EW - Tagesausblick Dax, Freitag 31. Januar
Seite 1 von 11 Neuester Beitrag: 02.02.03 09:37 | ||||
Eröffnet am: | 31.01.03 09:35 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 267 |
Neuester Beitrag: | 02.02.03 09:37 | von: first-henri | Leser gesamt: | 6.509 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 8 | 9 | 10 | 11 11 > |
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 31. Januar
Chance auf Bodenbildung bei 2.625+
Tagesausblick Dax, Freitag 31. Januar
--------------------------------------------------
Direkt ab Sitzungsbeginn startete die diskutierte Konsolidierung, die letztlich bis Handelsschluss andauerte. Das Korrekturziel von 2.655/65 wurde aber mit dem Tagestief doch noch erreicht.
Die gestrige Intraday-Muster sind aber nicht alle korrektiv. Vielmehr muss die Seitwärtsphase bis zum frühen Nachmittag der vorherigen Aufwärtswelle zugeordnet werden, die als Impuls abgezählt wird. Ausgehend vom Tages-Hoch liegt aber bislang noch kein vollständige Korrekturmuster vor. Es liegt also nahe, dass der Dax 2.665 heute unterbietet.
Ein Zigzag-Muster als Wave b' (ggf. ii') wäre für eine weitere positive Entwicklung ideal: Dabei würde der Dax im Rahmen eines zweiten Abwärtsimpulses bis rund 2.625-35 fallen und anschließend wieder nach oben abdrehen. Da unterhalb von 2.655/65 das Marktrisiko wieder ansteigt, bedarf es nach einem solchen Tiefpunkt einer zügigen Trendumkehr. Vor allem muss auf den Rebreak der beiden Widerstände 2.665 und 2.674 gewartet werden. So lange diese nicht überwunden sind ist problemlos eine Ausdehnung im Rahmen einer extensierenden Wave 3' (ggf. iii') möglich. Fällt hingegen dieser Widerstand (favorisiert), dann kann der Dax anschließend bis mindestens 2.770 und später 2.810 Punkte klettern.
Sollte der Dax bei 2.625/35 nicht Halt machen, so ist charttechnisch sofort weiteres Abwärtspotenzial bis zunächst 2.565, später 2.520 vorhanden. In wieweit dieser letzte Auffangbereich genügend Stabilität aufweisen wird bleibt im Moment noch offen.
Fazit: Nach einem schwachen Sitzungsstart wird des für den Dax darauf ankommen, dass möglichst bei 2.625/35 eine Mini-Trendumkehr gelingt. Allerdings gibt es erst beim damit verbundenen Re-Break von 2.674 ein (notwendiges) positives Trendsignal, das eine Ausdehnung nach oben verspricht.
--------------------------------------------------
Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:
2. Der Wert bis zum Montagmorgen ist abhängig von den Future's.
Gerade jetzt gehen die Futures in USA nach oben - das bedeutet
abnehmender Wert auch wenn jetzt nicht mehr gehandelt wird.
Wichtig aber sind die Futures am Montag morgen.
Gehen sie wieder zurück, eröffnet der DAX im Minus, machst Du
vielleicht einen Gewinn.
Ich denke das wir bis eventuell dienstag noch weiter steigende Kurse sehen werden, solange werde ich auch noch meinen Siemens Call halten.
First-henry Deine täglichen Daytrading Threads sind für mich wirklich ein "Highlight" bei Ariva gewurden, auch wenn ich nicht mehr Intraday mit den ganz "heissen" scheinen Zocke sondern eher Positionstrading mit kleineren Hebel versuche und somit auch mal ein paar Tage die scheinchen halte! Macht wirklich Spass die Threads zu lesen... kann mich da nur H-man weiter oben im Thread nur anschliessen!
Gruss Pate
Die Scheinchen gestern, bzw. der Schein war eigentlich gar nicht so heiß. Den heißen Schein 771155 konnten wir ja leider nicht handeln. Auf den wäre ich sicherlich gerne umgestiegen, wenn dies möglich gewesen wäre.
Die Schlußaufstellung:
681943 KK 1,55 VK 1,74 = 12 %
681943 KK 1,64 VK 1,98 = 20 %
681943 KK 1,86 VK 2,38 = 28 %
681943 KK 1,95 VK 2,38 = 22 %
681943 KK 2,26 VK 2,08 = 08 % Minus
681943 KK 2,23 VK 2,08 = 07 % Minus
681943 KK 2,40 VK ? letzte Taxe 2,74 : 2,77
Grüße f-h
Rheingauner
Rheingauner
und sehen überall nur Gauner.
Ich hatte bisher immer gedacht, first-henri amcht dies
Analysen selbst.
Jetzt müßen wir noch klären, was der Name First-henri bedeutet.
Ist Henri Dachdecker oder Schornsteinfeger, der auf dem First des
Hauses arbeitet ?
Oder ist er der erste Henri in seiner Familie ?
Oder der erste Henri der Ariva Board Familiy ?
Aber warum dann die französische Schreibweise des Namens verbunden mit
dem englischen first und nicht henri-le-premier.
Egal wie auch immer.
First-henri hat mir mit seinen guten Tipps und Analysen schon manchen Euro
ins Depot gespült. Merci Henri. Thank You Henry.
Um Mißverständnissen vorzubeugen werde ich zukünftig immer den Autor Mathias Onischka als Quelle vermerken.
Mathias Onischka (elliott@gmx.net)
Mein Nick-Name ist sicherlich nicht mein richtiger Name, wie auch immer, manche im Board kennen mich ja persönlich natürlich auch meinen "echten" Namen und wissen, wie ich diesen Nick gewählt habe ;-)
Greetz f-h
Greetz f-h
Kommen wir doch zum richtigen Geschäft: Wo geht es am Montag mit den EW (ohne politische Einflüße) weiter.
Rheingauner
M. Onischka hat am Freitag den Nagel wieder mal auf den Kopf getroffen, Punktlandung !
Greetz f-h
Ich entscheide eh erst am Montag was ich mache und danach von Minute zu Minute...
WKN 758484 - HEBELPRODUKT LONG AUF DAX
WKN (Basiswert): 846900 Basiswert: DAX - DEUTSCHER AKTIENINDEX (PERFORMANCEINDEX)
Typ: Long Laufzeit: 21.03.03 Bez.-Verh.: 0,010 Strike: 2.550,00
Stammdaten
Kursdaten
Emittent: Dresdner Bank Kurs Basiswert: (31.01., 20:15)
Währung: EUR in EUR 2.747,83
Typ: Long Kurs Zertifikat: (31.01., 01:00)
Basiswert: DAX (846900) Geld in EUR 0,00
Strike: 2.550,00 EUR Brief in EUR 0,00
Barrier: 2.550,00 EUR Emissionspreis: 1,09
Barrier erreicht: Nein Spread: (31.01., 01:00)
Laufzeit: 21.03.03 Absolut n.a.
Cash/Effektiv: Cash Homogenisiert n.a.
Börsenplätze: BER FRA STU Relativ in % des Briefkurses n.a.
Bemerkungen
Kennzahlen
Hebel (Briefkurs): n.a.
Aufgeld (Briefkurs): n.a.
Abstand zur Barrier:
in EUR n.a.
in % n.a.
Oder brauch ich jetzt nen Columbia-Put ?