Proton Power neue Nachrichten neuer Kurs
Das macht Proton Powers seit vielen Jahren und langsam scheint sich die Geduld auszuzahlen. Partner wie UPS sind ein e gute Ausgangsbasis für eine führende Rolle wenn das Theme e-mobility abgelöst wird durch das Thema Wasserstoff Fahrzeuge und wenn der Investitions Zyklus von Städen Ländern Kommunen und Unternehmen sich bei der nächsten Runde darauf einigen können mehr Stationen und mehr Infrastruktur aufzubauen sehe ich Proton Power mit seinen Produkten in der ersten reihe.
Deshalb Aufnahme (ins wiki leider nicht) aber ins Private Depot mit einer grossen Position zum Kusr von 0,03 mit Ziel bis 12/2019 von 3,-- Euro gem Marktkapitalisierung in einem Wachstumsmarkt
Proton Motor Power Systems plc
(„Proton Motor“ oder das „Unternehmen“)
Handelsupdate für das ganze Jahr
Proton Motor Power Systems plc (AIM: PPS), der Entwickler und Hersteller von Wasserstoff-Brennstoffzellen und Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektro-Hybridsystemen mit einem CO2-freien Fußabdruck, freut sich, ein Update zum Handel für das am 31. Dezember 2023 endende Geschäftsjahr bereitzustellen („ Geschäftsjahr 2023“).
Höhepunkte
Finanziell
· Umsatz im Geschäftsjahr 2023 von 2,1 Mio. £ (GJ 2022: 2,1 Mio. £)
· 40 % Steigerung des Werts der Systemverkäufe auf 2,0 Mio. £ (Systemverkäufe 2022: 1,4 Mio. £)
· Gesamtauftragseingang von 2,5 Mio. £ (2022: 2,7 Mio. £)
· Insgesamt wurden im Berichtszeitraum 42 Brennstoffzellensysteme ausgeliefert (2022: 23 Systeme)
· Gesamtauftragsbestand am Ende des Berichtszeitraums: 2,5 Mio. £ (31. Dezember 2022: 2,7 Mio. £)
Betriebsbereit
· Im August 2023 fand eine feierliche Eröffnung der neuen Produktionsstätte für Presse und andere relevante Medien statt
· Einführung der neuen Brennstoffzellensystemlösung HyModule® S4 als Reaktion auf das anhaltende Interesse an der Wasserstofftechnologie
Handelsupdate
Vorbehaltlich des Abschlusses der Prüfung erwartet das Unternehmen für das Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 2,1 Mio. £ (GJ 2022: 2,1 Mio. £). Während die Gesamtumsätze auf dem Niveau des Vorjahres lagen, steigerte das Unternehmen seinen Systemabsatz um ca. 40 % auf 2,0 Mio. £ (Systemumsatz 2022: 1,4 Mio. £). In Megawatt ausgedrückt entsprach dies einem Gesamtanlagenabsatz von 0,7 MW (2022: 0,5 MW). Insgesamt wurden im Berichtszeitraum 42 Brennstoffzellensysteme unterschiedlicher Konfiguration an Kunden ausgeliefert (2022: 23 Systeme). Der Service- und Engineering-Umsatz für das Jahr belief sich auf 0,1 Mio. £ (2022: 0,7 Mio. £).
Der Gesamtauftragseingang belief sich im Berichtszeitraum auf 2,5 Mio. £ (GJ 2022: 2,7 Mio. £). Dazu gehörten:
· ein Nachauftrag der DB Bahnbau Gruppe für ein Brennstoffzellensystem auf Basis des unternehmenseigenen Standard-HyModule® S8 zur Unterstützung kritischer Bahninfrastruktur;
· ein eigenständiges Brennstoffzellensystem basierend auf der 87-kVA-Containerlösung HyShelter® 87 für Redexis im Rahmen des spanischen Green Hysland-Projekts; Und
· ein neuer Auftrag der Universität Stuttgart für ein Container-Brennstoffzellenkraftwerk HyShelter® 215 mit einer Leistung von bis zu 215 kVA.
Nachbestellungen von Bestandskunden machten im Jahr 2023 37,7 % des gesamten Auftragseingangswerts aus, 62,3 % kamen von Neukunden. Der Gesamtumsatz und der Auftragseingang im Jahr 2023 spiegelten die anhaltende Fokussierung des Unternehmens auf den „stationären“ Markt wider, wo eine kurzfristigere Einführung erwartet wird.
Das Unternehmen veranstaltete im August 2023 eine Eröffnungszeremonie für die neue Produktionsanlage für die Presse und andere relevante Medien. Das Unternehmen plant, die Produktion in seiner neuen Anlage Anfang 2025 aufzunehmen, um auf den erwarteten Anstieg der Nachfrage nach Brennstoffzellen vorbereitet zu sein. Nach Abschluss der behördlichen Genehmigung wird mit der Installation eines Wasserstoffspeicherturms in der neuen Produktionsanlage begonnen.
Der aktuelle Fokus des Vertriebsteams liegt vor allem auf Segmenten im stationären Markt, in denen eine kritische Massennachfrage identifiziert wird. Auf einer sekundären Ebene bietet das Unternehmen kundenspezifische Systeme auf der Grundlage seines validierten Brennstoffzellen-Systembaukastens für Kunden in den Märkten Schifffahrt, Schwerlastverkehr und Schiene an, entweder mit Folgeaufträgen oder dort, wo größere Mengen erwartet werden. Der Hauptgrund dafür liegt darin, dass stationäre Anwendungen als primärer Einstiegsmarkt für eine breite Verbreitung gelten. Zu den Anwendungsgebieten für den stationären Markt gehören:
· das Notstromsegment, das eine Wasserstoffinfrastruktur und emissionsfreien Strom mit langer Überbrückungszeit erfordert;
· netzunabhängige Stromversorgung aufgrund fehlender Netzinfrastruktur; Und
· Energiespeicherung und lokale Kraft-Wärme-Kopplung für den erneuerbaren Energiesektor, die nur mit Wasserstoff-Brennstoffzellen möglich ist.
Als Reaktion auf das anhaltende Interesse an der Wasserstofftechnologie stellte das Unternehmen Anfang 2024 seine neue Brennstoffzellensystemlösung HyModule® S4 vor. Das System wurde erstmals auf der HyVolution Paris vorgestellt.
Dr. Faiz Nahab, CEO von Proton Motor, sagte:
„Da wir uns verstärkt auf die Stärkung der Position von Proton Motor konzentrieren, um von der erwarteten steigenden Nachfrage nach Wasserstofftechnologie zu profitieren, freuen wir uns, dass die Aktivitäten im Berichtszeitraum die Pipeline an Möglichkeiten für unsere Wasserstoff-Brennstoffzellensysteme sowohl mit neuen als auch mit bestehenden Systemen weiter ausgebaut haben.“ Kunden. Im Laufe des Berichtszeitraums haben wir bedeutende Aufträge im Rahmen innovativer Projekte ausgeliefert, die die wichtige Rolle von Wasserstoff bei der Energiewende verdeutlichen. Wie immer setzen wir uns dafür ein, dass das Unternehmen gut aufgestellt ist, um die wachsende Nachfrage zu decken, unterstützt durch die neuen "
Für weitere Informationen:
Proton Motor Power Systems Plc
Dr. Faiz Nahab, CEO
Roman Kotlarzewski, CFO
*Gesamtauftragseingang von 2,5 Mio. £
* Insgesamt wurden im Berichtszeitraum 42 Brennstoffzellensysteme ausgeliefert
*Nachbestellungen von Bestandskunden machten im Jahr 2023 37,7 % des gesamten Auftragseingangswerts aus, 62,3 % kamen von Neukunden.
*„Da wir uns verstärkt auf die Stärkung der Position von Proton Motor konzentrieren, um von der erwarteten steigenden Nachfrage nach Wasserstofftechnologie zu profitieren, freuen wir uns, dass die Aktivitäten im Berichtszeitraum die Pipeline an Möglichkeiten für unsere Wasserstoff-Brennstoffzellensysteme sowohl mit neuen als auch mit bestehenden Systemen weiter ausgebaut haben.“
*Als Reaktion auf das anhaltende Interesse an der Wasserstofftechnologie stellte das Unternehmen Anfang 2024 seine neue Brennstoffzellensystemlösung HyModule® S4 vor. Das System wurde erstmals auf der HyVolution Paris vorgestellt.
mc
mc
Na hoffentlich gibt es bald was Gutes zum Verkünden, das 4.Quartal ist auch nicht mehr so weit weg.
mc
Auf E- Mails bekommt man keine Antwort.
Und ansonsten auch keine Updates über die sozialen Netzwerke, nichts Greifbares für die leidgeprüften Anleger, ob irgendwelche nennenswerten Fortschritte in dem letzten halben bis dreiviertel Jahr gemacht wurden und wie es für die nahe Zukunft aussieht.
Unglaublich enttäuschend so etwas.
mc
https://www.tipranks.com/news/...streamlines-for-market-opportunities
https://www.proton-motor.com/...off-und-brennstoffzellen-technologie/
Ali Naini
Geschäftsführer, ClimateTech Venture Capital
Türkis International
Ali Naini ist Mitbegründer und Geschäftsführer von Türkis ( www.turquoise.eu ), der ältesten britischen Handelsbank (2002), die sich auf ClimateTech-Risikokapital spezialisiert hat. Seine Arbeit umfasst: laufende (über 5 Jahre) Investitionen in und Fundraising für Connected Energy (Energiespeichersysteme für das zweite Leben); laufende (über 13 Jahre) Einrichtung und Verwaltung der Low Carbon Innovation Funds; 10 Jahre als Mitbegründer und Vorsitzender von Controlled Power Technologies (Hybridisierung von Personenkraftwagen) von der Ausgliederung von Visteon bis zum Verkauf an Valeo und Federal Mogul; und 10 Jahre als Berater für Anglo Platinum, einschließlich seines Brennstoffzellen-Joint Ventures mit Johnson Matthey und der Gründung eines Corporate Venture Fund. Zuvor arbeitete Ali in der Finanzierung und Privatisierung von Energieprojekten bei Close Brothers, Flemings und PwC, an Projekten wie Thailands erstem IPP-Ausschreibungsprogramm und der Stromprivatisierung in Nordirland. Er verfügt über einen Master- und einen Bachelor-Abschluss der ersten Klasse der London School of Economics.
https://www.linkedin.com/posts/...rce=share&utm_medium=member_ios
Proton Motor Fuel Cell GmbH
11.441 Follower:innen
3 Tage Bearbeitet
Congratulations to our partner and customer DB Bahnbau Gruppe GmbH! Proton Motor Fuel Cell GmbH is proud that we were able to contribute to this major milestone with our #hydrogen FuelCell systems HyCabinet and HyModule!
powersupply generator offgrid FuelCellGenerator EmergencyPower PowerGeneration #ProtonMotor PPS
Unternehmensseite von DB Bahnbau Gruppe GmbH anzeigen, Grafik
DB Bahnbau Gruppe GmbH
5.386 Follower:innen
3 Tage
Unsere Alternativen Energiesysteme EnerRail stellen die Weichen für die moderne Schiene
Mit 24 kW Nennleistung ist die EnerRail H24 die erste Brennstoffzellen-Netzersatzanlage der DB Bahnbau Gruppe GmbH, die im Rahmen der Modernisierung der Stellwerktechnik zum Einsatz kommt.
Treu ihrem Motto „Wir geben Gas H2, wir haben Spaß installierten die Kollegen des starkenTeams Alternative Energiesysteme die Anlage, die anschließend in Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern mittels SiteAcceptanceTest erfolgreich abgenommen werden konnte. Die vorhandene Stellwerktechnik wurde auf der S-Bahn-Strecke Berlin-Frohnau - Oranienburg durch moderne ESTW-Technik ersetzt.
Außerdem freut sich das Team über die Veröffentlichung der Serien- und Anwenderfreigabe der DB InfraGO für EnerRailH024 und EnerRailH048,
durch die zukünftig noch viele weitere Projekte bei der Deutsche Bahn realisiert werden können. Ein besonderer Dank gilt dabei Herrn Ralf Knapp für die hervorragende Zusammenarbeit.
https://www.bahnbaugruppe.de/bahnbaugruppe-de/...ergiesysteme-5192060
da müsste doch Proton hellhörig werden?
https://www.eenewseurope.com/en/...d-e4-7bn-hydrogen-transport-ipcei/
Die Europäische Kommission hat ihr viertes wichtiges Vorhaben von gemeinsamem europäischem Interesse („IPCEI“) im Bereich Wasserstofftechnologie genehmigt, diesmal für den Transportbereich.
Das Projekt Hy2Move wird Forschung, Innovation und den ersten industriellen Einsatz in der Wasserstoff-Wertschöpfungskette im Transportbereich mit 1,4 Milliarden Euro staatlicher Gelder unterstützen. Dadurch sollen weitere 3,3 Milliarden Euro privater Investitionen in Brennstoffzellen für Busse, Lastwagen, Züge und Flugzeuge sowie in Speicher- und Tankstellen freigesetzt werden.
In Hy2Move geht es in 13 Projekten um die Integration von Brennstoffzellen-Fahrzeugplattformen für den Einsatz in Bussen und LKWs sowie um die Entwicklung leistungsfähiger Brennstoffzellentechnologien für den Antrieb von Schiffen und Lokomotiven.
Die Projekte werden auch die nächste Generation von Speicherlösungen für Wasserstoff an Bord entwickeln. Für den Einsatz in Flugzeugen sind leichte, aber robuste Tanks erforderlich, die Sicherheit und Effizienz unter Flugbedingungen gewährleisten. Darüber hinaus müssen Tankstellen vor Ort entwickelt werden, die unter Druck stehenden, 99,99 % reinen Wasserstoff in Brennstoffzellenqualität liefern.
https://www.cleanpowernet.de/...romung-von-regenerativem-wasserstoff/
https://www.londonstockexchange.com/news-article/...h2tec-ag/16514607 Proton Motor Power Systems plc
(„ Proton Motor “ oder das „ Unternehmen “)
Folgeauftrag der H2tec AG
Proton Motor Power Systems plc (AIM: PPS), Designer, Entwickler und Hersteller von Brennstoffzellen und Brennstoffzellen-Hybridsystemen mit Null-CO2-Fußabdruck, gibt erfreut bekannt, dass es einen ersten Folgeauftrag von H2tec AG (der „ Kunde “) aus der Schweiz für ein HyCabinet S16 mit integriertem Hauptregler und Spannungsverteilung erhalten hat.
Der Kunde fungiert als Komplettanbieter für Brennstoffzellen-Notstromanlagen für die Schweizer Strassenverwaltung „Bundesamt für Strassen“ („ ASTRA “), welche in der Schweiz 300 Strassentunnel betreibt.
Der Erhalt des Folgeauftrags erfolgt nach zwei Jahren Praxistests und Validierung des ersten vom Kunden bestellten Systems, dessen Einzelheiten am 16. November 2020 bekannt gegeben wurden. Dieses System wurde im Dezember 2022 vom Kunden und FEDRO in Betrieb genommen.
Das System, das Gegenstand des neuen Auftrags ist, umfasst ein Plug-and-Play-Brennstoffzellensystem HyCabinet S16 für den Innenbereich mit integrierter Hauptsteuereinheit und Spannungsverteilerschrank. Das HyCabinet S16 wird zunächst nur mit einem HyModule® S8 für 8 kW Nennleistung ausgestattet sein, kann aber mit einem zusätzlichen, vollständig redundanten HyModule S8 aufgerüstet werden, um 16 kW Nennleistung bereitzustellen.