Anleger verwirrt sind, ist das umso besser.
Aus Ihrer Sicht ist der Vermögensverkauf bizarr. Aber von der Firma Aus dieser Perspektive macht es absolut Sinn. Diese Vermögenswerte werden im Neuen nicht mehr benötigt;)
https://...iginal/3X/d/e/defca2bfb965feeeb0a7cbc0eb69962948d01bed.pdf
Die Unterbrechung war: Liegt ein Problem mit der Qualitätskontrolle bei einer einzelnen Fertigung vor
Rechtfertigt die Website einen Abschlag von 80 % gegenüber einem Kursziel? Verdammt nein.
Und das sind Dinge, auf die Sie achten müssen. Je lächerlicher die Preisaktion,und je lächerlicher die Gründe für die Preisbewegung sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie Das Unternehmen soll aufgekauft werden.
Die Wall Street ist ein tückischer Ort.
#412 Seite 17
Auf der Citi Global Conference 3-5 Dez. 2024 erwähnte Theresa LaVallee, dass NCCN letzte WOCHE die Richtlinien geändert hat, um Loqtorzi als EINZIGE bevorzugte Behandlung für NPC-Krebs.
Herabstufung von Chemo und andere PD1s , weniger bzw keine Off-Label-PD1s zu verwenden!!!
Ich erwarte durch den J-Code vom Sommer und die Änderung der Richtlinien von letzter Woche das der pick-sell von Tori 150-200Mio bei NPC-Krebs innerhalb von 12 Monaten möglich ist..
Die Masse hat diese Umstände wohl noch nicht begriffen, ein Unternehmen was jetzt schuldenfrei ist und wo die nächsten Indikationen für Loqtorzi-Einnahmen vor der Tür stehen;)
Ab Minute 7 wird die Änderung der Richtlinien von letzter Woche der NCCN erwähnt;)
https://kvgo.com/...hcare-conference/coherus-biosciences-inc-december
Toripalimab ist ein monoklonaler Antikörper, der gezielt das Protein Programmed Death-1 (PD-1) blockiert, das auf T-Zellen exprimiert wird. PD-1 bindet normalerweise an seine Liganden PD-L1 und PD-L2, die auf Tumorzellen oder antigenpräsentierenden Zellen exprimiert werden. Diese Interaktion unterdrückt die Aktivität von T-Zellen und ermöglicht es Tumorzellen, der Immunüberwachung zu entkommen.
Bei Patienten mit Ösophagus-Plattenepithelkarzinom (ESCC) ist eine hohe PD-L1-Expression (CPS ≥10) relativ häufig, obwohl genaue Raten je nach Population und Studien variieren. In einer Studie hatten etwa 36,7 % der ESCC-Patienten eine hohe PD-L1-Expression, während 63,3 % in den niedrigen bis moderaten Bereich (CPS <10) fielen. Studien zeigen, dass Immuntherapien wie PD-1-Inhibitoren effektiver bei Patienten mit höherer PD-L1-Expression sind, was sie zu einem wichtigen Biomarker für die Behandlung macht.
Keytruda zeigte in Studien wie KEYNOTE-181 eine Verlängerung des Gesamtüberlebens bei ESCC-Patienten mit hohen PD-L1-Werten (CPS ≥ 10). Der Überlebensvorteil war jedoch weniger deutlich bei Patienten mit niedrigerem PD-L1-Ausdruck.
Das Medikament Loqtorzi (Toripalimab) wurde in der EU im September 2024 für bestimmte Krebsarten zugelassen, aber es hat bisher keine Zulassung in den USA für Ösophagus-Plattenepithelkarzinom (ESCC) erhalten. Der Zulassungsprozess in den USA für bereits in der EU oder Großbritannien zugelassene Medikamente variiert stark und kann mehrere Monate bis Jahre dauern. Dies hängt von der Komplexität der Anträge, der Datenlage und den Anforderungen der FDA ab.
Im Fall von Loqtorzi ist das Unternehmen Coherus derzeit aktiv dabei, die Anwendung von Toripalimab in verschiedenen Indikationen global auszubauen. Es gibt jedoch keine spezifischen Berichte darüber, dass eine FDA-Zulassung für ESCC unmittelbar bevorsteht. Normalerweise beträgt die Zeitspanne von einer Zulassung in der EU oder Großbritannien bis zur Zulassung in den USA im Durchschnitt etwa 1–3 Jahre, abhängig von Faktoren wie zusätzlichen Studiendaten und regulatorischen Anforderungen
Ja, es gibt Beispiele, in denen die Zulassung eines Medikaments in den USA aufgrund einer außergewöhnlich starken Datenlage und eines dringenden medizinischen Bedarfs in weniger als einem Jahr erfolgte. Solche Fälle treten häufig unter beschleunigten Zulassungsverfahren wie Breakthrough Therapy Designation, Priority Review oder Accelerated Approval auf. Einige Beispiele sind:
1.§Paxlovid (Nirmatrelvir/Ritonavir): Dieses antivirale Medikament gegen COVID-19 erhielt in den USA eine Emergency Use Authorization (EUA) in weniger als einem Jahr nach Einreichung der ersten Daten, dank überzeugender Wirksamkeitsergebnisse in klinischen Studien.
2.§Pembrolizumab (Keytruda): Dieses PD-1-Inhibitor-Medikament erhielt 2014 eine beschleunigte Zulassung für Melanom-Patienten innerhalb von weniger als einem Jahr nach der Einreichung der Zulassungsunterlagen. Die Zulassung basierte auf starken Phase-I-Daten, die eine hohe Ansprechrate zeigten.
3.§Sotorasib (Lumakras): Dieses Medikament, ein KRAS-Inhibitor für Lungenkrebs mit spezifischer Mutation (KRAS G12C), wurde 2021 in weniger als einem Jahr nach Antragseinreichung zugelassen. Die schnelle Bearbeitung wurde durch die Breakthrough Therapy Designation und die überzeugenden Ergebnisse aus Phase-II-Studien ermöglicht.
Diese Beispiele zeigen, dass die FDA bei starker Datenlage und dringendem medizinischen Bedarf sehr zügig handeln kann. Die Zeitspanne hängt jedoch von der Qualität der Studien, der Schwere der Erkrankung und der Verfügbarkeit alternativer Therapien ab.
www.thepharmaletter.com/biotechnology/...-key-cancer-drug-toripalimab
Weihnachten steht vor der Tür……die Zulassung für ESCC USA ist mehr als logisch;)
Strategic Advisory Board Angus Russell von www.coherus.com/team/angus-russell/
war Herr Russell 19 Jahre lang bei ICI, Zeneca und AstraZeneca tätig, zuletzt als Vice President of Corporate Finance bei AstraZeneca plc (AZN).
Herr Russell ist Vorsitzender des Vorstands von Revance Therapeutics, Inc. (RVNC) und ist auch Mitglied des Vorstands von Lineage Cell Therapeutics, Inc. (LCTX). Herr Russell hat einen Ehrendoktortitel in Betriebswirtschaftslehre von der Coventry University, Großbritannien.
AstraZeneca hat einen Vertrag mit der chinesischen Biotech- und Biotechnologie Junshi Biosciences unterzeichnet, um seine Krebsimmuntherapie zu vermarkten.
Das britisch-schwedische Pharmaunternehmen wird das Recht erhalten, Junshis Anti-PD-1-Krebsmedikament, Toripalimab, für Urothelkarzinome in ganz China und für andere Krebsarten in einigen Gebieten zu vermarkten.
01. März 2021 Zuletzt aktualisiert am 01. März 2021
www.thepharmaletter.com/biotechnology/...-key-cancer-drug-toripalimab
www.tracxn.com/d/acquisitions/...VICXpQwdD4aAZfc#list-of-acquisitions
https://x.com/bradloncar/status/1868685742098297055/photo/1
Keynote: Jamie Dimon, Vorsitzender und Chief Executive Officer, JPMorganChase - Grand Ballroom
Moderator: Lisa Gill, Managing Director, Equity Research Analyst, Managed Care and Facilities, J.P. Morgan
Auf den Konferenzen von JP Morgan treffen sich Unternehmensführer, Finanzsponsoren und institutionelle Anleger, um Markt- und Branchentrends zu erkunden . Die Teilnahme an den Konferenzen von JP Morgan ist nur auf Einladung möglich. Einladungen sind nicht übertragbar.