solar-fabrik - hausfrauen und sonstige "trader"


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 02.05.08 15:01
Eröffnet am:14.02.08 19:53von: ich22Anzahl Beiträge:34
Neuester Beitrag:02.05.08 15:01von: cinxaLeser gesamt:41.860
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 >  

3 Postings, 5990 Tage ich22solar-fabrik - hausfrauen und sonstige "trader"

 
  
    #1
3
14.02.08 19:53
hallo,

habe mich extra für diesen beitrag hier angemeldet.

habe selbst insgesamt 50 kw photovoltaikanlagen am laufen und bin von der solarfabrik echt überzeugt.

etwas zu "diesem h. ritter", wie jemand hier geschrieben hat:
hierbei handelt sich um h. ritter von ritter-sport (schokolade). h. ritter ist bekannt als guter und seriöser geschäftsmann. zudem ist er noch schwabe!!!! wenn so jemand in die solarfabrik investiert, dürfte es sich um ein gutes unternehmen handeln!!!

zum markt:
trotz gesunkener einspeisevergütung sind die preise für module anfang 2008 in DE stabil geblieben. auf manche module muss man jetzt schon wieder bis märz warten und es ist keine besserung in sicht. die schlauen analysten sollten beachten, dass märkte wie spanien oder taiwan enorm wachsen. von den chancen, welche die usa und andere länder bietet, möchte ich gar nicht reden........

zum umsatz:
für 2008 wurde bereits fast die gesamte produktion verkauft. sollten 70 mw verkauft werden, entspräche dies einem umsatz von ca. 180 mio. 80 mw = 200mio. die solarfabrik ist gerade mal mit ca 100 mio bewertet. des weiteren wird die produktion erweitert. das geld hierfür hat man durch die kapitalerhöhung bereits "eingesammelt" und steht zur verfügung.

zu euch:
wenn ihr die dinger einfach kaufen und liegen lassen würdet, dann hätte die aktie wirklich gute chanchen, da der solarmarkt mit der konjunktur und der immo-krise nur bedingt etwas zu tun hat. ihr bildet euch ein, dass ihr heute kauft und morgen gleich reich seid. wenn der dow etwas hustet, wird schon gleich verkauft. so wird das nix. qualität kaufen und schlafen, schlafen schlafen. und wenn es nur 30% in zwei jahren sind.  ist doch besser als nix. irgendwann wird mal ein großer interesse bekommen und er muss euch etwas bieten für die dinger. nicht ihr müsst sie verkaufen sondern er kaufen.

also, liebe hausfrauen und pseudo-day-trader. lasst die finger von der solarfabrik. investiert lieber in hypo-real-estade oder extrem teure aktien, wie q-cells und macht euch damit die nerven kaputt. den anderen wünsche ich etwas mehr geduld. photovoltaik befindet sich weiterhin auf wachstumskurs.

gruß j.  

14644 Postings, 8494 Tage lackiluich werd 22 stück kaufen

 
  
    #2
1
14.02.08 19:58
kleiner Scherz,  

6 Postings, 5989 Tage SchweizerdegenDanke "ich22" für diesen Beitrag

 
  
    #3
1
15.02.08 11:24
... du sprichst mir aus dem Herzen!
 

890 Postings, 8390 Tage canettiausbruch aus dem trendkanal nach oben oder nicht?

 
  
    #4
2
19.02.08 13:41

264 Postings, 6235 Tage verobelloGesamt Aktienmarkt ausbruch in die Hose

 
  
    #5
2
20.02.08 17:27
E´tutto una merda oggi.  

16 Postings, 7945 Tage Sigihaagnesatto - verobello

 
  
    #6
4
20.02.08 17:59
auf italienisch klingt das einfach viel besser.  

26 Postings, 6120 Tage rocco.adrianoScheiss müll AKTIE

 
  
    #7
29.02.08 13:39

450 Postings, 6363 Tage limac10tja, läuft wirklich irgendwie unrund...

 
  
    #8
29.02.08 19:40
und es gehört viel glaube an sf sowie die mindestens 30% die vom aktionär prognostiziert werden. eigentlich dümpelt sie mir auch viel zu lange. dafür stetig um die 11€. zwischenzeitlich hätte man besseres traden können. z.b. silber! bei reinecke pohl, heut colexon o.ä. bin ich auch raus weil es stagnierte, um dann stetig nach unten zu gehen. da lief auch was nicht ganz sauber. den verlußt habe ich mit mini long auf silber bereits versilbert! hier überlege ich das gleiche. nächste woche wird es nochmal turbulent. viele daten werden die börsen fluten. auch das beige book....  

1217 Postings, 6014 Tage käschdu22

 
  
    #9
29.02.08 19:47
EXKLUSIV: "22" DAS INTERVIEW

Redaktion: Ich begrüße Sie recht herzlich und freue mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um mir heute Rede und Antwort zu stehen.

22: Ich bedanke mich ebenso bei Ihnen, dass es mir ermöglicht wird, hier auf Ihrer Plattform zu Worte zu kommen und ich möchte mich bereits jetzt schon einmal bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern für Ihre lobbyistischen Unternehmungen im Namen der 22 bedanken.

Redaktion: Vielen Dank. Nun wollen wir uns nach gegenseitigen, sicher ernstgemeinten, Respektbekundungen dem klassischen Antwortspiel widmen. Meine erste, Ihnen sicherlich schon zuhauf gestellte Frage: Wie kommt es eigentlich zu einem solchen Künstlernamen, 22?

22: Nun ja, meine Eltern fristeten ihr Dasein damals als Ziffern. Es war eine schwere Zeit, da war nicht viel Zeit für poetische Überlegungen; man musste sehen, wie man als Ziffer in eine Rechnung kam, mit viel Glück auch mal in eine Berechnung. So nannten mich meine Eltern einfach Zahl. Ein martialischer Name, unter dem ich nicht selten zu leiden hatte. Oft habe ich geträumt, schöne poetische Namen wie z. B. meine Mitschülerin Pi tragen zu dürfen. Ich lernte es, mit meinem Namen umzugehen.

Redaktion: Wenn ich kurz einhaken darf, wie aber kamen Sie zum Namen 22?

22: Meine erste Veröffentlichung "Die Modifizierung der 2 im Proporzkontext der Verdopplung - ein Zahlenschicksal" veranlasse mich, mir einen Künstlernamen zu geben - die 22.

Redaktion: Nun gab es viele Versuche, Sie zu imitieren; jedem sicherlich noch in Erinnerung das Auftreten der 222 oder auch der 33. Kratzt so etwas nicht am Selbstwertgefühl?

22: Nein, im Gegenteil. Ich betrachte es als eine Art der Ehrung, denn was veranlasste diese Zahlen zu ihrem Schritt? Es war das Ansinnen an meinen Erfolgen zu partizipiere, wenn auch nur äußerlich. Ich sehe dies nicht unter dem Aspekt der Konkurrenz. Hierzu ist mein bisheriges Schaffen einfach zu selbstständig und substanziell - zumindest im Vergleich mit den Trittbrettfahrern.

Redaktion: Aber einem poetischen Namen wie Pi oder ähnlichem trauern Sie doch möglicherweise zeitweise noch nach?

22: Ach nein. Wissen Sie, meine damalige Klassenkameradin Pi ist, wie es der Name bereits vermuten ließ, im musischen Bereich tätig. So tanzt sie auf vielen Hochzeiten, ob es Tafelwerke, Regelwerke oder Konstantenübersichten sind. Dies bringt eine beträchtliche Inanspruchnahme mit sich. Die Liste von Formeln, in denen sie erscheint, ist beachtlich. Insofern bin ich über eine gewisse bescheidene Eigenständigkeit recht froh, auch wenn sie nicht so viele Facetten aufweisen kann.

Redaktion: Sie sprechen es bereits selbst an. Das Thema der Eigenständigkeit. Oft sehen Sie sich dem Vorwurf ausgesetzt, in mathematischen Kreisen überbewertet zu werden, betrachtet man Ihren Namen differenziert (also die Differenz von 2 und 2, Anm. d. V.). Sie werden in der Art gern auf Null reduziert.

22: Nur ein intellektuelles Zahlenspiel, ähnlich dem, dass sich genau diese Autoren durch das Bildern von Quersummen ihres eigenen Namens versuchen aufzubauschen und oft in höheren Regionen nicht mitbekommen, dass dieses affektierte Gebaren zu einem Wertverlust führt. Da führe ich immer gern das Zitat einer Freundin, der Tangente an: "Das tangiert mich nicht."

Redaktion: Noch einmal zu Ihrer Vergangenheit. Viele Zahlen mussten während der Entwicklungsepoche der Relativitätstheorie in den Untergrund gehen. Sie sahen dazu keinerlei Veranlassung?

22: Nein. Mein Ansinnen ist nun nicht gerade pazifistisch zu nennen, aber in jedem Fall als friedlich zu klassifizieren. (siehe auch www.zweiundzwanzig.net/main Anm. d. V.) somit bestand für mich dahingehend keinerlei Veranlassung. Der Gang in den Untergrund hat sich ja auch bekannter Maßen als eine Fehlentscheidung erwiesen. Zum Beispiel die 23 und die 666 arbeiten heute noch undercover. Insofern bin ich froh, mich damals so und nicht anders entschieden zu haben.

Redaktion: Da schließt sich für mich die Frage an, wie es zu erklären ist, dass ihre Veröffentlichungen in der Regel eine, ja so möchte ich es nennen, geradezu außergewöhnliche Ausgewogenheit aufweisen.

22: Das ist schnell zu beantworten. Nehmen Sie die Justitia daher, legen links eine 2 und rechts eine 2 in ihre Waagschalen. Das Ergebnis ist doch nachvollziehbar. Natürlich kann man das auch mit jeder Kartoffelwaage aus den Zwanziger Jahren praktizieren.

Redaktion: Anlass unseres Treffens ist nunmehr auch ihr neues Werk, das Anfang nächster Woche erscheinen wird. "22 oder Zweiundzwanzig - eine selbstreflektorische Standortbestimmung". Der Titel lässt zunächst vermuten, dass sie sich summarisch mit ihrem bisherigen Leben auseinandersetzen möchten. Liest man jedoch zwischen den Zeilen, kann man erkennen, dass Ihr Hauptaugenmerk auf den ästhetischen Gesichtspunkten und deren augenscheinlichen Widersprüchlichkeiten liegt.

22: Ja. Mit diesem kurzen verbalen Abriss treffen Sie sicherlich die originäre Intention der Arbeit, die hoffentlich von vielen meiner Leser ebenso wahrgenommen wird. Sollte Numerisches in algebraischem Pflichtbewusstsein auf numerische Darstellung bestehen oder ergeben sich auch Freiräume, die es ermöglichen, typografischen Alternativen ein paritätisches Dasein zu ermöglichen.

Redaktion: Wieder mal eine für Sie so typisch ausgewogenen Umschreibung. Verraten Sie uns schon das Ergebnis Ihrer Untersuchungen?

22: Nein. Da soll sich jeder Leser ein eigenes Meinungsbild entwerfen. Ich wollte bei dieser essentiellen Überlegung lediglich Anreize für eigene Überlegungen setzen.

Redaktion: Ich schlage nun einen weiten Bogen. Gibt es eigentlich eine Entscheidung in dem von Ihnen angestrengten Prozess, sich nicht weiter der verleumderischen Losung "2 und 2 ist vier - merk es dir!" ausgesetzt sehen zu müssen?

22: Nein. Leider nicht. Es spricht aber Bände, wenn augenscheinliche Unsinnigkeiten, wie eine solch groteske Parole, die der Wahrheit geradezu diametral gegenübersteht, überhaupt Fuß fassen kann. 2 und 2 ist 22! Und so bedauere ich es sehr, diesen Prozess führen zu müssen. Aber das Recht ist ja auf meiner Seite:

718 Postings, 6004 Tage cinxa du ich22 sag mal

 
  
    #10
06.03.08 11:00
Warum kein steigender Kurs obwohl die Sonne scheint ?
Angehängte Grafik:
sonne_scheint.jpg
sonne_scheint.jpg

3 Postings, 5990 Tage ich22AW

 
  
    #11
06.03.08 18:10
na wegen den hausfrauen und allen, die das forum lesen!!!!!!!
des weiteren hab ich von 2 jahren anlagehorizont geschrieben, nix zum traden

gruß j.  

718 Postings, 6004 Tage cinxaschon gut

 
  
    #12
06.03.08 20:33
Werde auch investieren  hier bei Solar Fabrik
möchte aber noch warten bis der kurz unter 10€ fällt
denke das kommt kurzfristig nächste Woche
Angehängte Grafik:
unter_10___kauf_ich_.gif
unter_10___kauf_ich_.gif

718 Postings, 6004 Tage cinxaKurze Kurz Kars Kurs , egal

 
  
    #13
06.03.08 20:36

7784 Postings, 6664 Tage charly2Wenn alle das Geschrieben hier auf

 
  
    #14
1
06.03.08 23:17
ARIVA und im WO-Forum wahrmachen, gibt´s unter 10 € einen richtigen
Kaufrausch!  

718 Postings, 6004 Tage cinxaNee ich warte doch noch bis unter 9€

 
  
    #15
07.03.08 15:21

59007 Postings, 7572 Tage nightfly9,63 war gestern TT

 
  
    #16
11.03.08 08:13
bleibt die Frage, jetzt kaufen oder warten, bis der DAX auf 6000 fällt...
mfg nf

718 Postings, 6004 Tage cinxa,

 
  
    #17
11.03.08 11:23

eindeutig Warten, es geht noch weiter runter

450 Postings, 6363 Tage limac10die frage die sich hier seit längerem stellt ist,

 
  
    #18
1
13.03.08 21:24
ob diese angeschlagene aktie, sagen wir mal gelinde rohrkrepierer, wirklich ein investment wert ist. irgendwas stimmt hier nicht. schrott bleibt schrott. ob da nun ein herr milchriegel einsteigt oder nicht. schaue ich mir q cells an oder phönix solar oder first solar oder oder. da trocknen sogar die tränen aus. ich bin gott sei dank lange raus und habe den verlußt dadurch begrenzt. mit dem rest habe ich silber zerti gekauft und voila der scheiß mit dieser schrottaktie hatte ein positives ende. bin sogar locker über den einstand bei sf im plus. ein fast gleichen verlauf nahm reinecke&pohl. heute colexon oder ähnlich. genau solch eine müllaktie. muß man einfach nicht haben. so einfach. in der zeit hätte man als nicht kleverer anleger viel chancen und "gewinne" versaut. :-)  

718 Postings, 6004 Tage cinxaauch das noch

 
  
    #19
1
17.03.08 09:17
Krach in der Solarfabrik
aus der Badischen Zeitung vom Samstag, 15. März 2008

Freiburg. Warnstreik für Tarifvertrag

718 Postings, 6004 Tage cinxabis Freitag unter 7,00€

 
  
    #20
17.03.08 09:23
Angehängte Grafik:
ich_freu_mich.gif
ich_freu_mich.gif

59007 Postings, 7572 Tage nightfly@ cinxa

 
  
    #21
17.03.08 09:27
hast Du einen Link?
Oder liest Du noch Papier??
mfg nf

718 Postings, 6004 Tage cinxa,

 
  
    #22
1
17.03.08 09:29

891 Postings, 6369 Tage georchsuper

 
  
    #23
17.03.08 10:17
das sind lecker kaufkurse :-)  

3 Postings, 5990 Tage ich22sehr schlau die leute hier

 
  
    #24
3
18.03.08 10:27
hallo,

sehr merkwürdig die diskussion hier. eine aktie ist nur schrott, wenn diese so angesehen wird. eigntlich ist eine aktie nix zum traden, sondern man kauft unternehmensanteile und zwar langfristig. die solafabrik ist übrigens kein schrottunternehmen, sondern wird solide geführt. also, ich bin nebenbei beratend in sachen solarstrom tätig. zur zeit ist die situation folgende: 3 bekannte warten schon seit wochen auf module. der markt verfügt also weniger module als es nachfrage gibt. die ziele der solarfabrik (ausverkaufte produktion 2008) sollten deshalb leicht zu erreichen sein und in diesem fall ist die solarfabrik wirklich mehr als ein schnäppchen. also nochmals: hausfrauen und pseydo-trader, die sich einbilden morgen reich zu sein lasst die finger weg. alle anderen werden noch große freude an der solarfabrik haben. zahlen gibts in 10 tagen und diese werden sehr gut ausfallen, sonst wäre "herr milchriegel" nicht eingestiegen. des weiteren ist die sf bei dem preis ein potentieller übernahmekandidat.....
ach ja, noch etwas. ein warnstreik dauert in der regel 1-2 stunden und nicht alle nehmen daran teil. lohnausfall gibt es auch keinen. deshalb geht ein unternehmen nicht gleich pleite.
die sogenannten analysten haben null ahnung. neulich hat einer erzählt, dass first-solar rollbare module herstellt. hat er leider mit unisolar verwechselt. solche leute bestimmen den preis von q-cells und co. lächerlich....

sonnige grüße j.  

718 Postings, 6004 Tage cinxa Gähn

 
  
    #25
18.03.08 17:26
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben