Neue Biotech-Perle


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 21.03.24 13:47
Eröffnet am:16.11.19 18:38von: Kasa.dammAnzahl Beiträge:65
Neuester Beitrag:21.03.24 13:47von: loghoLeser gesamt:16.009
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammNeue Biotech-Perle

 
  
    #1
1
16.11.19 18:38
Ich möchte das Unternehmen Hofseth Biocare ASA vorstellen.

HBC ist ein norwegisches Biotech-Unternehmen, das hochwertige Inhaltsstoffe und Fertigprodukte entwickelt. Die Inhaltsstoffe werden in mehreren Kliniken und universitären Forschungslabors in mehreren Ländern zu Entdeckungsstudien und präklinischen Studien weiterentwickelt. Führende klinische und präklinische Kandidaten sind die Entwicklung einer gastrointestinalen (GI) schützenden medizinischen Nahrung, einer medizinischen Nahrung zur Behandlung der altersbedingten Sarkopenie und künftiger Phase-1-Studien zur Behandlung von Anämie und NEC-IBS mit Lachs-Protein-Hydrolysat-Fraktionen.

Das Unternehmen basiert auf den Grundwerten Nachhaltigkeit, Rückverfolgbarkeit und optimaler Nutzung der natürlichen Ressourcen. Durch eine innovative Hydrolysetechnologie kann HBC die Qualität von Lipiden, Proteinen und Kalzium aus frischen Lachsresten erhalten. Der Hauptsitz von Hofseth BioCare befindet sich in Ålesund, Norwegen, mit Niederlassungen in Oslo, Chicago, Mumbai, Palo Alto und Tokio.

HBC ist mit dem Ticker 'HBC' an der Osloer Börse Axess gelistet. Weitere Informationen zu Hofseth BioCare finden Sie unter hofsethbiocare.com und facebook.com/hofsethbiocare


Diese Informationen unterliegen den Offenlegungspflichten gemäß Abschnitt 5-12 des norwegischen Wertpapierhandelsgesetzes

Hofseth BioCare erzielte im dritten Quartal 2019 einen operativen Umsatz von 29,2 (16,9) Millionen NOK.

Die Herstellungskosten der verkauften Waren (CoGS) betrugen im Berichtszeitraum 25,3 (14,3) Mio. NOK. Das operative Ergebnis (EBITDA) für das dritte Quartal 2019 war mit 7,6 (14,7) Mio. NOK negativ.

Die Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente erhöhten sich im Quartal um 89,5 Mio. NOK, so dass der Gesamtbestand an Zahlungsmitteln und Zahlungsmitteläquivalenten zum Ende des Berichtszeitraums 109,4 Mio. NOK betrug.

Im dritten Quartal 2019 wurden im Werk Midsund 2.613 Tonnen Lachs- und Forellenrohstoffe verarbeitet. Die Produktion war 4,8% höher als im entsprechenden Quartal 2018. Das Werk in Berkåk produzierte im dritten Quartal 2019 281 Tonnen fertige Eiweißprodukte, einschließlich der durch Kapazitätsleasing hergestellten Produkte.

Im Quartal konzentrierte sich HBC R & D darauf, neue Biotech-Untersuchungen für mehrere Indikationen in allen drei Produktfraktionen voranzutreiben. Öl, Proteinhydrolysat und Knochenpulver spielen immer noch unsere Rolle in der Prozessentwicklungsforschung. Wir haben unsere Bemühungen im Bereich der In-vitro-Versuchsplanung und -konstruktion fortgesetzt, um unsere anderen klinischen Behandlungsziele zu erreichen: Behandlung von altersbedingter Sarkopenie; prä-diabetische Co-Behandlung; und Verzögerung der Osteoporose.

HIGHLIGHTS IM DRITTEN QUARTAL 2019
- Im Juli erzielte HBC durch eine Privatplatzierung einen Bruttoerlös von ca. 118 Mio. NOK. 6 Mio. NOK im folgenden nachfolgenden Angebot im vierten Quartal zu einem Festpreis pro Aktie von 4 NOK. Die Teilnehmer an der Privatplatzierung waren private und institutionelle Anleger aus den USA, Großbritannien und Europa.
- Im September einigte sich das Schlüsselmanagement auf den Kauf von 11 Mio. HBC-Aktien von Hofseth International AS über Brilliant Invest AS
- In Singapur wurde ein neuer Vertriebsmitarbeiter eingestellt, der sich verstärkt auf den asiatischen Markt konzentriert, sowie ein neuer Vertriebspartner in Dänemark / Deutschland.
 
39 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

794 Postings, 6156 Tage loghoDas nächste tolle Kaufargument...

 
  
    #41
15.05.23 10:12
Hofseth Biocare ASA („HBC“ oder das „Unternehmen“) gibt heute die Entscheidung bekannt, sein Projekt zur gleichzeitigen Behandlung von Prostatakrebs (das „Projekt“) an ein neues US-Unternehmen mit dem Namen HBC Immunology Inc. („HBCI“) zu übertragen. HBCI wird eine kotherapeutische Behandlung für Prostatakrebs sowie andere potenzielle Indikationen im Zusammenhang mit einer abnormalen zellulären Eisenregulation entwickeln. Die Übertragung unterliegt endgültigen Vereinbarungen.
Dieses Projekt ist das Ergebnis des zentralen Forschungs- und Entwicklungsschwerpunkts von HBC auf den gesundheitlichen Vorteilen seiner Produkte und Inhaltsstoffe, die sich aus dem Wirkmechanismus der Genexpressionsmodulation (GEMM) ergeben.
Weitere Entdeckungsarbeiten bei HBC haben zu mehreren potenziellen Arzneimittel-Leitlinien geführt, wie in der Börsenmitteilung vom 5. November 2021 zusammengefasst (Neues potenzielles Arzneimittel-Leitmittel von HBC). Das Projekt wurde von den in ProGo® enthaltenen Peptiden (auch als SPH bekannt) abgeleitet. Lösliches Proteinhydrolysat). Aus diesen Peptiden wurden zwei Leitpeptidkandidaten für präklinische Studien identifiziert und diese Leitpeptide wurden modifiziert, um ihr Gesamtprofil zu verbessern.
HBC wird ein vorläufiges Patent und eine Patentanmeldung an HBCI übertragen und eine Lizenz zur Nutzung bestimmter geistiger Eigentumsrechte von HBC im Bereich Onkologie erteilen. Als Gegenleistung für diese Beiträge erhält HBC 75 % der ursprünglichen Kapitalanteile an HBCI.

Dr. Bomi Framroze, Chief Scientific Officer bei HBC, wird über sein Unternehmen GPH Biotech LLC. ebenfalls relevantes geistiges Eigentum an HBCI für das Projekt einbringen und im Austausch für dieses geistige Eigentum 25 % der anfänglichen Kapitalanteile an HBCI besitzen . HBC und HBCI werden außerdem eine Vereinbarung treffen, nach der HBCI bestimmtes Personal, das als entscheidend für die positive Entwicklung des Projekts gilt, zum Selbstkostenpreis leasen wird. HBCI wird bestimmten Mitarbeitern von HBC, die zum Projekt beitragen werden, Optionen gewähren und ein Aktienoptionsprogramm für zukünftige Mitarbeiter, Direktoren und Berater einrichten, das über einen Zeitraum von vier Jahren übertragen werden soll.
Im Anschluss an die ersten Aktienemissionen und Eigenkapitalzuteilungen ist geplant, dass HBCI versuchen wird, die Finanzierung durch externe Investoren zu Bedingungen abzuschließen, die für HBC und GPH Biotech LLC einvernehmlich sind. HBC erwartet, nach den ersten beiden externen Finanzierungsrunden weiterhin mehr als 50 % des Eigenkapitals von HBCI auf vollständig verwässerter Basis zu halten.
Während HBC davon ausgeht, weiterhin die Mehrheit der ausgegebenen Aktien und die finanzielle Beteiligung an HBCI zu besitzen, die ihrem Eigentumsanteil entspricht, wird HBCI für Rechnungslegungszwecke nicht mit HBC konsolidiert

HBC hat externe Berater, GPH Biotech LLC, konsultiert. und anderen wichtigen Stakeholdern und kamen zu einem anfänglichen Wert von HBCI einschließlich übertragenem IP von 12,5 Mio. USD, basierend auf einer risikoadjustierten Lizenzgebührenmethode. HBC hat ca. gebucht. Kosten in Höhe von 1,8 MNOK für das Patent und die Patentanmeldung zum 31. Dezember 2022. Dies bedeutet, dass die Ausgliederung des Projekts auf HBCI im zweiten Quartal 2023 einen finanziellen Gewinn von etwa 21 MNOK für HBC generieren wird.
Der aktuelle Stand des Projekts ist, dass HBC die In-vitro-Analyse der neu identifizierten einzelnen Peptide, die den Eisenstoffwechsel in Prostatakrebszellen modulieren, in Kombination mit einer standardmäßigen Hormontherapie (Bicalutamid und Enzalutamid) erfolgreich abgeschlossen hat, um die Abtötungsrate der Prostata zu erhöhen Krebszelllinien, die verschiedene Stadien von Prostatakrebs repräsentieren. Die ersten Ergebnisse wurden in Marine Drugs (28. März 2022) veröffentlicht und die abgeschlossene In-vitro-Arbeit wurde im Februar 2023 auf der Pharma R&D vorgestellt.
HBC ist der Ansicht, dass die Ausgliederung des Projekts in eine separate Einheit in den USA die Erfolgswahrscheinlichkeit bei der Entwicklung kommerzieller Anwendungen des Projekts erhöht. Die unmittelbare Nähe von HBCI zur Stanford University und der Bay Area, Kalifornien, dürfte den Zugang zu kompetentem Personal, F&E-Ressourcen und künftiger Finanzierung erleichtern.
Jon Olav Ødegård, CEO von HBC, sagte: „Ich freue mich zu sehen, dass wir nach Jahren harter wissenschaftlicher Entdeckungsarbeit von Professor Bomi Framroze und seinem Team nun eine neue Reise beginnen, um die Möglichkeit zu demonstrieren, neuartige pharmazeutische Wirkstoffe für große Unternehmen zu finden.“ Bereiche mit ungedecktem Gesundheitsbedarf in der Onkologie. Bei HBC glauben wir, dass die Nachhaltigkeitsgeschichte unübertroffen ist. Insbesondere wenn wir zeigen können, dass wir frische Nebenprodukte des Atlantischen Lachses, die manche als Abfall betrachten würden, in neue Produkte umwandeln können Medikamente. Es war ein ehrgeiziges Ziel, aber wir sehen jetzt ein außerordentliches Potenzial aus den frühen veröffentlichten Daten zur kotherapeutischen Wirksamkeit unserer Peptide, die mit bestehenden „Best-Standard-of-Care“ (BSC)-Behandlungen im Früh- und Spätstadium eingenommen werden Prostatakrebs. Die Idee ist, dass dieses Peptid die Lebensqualität verbessert, das Leben verlängert und tatsächlich dazu beiträgt, die Gesamtmortalität bei Prostatakrebspatienten zu senken.“
Dr. Bomi Framroze, CSO von HBC, sagte: „Der Eisenstoffwechsel bei Krebserkrankungen wird immer mehr als wichtiger Treiber des Tumorwachstums und der Tumorausbreitung erkannt und ist ein Mittel, mit dem Krebserkrankungen den Auswirkungen der Behandlung entgehen können. Die Modulation von FTH1 mit unseren Peptid-Leitstrukturen gilt.“ ein spannendes Potenzial, die Wirksamkeit der Krebstherapie zu steigern und so die Gesundheit und das Wohlbefinden von Krebspatienten zu verbessern
 

794 Postings, 6156 Tage loghoDie Originalmeldung...

 
  
    #42
15.05.23 10:14
Hofseth Biocare ASA ("HBC" or the "Company") today announces the decision to transfer its prostate cancer co-treatment project (the "Project") to a new US entity to be called HBC Immunology Inc. ("HBCI"). HBCI will develop a co-therapeutic treatment for prostate cancer as well as other potential indications related to abnormal cellular iron regulation. The transfer is subject to final agreements.
This Project is a result of HBC's core R&D focus on the health benefits of its products and ingredients resulting from gene expression modulation mechanism of action (GEMM)
Further discovery work at HBC has resulted in several potential pharmaceutical drug leads, as summarized in the 5th November 2021 stock exchange notice (New potential pharmaceutical drug lead by HBC) and the Project was derived from peptides contained in ProGo® (also known as SPH – Soluble Protein Hydrolysate). From these peptides two lead peptide candidates for preclinical trial work have been identified and these lead peptides have been modified to enhance their overall profile.
HBC will transfer a provisional patent and a patent application to HBCI and will provide a license to use certain of HBC's intellectual property in the oncology space. In exchange for these contributions, HBC will receive 75 % of the initial equity shares in HBCI.
Dr. Bomi Framroze, who is the Chief Scientific Officer at HBC, will through his company, GPH Biotech LLC., also contribute relevant IP to HBCI for the Project and will in exchange for this IP own 25 % of the initial equity shares in HBCI. HBC and HBCI will also enter an agreement under which HBCI will lease certain personnel that are considered key for the positive development of the Project at cost. HBCI will grant options to certain personnel of HBC that will contribute to the Project as well establish a stock option program for future employees, directors and consultants that shall vest over a four-year period.
Following the initial share issuances and equity grants, it is contemplated that HBCI shall seek to consummate financing from external investors on terms mutually agreeable to HBC and GPH Biotech LLC. HBC expects to continue to hold more than 50 % of the equity in HBCI on a fully diluted basis following the first two rounds of external financing.
While HBC expects to continue to own a majority of the issued shares and financial interest in HBCI, corresponding to its ownership share, HBCI will not be consolidated with HBC for accounting purposes.
HBC has consulted external advisors, GPH Biotech LLC. and other key stakeholders and concluded on an initial value of HBCI including transferred IP of MUSD 12.5 based on a risk-adjusted royalty method. HBC has booked approx. MNOK 1.8 in costs on the patent and patent application as of 31 December 2022. This means that the spin-off of the Project to HBCI will generate approximately 21 MNOK in financial gain for HBC in Q2 2023.
The current status of the Project is that HBC has successfully completed the invitro analysis of the newly identified individual peptides that modulate iron metabolism in prostate cancer cells, in combination with standard of care hormone therapy (bicalutamide and enzalutamide) to enhance the kill rate of prostate cancer cell lines representing different stages of prostate cancer. The initial results were published in Marine Drugs (28 March 2022) and the completed in-vitro work was presented at Pharma R&D, February 2023.
HBC considers that the spin out of the Project into a separate entity in the US increases the likelihood of succeeding with developing commercial applications of the Project. HBCI's close proximity to Stanford University and the Bay Area, California, should facilitate access to competent personnel and R&D resources and future funding.
Jon Olav Ødegård, HBC CEO, said: "I am delighted to see that after years of hard discovery science work from Professor Bomi Framroze and his team, we are now starting a new journey to demonstrate the possibility of finding novel pharmaceutical drug leads for large areas of unmet health needs in Oncology. At HBC, we believe the sustainability story is second to none. Particularly if we are able to show we can take fresh Atlantic salmon by-products, that some would regard as waste, and turn them in new drugs. It has been an ambitious goal, but we now see extraordinary potential from the early published data on the co-therapeutic efficacy of our peptides taken with existing “best-standard-of-care” (BSC) in early and late-stage Prostate Cancer. The idea is for this peptide to improve quality of life, extend life and indeed help reduce overall mortality in Prostate Cancer patients.”
Dr. Bomi Framroze, HBC CSO, said: "Cancer iron metabolism is becoming increasingly recognised as an important driver of tumour growth and spread and a means by which cancers escape from the effects of treatment. The modulation of FTH1 with our peptide lead structures holds an exciting potential to enhance the effectiveness of cancer therapy to improve the health and wellness of cancer patients."
For further information, please contact:
James Berger, CCO at HBC
Phone: +41 79 950 1034
E-mail: jb@hofsethbiocare.no
Jon Olav Ødegård, CEO at HBC
Phone: +47 936 32 966
E-mail: joo@hofsethbiocare.no
About HBC:
HBC is a Norwegian consumer and pet health ingredient supplier and an incubator for new pharmaceutical drug leads. Research is ongoing to identify the individual elements within its ingredients that modulate inflammation and the immune response with pre-clinical studies ongoing in multiple clinics and university research labs. Lead clinical and pre-clinical candidates are focused on developing an oral treatment for inflammatory disease driven by eosinophils (a type of white blood cell). Clinical trial work with the oil is ongoing to ameliorate lung inflammation in eosinophilic asthma and COPD ("smokers lung") as well as in COVID. Other leads are focused on the protection of the Gastro-Intestinal (GI) system against inflammation (including ulcerative colitis and the orphan condition necrotising enterocolitis) and using a special formula of soluble protein hydrolysate (SPH also known as ProGo®) as a Medical Food to help treat IBD, and for Iron Deficiency Anemia.
The company is founded on the core values of sustainability, optimal utilization of natural resources and full traceability. Through an innovative hydrolysis technology, HBC can preserve the quality of the lipids, proteins and calcium from fresh salmon off-cuts. HBC's headquarters are in Ålesund, Norway with branches in Oslo, London, Zürich, Ningbo, New Jersey and Palo Alto.
HBC is listed on Oslo Børs with ticker "HBC". More information about HBC at hofsethbiocare.com
This information is considered to be inside information pursuant to the EU Market Abuse Regulation (MAR) and is subject to the disclosure requirements pursuant to MAR article 17 and section 5-12 of the Norwegian Securities Trading Act
 

794 Postings, 6156 Tage loghoDiese Meldung ist endlich...

 
  
    #43
22.05.23 10:19
am Markt angekommen und die Kurse steigen mit ordentlichen Umsätzen...
Charttechnisch brauchen wir noch Kurse über 3,50 NOK, dann ist der technische Weg frei bis 6 NOK.
 

794 Postings, 6156 Tage loghoDie neueste Meldung von heute Morgen...

 
  
    #44
30.05.23 09:12
HBC freut sich, die Online-Veröffentlichung seines Abstracts mit dem Titel „Antiproliferative Activity of Marine-Derived Oligopeptides Combined with Androgen Receptor Inhibition in Preclinical Cancer Models“ (Journal of Clinical Oncology 41, 2023, Beilage 16; Abstract Nr. e15186) vor der jährlichen Ausgabe bekannt zu geben ASCO-Treffen in Chicago, 2.–5. Juni 2023.
ASCO ist die größte Onkologieorganisation weltweit und das jährliche Treffen zieht über 40.000 Teilnehmer an, hauptsächlich medizinisches Fachpersonal, Forscher und Forschungsorganisationen sowie Finanzexperten und die Presse. ASCO hilft daher bei der Verbreitung neuer Forschungsergebnisse, um das Lernen von Onkologiefachleuten zu unterstützen, die Krebsforschung zu unterstützen und letztendlich die Behandlung und Pflege von Patienten voranzutreiben.
Diese Arbeit von HBC stellt die letzte Phase der In-vitro-Forschung dar, in der die führenden Peptidkandidaten FT-002 und FT-005 für die Organoid- und In-vivo-Prostatakrebsforschung in Kombination mit Standardtherapien identifiziert wurden, deren Beginn im zweiten Halbjahr 2023 geplant ist.
Prostatakrebs ist nach wie vor die am häufigsten diagnostizierte Krebsart bei Männern. Während die Lebenserwartung in den meisten Fällen nicht verkürzt wird, bleibt fortgeschrittener Prostatakrebs weitgehend unheilbar. Die Hormontherapie bleibt der Eckpfeiler der Behandlung, doch irgendwann finden Tumore Wege, die Behandlung zu überwinden und beginnen zu wachsen und sich auszubreiten. Ein wichtiger Weg, Tumoren zu entkommen, besteht darin, den zellulären Eisenstoffwechsel zu kapern. In präklinischen Modellen, einschließlich der im ASCO-Abstract veröffentlichten, haben FT-002 und FT-005 eine konsistente Fähigkeit gezeigt, den Eisenstoffwechsel in Tumorzellen zu modulieren, um sowohl die Empfindlichkeit der Tumorzellen gegenüber der Standardhormontherapie zu erhöhen als auch die Resistenz gegenüber der Standardtherapie umzukehren Hormontherapie.
Dr. Bomi Framroze, CSO von HBC, sagte: „Die Fähigkeit von Krebs, die Eisenstoffwechselwege zu hacken, wird zunehmend als wichtiger Treiber für Tumorwachstum und -ausbreitung erkannt und als Mittel, mit dem Krebs die Auswirkungen der Behandlung überwinden kann. Unser Vorsprung.“ Die Peptidkandidaten FT-002 und FT-005 bergen ein spannendes Potenzial, die Wirksamkeit der Krebstherapie zu steigern und so die Gesundheit und das Wohlbefinden von Krebspatienten zu verbessern.“

 

794 Postings, 6156 Tage loghoIch mag Insiderkäufe...

 
  
    #45
14.07.23 15:30
Christel Elise Kanli, Hauptinsiderin und CFO/COO bei Hofseth BioCare ASA („HBC“)
hat heute 74.000 Aktien der HBC zu einem Durchschnittspreis von ca. NEIN
2,70 pro Aktie.

Durch die Transaktion hält Frau Kanli 74.000 Aktien der HBC, was dem entspricht
ca. 0,02 % der ausstehenden Aktien.

Diese Informationen unterliegen den Offenlegungspflichten gemäß Artikel
19 der EU-Marktmissbrauchsverordnung und Abschnitt 5-12 der norwegischen Verordnung
Wertpapierhandelsgesetz.

Das entspricht ca. 24 Eurocents...
Das dürften die Vorboten für den gelungenen Transfer der Prostata-Tochter sein...siehe 42...
Ich bin gespannt, wann wir die Meldung bekommen...  

794 Postings, 6156 Tage loghoCharttechnisch müssen wir kurzfristig über

 
  
    #46
14.07.23 15:35
die 2,80 NOK und richtig gut wird es über 3,50 NOK...
aber bis zu diesem harten Widerstand sind es schon mal 30% Kursgewinn... lohnt sich allemal...  

794 Postings, 6156 Tage loghoChart...

 
  
    #47
18.07.23 20:07
Kleine Korrektur...
Erste Widerstand dürfte bei 2,90 NKR liegen...
Wir sind nah dran mit einem schönen Momentum...
Bin gespannt auf den Bericht zum 1. Halbjahr und wer sich von außerhalb am Prostata Spin Off beteiligt...
Der Insiderkauf der CFO/COO dürfte hier ein sehr positives Signal sein...    

794 Postings, 6156 Tage loghoUm den Einstiegskurs vom Threadbeginn...

 
  
    #48
18.07.23 23:27
zu erreichen hätten wir ein Kurspotential von rund 250% ;-)
Guts Nächtle  

794 Postings, 6156 Tage loghoDer Widerstand bei 2,90 NOK

 
  
    #49
19.07.23 17:12
ist auch gefallen...
Aber es fehlt der Umsatz für einen wirklich starken Ausbruch nach oben...
Wir werden auf die nächsten News warten müssen...
 

794 Postings, 6156 Tage loghoDas ist doch mal ein Break....

 
  
    #50
21.07.23 12:16
Maximal erlaubte Kurssteigerung in Norwegen...
und bisher ohne Meldungen...  

794 Postings, 6156 Tage loghoIn Norwegen fehlen noch zwei Cents

 
  
    #51
21.07.23 12:39
um den Widerstand bei 3,50 zu knacken... ;-)  

794 Postings, 6156 Tage loghoaktuell bei 3,60 NOK

 
  
    #52
21.07.23 13:05
was für ein Turn Around... was für ein Break...
Bin auf die Meldungen dazu gespannt...  

794 Postings, 6156 Tage loghobei 3,84 NOK wieder...

 
  
    #53
21.07.23 13:26
in den Markt eingestiegen... Geil  

794 Postings, 6156 Tage loghoDeutschland schläft mal wieder...

 
  
    #54
21.07.23 14:59
fast keine Käufe an deutschen Börsen in den letzten Tagen, außer von mir...
Die Norweger wachen nach den Insiderkäufen langsam auf...
Bin supergespannt auf den Halbjahresbericht und den neuesten Informationen zum Spin Off...
Aber der Finanzkalender ist nicht aktualisiert... sehr schade
 

794 Postings, 6156 Tage loghoIn Norwegen ist Schluss...

 
  
    #55
21.07.23 16:35
Fast 20% Kursanstieg auf 3,44 NOK ist doch toll für einen Tag...
In D wären das umgerechnet rund 31 Cents.
Das alles ohne News und mit großen Sprüngen in beide Richtungen in der Sitzung, aber mit jedem Rückgang setzten sofort wieder Käufe ein.
Technisch super, jetzt noch die passenden Meldungen und die nächste Hürde von 4 NOK oder 35 Eurocents ist greifbar.
Schönes Wochenende...

 

794 Postings, 6156 Tage loghoDas Neueste ;-)

 
  
    #56
17.08.23 10:49
HBC Immunology LLC („HBCI“ oder das „Unternehmen“), eine mehrheitliche Tochtergesellschaft von
Hofseth BioCare ASA („HBC“) hat die erforderlichen Mindestanforderungen erfolgreich erfüllt
Startkapitalfinanzierung von ca. 900.000 USD von externen Investoren bei a
Unternehmensbewertung von 20 Millionen US-Dollar für den Beginn präklinischer Tierversuche
ihre patentierten Peptide FT-002 und FT-005. Dies sind Analoga von Peptiden
von HBC in ProGo® Bioactive Peptides entdeckt, die den Eisenstoffwechsel modulieren
und lassen Sie sich für diese Wirkungsweise qualifizierte gesundheitsbezogene Angaben zuerkennen und verifizieren
ihre Sicherheit und Wirksamkeit. HBCI kann diese Startkapitalrunde auf das erhöhen
Ende Oktober 2023.

HBCI konzentriert sich auf die Entdeckung und Entwicklung von Peptiden, die normalisieren
Tumor-Mikroumgebungen, was zu einer verbesserten Leistung von führt
Immuntherapien und Chemotherapien. Die erste gezielte Indikation ist fortgeschritten
Prostatakrebs mit dem Ziel, in frühere Krankheitsstadien vorzudringen und
Letztendlich sollen sowohl die Lebensqualität als auch das Überleben der Patienten verbessert werden. Weiteres Potenzial
Krebsindikationen mit laufenden In-vitro-Arbeiten, einschließlich Brust- und Eierstockkrebs
Krebs.
HBCI-CEO Dr. Bomi Framroze sagt: „HBCI steht an der Spitze der Forschung in.“
Verwendung von Peptiden zur Modulation der Genexpression. Unser erstes therapeutisches Ziel ist
resistentes CRPC (Kastrationsresistenter Prostatakrebs). Wir hoffen auf Wiederbelebung
die Empfindlichkeit dieser Tumoren gegenüber Standard-AR-Inhibitoren durch Modulation der
FTH1-Gen in der Mikroumgebung des Tumors.“

Ziel der Erlösverwendung dieser Runde ist der Nachweis der Bioaktivität
der Leitpeptide in tierischen Xenotransplantatmodellen von Prostatakrebs. Dieser Samen
Es wird erwartet, dass das Kapital HBCI bis zum Ende zu einer Entscheidung über die Eröffnung eines US-amerikanischen FDA IND finanzieren wird
von 2024.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dr. Crawford Currie, MD
Leiter der medizinischen Forschung und Entwicklung bei HBC, CMO bei HBCI
Mob: +44 7968195497
E-Mail: cc@hofsethbiocare.no

 

794 Postings, 6156 Tage loghoTolle Zahlen füs Halbjahr

 
  
    #57
25.08.23 08:49

794 Postings, 6156 Tage loghoDer Turn around läuft...

 
  
    #58
10.11.23 09:39

794 Postings, 6156 Tage loghoTolle News...

 
  
    #59
14.12.23 00:15
The board of directors (the “Board”) of Hofseth BioCare ASA ("HBC" or the "Company") has reached an agreement with Hofseth International AS (“Hofseth International”) whereby HBC will issue a new class of preference shares (“B-Shares”) to Hofseth International for an approximate investment amount of NOK 144 million (the “Investment Value”) at a subscription price of NOK 9 per B-Share (the "Transaction").
The Investment Value will be settled by offsetting it with the equivalent amount of trade payables owed to Hofseth International by HBC. Hofseth International’s receivables have been incurred historically in exchange for fresh raw material of salmon heads, backbone, and skin, that the company has supplied to HBC over the years. Hofseth International will continue to supply HBC in the coming years.
The completion of the Transaction is conditional upon the approval of an HBC extraordinary general meeting, to be convened on 4 January 2024 (the "EGM"), registration of the share capital increase pertaining to the issuance of the B-Shares in the Norwegian Registry for Business Enterprises and registration of the B-Shares in Euronext Securities Oslo (VPS). The Company has already received voting undertakings from shareholders representing the necessary majority requirement to approve the Transaction and related resolutions at the EGM.
The B-Shares will not hold any voting rights and will carry a preferential right to receive dividends over the Company's ordinary shares (listed on the Oslo Stock Exchange under ticker code "HBC") (the "Ordinary Shares") and will receive an annual dividend corresponding to 3-month NIBOR + 0% p.a for the first four years. After this period, the return will be as follows:
         •§after five (5) years, the return will be 3-month NIBOR + 1 %,
         •§after seven (7) years, the return will be 3-month NIBOR + 2 %, and
         •§after nine (9) years, the return will be 3-month NIBOR + 3 %.
In the event HBC does not distribute preferred dividends to B-Shares in any given year, the unpaid portion shall carry an interest of 3-month NIBOR + any additional margin based on the periods shown above per year. Furthermore, the unpaid dividend plus interest shall be accumulated and added to the preferred dividend for the subsequent year (collectively the “Preferred Amount”).
Following a minimum of five (5) years after the issuance of the B-Shares, Hofseth International can request the B-Shares to be converted into Ordinary Shares. The subscription price shall be NOK 9 per new Ordinary Share. If conversion rights are exercised after seven (7) years, a subscription price of NOK 12 per new Ordinary Share shall apply. Such conversion into Ordinary Shares will technically be done through a redemption value, equivalent to the Investment Value in addition to the Preferred Amount.
Jon Olav Ødegård, CEO of HBC, said: “This transaction represents a milestone moment and a significant capital restructuring for HBC by significantly reducing our liabilities and boosting the equity ratio and thereby meaningfully strengthening our Balance Sheet. This will hopefully increase confidence in stakeholders across our business. It is important that we take the necessary steps in a shareholder friendly manner to position HBC for growth. Hofseth International has been our strongest supporter and this transaction endorses this view, communicating to us the confidence that they have in our business model. HBC has accumulated trade payables debt to the Hofseth International group over the past few years whilst its business has been growing towards profitability. Given the confidence in management and market outlook for HBC products, Hofseth International is now willing to exchange that debt into an equity investment at a significant premium to market value. The decision reached by our Board to approve this transaction with Hofseth International is a testament to our unwavering commitment to financial prudence and putting shareholder interests first. We continue to see a bright outlook for HBC, with growing global demand for marine based nutrition for pet and human health."
For further information, please contact:
Jon Olav Ødegård, CEO at HBC
Phone: +47 936 32 966
E-mail: joo@hofsethbiocare.no
The Board has reviewed the Transaction structure considering the equal treatment obligations rules under the Norwegian Public Limited Liability Companies Act, the rules on equal treatment set out in the continuing obligations for companies admitted to trading on the Oslo Stock Exchange and the pertaining guidelines on the rules of equal treatment. It is of the opinion that the proposed Transaction follows these requirements. In reaching this conclusion, the Board has emphasized, among other things, that the Transaction will significantly reduce the incurred liabilities of the Company and strengthens the Company's balance sheet providing it with a long-term financing on attractive terms compared with alternative options using either debt or equity. The Board has further emphasized that the subscription price for the B-Shares has been set at NOK 9, which is significantly higher than the closing price of the Ordinary Shares at NOK 2.70 on the last trading day, Wednesday, 13 December 2023. Against this background, the Board considers that the subscription price and entitlement to preferred dividend carried by the B-Shares represents an attractive opportunity for the Company and its current shareholders when viewed together with the benefits entailed by the Transaction.
About Hofseth BioCare ASA:
HBC is a Norwegian consumer and pet health ingredient supplier and an incubator for new pharmaceutical drug leads. Research is ongoing to identify the individual elements within its ingredients that modulate inflammation and the immune response with pre-clinical studies ongoing in multiple clinics and university research labs. Lead clinical and pre-clinical candidates are focused on developing an oral treatment for inflammatory disease driven by eosinophils (a type of white blood cell). Clinical trial work with the oil is ongoing to ameliorate lung inflammation in eosinophilic asthma and COPD ("smokers lung").
Other leads are focused on using the company’s bioactive peptides as a Medical Food for the protection of the Gastro- Intestinal (GI) system against inflammation (including ulcerative colitis and the orphan condition necrotizing enterocolitis).
The company is founded on the core values of sustainability, optimal utilization of natural resources and full traceability. Through innovative and patent protected hydrolysis technology, HBC can preserve the quality of the lipids, proteins and calcium from fresh salmon off-cuts.
Hofseth BioCare's headquarters are in Ålesund, Norway with offices in Oslo, London, Zürich, New Jersey and Palo Alto, CA.
This information was considered to be inside information pursuant to the EU Market Abuse Regulation (MAR) and is subject to the disclosure requirements pursuant to MAR article 17 and section 5-12 of the Norwegian Securities Trading Act. This stock exchange announcement was published by CEO Jon Olav Ødegård on 13 December 2023 at the date and time set out above.
________________________________________


 

794 Postings, 6156 Tage loghoin Deutsch...

 
  
    #60
14.12.23 00:16
Der Vorstand (der „Vorstand“) von Hofseth BioCare ASA („HBC“ oder das „Unternehmen“) hat mit Hofseth International AS („Hofseth International“) eine Vereinbarung getroffen, wonach HBC eine neue Klasse von Vorzugsaktien ausgeben wird („ B-Aktien“) an Hofseth International für einen ungefähren Investitionsbetrag von 144 Millionen NOK (der „Investitionswert“) zu einem Zeichnungspreis von 9 NOK pro B-Aktie (die „Transaktion“).
Der Investitionswert wird durch Verrechnung mit dem entsprechenden Betrag der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen, die HBC Hofseth International schuldet, beglichen. Die Forderungen von Hofseth International sind in der Vergangenheit im Austausch gegen frisches Rohmaterial aus Lachsköpfen, -rückgrat und -haut entstanden, das das Unternehmen im Laufe der Jahre an HBC geliefert hat. Hofseth International wird HBC auch in den kommenden Jahren beliefern.
Der Abschluss der Transaktion hängt von der Genehmigung einer außerordentlichen Hauptversammlung von HBC ab, die am 4. Januar 2024 einberufen wird (die „AHV“), sowie von der Eintragung der Aktienkapitalerhöhung im Zusammenhang mit der Ausgabe der B-Aktien im norwegischen Register für Unternehmen und Registrierung der B-Aktien bei Euronext Securities Oslo (VPS). Das Unternehmen hat bereits Stimmzusagen von Aktionären erhalten, die die erforderliche Mehrheit darstellen, um die Transaktion und damit verbundene Beschlüsse auf der außerordentlichen Hauptversammlung zu genehmigen.
Die B-Aktien verfügen über kein Stimmrecht und haben ein Vorzugsrecht auf den Erhalt von Dividenden gegenüber den Stammaktien des Unternehmens (notiert an der Osloer Börse unter dem Börsenkürzel „HBC“) (die „Stammaktien“) und erhalten eine jährliche Dividende Dividende entsprechend 3-Monats-NIBOR + 0 % p.a. für die ersten vier Jahre. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt die Rückgabe wie folgt:
• Nach fünf (5) Jahren beträgt die Rendite 3-Monats-NIBOR + 1 %,
• Nach sieben (7) Jahren beträgt die Rendite 3-Monats-NIBOR + 2 % und
• Nach neun (9) Jahren beträgt die Rendite 3-Monats-NIBOR + 3 %.
Für den Fall, dass HBC in einem bestimmten Jahr keine Vorzugsdividenden an B-Aktien ausschüttet, wird der nicht ausgezahlte Teil mit einem Zinssatz in Höhe des 3-Monats-NIBOR + einer etwaigen zusätzlichen Marge auf Basis der oben aufgeführten Zeiträume pro Jahr verzinst. Darüber hinaus wird die nicht gezahlte Dividende zuzüglich Zinsen kumuliert und zur Vorzugsdividende für das Folgejahr addiert (zusammen der „Vorzugsbetrag“).
Nach Ablauf von mindestens fünf (5) Jahren nach der Ausgabe der B-Aktien kann Hofseth International die Umwandlung der B-Aktien in Stammaktien beantragen. Der Zeichnungspreis beträgt 9 NOK pro neue Stammaktie. Wenn die Wandlungsrechte nach sieben (7) Jahren ausgeübt werden, gilt ein Zeichnungspreis von NOK 12 pro neuer Stammaktie. Eine solche Umwandlung in Stammaktien erfolgt technisch gesehen über einen Rücknahmewert, der dem Anlagewert zusätzlich zum Vorzugsbetrag entspricht.

Jon Olav Ødegård, CEO von HBC, sagte: „Diese Transaktion stellt einen Meilenstein und eine bedeutende Kapitalumstrukturierung für HBC dar, indem sie unsere Verbindlichkeiten erheblich reduziert, die Eigenkapitalquote erhöht und dadurch unsere Bilanz deutlich stärkt.“ Dies wird hoffentlich das Vertrauen der Stakeholder in unserem gesamten Unternehmen stärken. Es ist wichtig, dass wir die notwendigen Schritte auf aktionärsfreundliche Weise unternehmen, um HBC für Wachstum zu positionieren. Hofseth International war unser stärkster Unterstützer und diese Transaktion bestätigt diese Ansicht und zeigt uns das Vertrauen, das sie in unser Geschäftsmodell haben. HBC hat in den letzten Jahren Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen gegenüber der Hofseth International-Gruppe angehäuft, während sein Geschäft in Richtung Profitabilität gewachsen ist. Angesichts des Vertrauens in das Management und der Marktaussichten für HBC-Produkte ist Hofseth International nun bereit, diese Schulden mit einem erheblichen Aufschlag auf den Marktwert in eine Kapitalbeteiligung umzutauschen. Die Entscheidung unseres Vorstands, diese Transaktion mit Hofseth International zu genehmigen, ist ein Beweis für unser unerschütterliches Engagement für finanzielle Umsicht und dafür, dass die Interessen der Aktionäre an erster Stelle stehen. Wir sehen weiterhin gute Aussichten für HBC, da die weltweite Nachfrage nach Meeresnahrung für die Gesundheit von Haustieren und Menschen wächst.“
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Jon Olav Ødegård, CEO bei HBC
Telefon: +47 936 32 966

 

794 Postings, 6156 Tage loghoAO HV genehmigt alle Tagesordnungspunkte

 
  
    #61
04.01.24 18:13

794 Postings, 6156 Tage loghoProstatastudie

 
  
    #62
07.02.24 13:11
https://live.euronext.com/en/product/equities/...ressRelease-12357757

HBC Immunology Inc. (70,6 % im Besitz von Hofseth BioCare ASA) meldet heute die
erfolgreicher Abschluss der ersten In-vivo-Studie zu Prostatakrebs
Entwicklungsprogramm. In der Studie wurde untersucht, ob die Kombination zielgerichtet ist
Hormontherapie, Bicalutamid und FT-002 oder FT-005 waren bei der Unterdrückung besser
PC3-Tumorwachstum im Vergleich zur Kontrolle (keine Behandlung). PC3 stellt ein Modell von dar
sehr aggressiver Prostatakrebs, der gegen eine Standardbehandlung resistent ist.

Die FT-Peptide sind die beiden führenden Medikamentenkandidaten von HBCI und beide verlangsamten den Tumor
Wachstum. Am Ende der Studie waren die mittleren Tumorvolumina deutlich kleiner
mit FT-005-Behandlung (p<0,05) im Vergleich zur Kontrolle, die Wirkung von FT-002 war jedoch vorhanden
keine Bedeutung erreichen. Bicalutamid allein hatte nur minimale Auswirkungen auf den Tumor
Wachstum.

Dieses Ergebnis zeigt, dass durch eine wirksame Beeinflussung des Eisenstoffwechsels im Tumor der
FT-Peptide können Krebs gegenüber der Standard-Krebstherapie resensibilisieren
Potenzial für eine deutlich längere Tumorkontrolle.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Crawford Currie,
Leiter der medizinischen Forschung und Entwicklung bei Hofseth BioCare ASA
Tel: +44 7968 195 497
E-Mail: cc@hofsethbiocare.no  

794 Postings, 6156 Tage loghoFreitag kommt Q4

 
  
    #63
07.02.24 13:13
Bin mal gespannt, wie sich das Brot- und Buttergeschäft entwickelt hat.
Der Kursverlauf der letzten Wochen war ja nicht so prickelnd...
Eine positive Überraschung würde dem Kurs Flügel verleihen..  

794 Postings, 6156 Tage loghoQ4

 
  
    #64
09.02.24 10:02
https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/...862-ce5a6b959447

Die Nachfrage nach HBCs Öl- und PHP-Produkten hat unsere
Produktionskapazität überschritten, mit Vorfreude
von stärkeren Preisen im Frühjahr.
Die Expansion war offensichtlich und es kamen neue Länder hinzu.
Marktsegmente und Kunden für unsere Mitarbeiter
Ernährungsportfolio.
Im vierten Quartal 2023 meldete HBC starke Umsätze und erreichte 46 Mio. NOK, ein Anstieg von 26 % gegenüber dem Vorjahr, der zum gesamten Jahresumsatz beiträgt
von 190 Mio. NOK, ein erhebliches Wachstum von 70 Mio. NOK.
Dieser Erfolg ist auf die strategische internationale Förderung zurückzuführen.
Wir konzentrieren uns auf unsere einzigartigen, wissenschaftlich fundierten Inhaltsstoffe
und Kreislaufwirtschaftsprinzipien, die uns eine Durchdringung ermöglichen
hochwertige Märkte für Menschen und Haustiere.
Die Nachfrage nach den Öl- und PHP-Produkten von HBC überstieg die Produktion
Kapazität, mit der Erwartung höherer Preise im Frühjahr.
Die Marktexpansion war offensichtlich und es kamen neue Länder und Märkte hinzu
Segmente und Kunden für unser Humanernährungsportfolio.
Im Bereich Verbraucher- und Haustiergesundheit stand im vierten Quartal Forschung und Entwicklung im Mittelpunkt
Fertigstellung für neue Heimtierprodukte und eine recycelbare Flasche
Pumpe. Trotz regulatorischer Einschränkungen in China hat B2C Erfolg
ein Wachstum von 40 % gegenüber dem Vorjahr und ein Umsatz von 46 Mio. NOK. Der
Brilliant Lachsöl bleibt ein wichtiger Umsatztreiber
Cash-Marge, mit Plänen für über 50 % des Gesamtumsatzes
kommen im Jahr 2024 aus dem E-Commerce.
Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von HBC hat im gesamten Jahr bedeutende Meilensteine erreicht
verschiedene Projekte in diesem Quartal. Zu den bemerkenswerten Erfolgen gehören
die Entwicklung eines Protokolls zur Beurteilung von nicht denaturiertem Kollagen
in Lachsknochenpulver und die laufende Erforschung von
Die Bioaktivität der ProGo-Peptide zeigt den GLP-1- und GIP-Agonisten
Aktivität, die zum Gewichtsverlustprofil beitragen kann.
Dazu gehört auch die Arbeit von HBC über die Auswirkungen von SPH1 auf die Muskulatur
Atrophie wurde zur Präsentation auf der jährlichen Multi-
Treffen der National Association of Supportive Care in Cancer in
Juni 2024.
Klinische Studien für OmeGo bei allergischem Asthma und das Leitmedikament
Kandidat MA-022s bei eosinophilem Asthma erwies sich als vielversprechend
Ergebnisse, wobei MA-022 eine beeindruckende Aktivität in Re- zeigten
Herbeiführen wichtiger asthmabedingter Veränderungen. Die anhaltende Knochengesundheit
Versuch mit CalGo® und die Einschätzung des Potenzials von ProGo®
Vorteile für die kognitive Gesundheit in Zusammenarbeit mit Shanxi Medical
Die Universität unterstreicht das Engagement von HBC für Innovation.
Im Bereich Consumer und Pet Health sind Kooperationen mit
Stanford und laufende klinische Studien belegen das Potenzial
Die Vorteile von SPHi-Peptiden für die Magen-Darm-Gesundheit sind ProGo®-Peptide.
Gezeiten für eine verbesserte Körperzusammensetzung, CalGo® für Knochen und
Gelenkgesundheit und OmeGo®-Softgels für die Gesundheit des Immunsystems.
Die Forschung erstreckt sich auf die Behandlung von Erkrankungen wie Entzündungen.
Magen-Darm-Erkrankungen, Arthrose und Restless-Legs-Syndrom,
Dies zeigt das Engagement von HBC für die Weiterentwicklung von Gesundheitslösungen
mit Schwerpunkt auf IP-Schutz und möglichen neuartigen Therapien. Die umfassenden Bemühungen des F&E-Teams positionieren HBC
als Branchenführer, zahlreiche Studien werden erwartet
wertvolle Einblicke zu liefern und zum langfristigen Erfolg des Unternehmens beizutragen.

Mit Blick auf die Zukunft freue ich mich, auf die Investition hinweisen zu können
HBC durch eine neue Klasse von Vorzugsaktien.
Die Umwandlung von Schulden in Höhe von 144 Mio. NOK beweist unseren
Beitrag zu finanzieller Stabilität und Wachstum. Wir haben die Trans-
Aktion Anfang Januar 2024, was zu einem starken Finanzergebnis führte für HBC. Unsere Ziele für 2024 stehen fest und das
wird ein weiteres spannendes Jahr, in dem wir 50 % mehr anstreben
Umsatzwachstum und eine höhere Kapazitätsauslastung, um positive Ergebnisse zu erzielen
im Jahr 2024.
Abschließend möchte ich jedem Mitglied meinen Dank aussprechen
Wir danken dem HBC-Team und unseren geschätzten Stakeholdern für ihren Beitrag.
Danke für diese bemerkenswerten Leistungen. Wir haben jetzt eine eingestellt
starkes Fundament für unseren zukünftigen Erfolg, in dieser wirklich nachhaltigen
effizientes Geschäftsmodell, bei dem Reststücke vom norwegischen Lachs verarbeitet werden
in hochwertige Ernährung und Medizin.



 

794 Postings, 6156 Tage loghoKursentwicklung schwach, Unternehmensentwicklung..

 
  
    #65
21.03.24 13:47
sehr aussichtsreich...

614137_HBC Company Presentation March 2024.pdf  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben