ITMPower
Seite 1 von 364 Neuester Beitrag: 03.06.25 22:01 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.13 09:22 | von: 228291027A | Anzahl Beiträge: | 10.085 |
Neuester Beitrag: | 03.06.25 22:01 | von: big lebowsky | Leser gesamt: | 4.406.872 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 206 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 362 | 363 | 364 364 > |
ich denke, dass nicht nur Amerika und Kanada interessante Hydrogen-Future Unternehmen haben.
ITM Power halte ich für ein interessantes europäisches Beispiel dafür.
Was denk ich davon?
74,00 GBX
15,99 %
+10,20 Heute
3. Juni, 09:35:36
+ 16 % ist schon wieder heftig in London , wird ja immer mehr
wenn die 20 Mio Jahresumsatz haben und 617 Mio Aktien haben wie wird das ausgerechnet im VErhältniss mit Kurs ? sind die soviel Wert ? da kenn ich mich nicht aus
Weiß nur das es mit dne Firmen nichts mehr oder wenig zu tun hat, was es gefähelich macht für die Weltwirtschaft
sind ja ca 18 Mio Leerverkauf Aktien ( gemeldet , ist natürlich auch nicht so eine große Menge
8,93 %
+5,70 Heute
3. Juni, 11:20:41 UTC+1 · GBX · LON
https://www.google.com/finance/quote/...NAxXSAtsEHRi3Hy4Q3ecFegQIORAT
https://www.deltavalue.de/kuv-kurs-umsatz-verhaeltnis/
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) oder „Price-to-Sales Ratio“ (P/S) ist eine fundamentale Kennzahl, die den Aktienkurs in Relation zum Jahresumsatz setzt. Das KUV ist besonders geeignet für die Bewertung von Unternehmen, die noch keine oder nur geringe Gewinne erzielen. Dies trifft beispielsweise auf Start-ups oder sogenannte Wachstumswerte zu, da die Kennzahl ausschließlich Umsatzdaten berücksichtigt und nicht auf Gewinn- oder Verlustzahlen basiert.
Formel und Berechnung
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis wird berechnet, indem die aktuelle Marktkapitalisierung durch den Umsatz dividiert wird. Das Ergebnis kann sowohl als Prozentsatz oder Dezimalzahl angegeben werden. Nachstehend die Formel für dezimale Werte.
KUV (total)=MarktkapitalisierungUmsatzKUV (total)=UmsatzMarktkapitalisierung
Alternativ kann die Kennzahl auf Basis einer einzelnen Aktie gebildet werden. Beide Rechenansätze liefern dabei das gleiche Ergebnis.
KUV (je Aktie)=AktienkursUmsatz je AktieKUV (je Aktie)=Umsatz je AktieAktienkurs
Die Daten zur Ermittlung des Kurs-Umsatz-Verhältnisses stammen aus der Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) des Unternehmens sowie aus dem Marktwert der Unternehmensanteile. Letzterer ist Bestandteil der Jahres- oder Quartalsberichte.
Marktkapitalisierung
Die Marktkapitalisierung ergibt sich aus dem Börsenkurs, multipliziert mit der Anzahl ausstehender Aktien.
Nach vorne Rechnen >>?>><( nach hinten sowieso nicht)) es zählt das tatsächliche erreichte ... ( wenn isch das höre der Haushaltsplan für 2025 ist noch nicht genehmigt ??? oder so ))))
zur Zeit finde isch es gut das es ITM gibt ......... das andere (Zukunft möchte isch mir gar nicht ausdenken >>>>>>>> viel Erfolg
daruas dann die KUV 493 : 20 Mio Umsatz ( ca ? ) = knappp 25
oder ab welchem Betrag wird das gerrechnet ? ändert ich doch ständig wegen der MK
KUV 25 ?
was ist viel und was ist das wenig, würde mich nur mal prinzip. inters. , habe mich damit nie befasst