BKN biostrom AG
Für alle Interessierten, die die Hauptversammlung am 29. April 2011 nicht besuchen konnten, hier die Präsentation des Vorstands mit detaillierten Prognosen zum Ende September ablaufenden Geschäftsjahr 2010/2011 (die Folienseiten 21, 38 und 39 sind besonders interessant):
http://www.bkn-biostrom.de/images/stories/...dspraesentation-2011.pdf
Nachdem für das vergangene Geschäftsjahr 2009/2010 ein EPS von 0,09 Euro erwirtschaftet werden konnte, rechnet man jetzt nach Ablauf der ersten 7 Monaten für das Geschäftsjahr 2010/2011 bereits mit einem EPS von 0,15 Euro. Daraus ergibt sich ein KGV 2011e von 8 (beim derzeitigen Aktienkurs von 1,26 Euro). Das EBIT soll 2,5 Millionen Euro betragen. Der Buchwert je Aktie liegt bei 2,11 Euro (Eigenkapital/Anzahl der Aktien).
Wie kommst Du auf die 10ct.?
Ich beobachte seit längerem schon Pennys. Gerade Inso-Buden sind hier sehr interessant, vor allem welche, die in Aktionärsbriefen oder Blogs angepriesen werden. Hier lässt sich schnell und eigentlich ohne grosses Risiko immer wieder ein netter Gewinn einfahren, wenn man rechtzeitig den Ausstieg wieder schafft (meistens nach ein paar Stunden). Die 10ct. sehe ich hier kurzfristig nicht. Wir können nach dem heutigen Tag froh sein, wenn wir überhaupt noch einiges an Umsätzen sehen. Der Zock fand gestern statt, heute sind die Zocker wieder weitergezogen, der Spread ist recht gross. Aus diesem Grund sehe ich hier kurzfristig kaum Potential. Das soll aber nicht heissen, dass die 10ct. nicht erreicht werden... Sollte die Aktie in den nächsten Stunden wieder mal in den Fokus rücken (warum auch immer), kann es doch noch weiter nach oben gehen....